Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #301
    Danke Skyter ^^

    Man ich sitze gerade daran meine Nachklausur vorzubereiten. Eine einzige Definitionsreiterei. Ich hoffe ich krieg das Morgen hin @.@

  2. #302
    *Moin* *Kaffee und Tee koch*

    So noch etwa 40 Minuten bevor ich mich zur Nachklausur schleppe. Ich gebe mir gerade ne frische Dröhnung Schwarztee. Wünscht mir Glück, das ich das schaffe und ich nicht nochmal diese dämliche Vorlesung belegen muss >.<

  3. #303
    Zitat Zitat
    Wünscht mir Glück, das ich das schaffe und ich nicht nochmal diese dämliche Vorlesung belegen muss >.<
    Viel Erfolg wünsch ich dir natürlich . Was hast du für ein Gefühl, jetzt, nach der Prüfung?

  4. #304
    Deutlich besser als beim ersten Versuch. Ich hab diesmal auch alle Fragen mehr oder weniger beantworten können. War halt wieder so ne Frage wie ausführlich der Dozent das haben wollte. Die Fragen implizierten aber eher: Fass dich kurz, ich hab keinen Bock so viel zu lesen. Antworten am besten in Stichpunkten. Und da regen sich die Universitären ständig darüber auf, dass die Sprachfähigkeiten der neuen Studenten mangelhaft sind. Naja.

    Es hat auf jeden Fall viel gebracht diesen ganzen statistischen Müll beim Lernen wegzulassen und fast ausschließlich die Definitionen zu pauken. Eine derartige Auswendiglern-Arbeit musste ich wirklich das letzte Mal während meiner Ausbildung abliefern. Ätzend sowas.

  5. #305

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich lern gerade eine neue Fremdsprache: Baustellen Deutsch...
    Hand hoch wer weiß was das ist:
    Bewährung
    Flugpfettl
    Betungen
    Pumi

    :gnah:

    *ins stressige WE wusel*

  6. #306
    *TGIF nachreich*

    @sims:
    *Hand heb* Ok, nicht ganz, kommt drauf an ob wir dasselbe meinen bzw meine Vermutungen zur Schreibweise richtig sind.
    Bewährung - Hast du's gehört? Dann würde ich eher sagen, dass du Bewehrung meinst, oder auch Armierung. Also quasi Verstärkungen, in deinem Fall vermut ich mal dass Stahlbeton gemeint ist.
    Flugpfettl - Teil vom Unterbau eines Vordaches. Kann ich grad nicht beschreiben, wenn ich's sehe, dann kann ich's dir sagen
    Betungen - Hier muss ich passen. Außer du meinst Bettungen, das wäre dann die Vorbereitung für's Fundament.
    Pumi - Süß, nicht war? Ein Laie käme da nie drauf, dass sowas Martialisches wie nen Betonpumpenwagen gemeint ist

    Und nein, nix von dem wurde gegoogelt, ich sprech ganz gut "Baustellisch"

    Schönes Denkspielchen, danke sims. Auf in's Wochenende, das hab ich mir jetzt verdient 8)
    Geändert von Van Tommels (28.03.2014 um 14:00 Uhr)

  7. #307

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, nach einer gefühlten Ewigkeit dürfte ich jetzt endlich fast alle Dinge auf meinem neuen Laptop eingerichtet haben. So schön das neue Teil ist, so sehr hasse ich es doch, dass mein alter augerechnet in der Hochphase kurz vor den Ferien abqualmen musste (glücklich ist, wer regelmäßig Backups einspielt). Dafür bin ich mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Nur an Windows 8 muss ich mich erstmal gewöhnen. Da sind einige Bereiche ja wirklich vollkommen verändert worden im Vergleich zu früher. Aber dass wird mit der Zeit schon werden.

  8. #308
    Bis auf Pumi kannte ich tatsächlich alles .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Betungen
    Meinst du zufällig Bitumen? Fürchterliches Zeug, das klebt wie Teufelsdreck, ungefähr auch so aussieht und fast unmöglich wieder aus Arbeitskleidung zu entfernen ist .

  9. #309

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh ja, das Zeug kenne ich auch noch vom Bauhof. Wenn man dann beim Straßenflicken das Zeug auftragen darf, sieht man am Ende des Tages wirklich aus wie Sau.

  10. #310

    Ich kenn das Gelumpe auch, sogar sehr gut. Mit dem Dreck hab ich mal im Hochsommer mein Motorrad versaut weil die "Flicken" auf der Straße angeschmolzen sind und ich drübergefahren bin. Hat mich den ganzen Nachmittag gekostet das sauber zu bekommen

    Bettungen oder Bitumen; da bin ich ja mal echt gespannt, wer von uns beiden recht hat, Glan. Zum Bau würde beides passen

  11. #311
    Schade, daß wir auf die Antwort bis mindestens Montag warten müssen. Ich bin auch neugierig, was jetzt gemeint war .


    Ich hab meinen Kater aus Jux und Ballerei "Schwarte" genannt, weil er ein verfressener Sack ist und auch so aussieht - das Schlimme ist: Er hört auf den Namen .

  12. #312
    Wie viele Gewinnersignaturen vom UA man hier doch sieht...herzlichen Glückwunsch.
    Und n'schönes Wochenende euch allen.

  13. #313
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wie viele Gewinnersignaturen vom UA man hier doch sieht...herzlichen Glückwunsch.
    Schön, nich'?
    Ich freu mich wirklich sehr darüber, daß unser kleiner, beschaulicher Bereich so abgeräumt hat.

    Zitat Zitat
    Und n'schönes Wochenende euch allen.
    Danke, hab ich schon .

    Ich bin beim Frühjahrsputz. Das heißt, ich putze gar nicht, ich miste aus. Hier fliegen mehr Wollmäuse rum, als ich je in meiner Wohnung vermutet hätte - und ich habe viele, bei drei Katzen. In meiner Küche befindet sich seit heute ein Regal weniger, mit dem leergeräumten hab ich das siffige und viel zu platzraubende in meinem Badezimmer ersetzt - unglaublich, wie viel Raum da auf einmal ist, und ich krieg trotzdem alles unter!

    Yeah, ich schmeiße Zeugs weg. Das tu ich häufiger, aber noch nie so radikal wie jetzt. Und es räumt ohne Ende. Ich hab wieder Platz in meinen Küchenschränken, im Kleiderschrank (ok, der war eh noch nie besonders voll, aber es sieht jetzt viel ordentlicher aus) und in den Bücherregalen. Es ist einfach herrlich .

    Will jemand zufällig eine gußeiserne Pfanne ohne Deckel haben ? Sonst geht das Ding nächste Woche als Spende ans Sozialkaufhaus.


    edit:
    Mir fällt jetzt erst auf, daß Paddy seinen richtigen Avatar wiederhat und nicht mehr dieses komische Ding, das aussah wie eine Mischung aus Marshmallow und Grillhähnchen. Sehr schön. Alles ist so, wie es sein sollte .
    Geändert von Glannaragh (29.03.2014 um 19:50 Uhr)

  14. #314

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das manche Sachen nur mit Druck gehen, ist ja schon fast unfassbar. Aber immerhin kann such das Ergebnis sehen lassen und ich habe nach zwei Monaten endlich meine ausstehenden Gehaltszahlungen bekommen. Waren ja auch nur über dreitausend Euro, auf die ich warten durfte ...

  15. #315
    Mpf... äh, wat? Solche Spielchen von einer öffentlichen Einrichtung? Du arbeitest nicht zufällig in Spanien oder Griechenland oder so? o_o

    Unfaßbar.

  16. #316

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, immer noch beim selben Land wie immer. Problematisch ist halt, dass die einen erst immer bei Vertragsverlängerungen aus dem System rausschmeißen und wieder neu eintragen. Da dauert es dann immer gut zwei Monate, bis man sein Geld sieht. Da ich selber Rücklagen gebildet habe, geht das noch. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo das zu großen finanziellen Problemen geführt hat.

  17. #317
    Ahhh... gut. Das heißt, es ist im Prinzip doch alles seinen üblichen Gang gegangen und die Verzögerung war zwar unschön, aber systemimmanent. Puh .

    Zahlungsverzögerung kenne ich von einem ehmaligen privaten Arbeitgeber, allerdings aus Gründen, auf die man eher spekulieren würde als bei deinem Fall. Ich dachte, es sei bei dir auch ein Verschleppungsversuch gewesen und hatte mich ziemlich erschrocken, daß sowas im ÖD überhaupt vorkommt.

    In dem Fall sag ich mal: Schön, daß das System jetzt zu deinem aktuellen Status aufgeschlossen hat und ab sofort hoffentlich alles ruhig und regelmäßig läuft .

  18. #318

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo Taverne...

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @sims:
    *Hand heb* Ok, nicht ganz, kommt drauf an ob wir dasselbe meinen bzw meine Vermutungen zur Schreibweise richtig sind.
    Bewährung - Hast du's gehört? Dann würde ich eher sagen, dass du Bewehrung meinst, oder auch Armierung. Also quasi Verstärkungen, in deinem Fall vermut ich mal dass Stahlbeton gemeint ist.
    Flugpfettl - Teil vom Unterbau eines Vordaches. Kann ich grad nicht beschreiben, wenn ich's sehe, dann kann ich's dir sagen
    Betungen - Hier muss ich passen. Außer du meinst Bettungen, das wäre dann die Vorbereitung für's Fundament.
    Pumi - Süß, nicht war? Ein Laie käme da nie drauf, dass sowas Martialisches wie nen Betonpumpenwagen gemeint ist
    Hast rech, ich meinte Bewehrungen. Wobei das bei uns nicht der Stahlbeton ist sondern der Stahl im Stahlbeton... also das ganez Eisengestänge welches man vorher biegen und verlegen darf bevor alles in Beton gegossen wird.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Meinst du zufällig Bitumen?
    Genau das Zeug meine ich...

    Lustig sind auch so manche Abkürzungen auf Angeboten. Wer kennt spontan RuSH?

    *wegwusel*

  19. #319
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hast rech, ich meinte Bewehrungen. Wobei das bei uns nicht der Stahlbeton ist sondern der Stahl im Stahlbeton... also das ganze Eisengestänge welches man vorher biegen und verlegen darf bevor alles in Beton gegossen wird.
    Den Stahl im Stahlbeton mein ich auch, der Stahl stellt ja dann quasi die Verstärkung/Armierung dar. Den Begriff "Bewehrung" nennt man eben nur in einem Atemzug mit dem dazugehörigen Beton Gibt ja nicht umsonst die Klassifizierung "Bewehrungsstahl" (zB BSt 500)

    @Bitumen:
    Mist Aber das war mir dann doch zu abstrakt aufzuschlüsseln, mit meinen Bettungen war ich da definitiv näher dran

    RuSH? Ne, hier muss ich passen.
    Geändert von Van Tommels (31.03.2014 um 17:19 Uhr)

  20. #320
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Bitumen:
    Mist
    Haha!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •