Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #101
    Hmm keiner da? Egal ^^

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung.
    Ganz herzliches Beileid auch von mir BIT. Meine Großtante ist auch unlängst gestorben. Bist also nicht allein. Lass den Kopf nicht hängen großer Lehrer .

    Ich konnte in den letzten Tagen wieder nicht soviel schreiben muss mal schaun das es hinbekomme meinen verpflichtungen nachzugehen UND hier reinzuschreiben. Sollte doch eigentlich so schwer nicht sein.o_o Nja mein ToT-post lässt auch auf sich warten da ich ihn zwar geschrieben hatte. aber dann vorm schließen der textdatei nicht abgespeichert habe. Somit ist das neue Kapitel von Arcturus wieder mal verloren gegangen und bis jetzt hatte ich noch nicht die Zeit und Muse den Text nochmal zu schreiben. Gestern Geburtstag gefeiert. Heute muss ich wieder zum Psychodok und vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Freundin treffen da sie morgen Geburtstag hat. Und zum Führerschein machen muss ich mich heute auch noch anmelden. Mein Gott soviel zu tun so wenig Zeit.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Grummel, ich such eine andere Wohnung, da ich als Rentnerin jetzt einen Wohnberechtigungsschein habe, der aber nur bis 45 quadratmeter geht. Meine jetzige Wohnung ist 53, aber die kleineren Wohnungen sind in meiner Stadt allesamt gleich- oder noch teurer als meine jetzige. Wie doof ist das denn? >_<
    Und das ist natürlich auch was was bei mir momentan im vollen gange ist. Wohnungssuche kann ganz schön nerven. Vor allem wenn man in ein bestimmtes Kaff ziehen will aber dort irgwie einmfach nicht passendes zu finden ist. Entweder die Whg ist zu teuer, oder sie ist zu klein, oder sie ist zu sehr altbau, oder der Schimmel tropft von der Decke. Ich find auch einfach nicht das richtige

    Weingstens EINE Sache hat jetzt gut geklappt. Und zwar bekomme ich dieses Wochende mein erstes Auto. Ich darf zwar noch nicht fahren aber immerhin hab ich dann schonmal eins. und für 600 Euronen einen gebrauchten VW Golf als erstlingsauto? Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern. Zudem ist das Auto von einem langjährigen Freund und von daher mach ich mir auch keine Sorgen das ich über Ohr gehauen werden könnte.

  2. #102
    Morgen *Kaffee*

    Es wurde so Zeit:

    TGIF!!!!!!


    Ich hasse diese Kälte. Ich hab die Schnauze voll von Winter.

    @BIT: Mein Beileid. *umarm*

  3. #103
    Kaffee.
    Kippe.
    FREIDACH!

    Goooooooott ich brauche Wochenende. Bin heute um 5 (!) wachgewesen weil mein Schlafrythmus diese Woche einfach mal komplett für die Futt war >_< Ganz davon abgesehen dass gestern auch noch Training ausgefallen ist und ich dringend einen Ersatz brauche zum "Lernen Leuten effektiv ein Puzzle ins Gesicht zu hauen". Und ganz davon abgesehen fange ich heute wieder mit X-Com an! D.h. schön abgefuckt Soldaten nach MMXlern benennen und dann dabei zusehen wie mindestens einer von ihnen in irgendeiner Mission durchdreht und haufenweise eigene Leute umnietet (Icetongues und Lynx' Surrogate sind bis jetzt die Rekordhalter in der Hinsicht).

    Irgendwelche Extrawünsche an diejenigen die an der glorreichen Quest zur Befriedung der bösen Aliens teilnehmen möchten?

  4. #104
    Ich will Heavy Support sein, mit dick MG wenn geht.

    Scheiße, mir gehts scheiße. In meinem Schädel haben sich die Tore zur Hölle geöffnet und der Satan persönlich veranstaltet eine Grillparty unter meiner Schädeldecke. Das ist die einzige plausible Erklärung dafür, dass mein Kopf furchtbar warm ist und ich die penetrantesten Kopfschmerzen seit Anbeginn meiner höchsteigenen Zeitrechnung habe. Hinzu kommt ein glorreicher Schlaf von ca. 4 Stunden.
    Dabei habe ich Konzertkarten. Für heute. Natürlich Abends. Mit zwei Vorbands. Also spät Abends.

    Dann werde ich den Schmerztabletten, Grippostad Kapseln und Aspirin Tabletten wohl heute sagen müssen, dass sie enorm lecker aussehen und einen ganzen Haufen der lustige Burschen naschen müssen. Geil .

