Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #121

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Originaldialog von heute morgen:

    Schüler: "Schönes Bild, Herr BIT."
    Ich: "Hä? Ich kann dir nicht ganz folgen ..."
    Klasse fängt verschwörerisch an zu grinsen. Schüler läuft nach vorne und knallt mir die Tageszeitung auf den Tisch: "Seite 4 im Lokalteil."
    Ich: "?????"

    Herr B. schlägt Zeitung auf und darf sich selbst beim Erklären am Tag der offenen Tür beobachten.

    Ich: "Verdammter Mist."
    Schüler gröhlen los.

    Zeitsprung zur Pause. Herr B. betritt Lehrerzimmer und darf in die grinsenden Gesichter der Kollegen gucken.

  2. #122
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Herr B. schlägt Zeitung auf und darf sich selbst beim Erklären am Tag der offenen Tür beobachten.
    Was genau ist an dem Foto denn so amüsant?
    Mir kommt zumindest keine merkwürdige Erscheinung in den Sinn, die derart den Tag der offenen Tür erklärt, dass ich lachen müsste ^^

    And thanks god, its...tuesday? Ich hab keine Ahnung, was heute eigentlich für ein Tag ist, aber am Montag hab ich wieder Schule.
    Ferien und Schüler

  3. #123
    Nun... du hast heute morgen einfach Lehrgeld gezahlt. Und in fünf, sechs Jahren kannst du den Oberstufenleuten 'ne Story erzählen, wenn zwei Tage vor den großen Ferien nix mehr los ist .

    Aber das kenn ich auch, nur umgekehrt. Erdkundelehrer zu mir: "Ey, Frau Pfarrer, schönes Bild." *grinst*
    Glan: "wat?"
    Lehrer: "Patriot, unter Geseke. Lies mal Zeitung, du Stoffel."

    Mein Erdkundelehrer, muß man dazu wissen, kam aus Bochum. Ich selbst aus Gelsenkirchen, wir waren, was Humor betrifft, also ungefähr auf einer Wellenlänge. Ich war damals noch der festen Meinung, ich würde mal Theologie studieren, ergo nannte der gute Mann mich konsequent 'Frau Pfarrer' . Im Bild gings auch um irgendeine Kirchenaktion. Ich glaub, ich hab den Ausschnitt noch irgendwo.
    Der arme Mann war übrigens nicht nur mein Erdkunde-, sondern auch mein Mathelehrer. Mir tut's heute noch leid, daß er sich da mit mir rumschlagen mußte. Aber er war so lieb, mir nicht über Gebühr auf die Eierstöcke zu gehen, sondern hat mich mit einem Punkt durchrutschen lassen. Im Prinzip verdanke ich dem Mann mein Abi. Hauptsächlich wegen einer Szene:
    Lehrer: Ey, Frau Pfarrer, wat kommt da raus?"
    Glan *hat natürlich kein Plan*: "Öh... 42?"
    Lehrer: "Ey, Frau Pfarrer, woher weiß' du dat?"
    Glan: "Göttliche Eingebung..."

    ...naja, und Douglas Adams. Wobei ich glaube, daß Douglas Adams' 'Per Anhalter durch die Galaxis' doppelt so witzig ist, wenn man wenigstens ein rudimentäres Verständnis für Mathematik hat. Leider geht mir das vollkommen ab.

    edit:
    Zitat Zitat von Dauganor
    And thanks god, its...tuesday? Ich hab keine Ahnung, was heute eigentlich für ein Tag ist, aber am Montag hab ich wieder Schule.
    Geh hin, freu dich, daß du die Leute und deine Lehrer noch ein paar mal sehen kannst, und gut is'. Bis zu den Mündlichen passiert jetzt eh nix mehr. Ehrlich, genieß die letzten Tage. Ich weiß, du hörst das momentan dauernd, aber diese Zeit kommt nie wieder.
    Geändert von Glannaragh (28.01.2014 um 23:25 Uhr)

  4. #124

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *frisches Gebäck, Butter, Marmelade und Nutella auf den Tisch stell*

    Vielleicht kann man ja mit einem guten Frühstück wieder mehr Leute in die Taverne locken...

    Bei mir gibt es momentan auch absolut nichts neues. Mein Plan-Zeichner meldet sich erst morgen wieder und bevor der Plan nicht steht geht beim Projekt *Hausbau* gar nichts weiter... schön langsam bekomm ich Angst wegen Timing und so...
    Ach, manchmal beneide ich euch Wohnungsmenschen... aber nur manchmal.
    *Couch*

  5. #125
    *Tee nehm*

    Zitat Zitat
    Ach, manchmal beneide ich euch Wohnungsmenschen... aber nur manchmal.
    wenn man mal nachrechnet wieviel Geld man theoretisch in seinem Leben als Miete opfern würde, bekommt man schnell den Wunsch das Geld lieber in ein Haus zu investieren und die Haltungskosten dann als Investition in den eigenen Besitz zu sehen. Aber leider muss man, bis man genug Geld hat, ja auch irgendwo wohnen. Dann erhöht sich die Wartezeit durch die Tatsache das man eben während man spart noch Miete abführen muss und heutzutage ist es weder sonderlich attraktiv ein Haus zu bauen oder zu erben, weil man ja wegen der Arbeitsplätze nicht mehr so genau weis, ob man mit der Immobilie in zehn Jahren überhaupt noch was anfangen kann. Und verkaufen ist dann nicht so einfach. Wenn du nicht gerade zentrennahe Wohnlagen hast, bist du echt geschissen. Du kannst da zwar jede MEnge Geld in den Bau eines Hauses stecken, aber selbst wenn es im Top-Zustand ist, ist es entweder unverkäuflich oder zu einem derart desolaten Preis, dass mans praktisch vergessen kann.

    Ich träume ja immer noch davon irgendwann mal eine alte Villa oder ein Schlösschen zu kaufen und die wieder herzurichten ^^ So als großes Projekt. Ich mag diese seelenlosen Kataloghäuser, wie sie in diesen künstlichen Wohnsiedlungen aus dem Boden sprießen einfach nicht anschauen. Aber abgesehen von der finanziellen Frage: Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

  6. #126

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aber leider muss man, bis man genug Geld hat, ja auch irgendwo wohnen.
    Dafür gibts Kredite. Momentan sind die Kreditzinsen ja angenehm niedrig.
    Zitat Zitat
    Und verkaufen ist dann nicht so einfach.
    Verkaufen? Ich bau doch kein Haus um es dann wieder zu verkaufen. Ich bau das um darin zu wohnen bis ich es an meine Kinder, Enkelkinder oder von mir aus Nichte/Neffe weiterzuvererben.
    Zitat Zitat
    Wenn du nicht gerade zentrennahe Wohnlagen hast, bist du echt geschissen.
    Es gibt auch Leute die lieber am Land wohnen.
    Zitat Zitat
    Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Die Erben. Und jeder ist froh wenn er ein Haus erbt. Im schlimmsten Fall - von einem entfernten Verwandten geerbt und zig km weg von deiner Heimat - kann man das Haus ja auch verkaufen. Da spielt der Preis ja keine Rolle weil man es es *geschenkt* bekommen hat.
    Es ist noch keiner an einem geerbten Haus pleite gegangen...
    Übrigens sind die Haushaltungskosten gleich hoch wie in einer Wohnung. Statt der Miete zahlt man den Kredit zurück und nachdem der Kredit abbezahlt ist zahlt man keine Wohnkosten mehr... dafür aber alle Reparaturkosten.

  7. #127
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich träume ja immer noch davon irgendwann mal eine alte Villa oder ein Schlösschen zu kaufen und die wieder herzurichten ^^ So als großes Projekt. Ich mag diese seelenlosen Kataloghäuser, wie sie in diesen künstlichen Wohnsiedlungen aus dem Boden sprießen einfach nicht anschauen. Aber abgesehen von der finanziellen Frage: Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Oh, ja!
    In meinem Fall wäre das dann ein alter Bauernhof. Am liebsten Fachwerk, Sandstein und Schiefer. Also unbezahlbar (jedenfalls, wenn man es wieder herrichten will). Es stehen tatsächlich recht viele Resthöfe zum Verkauf, aber da reicht normalerweise ein Blick um zu wissen, daß das ein Faß ohne Boden ist .

    Meine Eltern haben vorletztes Jahr ein Haus gekauft. Nix besonderes, eine einfache Doppelhaushälfte, noch relativ neu. Ich hab mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnt, daß ich nicht mehr in "unser" altes Haus zurückkann (es war nur gemietet), andererseits ist es schön, jetzt zu dem anderen Haus zu fahren und zu wissen, daß das wirklich unseres ist.

  8. #128
    Servus.

    Ich hätte ja gern einen Bungalow von Neutra, so richtig mit nem schön zugewachsenem Garten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rang_neutra1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	229,9 KB 
ID:	19567

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03_he_m__hrfelden_walldrof_neutra_bungalow_wohnzimmer_Julius-Shulman-_-J__rgen-Nogai_3_452x.jpg 
Hits:	8 
Größe:	42,3 KB 
ID:	19568

    Davon stehen sogar ein paar in Deutschland, ich find es schön dass die Konstruktion so offen ist mit den Glaswänden

  9. #129
    Zitat Zitat
    Es gibt auch Leute die lieber am Land wohnen.
    Schon, aber das ist nicht die Frage der Preisentwicklung. Praktisch sind Immobilien in Brandenburg total günstig zu haben, aber die will eben keine Sau kaufen oder nur zu hochgradig ruinösen (für den Verkäufer) Preisen oder eben ewiger Lehrstand.

    Zitat Zitat
    efer. Also unbezahlbar (jedenfalls, wenn man es wieder herrichten will). Es stehen tatsächlich recht viele Resthöfe zum Verkauf, aber da reicht normalerweise ein Blick um zu wissen, daß das ein Faß ohne Boden ist
    Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.

    Zitat Zitat
    Verkaufen? Ich bau doch kein Haus um es dann wieder zu verkaufen. Ich bau das um darin zu wohnen bis ich es an meine Kinder, Enkelkinder oder von mir aus Nichte/Neffe weiterzuvererben.
    Ich würde auch nicht wollen, ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen. Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist. Und die entsprechenden Erben sich das auch überlegen müssen, ob es sinnvoll ist das Haus zu behalten, weil sie eben da auch keine Arbeit haben und überhaupt viel flexibler sein müssen.

    Zitat Zitat
    Übrigens sind die Haushaltungskosten gleich hoch wie in einer Wohnung. Statt der Miete zahlt man den Kredit zurück und nachdem der Kredit abbezahlt ist zahlt man keine Wohnkosten mehr... dafür aber alle Reparaturkosten.
    Schon aber die HAltungskosten gerade für ein Haus mit Charakter, wie ich gerne eins hätte, sind auch nicht so ohne, allein an Heizkosten hast du eine menge Aufwendungen und reperaturbedürftiger sind die in der Regel auch schneller.

    Zitat Zitat
    Die Erben. Und jeder ist froh wenn er ein Haus erbt. Im schlimmsten Fall - von einem entfernten Verwandten geerbt und zig km weg von deiner Heimat - kann man das Haus ja auch verkaufen. Da spielt der Preis ja keine Rolle weil man es es *geschenkt* bekommen hat.
    Doch leider spielt das eine Rolle. Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu. Für den zugrunde gelegten Wert der Immobilie ist es auch unerheblich ob das Ding überhaupt verkäuflich ist in der Region oder zu diesem Preis und wenn du halt das Erbe antrittst bezahlst du auch die volle Steuer. Da kann ich schon verstehen, warum es Verwandte sich überlegen, ob sie das Haus haben wollen oder das Erbe ausschlagen. Wenn sie ohnehin ein Haus brauchen können dort super Sache. Aber wie gesagt man muss immer damit rechnen, dass die Kinder im besten Fall oder die Enkel sowieso ihren Lebensmittelpunkt ganz anderswo haben gerade auch wegen der Arbeit.

    Und preisgünstige Altimmobilien fndet man eben häufig da, wo ohnehin die Tristesse herrscht was das angeht. Es gibt da einige schöne Immobilien gerade in Brandenburg aber alles natürlich in strukturschwachen Regionen. Ich hatte mal so ein kleines Burgschloss für rund 500.000 Euro im Blick und natürlich war daran noch nichts gemacht also neben dem Kaufpreis dann noch erhebliche Mehrkosten für die Instandsetzung. Und die 500k sind da schon unglaublich günstig für die ganze Anlage.

    EDIT: sehe gerade es sind nur noch etwa 400k
    Geändert von KingPaddy (29.01.2014 um 18:21 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Davon stehen sogar ein paar in Deutschland, ich find es schön dass die Konstruktion so offen ist mit den Glaswänden
    Die Fotos sind sehr schön. Du weißt aber das Glaswände die Heizkosten stark in die Höhe treiben?

  11. #131
    Ja, das blende ich immer dezent aus, wenn ich mal wieder Bilder von den Häusern sehe Die Frage ist, ob man die überhaupt warm bekommt hier im Winter. Im Spiegel war mal ein Artikel über eine Siedlung irgendwo in Deutschland mit den Bungalows, ich glaub da kam das Problem auf, die Heizung ist wohl auch auf wärmere Gefilde ausgelegt..

    e: Das ist der Artikel:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-923344.html

    Ist sogar relativ in der Nähe
    Geändert von Andromeda (29.01.2014 um 19:37 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Davon stehen sogar ein paar in Deutschland, ich find es schön dass die Konstruktion so offen ist mit den Glaswänden
    Na hoffentlich sind die auch dick genug und isolieren gut.
    Mir liegt auch eher etwas an modernen, stilvollen und schlichten Wohnungen als an alten Fachwerkhäusern oder Ähnlichem.
    Noch mach ich mir da aber keine Gedanken drüber...das macht mit 18 und ohne Geld keinen Sinn. ^^
    Geändert von Dauganor (29.01.2014 um 20:33 Uhr)

  13. #133

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee brau*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Am liebsten Fachwerk, Sandstein und Schiefer.
    Ich versteh nicht was ihr Deutschen mit euren Fachwerk Häusern habt... das muss irgendwie mit den Tapeten zusammenhängen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gern einen Bungalow von Neutra, so richtig mit nem schön zugewachsenem Garten:
    Zum anschauen schön. Zum Urlaub machen toll! Aber zum darin wohnen?
    Ich hab mir in einem Musterhauspark einige Häuser angeschaut - darunter auch viele Bungalows - und kann dazu nur eines sagen: Bungalows sind nicht mein Ding. Zu offen, zu wenig Stauraum und ... irgendwie hatte ich immer das Gefühl in einer Wartehalle am Flughafen zu sein.
    Schon allein die Tatsache das man keinen Keller und kein zweites Stockwerk hat... wo soll dann die Heizung hin?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Schon, aber das ist nicht die Frage der Preisentwicklung.
    Klar aber was interessiert mich die Preisentwicklung wenn ich genau DA wohnen will und nicht vor habe mein Haus wieder zu verkaufen?
    Zitat Zitat
    Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.
    Also wir rechnen mit 200-300k - und die bekommen wir locker von der Bank. OK, wir sind auch in der Luxussituation einiges angespart zu haben. Ich arbeite immerhin schon 15 Jahre (Mann bin ich alt...) und hab dabei immer im Hotel Mama bzw. Schwiegermama gewohnt.
    Zitat Zitat
    ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen.
    Tja, wenn es finanzierbar bleiben soll dann musst du dich von Sonderwünschen wie Schloss, alte Villa und co verabschieden. Das ist klar.
    Neubau ist immer besser. Da kann man selber bestimmen wie man leben will und hat keine versteckten *Überraschungen*.
    Zitat Zitat
    Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist.
    Ich bau mir im Grunde auch nur ein Wochenend-Haus... das ist bei uns tradition.
    In meinem Dorf wohnen offiziell 150 Leute. Von Montag bis Freitag sind es aber nur 100. Der Rest arbeitet auswärts und kommt nur am WE heim. Von da her bin ich völlig flexibel was den Arbeitsplatz angeht. Außerdem gibt es dank Internet inzwischen auch Homeworking... vor allem wenn man als Programmierer arbeitet.
    Zitat Zitat
    Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu.
    Die wurde bei uns zum Glück abgeschafft.

    *Couch*

  14. #134
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was ihr Deutschen mit euren Fachwerk Häusern habt... das muss irgendwie mit den Tapeten zusammenhängen.
    Weils schön ist, urgemütlich, ein Fachwerk-Altbau hat üblicherweise ein ausgezeichnetes Raumklima und... man braucht keine Tapeten!

    Also: Fachwerk ist so ein Teil Zuhause für mich - und je älter ich werde, umso besser gefällt es mir. Die "Bungalow-Phase" hab ich schon eine geraume Weile hinter mir. So langsam möchte ich mir eine Art Nest bauen. Irgendwo ankommen, bleiben, wo es sich vertraut anfühlt. Es klingt ein bißchen komisch, aber Architektur ist auch immer ein Teil von dem, was Identität ausmacht. In meinem Fall eben - Fachwerk .

  15. #135
    Nur noch ein paar Stunden, dann kann ich endlich schlafen. Ich hasse meinen Tag-Nacht-Rhythmus. -.-

    @Glan
    Dein Posteingang ist voll.

  16. #136
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Nur noch ein paar Stunden, dann kann ich endlich schlafen. Ich hasse meinen Tag-Nacht-Rhythmus. -.-
    Langsam wieder anpassen .

    Zitat Zitat
    @Glan
    Dein Posteingang ist voll.
    Oh. Tatsache. Jetzt ist wieder ein bißchen Platz .

  17. #137
    Kaffee.
    Kippe.
    FREITACH!
    PARTY PARTY HARDY!


    Keinen Bock, keine Motivation, keinen Schlaf diese Nacht gekriegt - egal! Freitag! Whooo! Und morgen wird richtig schön viel Bier getrunken bis ich besoffen irgendwelche Leute anrufe! \o/ Yeeeaaaah! Macht schonmal die Mailboxen aus, es wird ne lange Nacht! YEEEEAAAAAH! PARTAY!

  18. #138
    Mahlzeit

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    heißt sich des, steel. Mal nicht mit Traditionen brechen hier

  19. #139
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mahlzeit

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    heißt sich des, steel. Mal nicht mit Traditionen brechen hier
    Boah ich werd dich so anrufen irgendwann um 4 Uhr morgens...

    Aber stimmt, hast recht. Ich wollte nur irgendwas von Andrew WK hier rein posten weil Andrew WK ziemlich boss ist

  20. #140
    Tu dir keinen Zwang an, das Handy liegt dann eh im Wohnzimmer oder im Gang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •