Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #181
    Am Anfang jeden Kapitels ertönt auch eine sonore Frauenstimme, die einem sagt, was man am Ende des Kapitels wissen sollte und zwischendurch gibt es Denkanstöße in Form von offenen Fragen, über die man nachdenken sollte. Der Dozent selbst steht per Email zur Verfügung, ebenso die studentischen Assistenten. Für Technikfragen gibts auch ne Adresse und nen Forum.

    Was das Verwenden der immer gleichen vorlesung angeht: So engagiert wie die da am Institut sind, glaube ich nicht, dass man sich da ewig drauf ausruhen wird. An dem Konzept soll in Zukunft auch noch weiter gearbeitet werden. Also ich denke, dass da schon ein gewisser Anspruch da ist.

  2. #182
    Ich stell mir das sehr angenehm vor. Vor allem spart es Zeit, wenn man sich die VL auf dem Weg zur Uni oder zurück anhören kann. Sehr effizient .

    In Skyrim hab ich gerade gegen zwei Bären gekämpft.
    Bären: *brüll*
    Steckt mein Kerl den Kopf zur Tür rein, kuckt verwirrt und sagt schließlich: "Ach, du bist das... ich hab mich grad gefragt, was der Abfluß für komische Geräusche macht."
    Bären in Skyrim klingen wie ein verstopfter Abfluß .

  3. #183
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bären in Skyrim klingen wie ein verstopfter Abfluß .
    Manchmal frage ich mich woher die Spieleentwickler ihre Ideen bekommen und welche Geschichte dahinter steckt.

  4. #184
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich woher die Spieleentwickler ihre Ideen bekommen und welche Geschichte dahinter steckt.
    - FUS!
    - Gesundheit. Übrigens, kannst du das nochmal machen? Ich würds gerne aufnehmen, das wär ideal für die Vertonung vom Dunkelelfinnenshout.
    - Idiot! Ich hab Heuschnupfen, das ist nicht witz... Ha... HA... FUS!
    - Alles klar, ist im Kasten.

    Ehrlich, das Dunkelelfinnenfus ist soooo niedlich. Es hört sich an, als müßte der Char heftig niesen .
    Geändert von Glannaragh (08.02.2014 um 18:21 Uhr)

  5. #185
    @Glan
    Ich weiß nicht ob es schlimm oder großartig ist, aber ich würde es den Entwicklern zutrauen.^^

    Die "Worte" der Draugar sind dann vermutlich entweder nach einer durchzechten Nacht oder während der allgemeinen Erkältungswelle entstanden...

  6. #186

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen...
    So - Wochenende überlebt.
    Diese Messe war ... nutzlos. Zumindest für mich.
    Wenn man noch absolut keinen Plan hat was man braucht oder will bringt es nicht durch Hallen zu schlendern wo diverse Firmen ihre Fenster, Stiegen, Mauern, Öfen, Badewannen und was sonst noch alles anpreisen.
    Spätestens nach dem 5. Stand mit Fenstern hat man keinen Durchblick mehr dank der Masse an Möglichkeiten.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @sims:
    Baustoffmesse? Das klingt interessant. Kannst ja mal mitteilen falls es ein paar neue Materialien auf dem Markt gibt von denen ich noch nichts wissen kann weil Premiere. Ich versuch mich da immer ein bisschen auf dem neusten Stand zu halten was das angeht; zum einen interessehalber, zum anderen weil ich selbst das Vergnügen hab mich mit um ein Haus kümmern zu dürfen ^^
    Sorry, von neuen Baustoffen hab ich gar nichts gesehen. Das interessanteste für mich waren:
    Kachelöfen, Infrarotkabinen und ein Stand wo einer Modellhubschrauber verkauft hat. Ich war 2 mm davon entfernt mir so ein Ding für 25€ zu kaufen...

    In Sachen Plan gibt es jetzt mehr offene Fragen als vorher... kaum hab ich den Plan gesehen hatte ich schon wieder 3 neue Ideen wie etwas besser gemacht werden kann. Jetzt sind wir ziemlich ratlos weil manches nicht so ideal ist und wir uns nicht entscheiden können wie wir was machen sollen.

    *Couch*

  7. #187
    Dann solltest du dir aber mal schnell Gedanken machen. Gerade so Dinge wie Bausubstanz, Dämmung und dergleichen sind wichtig. Da können auch gleich weitere Probleme entstehen die einem ganz schön ordentlich in den Arsch beißen können. Gedämmte Wände und dichte Fenster aus denen kein Lüftchen mehr entweicht klingen ja erstmal toll, aber fang mal an dich mit den daraus resultierenden, teils, unschönen Nebeneffekten rumzuschlagen.
    Wir haben hier momentan das Problem, dass über die Nacht hinweg so viel Luftfeuchtigkeit an den Scheiben kondensiert, dass sich richtige Pfützen auf unserer Fensterbank bilden. Das ist uns erst wirklich aufgefallen, als langsam der Schimmel durch die Tapete gekrochen kam.

    Also... sofern du das noch nicht wusstest direkt ein kleiner Tipp. Keine Tapete direkt neben die Fenster machen. Lieber die verputzte Bausubstanz mit einer speziellen Farbe anmalern damit nicht irgendwann grün-grauer Matsch an der Wand klebt D: .

  8. #188

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Also... sofern du das noch nicht wusstest direkt ein kleiner Tipp. Keine Tapete direkt neben die Fenster machen. Lieber die verputzte Bausubstanz mit einer speziellen Farbe anmalern damit nicht irgendwann grün-grauer Matsch an der Wand klebt D: .
    Danke für den Tip.
    Das Problem mit zu guter Dämmung ist mir bekannt. Mein Arbeitskollege hat vor 2 Jahren gebaut... der Arme hat auch viele Problem in der Richtung und hat mir so einiges erzählt.
    Übrigens werde ich das Problem nicht haben. Warum? Nun - erstens benutzt bei uns niemand Tapeten und zweitens ist meine Freundin eine Frischluftfanatin die auch bei -30°C beim schlafen das Fenster kippt. Das ich dabei die Fensterseite bekomme ist eh logisch, oder?

    Klar sind Bausubstanz, Materialien und Dämmung enorm wichtig. Ich hab mich deswegen nicht dafür interessiert weil ich im Grunde schon entschieden habe wer und wie meine Mauern und Decken gebaut werden.
    Gleiches gilt übrigens für meine Fenster, Türen, Dach, die Stiege und den ganzen Innenausbau samt Rigipsverschönerungen, Elektrik, Heizung und Installation.
    Im Grunde komm ich nirgends aus weil ich überall Freunde, Familie oder Firmen kenne... oder weil Schwiegervati das so will und sich darum kümmert.
    Noch offen sind eigentlich nur die ganzen Möbel, Bad und Küche...

    Bezüglich Plan hat sich auch alles soweit gelöst. Plan wurde heute Vormittag zu den Behörden (Bauamt, Wildbach- und Lawinenverbauungsamt) geschickt. Ich hoffe auf schnelle Antworten.

    *Couch*

  9. #189
    Morgen *Kaffee*


    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #190

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ne, zum Glück ist Samstag. Nachdem die letzte Woche ja so wunderbar bescheiden bei mir gelaufen ist, habe ich mir daher gedacht, dass ich diesen Samstag dann mal völlig an mich denke. Und zu dem Anlass habe ich mir dann erstmal eine Karte für den BVB gekauft und werde mich gleich ins Stadion begeben. Die Ablenkung wird mir mit Sicherheit gut tun und immerhin war ich jetzt auch schon seit drei Jahren nicht mehr da.

  11. #191
    Ich hatte einen verrückten Traum von Hauskatzen die Menschen töten und die Weltherrschaft übernehmen wollen

    Naja jetzt gehts auf Familienbesuch zu meiner Oma. Wir sind zum Mittagessen eingeladen. Schöne Sache ^^

  12. #192
    Hast du gerade zufällig "Felidae" gelesen?

    *röchel* Scheiß Erkältung .

  13. #193
    Moin "Kaffee und Tee kocht Kaise-Schinken-Croissants hinstell*

    Zitat Zitat
    Hast du gerade zufällig "Felidae" gelesen?
    Hab vorhin mal nachgeschaut, was das für ein Film ist. Nur so grob. Nach den ersten Zeilen habe ich dann aufgehört, um mich nicht zu spoilern. Der klingt nämlich interessant. Und nein ich kannte den bisher gar nicht, also das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.

    Aber ich träume in letzter Zeit auch so häufiger wieder seltsames Zeug.

    Zitat Zitat
    *röchel* Scheiß Erkältung
    Gute Besserung, Glann

  14. #194
    *Kaffee einfüll*
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mal nachgeschaut, was das für ein Film ist. Nur so grob. Nach den ersten Zeilen habe ich dann aufgehört, um mich nicht zu spoilern. Der klingt nämlich interessant. Und nein ich kannte den bisher gar nicht, also das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.
    Das Buch ist eigentlich noch um Längen besser. Falls du aber gerade auch so eine Phase hast, wo du froh bist außerhalb der Uni mal keine längeren Texte lesen zu müssen, ist der Film durchaus auch zu empfehlen. Auch für Nicht-Katzenfreunde .

    Zitat Zitat
    Aber ich träume in letzter Zeit auch so häufiger wieder seltsames Zeug.
    Join the Club .

    Zitat Zitat
    Gute Besserung, Glann
    Dankeschön .

  15. #195
    Moin Taverne,
    ich bin jetzt schon froh wenn der Mittwoch vorbei ist. Nächstes Vorstellungsgespräch....o_o
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aber ich träume in letzter Zeit auch so häufiger wieder seltsames Zeug.
    Das tun wir alle mehr oder weniger.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *röchel* Scheiß Erkältung .
    *Tasse Ingwertee kocht*
    Gute Besserung.

  16. #196
    Zitat Zitat
    Join the Club
    Vergangene Nacht habe ich mir ein Kind im Reagenzglas gezüchtet, hab ihm Radfahren beigebracht und waren dann in einem Vergnügungspark, wo die Leute gezielt bestohlen werden und schließlich, ich weis den Zusammenhang nicht mehr, endete das Ganze mit einem Wettschwimmen, an dem ich teilnahm. In dem Moment riss mich die Töle des Nachbarn ausm Schlaf.

    Weis nicht. In letzter Zeit ist alles irgendwie soviel und nichts kommt so richtig voran. Ich glaub ich mach mir mal nen Kakao

  17. #197
    Moin Taverne,

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Vergangene Nacht habe ich mir ein Kind im Reagenzglas gezüchtet, hab ihm Radfahren beigebracht und waren dann in einem Vergnügungspark, wo die Leute gezielt bestohlen werden und schließlich, ich weis den Zusammenhang nicht mehr, endete das Ganze mit einem Wettschwimmen, an dem ich teilnahm. In dem Moment riss mich die Töle des Nachbarn ausm Schlaf.

    Weis nicht. In letzter Zeit ist alles irgendwie soviel und nichts kommt so richtig voran. Ich glaub ich mach mir mal nen Kakao
    Paddy, vielleicht solltest Du vorm zu Bett gehen nicht noch 3 Doppelwhopper mit Pommes (oder vergleichbare Mengen anderer Nahrung) zu dir nehmen, das kann verheerende Folgen haben.
    Wobei ich es faszinierend finde, dass Du dich an solche Träume auch noch erinnern kannst.

    Ich hatte gestern auch ein Aha-Erlebnis. ich wollte nur ein neues Laufwerk in meinen PC einbauen, weil mein Brenner den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich die Seitenklappe problemlos abnehmen konnte, schauten mich 2 Kreuzschrauben an. Logischerweise befanden sich (wahrscheinlich) 2 weitere auf der anderen Seite des Einsatzes. Dummerweise hat aber irgendwer den Rest des Gehäuses mit Popnieten verschraubt, die man leider nicht entfernen kann, ohne grösseren Schaden anzurichten.
    WIE KRANK IST DAS DENN???

    Na, ja, zum Glück bekomme ich den alten PC meines Juniors in den nächsten Tagen, dann kann ich meine alte Möhre ihrer finalen Bestimmung zuführen.

    *Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den rest wartet*

  18. #198

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *röchel* Scheiß Erkältung .
    Du Arme. Brauchst du was?
    Ich bin am WE auch mit 38,6°C gelegen. Das komische dabei: ich hatte nur Fieber und ein wenig Augen- und Bauchschmerzen. Sonst nichts. Gar nichts... sehr komisch.
    Am nächsten Tag (Sonntag) war ich wieder Fieberfrei, hatte dafür aber Tagsüber Kreuzschmerzen (wahrscheinlich vom liegen) und in der Nacht dann Schulterschmerzen. Die waren so ähnlich wie bei einem Muskelkater.

    Jetzt bin ich wieder fit... naja, zumindest wieder auf dem Normalstand.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    dann kann ich meine alte Möhre ihrer finalen Bestimmung zuführen.
    Was machst du eigentlich mit deinem alten PC?
    Ich hab bei mir noch 2 Geräte unterm Tisch stehen von denen ich seit x Jahren noch Daten von der Festplatte retten will... beim uralten ist das wohl schon lange hinfällig, der zweite ist ja erst seit gut einem Jahr in der Warteschleife...

    *Couch*

  19. #199
    Zitat Zitat von sims
    Was machst du eigentlich mit deinem alten PC?
    Ich hab bei mir noch 2 Geräte unterm Tisch stehen von denen ich seit x Jahren noch Daten von der Festplatte retten will... beim uralten ist das wohl schon lange hinfällig, der zweite ist ja erst seit gut einem Jahr in der Warteschleife...

    *Couch*
    Festplatte vorsichtshalber ausbauen und der Rest kommt zum Elektroschrott.

  20. #200
    Mahlzeit...

    @Pitter: Was war denn das für ein Rechner, bzw wer hat ihn zusammengebaut? Das ist btw genau der Grund, warum ich meine Rechner nach wie vor selber zusammenstecke, gerüchteweise gab es bei Fertigcomputern schon festgeklebte Steckkarten....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •