Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
Danke für die kleine Bilderecke zu den Oblivionscreens! (hoffe ich bin hier richtig... *pfeif*)
Du bist hier garantiert richtig und kannst auch gerne bleiben . *Karamellbonbon aufklaub*

Zitat Zitat
Falls du noch Querverweise neben der Genesis brauchst (da wäre einzig Johannes 1:1 interessant: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."
Hey, Sphynx kennt sich aus !
Jup, Joh.1 hatte ich auch gleich im Kopf, aber da geht es eher um Christus, glaub ich. Wegen der Stelle: "und das Wort ward Fleisch". Also, daß Christus als Teil von Gott genauso ewig ist und nicht erst seit Beginn unserer Zeitrechnung... äh... "existiert". Aber da wirds echt kompliziert und schwierig mit Worten zu beschreiben.

Zitat Zitat
Meine Meinung (als Pseudo-Philosoph) das Alpha und Omega zu deuten: Versucht mans ohne Physik und zeitliche Gesetze, kann man das "Gott ist ewig" der Bibel auch so deuten, das Gott ausserhalb unserer Welt/unseres Universums existiert. Es gibt bei ihm schlicht kein "es wurde", keine zeitliche Angabe wie man es z.B. für t=0=der Urknall setzen könnte. Er ist.
Ich denke, es geht nur ohne zeitliche Gesetze zu beschreiben. Wie gesagt, das sind Sphären, da haben klügere Leute als ich ganze Wälzer drüber geschrieben .