Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #161

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee... Literweise*

    Boah, ich hab gestern mal in meiner Kiste mit alten PC spielen gewühlt und hab da 3 Exemplare ausgegraben die ich installiert und angespielt habe. Beim letzten bin ich dann doch etwas länger hängen geblieben... was in einen dezenten Schlafmangel mündete. Mann, ich bin zu alt für so nen Schei*...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, die Handwerker sind wieder weg und haben erstmal die Wände neu verputzt, Freitag kommt nochmal einer zum tapezieren und streichen vorbei.
    Freut mich für dich. Endlich wieder normal Wohnen ist echt ein Luxus den man erst zu schätzen weiß wenn einem der Putz auf den Kopf fällt und sich die Tapeten schälen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *Tee und Kaffee koch'
    Moin Leute muss in ner Stunde los, um pünktlich zur Anwesenheitspflichtveranstaltung meiner Online-Vorlesung zu kommen.
    *auf die Uhrzeit schau*
    Was? Du musst um 6:45 los um zu einer Vorlesung zu kommen? Ich dachte Studenten schlafen aus Prinzip immer bis mindestens 12 Uhr...
    Kopf hoch, die Woche ist schon mehr als halb tot.

    Für mich gabs auch endlich eine erfreuliche Nachricht. In meinem Posteingang lag ein Mail mit einem pdf auf das ich schon seit 2,5 Monaten warte.
    Damit kann ich am WE endlich die Steine ins rollen bringen. Vor allem auf die Gemeinde bin ich gespannt...

  2. #162
    Zitat Zitat
    Was? Du musst um 6:45 los um zu einer Vorlesung zu kommen? Ich dachte Studenten schlafen aus Prinzip immer bis mindestens 12 Uhr...
    Die Vorlesung beginnt um acht bzw. kurz danach, weil das eine Vorlesung ist, die nicht für die ungewaschenen Massen abgehalten wird, sondern für Studenten mit besonderen Bedürfnissen (Studenten mit Lehramtsoption) und damit diese Veranstaltung die kostbaren Hörsäle nicht zu den Zeiten blockiert, wo die wichtigen Mono-Studierenden ihren Dozenten lauschen sollen, findet sie früh statt. Und ich habe 1 1/2 Stunden Fahrtweg, also muss ich entsprechend früh aufstehen. Früh losmüssen muss ich genuin bei jeder Veranstaltung, als den 1 1/2 h Puffer brauch ich immer.

    Zitat Zitat
    ür mich gabs auch endlich eine erfreuliche Nachricht. In meinem Posteingang lag ein Mail mit einem pdf auf das ich schon seit 2,5 Monaten warte.
    Damit kann ich am WE endlich die Steine ins rollen bringen. Vor allem auf die Gemeinde bin ich gespannt...
    Na siehst du. Ich sag ja ein paar Wochen sind nichts ^^

  3. #163

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na siehst du. Ich sag ja ein paar Wochen sind nichts ^^
    Tja, meine Freundin hat mir schon mit einer ganzen Liste voller Änderungswünsche und Fehler gedroht.
    Ich hoffe das ist nur ein Scherz - kann erst am Abend mit ihr reden... *angst*

  4. #164
    Zitat Zitat
    Tja, meine Freundin hat mir schon mit einer ganzen Liste voller Änderungswünsche und Fehler gedroht.
    Das hört sich an, als könnten es doch noch ein paar mehr Wochen werden. Ich wünsch dir viel Kraft, wenn sie ihre Drohung ( ) wahr macht. Aber es bringt ja auch nichts, sich vorschnell mit einem schlechten Entwurf zufrieden zu geben.

  5. #165
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich. Endlich wieder normal Wohnen ist echt ein Luxus den man erst zu schätzen weiß wenn einem der Putz auf den Kopf fällt und sich die Tapeten schälen.
    Ja, ich freu mich auch schon darauf, wenn die Baustelle hier wieder weg ist . Zu Putz, der einem auf den Kopf fällt, frag mal Andromeda, die hatte eine Weile quasi eine Wohnung mit Helmpflicht .

    Zitat Zitat
    *auf die Uhrzeit schau*
    Was? Du musst um 6:45 los um zu einer Vorlesung zu kommen? Ich dachte Studenten schlafen aus Prinzip immer bis mindestens 12 Uhr...

    Das muß ungefähr zu der Zeit so gewesen sein, als man in Hörsälen noch rauchen durfte...

    Zitat Zitat
    Für mich gabs auch endlich eine erfreuliche Nachricht. In meinem Posteingang lag ein Mail mit einem pdf auf das ich schon seit 2,5 Monaten warte.
    Damit kann ich am WE endlich die Steine ins rollen bringen. Vor allem auf die Gemeinde bin ich gespannt...
    Glückwunsch!

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Studenten mit besonderen Bedürfnissen (Studenten mit Lehramtsoption)
    Made my day!

    Ja, die Fahrzeiten sind lästig. Ich bin echt nicht böse drum, daß das bei mir mittlerweile nicht mehr so ist, aber ich hab es selbst lange genug mitgemacht.

  6. #166

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das hört sich an, als könnten es doch noch ein paar mehr Wochen werden. Ich wünsch dir viel Kraft, wenn sie ihre Drohung ( ) wahr macht. Aber es bringt ja auch nichts, sich vorschnell mit einem schlechten Entwurf zufrieden zu geben.
    Etwas auf dem Papier ändern ist vieeeel einfacher und billiger als später dann auf der Baustelle. Obwohl... bei dem was der Zeichner pro Stunde verlangt...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zu Putz, der einem auf den Kopf fällt, frag mal Andromeda, die hatte eine Weile quasi eine Wohnung mit Helmpflicht .
    Ich weiß.

    *frischen Nachmittags Kaffee aufbrüh und mit nem Häferl voll auf die Couch werf*

  7. #167

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Trennung. Hurra, ich geh dann mal Kotzen ....

  8. #168

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit und TGIF!

    Mein Beileid BIT.
    Trennungen sind immer schei*e.

    Ich hab gerade erfahren das mich meine Freundin heute auf eine Baustoffmesse zerren will... ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll und was ich dort überhaupt machen soll...

  9. #169
    TGIF, dito. Ich hab mich nach der Zugfahrt erstmal hingelegt und fühle mich jetzt etwas frischer. Gleich gibts Essen. Sehr schön.

    Zitat Zitat
    Ich hab gerade erfahren das mich meine Freundin heute auf eine Baustoffmesse zerren will... ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll und was ich dort überhaupt machen soll...
    Ohne dir Angst zu machen, aber ich habe einen Verdacht und du wirst es wohl zu gegebener Zeit von ihr erfahren ^^

    Ich lese gerade über Urlaub in Nord Korea. Der SPIEGEL hat einen Bericht darüber drin, wie deutsche Touristikunternehmer sich zur Produktvorbereitung mal das Land anschauen. Klingt interessant: Tenor Stalinistischer Themenpark. Kein freies Reisen möglich sondern sämtliche Reisengruppen werden staatlich geführt und überwacht und kriegen natürlich nur die besten Seiten des Landes zu sehen. Wer das wirkliche Nordkorea kennenlernen will, für den ist das wohl nichts. Aber wenn man sich der Sache bewusst ist, kann man theoretisch hinsichtlich anderer Vorteile so einen Urlaub mal in Betracht ziehen, wenn es einem nicht gegen das Gewissen geht. Führungen in klarem Deutsch, man muss sich praktisch um nichts selbst kümmern und wenn man mal die Klischees/ Eigenheiten eines stalinistischen Systems sehen will, hat man hier beste Anlaufstellen. Der größte Vorteil ist wohl die Ruhe (kein Internet, kein Telefon) und das völlige Fehlen der bei uns allgegenwärtigen Werbung. Also wenn man nicht unbedingt gewisse Erwartungen und Voraussetzungen hat und sich nicht allzu sehr von der Propaganda einlullen lässt, kann so eine Reise durchaus auch mal ihre Reize haben. Reichlich exotisch dort Urlaub zu machen ist es auf jeden Fall xD

    Schade, dass ich Deutschland nicht verlasse. Klingt sympathisch mal als Urlaubsziel.

  10. #170
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Trennung. Hurra, ich geh dann mal Kotzen ....
    F*ck. Tut mir leid, BIT .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich Deutschland nicht verlasse. Klingt sympathisch mal als Urlaubsziel.
    Ich glaub, dann doch lieber All Inclusive irgendwo in der Mittel- oder Schwarzmeerregion. Da kriegt man auch nix von Land und Leuten mit und die Hotelausstattung ist nicht aus den Siebzigern^^.

  11. #171
    Kaffee.
    Kippe.
    TGIF!

    Yaaay, ich freue mich schon voll auf ein Wochenende voller Lernerei für die Abschlussprüfung in drei Monaten. Warum musste ich nochmal das mit der Lerngruppe vorschlagen? Ugh. Ich werde glaub ich wegen meiner allgemeinen Nervosität davor mit unkontrollierbarem Brechdurchfall in meiner Dusche rumliegen. Ich habe echt nicht so viele Phobien oder so, aber drei Sachen sind mir von klein auf immer suspekt gewesen und jagen mir eine Scheißangst ein:

    1. Clowns
    2. Motten
    3. Prüfungen

    Gooooooo~tt ich werde mich im Mai so hart besaufen nur um durch den Monat zu kommen! >_< Vor allem die verkackte mündliche Prüfung wird schlimm, weil ich wenn ich nervös bin gerne mal ganze Worte vergesse und durch "dings", "hier" oder "so" ersetze. "Dings, dann kann der Break-Even-Point mit der Dings [Ersatz für Formel]... so [Ersatz für "errechnet werden" nach Pause], ne?" Dings, hier, so, ne? Naja besser durch "dings" als durch das andere Wort was ich oft sage wenn ich besoffen bin, Digga. Is so, Digga.

    (ich rede ernsthaft wie ein 14-jähriger stereotyper Halbtürke wenn ich einen im Kahn habe wie Olli)

    Scheise.


    Und: Kopf hoch, BIT.

  12. #172
    Moin Taverne,
    wie, ist schon wieder Freitag? *auf den Kalender schaut*, tatsächlich. Na dann: TGIF.
    Mein Schlafrythmus lässt mich mal wieder komplett im Stich. Ich war die ganze Nacht wach und bin erst so gegen 5 Uhr eingeschlafen und eben erst aufgestanden. Verdammt..... -.-

    @Paddy
    Wie viele Menschen, die diese Reise machen wollen, werden deine beschriebenen Überlegungen im Kopf behalten wenn sie dort unten sind? Ich glaube, das werden die Wenigsten.

    @steel
    Viel Gück und bleib so ruhig wie möglich.

    @BIT
    Herzliches Beleid.

  13. #173
    Zitat Zitat
    Wie viele Menschen, die diese Reise machen wollen, werden deine beschriebenen Überlegungen im Kopf behalten wenn sie dort unten sind? Ich glaube, das werden die Wenigsten.
    Meinst du? Ich sehe das eher als die Gründe warum die Leute überhaupt eine Reise nach Nord-Korea unternehmen wollen würden. Wie Glann schon sagte, für Urlaub gibts da sicherlich angenehmere Orte als Kim Jong Uns Spielzimmer ^^

    Zitat Zitat
    wie, ist schon wieder Freitag? *auf den Kalender schaut*, tatsächlich. Na dann: TGIF.
    Mein Schlafrythmus lässt mich mal wieder komplett im Stich. Ich war die ganze Nacht wach und bin erst so gegen 5 Uhr eingeschlafen und eben erst aufgestanden. Verdammt..... -.-
    Dito seit Mittwoch schlafe ich eigentlich nur noch in Blöcken von vllt. 4 Stunden. Ich hab vorhin versucht mich hinzulegen, aber hatte den Kopf offenbar so voll, dass es nicht gelingen wollte. Ich dachte meine Onlinevorlesung, die ich endlich mal angegangen bin, würde mich etwas ermüden, aber tatsächlich ist es so interessant, dass ich eher hellwach dabei bin.

  14. #174
    Guten Morgen

    *Crossaints verteil*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Das muß ungefähr zu der Zeit so gewesen sein, als man in Hörsälen noch rauchen durfte...
    Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nordkorea... [...] ... Klingt sympathisch mal als Urlaubsziel.
    Jepp, find ich auch
    ...
    Oh, das war Sarkasmus? Schön, bei mir nicht
    In der Tat würd ich da mal hinfliegen wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte. Einfach nur weil's mich interessieren würde und das wohl der einzige Fleck auf Erden ist, an dem man von der ruhestandsgenießenden Rentnerbrigade in Hotel und Bus verschont wird
    Auch wenn man so Nordkorea mit Sicherheit nicht komplett kennenlernt; wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o

    @BIT:
    Auch von mir: mein Beileid

    @sims:
    Baustoffmesse? Das klingt interessant. Kannst ja mal mitteilen falls es ein paar neue Materialien auf dem Markt gibt von denen ich noch nichts wissen kann weil Premiere. Ich versuch mich da immer ein bisschen auf dem neusten Stand zu halten was das angeht; zum einen interessehalber, zum anderen weil ich selbst das Vergnügen hab mich mit um ein Haus kümmern zu dürfen ^^
    Ach, und noch ein Hinweis wegen der Aufregung um den technischen Zeichner: Wenn der grad mal 2 Wochen drüber war (zumindest hab ich das so verstanden, dass er seit November Zeit gehabt hat und "Abgabe" vor 2 Wochen war), dann ist das beim Bauen eines Hauses absolut keine Verzögerung, sondern wie die Ingenieure sagen würden eine "Allgemeintoleranz", die keiner Erwähnung bedarf Klar ist es für den Kunden (in dem Fall dich) nervig und man wird nervös, aber da muss man sich einfach mal in Ruhe üben, durchatmen und sich ins Gedächtnis rufen, dass die Planung der wichtigste Teil ist. Und schonmal vorweg: Sobald die Baustelle auch real existiert, wirst du noch genug Nerven lassen, also spar sie dir bis dahin auf

  15. #175
    Moin!
    *Croissant mampf*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet
    Hier ist es andersrum, daß eher bei den Seminaren keine Anwesenheitspflicht herrscht - was dann im Gegenzug dazu verleitet, Nachmittags auch mal früher zu gehen .


    Zitat Zitat
    In der Tat würd ich da mal hinfliegen wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte. Einfach nur weil's mich interessieren würde und das wohl der einzige Fleck auf Erden ist, an dem man von der ruhestandsgenießenden Rentnerbrigade in Hotel und Bus verschont wird
    Dann schon lieber die Anden. Das würde mich wirklich mal reizen als exotisches Urlaubsziel . Bei einem Nordkoreatrip hätte ich die ganze Zeit bereits ein schlechtes Gewissen, den Einheimischen die ohnehin nicht in ausreichender Menge vorhandenen Nahrungsmittel wegzufressen .

    Zitat Zitat
    Auch wenn man so Nordkorea mit Sicherheit nicht komplett kennenlernt; wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
    Autsch! Das war böse .


    @ Baustelle hier:
    Ich hatte ja gedacht, die Maler wären gestern fertig geworden. Nur hatte ich natürlich nicht bedacht, daß eine Tapete auch erst trocken werden muß, bevor man sie anmalen kann. Das heißt, ich kann jetzt doch noch über das Wochenende diese ganz besondere Renovierungsatmosphäre hier genießen .

  16. #176
    Zitat Zitat
    Oh, das war Sarkasmus? Schön, bei mir nicht
    Nein auch bei mir nicht

    Zitat Zitat
    Nope, ist auch heute noch so, also zumindest in Sachsen haben die wenigstens Vorlesungen an der Universität Anwesenheitspflicht was schon extrem zum Ausschlafen verleitet
    Anwesenheitspflicht haben wir in den Seminaren und dann schön mit Anwesenheitsliste. Der Asta forderte die Studenten bereits auf die Listen beim Herumgeben heimlich verschwinden zu lassen. Hatte schon drüber nachgedacht, zumal auch etliche Professoren gegen diesen Schwachsinn sind, aber du weist nie, wer neben dir sitzt und ob die dann nicht anfangen dich zu verpfeifen.

    In den Vorlesungen herrscht eigentlich auch Anwesenheitspflicht, aber die lassen sich nicht kontrollieren, daher egal. Mit meiner Motivation hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich gehe auch zu den Vorlesungen, die um zehn beginnen. Das Problem ist halt wirklich diese Erziehungswissenschaftsvorlesung früh am morgen, aber zum Glück läuft die ja eigentlich als Online-Vorlesung und es gab eben nur drei Präsenztermine, daher ging das alles. Ich hab bisher frühs nur mein Tutorium 2x ausfallen lassen, weil ich in der Nacht vorher nicht gut schlafen konnte. Da war ich einfach dann zu fertig, um mich dahin zu schleppen und hab dann tatsächlich lieber noch zwei Stunden länger geschlafen.

  17. #177
    Was ist eigentlich 'ne Onlinevorlesung? Sowas wie Unterricht per Funk in Australien, nur in modern? Sowas ist komplett an mir vorbeigegangen.

    Ich mag übrigens Blockseminare. Leider gabs die in meinem Studiengang kaum.

  18. #178
    Moin Taverne,
    klettern ist doch schön, einmal abgesehen von den schmerzenden Fingern nach längeren Pausen.
    Anwesenheitspflicht hatten wir hier auch nicht, außer in dem einen Seminar und das war nur ein Termin von 9-15 Uhr.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meinst du? Ich sehe das eher als die Gründe warum die Leute überhaupt eine Reise nach Nord-Korea unternehmen wollen würden. Wie Glann schon sagte, für Urlaub gibts da sicherlich angenehmere Orte als Kim Jong Uns Spielzimmer ^^
    Es gibt Touristen in ganz anderen Regionen dieser Erde und diese auch nicht unbedingt als Urlaubsort geeignet sind. Aber warum nicht?
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    wenn man All-Inclusive erleben möchte muss man sich wohl mal beim Reiseführer als südkoreanischer Spion outen o_o
    Made my day.

  19. #179
    Zitat Zitat
    Was ist eigentlich 'ne Onlinevorlesung? Sowas wie Unterricht per Funk in Australien, nur in modern? Sowas ist komplett an mir vorbeigegangen.
    Das wird mit uns jetzt erstmals erprobt. Die haben die Vorlesung unseres Dozenten vom vergangenen Jahr auf Video aufgezeichnet. Über das Lernmanagement-System der Uni kann man sich diese Videos anschauen. Dabei gibt es aber zwei Anzeigefenster auf dem einen läuft der Mitschnitt der Vorlesung in dem Fenster daneben wird die Präsentation eingeblendet, die entsprechend mit dem Video voranschreitet, sodass du immer mitlesen kannst. Das schöne du hast dann im Video dann auch immer gleich die Diskussionen aus dem Plenum mit drin. Die einzelnen Vorlesungen wurden zudem in Kapitel unterteilt. Nach jedem Kapitel stoppt das Video automatisch und du bekommst einen Online-Test zur Verfügung gestellt (den kann man dann auch beliebig oft wiederholen) der Fragen zu dem Kapitel enthält. Das Ganze ist dann zudem verknüpft mit einem internen Forum, in dem du dich dann mit deinen Kommilitonen über die Vorlesung oder die Kapitel austauschen kannst, wenn du das willst. Außerdem kann man sich den Tonmitschnitt der vorlesung auch herunterladen und sich das dann später über nen MP3-Player anhören.

    Du kannst also entscheiden, wann und wo du dir die Vorlesung anschaust und wieviel du dir auf einmal zumuten willst.

  20. #180
    Das klingt an sich verdammt gut. So lange derselbe Mitschnitt nicht zehn Jahre hintereinander verwendet und neuen Forschungsständen Rechnung getragen wird. Kann man auch in irgendeiner Form Rückfragen beim Prof stellen (läßt der sich z.B. ab und zu in dem internen Forum blicken)? Das mit dem Test am Ende ist ganz pfiffig - manchmal verzettelt man sich ja in so einer Vorlesung und verliert den Überblick, was jetzt wirklich wichtig ist und was nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •