-
Mythos
So bin zurück von der Buchmesse in Leipzig mit Bahaar. In Sachen Fantasy leider völlig unergiebig. Ziemlicher Crap insgesamt das meiste. Viel Einheitsbrei oder Sachen die ich allein schon wegen des völlig einfallslosen Covers keines weiteren Blickes gewürdigt habe. Es gab ein paar Sachen, denen ich gerne eine Chance gegeben hätte, wenn sie mich direkt gerissen hätten. So aber habe ich mit Rücksicht auf meinen Geldbeutel doch erst einmal Abstand genommen, zudem ich noch ein paar andere Bücher bestellen wollten. Aber war trotzdem ein schöner Tag. Das Angebot war reichhaltig, das blaue Sofa haben wir mitgenommen und natürlich ein paar Cosplayer bewundert. Kam mir aber so vor, als wären es dieses Jahr nicht mehr so viele gewesen. Ironischerweise haben die Veranstalter diesmal vernünftigerweise die Anime- und Mangaconvention direkt integriert. Ich habe die Angebote selbst zwar nicht in Anspruch genommen, aber laut Plan gab es wohl eine Workshops zu besuchen mit Grundkursen in Origami-Falten, Japanischen Bogenschießen und im Go Spielen und etliche Signierstunden mit verschiedenen Mangaka. Ein vernünftiges Rahmenprogramm, denke ich. Die Besucherzusammensetzung der letzten Jahre hat das auch hergegeben. Die prallen Taschen voll mit Mangas, die ich dann auf dem Hauptbahnhof in Leipzig gesehen habe, sprachen dann auch Bände ^^ Naja jetzt bin ich wieder zurück und mir tun meine Füße verdammt weh.
Zum Thema Prüfungen: Hab gerade erfahren, dass ich die Klausur in Politikwissenschaftlicher Methodik (was eine total sinnlose, verkappte Statistikvorlesung war) in den Sand gesetzt habe. Jetzt darf ich mir das Ganze in zwei Wochen noch einmal in einer Nachklausur antun und muss natürlich bestehen, damit ich die Vorlesung nicht noch einmal besuchen muss @.@ Ich hasse es.
Ich weis nicht. Ich bin irgendwie noch nicht so recht an der Uni angekommen. Ich fühle mich inzwischen so demotiviert wie zuletzt während meiner Ausbildung...