Zitat Zitat
Es ist Karsamstag. Wer von euch Jungspunden weiß überhaupt, was das bedeutet? Keiner? War klar!
Ist vermutlich keine Frage des Alters. Wenn man nicht gläubig erzogen wurde, dann bekommt man sowas auch nicht mit. Nicht einmal meine katholisch aufgewachsene Oma könnte mir vermutlich erzählen, was Karsamstag für eine Bedeutung hat. Würde es mich jetzt brennend interessieren, könnte ich vermutlich mal Tante Wiki fragen.

Zitat Zitat
Wußtet ihr, daß das eigentlich ein heidnischer Brauch ist? So wie Weihnachtsbäume?
Klar. Kolonisiert man Kultur passt man sich am besten an örtliche Sitten an und okkupiert sie ^^

Zitat Zitat
Is' auch latte - was macht ihr über Ostern? Macht ihr überhaupt was, seid ihr zu Hause bei der Familie? Was feiert ihr?
Ich bin bei meiner Familie, was nicht wirklich ungewöhnlich ist, da ich da ohnehin so gut wie jedes WE bin xD Gestern waren wir essen. Griechisch.

Eier verstecken werden wir wohl dieses Jahr nicht. Das tun wir nur noch für meine Cousins und die sind mit ihrer Mutter auf ner Kur an der Ostsee. Fällt dieses Jahr also eigentlich flach. Oder kommen die heute wieder nach Hause? Keine Ahnung. Wenn dann könnte sich Sonntag womöglich doch noch was ergeben.