Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    *Croissant mampf*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet
    Hier ist es andersrum, daß eher bei den Seminaren keine Anwesenheitspflicht herrscht - was dann im Gegenzug dazu verleitet, Nachmittags auch mal früher zu gehen .

Zitat Zitat
    In der Tat würd ich da mal hinfliegen wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte. Einfach nur weil's mich interessieren würde und das wohl der einzige Fleck auf Erden ist, an dem man von der ruhestandsgenießenden Rentnerbrigade in Hotel und Bus verschont wird
    Dann schon lieber die Anden. Das würde mich wirklich mal reizen als exotisches Urlaubsziel . Bei einem Nordkoreatrip hätte ich die ganze Zeit bereits ein schlechtes Gewissen, den Einheimischen die ohnehin nicht in ausreichender Menge vorhandenen Nahrungsmittel wegzufressen .

Zitat Zitat
    Auch wenn man so Nordkorea mit Sicherheit nicht komplett kennenlernt; wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
    Autsch! Das war böse .

@ Baustelle hier:
    Ich hatte ja gedacht, die Maler wären gestern fertig geworden. Nur hatte ich natürlich nicht bedacht, daß eine Tapete auch erst trocken werden muß, bevor man sie anmalen kann. Das heißt, ich kann jetzt doch noch über das Wochenende diese ganz besondere Renovierungsatmosphäre hier genießen .

Zitat Zitat
    Oh, das war Sarkasmus? Schön, bei mir nicht
    Nein auch bei mir nicht

Zitat Zitat
    Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet
    Anwesenheitspflicht haben wir in den Seminaren und dann schön mit Anwesenheitsliste. Der Asta forderte die Studenten bereits auf die Listen beim Herumgeben heimlich verschwinden zu lassen. Hatte schon drüber nachgedacht, zumal auch etliche Professoren gegen diesen Schwachsinn sind, aber du weist nie, wer neben dir sitzt und ob die dann nicht anfangen dich zu verpfeifen.

In den Vorlesungen herrscht eigentlich auch Anwesenheitspflicht, aber die lassen sich nicht kontrollieren, daher egal. Mit meiner Motivation hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich gehe auch zu den Vorlesungen, die um zehn beginnen. Das Problem ist halt wirklich diese Erziehungswissenschaftsvorlesung früh am morgen, aber zum Glück läuft die ja eigentlich als Online-Vorlesung und es gab eben nur drei Präsenztermine, daher ging das alles. Ich hab bisher frühs nur mein Tutorium 2x ausfallen lassen, weil ich in der Nacht vorher nicht gut schlafen konnte. Da war ich einfach dann zu fertig, um mich dahin zu schleppen und hab dann tatsächlich lieber noch zwei Stunden länger geschlafen.

Was ist eigentlich 'ne Onlinevorlesung? Sowas wie Unterricht per Funk in Australien, nur in modern? Sowas ist komplett an mir vorbeigegangen.

Ich mag übrigens Blockseminare. Leider gabs die in meinem Studiengang kaum.