  5. #105
    TGIF

    Sogar mehr als je zuvor. \o/
    Heute meine letzte Abi-Prüfung (Chemie) geschrieben und nun kann mich die Schule bis zu meinen mündlichen Prüfungen Mitte März am Ar*** lecken

    Ich wünsche euch allen ein verdammt geiles Wochenende.

    @Gendrek:
    Klingt ja verdammt scheiße. Wünsch dir ne gute Besserung und für heute abend ein schmerzfreies und geiles Konzert

  6. #106

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab den Kurs überlebt!
    Hell Yeah!

    Wochenende, ich komme!

  7. #107
    Schönes Wochenende. Ich kämpfe solange noch mit SAP und rege mich darüber auf dass nichts an der Scheiße funktioniert. Verkacktes Mistprogramm was Daten frisst und niemals das ausspuckt was ich sehen will!

    Oh, fantastisch, jetzt hamm se's abgestellt für Wartungsarbeiten. Great job, dudes. Ich schwör, irgendwann renne ich runter zum SAP-Support und piledrive jeden einzelnen dieser.... dieser... Popo-Pimmel-Piraten

    @Gendrek: Is notiert. Und gute Besserung

  8. #108
    piledrive?

    Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)

  9. #109
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    piledrive?
    Na, ein Piledriver! Der Wrestling-Move! 'nen Dude Kopf voraus in den Boden rammen!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)
    Ab "Outlook" wusste ich nicht mehr worüber du redest (guck ma nache Uhrzeit, ich krieg nix mehr mit. Ist schon fast nachts. Oh, Arbeitszeiterfassung, das kenne ich!) Also habt ihr einen haufen Programme mit ein paar Fehlern, während wir ein Programm für alles haben was kaum bis gar nicht funktioniert. You should be so lucky.

    Lucky, lucky, lucky.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.01.2014 um 14:57 Uhr)

  10. #110
    Moin! *aus der Versenkung auftauch*

    Glückwunsch zum ersten eigenen Auto, Tiber! Leider gings mir die letzten Tage ziemlich bescheiden, so daß ich deinen Geburtstag ganz verpaßt habe und dir nur nachträglich gratulieren konnte .

    @ Dragonlady:
    Hm, wie doof, die Sache mit der Wohnung. Ich drück dir aber fest die Pfoten, daß du eine schöne neue Drachenhöhle findest .

    @ Gendrek: Gute Besserung!

  11. #111
    *Kaffe koch, Kuchen platzier und zum Kaffekränzchen einlad*
    TGIF

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ...X-Com...
    Lang ist's her. Das hab ich auch noch rumfliegen, aber ich fand das Balancing mal sehr dezent für'n Popo, sodass ich's dann sein gelassen hab nach einigen Versuchen (zur Erläuterung: Selbst mit bester Taktik isses wohl nicht möglich, der Alien-Invasion irgendwie Herr zu werden bzw das Ganze als Endlossspiel in der Waage zu halten. Desweiteren scheint dem Spiel [zumindest nach dem was ich im Netz herausfinden konnte] ne Art Exponentialfunktion zugrunde zu liegen, will heißen, der Schwierigkeitsgrad der Missionen steigt immer mehr an ohne Spitze, sodass man gegen Ende verlieren MUSS). Hab da natürlich auch einige Mods und verschiedene Modi von der Schierigkeit her probiert (der Hardcore mit der Einmal-tot-immer-tot-und-und-ohne-neuladen-Funktion ist schon was tolles, aber macht meiner Meinung nach mit der Zeit keinen Spass mehr, wenn das Spiel mit zunehmender Dauer immer unfairer wird, Begründung siehe oben). Selbst auf der einfachsten Stufe kann man zwar länger spielen, aber irgendwann tritt einem das Game dann doch in den Arsch, siehe oben, irgendwann verliert man IMMER. Vielleicht muss das bei X-Com so sein, keine Ahnung, hab die Vorgänger nie gespielt. Für mich ist das aber einfach nur schlechtes Balancing

    Aber gut, wenn's sein muss (und der Platz zu erübrigen ist): Sniper Class bitte, wenn möglich nen Russen

    Ach ja, und wenn du zufälligerweise ne Modifikation kennst die das Spiel vor allem bei fortschreitender Spieldauer besser balanciert, dann immer raus damit, dann würd ich mir das vllt sogar nochmal antun. Ist schließlich schon ne Weile her, dass ich's das letzte Mal gespielt hab, und in der Zwischenzeit gibt's bestimmt schon neue Mods.

    @Dauganor:
    Abi, auch das ist lange her
    Naja, noch bist du froh, dass du's hinter dir hast, auch du wirst dich zurücksehnen

    @TiberSeptim:
    Ebenfalls Gratz zum neuen Auto.
    Und keine Sorge, selbst wenn das Teil seine Macken entwickeln sollte, die alten Autos sind perfekt selbst zu warten. Nicht so wie die neumodischen Schleudern wie meine eine ist Das einzig Gute an der ist der Heckantrieb, ansonsten spinnt bei denen aller paar Kilometer nen anderer Sensor rum. Sei also froh, je weniger technische Spielereien drin sind, desto weniger kann kaputt gehen.
    Geändert von Van Tommels (24.01.2014 um 15:26 Uhr)

  12. #112
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum ersten eigenen Auto, Tiber! Leider gings mir die letzten Tage ziemlich bescheiden, so daß ich deinen Geburtstag ganz verpaßt habe und dir nur nachträglich gratulieren konnte .
    Danke Kein Ding Glan ^^

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Gratz zum neuen Auto.
    Und keine Sorge, selbst wenn das Teil seine Macken entwickeln sollte, die alten Autos sind perfekt selbst zu warten. Nicht so wie die neumodischen Schleudern wie meine eine ist Das einzig Gute an der ist der Heckantrieb, ansonsten spinnt bei denen aller paar Kilometer nen anderer Sensor rum. Sei also froh, je weniger technische Spielereien drin sind, desto weniger kann kaputt gehen.
    Danke auch dir Ja das kenn ich. Meine ganzen Freunde beschweren sich immer über ihre Karren das dauernd was ist. Nur die mit den alten rumpelkisten haben nie was.

  13. #113
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Na, ein Piledriver! Der Wrestling-Move! 'nen Dude Kopf voraus in den Boden rammen!
    Naja, mit Wrestling kenn ich mich jetzt so gar nicht aus


    Zitat Zitat
    Ab "Outlook" wusste ich nicht mehr worüber du redest (guck ma nache Uhrzeit, ich krieg nix mehr mit. Ist schon fast nachts. Oh, Arbeitszeiterfassung, das kenne ich!) Also habt ihr einen haufen Programme mit ein paar Fehlern, während wir ein Programm für alles haben was kaum bis gar nicht funktioniert. You should be so lucky.

    Lucky, lucky, lucky.

    Lucky? Ich werd mir mühe geben, wenn der Toad das nächste mal verreckt wenn ich ne halbe Stunde auf das Ergebnis einer Abfrage gewartet hab

    Eigentlich hängt unten seit über ner Woche ein Zettel an der Tür, dass am 24.01. zwischen 16:30 und 17:00 die Heizungsableser kommen sollten. Jetzt ist es 18:00 und ich bin seit 16:00 zuhause. Keine Sau da.

  14. #114
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)
    Toad greif ich nur mit der Kneifzange an, und nur wenn Alkohol greifbar ist.
    Wenigstens haben wir endlich auf Office 2010 umgestellt und ich muss nicht jedesmal wegen 70.000 Datensätzen csv Files verschicken.
    Wenn der SQL Developer sich nicht wieder dafür entscheidet, seine Tage zu haben, und statt einem befüllten Excel ein leeres, dafür aber gesperrtes & schreibgeschütztes Excel zu produzieren (und ich den Query wegspeichern und das Ding neu aufmachen muss).

  15. #115
    Moin Taverne,
    endlich zu Hause. Nachdem ich unter der Woche in München und Karlsruhe war, bin ich doch sehr froh einfach nur die Füße hochzulegen und gar nichts machen zu müssen. Dämliche Kopfschmerzen..... -.-

    @Dauganor
    Herzlichen Glückwunsch zu den abgeschlossenen Prüfungen.

    @Dragonlady
    Viel Glück bei der Wohnungssuche.

    @Tiber
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto. Tolles Gefühl, oder?^^

    @steel
    Wenn du (immer) noch Kanonenfutter brauchst: Assault wäre super.

    @Glan
    Gute Besserung.

  16. #116
    Um 16:42 waren sie angeblich da, im Briefkasten war ne Karte. Arschlecken, hier war keine Musik, die Wohnzimmertür war offen und ich war zuhause, und es hat nicht geklingelt. Am 01.02. kommen sie nochmal, wenigstens Vormittags zwischen 10 und 11.

    Zur Abwechslung mal wieder etwas Musik:


  17. #117
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, mit Wrestling kenn ich mich jetzt so gar nicht aus
    Ich bin enttäuscht!

    Nothin' means nothiiiiiiin', yeah!

    So Leute waren damals meine Helden <3 Randy Savage allerdings war immer the cream of the crop.
    Aber Iron Shiek ist auch ziemlich der Shit:


    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Lucky?
    ...
    Lucky, lucky, lucky...
    Entschuldige, es ist irgendwie so ein Automatismus meinerseits. Und Kylie Minogue ist heiß. Entschuldige, zurück zu dir...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich werd mir mühe geben, wenn der Toad das nächste mal verreckt wenn ich ne halbe Stunde auf das Ergebnis einer Abfrage gewartet hab
    Pah, du hättest sehen sollen was SAP heute mit mir machte Ich wurde noch nie von einem Computerprogramm auf rein emotionaler Ebene so heftig durch den Wolf gedreht seitdem ich damals auf einem XP-Rechner versucht hatte "Command - Aces of the Deep" zum Laufen zu kriegen. Ich kann nichtmal posten was da genau passierte, weil jedes Mal wenn ich darüber nachdenke brennt eine Sicherung durch und ich-
    einfach-
    GAH. Ich hasse SAP.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @steel
    Wenn du (immer) noch Kanonenfutter brauchst: Assault wäre super.
    Ist notiert!

  18. #118
    Zitat Zitat
    Hast du dir vielleicht ein bißchen zu viel aufgeladen in letzter Zeit? Oder wirst du krank?
    Ich weis nicht so recht. Ich hänge in letzter Zeit etwas durch. Krank würde ich nicht sagen. In der Hinsicht geht es mir gut, aber ich fühle mich ein wenig antriebslos in letzter Zeit. Manchmal hänge ich ganze Nachmittage einfach nur herum und lass mich berieseln. Ich fühle mich auf so eine schwer beschreibbare Art und Weise unzufrieden. Aber ich kann beim besten willen nicht sagen warum oder weswegen. Ist eher so eine diffuse Empfindung. Ich weis nicht.

    Ich sollte vielleicht mal wieder schwimmen gehen.

  19. #119
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Abi, auch das ist lange her
    Naja, noch bist du froh, dass du's hinter dir hast, auch du wirst dich zurücksehnen
    .
    Könnten die alten Leute endlich mal aufhören, dass die ganze Zeit zu sagen?
    "Du wirst dich noch nach deiner Schulzeit sehnen"...ihr verderbt mir noch meinen Schulabschluss-Spaß ^^

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich sollte vielleicht mal wieder schwimmen gehen.
    Aber nicht, dass du uns untergehst, ja?^^
    So wie du fühlte ich mich während meiner Vorabiturs-Phase, in der ich eigentlich lernen sollte. Hatte aber weder Lust zu lernen, noch konnte ich mich aufraffen, irgendwas zu zocken, zu zeichnen oder sonst großartig etwas zu tun.
    Hatte einfach keinerlei Antrieb und auch keine "Motivation zu Leben" (klingt härter, als es gemeint ist).
    Jetzt nachm Abitur gehts wieder aufwärts und bei dir sicher auch wieder irgendwann


    Prüfungen sind rum, aber im Februar ist natürlich wieder Schule. Ganze 19 Schultage mit 35 Schulstunden die Woche...von denen ich mir den Großteil sparen kann.
    Wozu in Geschichte, wenn wir nichts mehr schreiben und ich es ohnehin nicht ins Abi einbringe? Wozu in Sozialkunde, wenn ich die Lehrerin nicht mag? Wozu in Sport, wenn ich dort ohnehin noch irgendeiner dieser Flachzangen ihr Leben nehme?
    So denn: Meine Schulzeit ist praktisch schon rum!

    Bis auf diesen mehrseitigen Aufsatz in Religion über die hinduistische Eschatologie. Hab als Abiturient ja sonst nichts zu tun.

  20. #120

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    SQL Developer
    BEST PROGRAMM EVER !
    Naja, zumindest wenn man die Wahl hat zwischen ihm und SQL Plus...

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    GAH. Ich hasse SAP.
    Haha, SAP...
    Ich bin SO froh das ich nichts mit dieser Software aus'm Plastiksackerl zu tun habe. Jedesmal wenn mein Kollege da was machen muss kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

    *Couch*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •