Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es war schon jemand da, der das Leck geflickt hat und wenn die Wand trocken ist kommt jemand und klebt neue Tapete dran. Nur, es muß halt trocknen bevor irgendwas gemacht werden kann und das dauert halt seine Weile.
    Solche Sachen passieren einfach, es ist halt ein altes Haus. Ich knurre hauptsächlich hier rum, weil ich Tapetengedöns ätzend finde. Egal ob ab- oder dranmachen.

    Mein Vermieter war heute eh schon baß erstaunt über mich, weil ich ihm einen Radiator zurück ins Lager getragen habe. Eigentlich wollte er meinen Kerl deswegen fragen, aber der war nicht da. Der gute Mann hatte mir das jedenfalls nicht zugetraut, dabei war das Teil gar nicht so schwer (mein Vermieter ist bereits ü 80, manchmal merkt man das schon, daß da einige altmodische Vorstellungen existieren ^^).

  2. #2
    @Glan
    Na dann viel Glück dass der Schimmel nicht zu hartnäckig ist und wieder verschwindet.

    Ich muss nächste Woche nach München, das wird ein Spaß....

  3. #3
    Danke, das wird sich schon irgendwie lösen lassen . Jedenfalls mach ich mir keine Sorgen, daß die Situation so bleibt, mein Vermieter kümmert sich ja auch so gut er kann. Wenn das Schimmel-Ex tatsächlich teurer sein sollte, reiche ich ihm halt die Quittung rein.

    Warum mußt du nach München?

  4. #4
    Dann wird es auch ein gutes Ende nehmen.

    Vorstellungsgespräch....und ich war noch NIE in München. Mein Orientierung in Städten ist so ziemlich gleich Null.... -.-

  5. #5
    Morgen *Kaffee hinstell*

    München....

    Wenn du willst sag wo du hin mußt, und ich sag dir wie du am besten hinkommst Fährst du mit dem Zug oder dem Auto?

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tapete
    Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
    Die Wände sind alle verputzt und mit Farbe gestrichen - fertig.

    Ich drück dir die Daumen das deine Entschimmelungs-Aktion ohne Probleme verläuft Glan!

    *Couch*

  7. #7
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Vorstellungsgespräch....und ich war noch NIE in München. Mein Orientierung in Städten ist so ziemlich gleich Null.... -.-
    Mh... kannst du dir von irgendwo her ein Navi leihen oder so? Ich war überrascht, wie streßfrei es damit durch Hamburg ging letztens, wobei wir uns doch im Sommer noch so gräßlich verfranst hatten (ich glaub, wir sind anderthalb Stunden da rumgekurvt. Mit der freundlichen Computerstimme, die mir gesagt hat was ich machen soll, war ich in einer halben Stunde durch^^). Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und ein möglichst streßfreies Gelingen . Ich denk an dich!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
    Die Wände sind alle verputzt und mit Farbe gestrichen - fertig.
    Weil... weil. Warum eigentlich? Keine Ahnung . Als Nachfolger von Wandbehängen, die sowas wie ne primitive Wärmedämmung darstellten. Aber Tapeten an sich halten ja nicht unbedingt warm.
    Keine Ahnung.

    ... ach Kacke. Jetzt war ich grad einkaufen und hab das Schimmelzeug vergessen . Gut, daß ich euch habe, sonst wär mir das wohl erst heute abend wieder eingefallen .

  8. #8
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    München....
    Wie war das noch mit BRD?
    Zitat Zitat
    Wenn du willst sag wo du hin mußt, und ich sag dir wie du am besten hinkommst. Fährst du mit dem Zug oder dem Auto?
    Ich fahre mit dem Zug, da ich nach 500 km Autofahrt viel zu müde wäre. Außerdem will ich Abends wieder nach Hause.
    Leider lässt mich die Fahrplanauskunft des MVV ein wenig im Stich. Ich muss in Ingolstädterlandstraße und die schicken mich immer in die Ingolstädterstraße. -.-
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
    Naja, es gibt Tapeten die kann man mit Wasser abwaschen. Ideal für Kinderzimmer bzw. die Küche. Ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mh... kannst du dir von irgendwo her ein Navi leihen oder so? Ich war überrascht, wie streßfrei es damit durch Hamburg ging letztens, wobei wir uns doch im Sommer noch so gräßlich verfranst hatten (ich glaub, wir sind anderthalb Stunden da rumgekurvt. Mit der freundlichen Computerstimme, die mir gesagt hat was ich machen soll, war ich in einer halben Stunde durch^^). Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und ein möglichst streßfreies Gelingen . Ich denk an dich!
    Wie gesagt, ich fahre mit dem Zug. Ich mag das Experiment mit dem Auto nicht riskieren. Ich sperre mich immer noch gegen ein Navi. Ich habe bisher immer noch alles ohne Navi gefunden, auch wenn ich dafür 30 Minuten durch die Stadt irren muss.^^
    Glück schadet nie und von wegen Stressfrei: Ich habe etwa 5 Std. Zeit mich wahnsinnig zu machen und nochmal 5 Std. um darüber zu sinnieren was schief gelaufen sein könnte. Wo bitte kommt da stressfrei vor? xD
    Zitat Zitat
    ... ach Kacke. Jetzt war ich grad einkaufen und hab das Schimmelzeug vergessen. Gut, daß ich euch habe, sonst wär mir das wohl erst heute abend wieder eingefallen.
    Mensch Glan, du bist doch noch relativ jung. Was soll das erst in 10 Jahren werden?

  9. #9
    Naja, das Ding heißt Ingolstädter Landstraße, und die wird zur Ingolstädter Straße (Getrennt geschrieben), so etwa ab der Stadtgrenze. Wenn du mir per PM die genaue Adresse schickst, kann ich dir einen Fahrplan raussuchen, ich weiß ungefähr was da so fährt (Da fährt ein Bus wenigstens lang, der zwischen Harthof und Garching pendelt)

  10. #10
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mensch Glan, du bist doch noch relativ jung. Was soll das erst in 10 Jahren werden?
    Dann hab ich 'nen knackigen jungen Pfleger, laß mir von dem den Arsch hinterhertragen und veräppel Freund und Feind gleichermaßen indem ich so, als kriegte ich nicht mehr mit was die so reden - und wenn die Zeit reif ist, vertick ich die ganzen brisanten Infos an den Meistbietenden und setz mich mit der Kohle in irgendeine südamerikanische Bananenrepublik ab .

  11. #11
    @Andromeda
    Du hast eine PM.

    @Glan
    Verrate deine Pläne doch nicht der Öffentlichkeit, sonst funktioniert es nachher nicht. Und überhaupt: Warum in den Süden? o_O

    Ich brauche eine Idee was ich heute Abend kochen soll, mir fällt nichts ein.

  12. #12
    Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    Verrate deine Pläne doch nicht der Öffentlichkeit, sonst funktioniert es nachher nicht.
    Ach ja. Mist.
    Zitat Zitat
    Und überhaupt: Warum in den Süden? o_O
    Weils in Skandinavien keine Bananenrepubliken gibt .

  13. #13
    KaffKipp zum Bergfest! Weee!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dann hab ich 'nen knackigen jungen Pfleger, laß mir von dem den Arsch hinterhertragen und veräppel Freund und Feind gleichermaßen indem ich so, als kriegte ich nicht mehr mit was die so reden - und wenn die Zeit reif ist, vertick ich die ganzen brisanten Infos an den Meistbietenden und setz mich mit der Kohle in irgendeine südamerikanische Bananenrepublik ab .
    D.h. du wirst semi-senile Geheimagentin? Das klingt... fast plausibel. Und nach etwas was du tun/mit dem du auch noch Erfolg haben würdest
    Wenn ich alt bin werde ich einfach so'n derbe gechillter Hippie-Opa, der tagein und tagaus mit 'ner abgesägten Shotgun und 'ner Buddel Schnaps auf der Veranda sitzt, mit den Nachbarsteenagern abgammelt und ihnen erzählt wie cool es noch damals war bevor die Apokalypse alles in eine Mad Max-mäßige Wüstenlandschaft verwandelt hat. Dann steig ich in meinen Road Warrior-Sportwagen und klau den Maraudern das Benzin unterm Arsch weg.

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weil... weil. Warum eigentlich? Keine Ahnung . Als Nachfolger von Wandbehängen, die sowas wie ne primitive Wärmedämmung darstellten. Aber Tapeten an sich halten ja nicht unbedingt warm.
    Keine Ahnung.
    Hm, historischer Hintergrund... Wandteppiche... klingt plausibel.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Tapeten die kann man mit Wasser abwaschen. Ideal für Kinderzimmer bzw. die Küche. Ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein.
    Es gibt auch Farben die Wasserfest, Abwaschbar und Kratzfest sind. Da kann Tapete nicht mithalten.
    Übrigens viel Glück für das Gespräch!

    Mann, mir hats gestern - völlig ohne Grund - meinen Arbeitsrechner zerlegt... OK, nur ein Softwareteil aber der ist so immens wichtig für mich weil ich täglich damit arbeite. Reparatur lief jetzt das 3. mal schief.
    So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens.
    Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.

    *Couch*

  15. #15
    Hallo ihr Lieben
    Zitat Zitat
    So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens. Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.
    Oh Gott, du Armer. Als ich seinen alten Laptop bekommen habe, hat mein Vater Win8 darauf installiert. Es folgte eine abendliche Updateorgie, die schließlich damit endete, dass ich den armen Laptop mit den Worten "NEIN, ICH WILL NICHT ALLE MEINE GERÄTE MIT EINEM EINFACH UPDATE ZUSAMMENSCHLIEßEN, BLÖDES SCHEISSTEIL!" angeschrien habe. Nach 2 Stunden Hochfahren, Updaten, Neustarten, Updaten, Neustarten...war ich MINIMAL genervt

    Guten Morgen, liebe Taverne. Ich sitze auf Arbeit und informiere mich eingehend über GEMA-freie Musik. Bei unseren Massagen läuft im Hintergrund ja Entspannungsmsuik, und meine großartige Aufgabe ist es nun, gemafreie und möglichst kostenlose Quellen der Freude aufzutun, damit unsere Masseurinnen nicht den Hintern weggeklagt bekommen. Yay.

    Außerdem kämpfe ich mit einer unserer Mssage-Azubis, die in ihren Profiltext auf unserer Seite UNBEDINGT den Hinweiß auf ihr privates, viel günstigeres Massageangebot unterbringen will. Ne, ne, du Schätzchen, nicht mit mir
    Geändert von Caro (15.01.2014 um 12:01 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hm, historischer Hintergrund... Wandteppiche... klingt plausibel.
    Ist aber geraten .

    Zitat Zitat
    Es gibt auch Farben die Wasserfest, Abwaschbar und Kratzfest sind. Da kann Tapete nicht mithalten.
    War das jetzt sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl? Nur, in Mietwohnungen muß man bei Auszug meistens ohnehin neu tapezieren, von daher helfen mir auch schöne Wandfarben nicht auf Dauer.

    Zitat Zitat
    So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens.
    Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Ich hab es auch noch nie benutzt und mich schreckt dieses Kacheldings ehrlich gesagt auch noch ab, aber so weit ich das verstanden habe, ist irgendwo auch noch ganz normales Windows-Design versteckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •