Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #61
    Naja, das Ding heißt Ingolstädter Landstraße, und die wird zur Ingolstädter Straße (Getrennt geschrieben), so etwa ab der Stadtgrenze. Wenn du mir per PM die genaue Adresse schickst, kann ich dir einen Fahrplan raussuchen, ich weiß ungefähr was da so fährt (Da fährt ein Bus wenigstens lang, der zwischen Harthof und Garching pendelt)

  2. #62
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mensch Glan, du bist doch noch relativ jung. Was soll das erst in 10 Jahren werden?
    Dann hab ich 'nen knackigen jungen Pfleger, laß mir von dem den Arsch hinterhertragen und veräppel Freund und Feind gleichermaßen indem ich so, als kriegte ich nicht mehr mit was die so reden - und wenn die Zeit reif ist, vertick ich die ganzen brisanten Infos an den Meistbietenden und setz mich mit der Kohle in irgendeine südamerikanische Bananenrepublik ab .

  3. #63
    @Andromeda
    Du hast eine PM.

    @Glan
    Verrate deine Pläne doch nicht der Öffentlichkeit, sonst funktioniert es nachher nicht. Und überhaupt: Warum in den Süden? o_O

    Ich brauche eine Idee was ich heute Abend kochen soll, mir fällt nichts ein.

  4. #64
    Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    Verrate deine Pläne doch nicht der Öffentlichkeit, sonst funktioniert es nachher nicht.
    Ach ja. Mist.
    Zitat Zitat
    Und überhaupt: Warum in den Süden? o_O
    Weils in Skandinavien keine Bananenrepubliken gibt .

  5. #65
    KaffKipp zum Bergfest! Weee!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dann hab ich 'nen knackigen jungen Pfleger, laß mir von dem den Arsch hinterhertragen und veräppel Freund und Feind gleichermaßen indem ich so, als kriegte ich nicht mehr mit was die so reden - und wenn die Zeit reif ist, vertick ich die ganzen brisanten Infos an den Meistbietenden und setz mich mit der Kohle in irgendeine südamerikanische Bananenrepublik ab .
    D.h. du wirst semi-senile Geheimagentin? Das klingt... fast plausibel. Und nach etwas was du tun/mit dem du auch noch Erfolg haben würdest
    Wenn ich alt bin werde ich einfach so'n derbe gechillter Hippie-Opa, der tagein und tagaus mit 'ner abgesägten Shotgun und 'ner Buddel Schnaps auf der Veranda sitzt, mit den Nachbarsteenagern abgammelt und ihnen erzählt wie cool es noch damals war bevor die Apokalypse alles in eine Mad Max-mäßige Wüstenlandschaft verwandelt hat. Dann steig ich in meinen Road Warrior-Sportwagen und klau den Maraudern das Benzin unterm Arsch weg.

  6. #66

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weil... weil. Warum eigentlich? Keine Ahnung . Als Nachfolger von Wandbehängen, die sowas wie ne primitive Wärmedämmung darstellten. Aber Tapeten an sich halten ja nicht unbedingt warm.
    Keine Ahnung.
    Hm, historischer Hintergrund... Wandteppiche... klingt plausibel.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Tapeten die kann man mit Wasser abwaschen. Ideal für Kinderzimmer bzw. die Küche. Ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein.
    Es gibt auch Farben die Wasserfest, Abwaschbar und Kratzfest sind. Da kann Tapete nicht mithalten.
    Übrigens viel Glück für das Gespräch!

    Mann, mir hats gestern - völlig ohne Grund - meinen Arbeitsrechner zerlegt... OK, nur ein Softwareteil aber der ist so immens wichtig für mich weil ich täglich damit arbeite. Reparatur lief jetzt das 3. mal schief.
    So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens.
    Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.

    *Couch*

  7. #67
    Hallo ihr Lieben
    Zitat Zitat
    So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens. Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.
    Oh Gott, du Armer. Als ich seinen alten Laptop bekommen habe, hat mein Vater Win8 darauf installiert. Es folgte eine abendliche Updateorgie, die schließlich damit endete, dass ich den armen Laptop mit den Worten "NEIN, ICH WILL NICHT ALLE MEINE GERÄTE MIT EINEM EINFACH UPDATE ZUSAMMENSCHLIEßEN, BLÖDES SCHEISSTEIL!" angeschrien habe. Nach 2 Stunden Hochfahren, Updaten, Neustarten, Updaten, Neustarten...war ich MINIMAL genervt

    Guten Morgen, liebe Taverne. Ich sitze auf Arbeit und informiere mich eingehend über GEMA-freie Musik. Bei unseren Massagen läuft im Hintergrund ja Entspannungsmsuik, und meine großartige Aufgabe ist es nun, gemafreie und möglichst kostenlose Quellen der Freude aufzutun, damit unsere Masseurinnen nicht den Hintern weggeklagt bekommen. Yay.

    Außerdem kämpfe ich mit einer unserer Mssage-Azubis, die in ihren Profiltext auf unserer Seite UNBEDINGT den Hinweiß auf ihr privates, viel günstigeres Massageangebot unterbringen will. Ne, ne, du Schätzchen, nicht mit mir
    Geändert von Caro (15.01.2014 um 12:01 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hm, historischer Hintergrund... Wandteppiche... klingt plausibel.
    Ist aber geraten .

    Zitat Zitat
    Es gibt auch Farben die Wasserfest, Abwaschbar und Kratzfest sind. Da kann Tapete nicht mithalten.
    War das jetzt sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl? Nur, in Mietwohnungen muß man bei Auszug meistens ohnehin neu tapezieren, von daher helfen mir auch schöne Wandfarben nicht auf Dauer.

    Zitat Zitat
    So wie es aussieht will Murphy unbedingt das ich endlich auf Win8 umsteige... ich will aber bei XP bleiben. Das hat zwar seine Macken aber läuft stabil... zumindest meistens.
    Jetzt setz ich so nebenher meinen neuen PC auf und ärger mich jetzt schon über Win8.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Ich hab es auch noch nie benutzt und mich schreckt dieses Kacheldings ehrlich gesagt auch noch ab, aber so weit ich das verstanden habe, ist irgendwo auch noch ganz normales Windows-Design versteckt.

  9. #69
    Ich muss mal eben den besten Glückwunsch aller Zeiten hier reinposten. Der Marketingchef zu uns eben gerade ganz stumpf: "Alles Gute im neuen Jahr. Viel Glück, viel Arbeitskraft und vor allem weniger Scheiße."

    Ich musste mich ernsthaft zurückhalten um nicht laut loszuschreien vor lachen.

  10. #70
    Schön. Sehr schön. Das ist reine Poesie. Und alles Wichtige wurde gesagt.

  11. #71

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Oh Gott, du Armer.
    Danke.
    Win 8 wäre ja nicht so schlimm wenn man es nur benutzen muss... anders aber nicht wirklich schlecht. Schlimm ist es wenn man Win8 administrieren muss.
    Also vom neu aufsetzen bis hin zum laufenden installieren neuer Patches - und das für über 100 PCs.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist aber geraten .
    War das jetzt sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl? Nur, in Mietwohnungen muß man bei Auszug meistens ohnehin neu tapezieren, von daher helfen mir auch schöne Wandfarben nicht auf Dauer.
    Nein.
    Das war wirklich kein Wink oder sonst irgend ein Hintergedanke. Ich wollte einfach nur wissen warum ihr Tapeten benutzt und welche Vorteile die haben.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Alles Gute im neuen Jahr. Viel Glück, viel Arbeitskraft und vor allem weniger Scheiße."
    Besser kann man ein neues Jahr gar nicht anfangen, oder?

  12. #72
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das war wirklich kein Wink oder sonst irgend ein Hintergedanke. Ich wollte einfach nur wissen warum ihr Tapeten benutzt und welche Vorteile die haben.
    Benutzen Österreicher allgemein keine Tapeten bzw. ist das ungewöhnlich bei euch im Süden?

    Bei "kratzfest" fielen mir natürlich zuerst die Katzen ein. Und es stimmt schon - sie ruinieren die Dinger. Manchmal aus Frust, manchmal aus Übermut; bisher wurde noch in jeder Wohnung, in die wir eingezogen sind das Revier markiert, indem sie an bestimmten Stellen gekratzt haben. Daß das tierisch Mecker gibt, wenn sie erwischt werden, hält meine Schweinebande auch nicht davon ab. Von daher wäre Farbe auf Putz wohl die gescheitere Lösung. Aber wie gesagt: Hier sind praktisch überall Tapeten.

  13. #73
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Schön. Sehr schön. Das ist reine Poesie. Und alles Wichtige wurde gesagt.
    Nicht wahr? sims hat's schon treffend formuliert: Besser kann man ein neues Jahr nicht beginnen. Das übertrifft die Reaktion meines Chefs auf mein fröhliches "FROHES NEUES!" an meinem ersten Arbeitstag 2014: "Wenn Sie meinen...". Inklusive resignierendem Griff nach der Kaffeetasse.

    Das Ding ist halt einfach, dass "... und vor allem weniger Scheiße" so dermaßen furztrocken hinterhergeschoben kam. Es ist schwer das per Text zu emulieren.

    Und nachher geh ich mit der Abteilung bowlen. Sagt nicht "Verlier gegen deinen Chef" - das kriege ich schon so hin, ich sauge nämlich heftigst im Bowling. Und ich kann nichtmal Zielwasser trinken weil ich Auto fahren muss.

  14. #74
    Ich hab jedenfalls ein ungefähres Bild vor Augen, wie Cheffe das furztrocken rausgeblasen hat . Ich mußte eben auch lachen, als ich es las^^.

    Bowling... ist das nicht einfach Kegeln auf amerikanisch? Nachdem ich einmal zum Kegeln mitgeschleift wurde (es war langweilig, der Raum stank undefinierbar und es war kalt in diesem Kegelbahnkellerverlies) hat mich niemand mehr weder zum Kegeln noch zum Bowlen bewegen können .

  15. #75
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bowling... ist das nicht einfach Kegeln auf amerikanisch? Nachdem ich einmal zum Kegeln mitgeschleift wurde (es war langweilig, der Raum stank undefinierbar und es war kalt in diesem Kegelbahnkellerverlies) hat mich niemand mehr weder zum Kegeln noch zum Bowlen bewegen können .
    Das ist das mit den drei Löchern in der Kugel. Oder auch das Spiel wo ich nichts anderes tue als "The Big Lebowski" zu zitieren und megakacke zu sein



    Und normalerweise saufe ich zwischendrin, aber der Part fällt heute notgedrungen weg *hust*

  16. #76

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Benutzen Österreicher allgemein keine Tapeten bzw. ist das ungewöhnlich bei euch im Süden?
    Hm. Österreichweit würde ich nicht sagen. Ich war öfters in Wien und da wird auch fleißig tapeziert...
    Hier hingegen gibt es so gut wie keine Tapeten. Da ich ja bald Hausbaue wird das Thema *Wandbemalung* natürlich auch schlagend und daher interessiert es mich warum Leute Tapeten statt Farbe benutzen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bowling... ist das nicht einfach Kegeln auf amerikanisch?
    Frag mich nicht nach Details aber soweit ich weiß gibt es einige Unterschiede. Der wichtigste ist aber: Kegeln = 9 Kegel, Bowling = 10 Kegel
    Beim Kegeln sind die Kegel Rautenförmig aufgestellt, beim Bowling ist es ein Dreieck.
    Es gibt auch verschiedene Regeln was die Punktezählung angeht... aber da kenn ich mich nicht aus.

  17. #77
    @ steel:
    Noch so ein Film, der auf meiner "müßte ich mir eigentlich mal ansehen" - Liste steht.

    Was ist jetzt eigentlich mit der Lokusbrille? Hast du mittlerweile eine gefunden, die deinen Ansprüchen genügt?

    Zitat Zitat von sims
    Hm. Österreichweit würde ich nicht sagen. Ich war öfters in Wien und da wird auch fleißig tapeziert...
    Ich hab mal gehört, die Österreicher sagen, daß Wiener eigentlich keine Österreicher sind. Stimmt das?

    Zitat Zitat
    Hier hingegen gibt es so gut wie keine Tapeten. Da ich ja bald Hausbaue wird das Thema *Wandbemalung* natürlich auch schlagend und daher interessiert es mich warum Leute Tapeten statt Farbe benutzen.
    Ich kann dir echt kein "warum" geben . Is' einfach so. Vor deiner Frage hatte ich da auch noch nie drüber nachgedacht ^^.
    Geändert von Glannaragh (15.01.2014 um 17:20 Uhr)

  18. #78

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, die Österreicher sagen, daß Wiener eigentlich keine Österreicher sind. Stimmt das?
    Ja.

  19. #79
    Klare Antwort so weit . Aber... warum?

  20. #80
    Hey da bin ich wieder. ^^ We war übrigens super.
    Meine Freundin ist jetzt mittlerweile auch hier im Forum angemeldet.

    Ma ne Frage zockt irgeneiner von euch auch ab und zu mal online auf der 360? Würd mich mal interessieren. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •