Moin!
*Croissant mampf*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet
Hier ist es andersrum, daß eher bei den Seminaren keine Anwesenheitspflicht herrscht - was dann im Gegenzug dazu verleitet, Nachmittags auch mal früher zu gehen .

Zitat Zitat
In der Tat würd ich da mal hinfliegen wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte. Einfach nur weil's mich interessieren würde und das wohl der einzige Fleck auf Erden ist, an dem man von der ruhestandsgenießenden Rentnerbrigade in Hotel und Bus verschont wird
Dann schon lieber die Anden. Das würde mich wirklich mal reizen als exotisches Urlaubsziel . Bei einem Nordkoreatrip hätte ich die ganze Zeit bereits ein schlechtes Gewissen, den Einheimischen die ohnehin nicht in ausreichender Menge vorhandenen Nahrungsmittel wegzufressen .

Zitat Zitat
Auch wenn man so Nordkorea mit Sicherheit nicht komplett kennenlernt; wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
Autsch! Das war böse .

@ Baustelle hier:
Ich hatte ja gedacht, die Maler wären gestern fertig geworden. Nur hatte ich natürlich nicht bedacht, daß eine Tapete auch erst trocken werden muß, bevor man sie anmalen kann. Das heißt, ich kann jetzt doch noch über das Wochenende diese ganz besondere Renovierungsatmosphäre hier genießen .