Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #41

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Obatztn
    Zwar noch nie gegessen aber ich WEISS was es ist und das es lecker ist!
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kann man das auf 'ne Katze schmieren?
    Rein mechanisch? Ja.

  2. #42
    Kippe.
    Kaffee.
    *lecker kaffe nach'm tisch hintu*

    T G I F !!!!!!! YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!

    Boah heute ist so derbe chillig dass es fast wehtut: kein Schwein ist da, niemand stresst rum, ich kriege umsosnt Kaffee und nachher kaufe ich mir relaxt 'nen Klositz samt Klodeckel. Weil meinen Klodeckel hat's vor kurzem kaputtgemacht, jetzt braucht der Papa 'nen neuen Klodeckel um gechillt... äh, naja, zu thronen.

    Ich hab mich glaub ich noch nie so sehr auf einen Klodeckel gefreut.

  3. #43
    Moin!
    *Kaffee, intravenös*

    Aber was sind denn nun Obatztn? Magst du das Geheimnis mal auflösen, Andromeda?
    Rein vom Klangbild würd ich es nämlich mit Topflappen übersetzen^^.

    @ Klodeckel:
    Ich bin mir nicht sicher ob ich wissen will, wie der alte überhaupt kaputtgegangen ist . Aber Klodeckel shoppen, um eine Arbeitswoche abzuschließen, ist schon fast ein künstlerisches Statement, finde ich .

  4. #44
    Eigentlich heißt es Obatzter. Weil man es mit der Gabel zerbatzt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Obatzter


    Und ja, den Kaffee brauch ich auch intravenös. Ich konnte so nicht pennen die Woche, immer erst ewig spät, ich geh echt auf dem Zahnfleisch gerade Ich glaub das liegt am Wetter, den Kollegen gings ähnlich...

  5. #45
    Obatzten sieht ein bisschen aus wie Curry ôo Bayrisches Curry. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo gesehen/gegessen habe, bin ja was Hofbräuhäuser angeht nicht sonderlich fremd

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Klodeckel:
    Ich bin mir nicht sicher ob ich wissen will, wie der alte überhaupt kaputtgegangen ist . Aber Klodeckel shoppen, um eine Arbeitswoche abzuschließen, ist schon fast ein künstlerisches Statement, finde ich .
    Was soll ich sagen - einmal mit Schwung draufgesetzt und schon hat's die eine Schraube zerbatzt. Soll heißen: mein Arsch ist schuld.
    Ja, jetzt wo du's sagst, ist das echt ein schöner Abschluss... Ich weiß auch noch nicht ob ich mir einen ganz normalen Klodeckel hole oder einen der übelst schlimm ist. Hauptsache bequem.

    Was mich zu einer wichtigen Frage bringt: Kann/darf man Klositze überhaupt probesitzen? Weil mir ist das schon wichtig.

  6. #46
    Hey alle miteinander.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was mich zu einer wichtigen Frage bringt: Kann/darf man Klositze überhaupt probesitzen? Weil mir ist das schon wichtig.
    Ich will dich jetzt nicht in deinem Weltbild erschüttern aber irgendwie glaub ich nicht das das geht.

    @Obatzter und so: Als Bayer kenn ich das natürlich auch ^^ aber irgendwie muss ich sagen das ich bis heute nich nicht in versuchung gekommen bin das zu essen. Wenn ich mal die möglichkeiten hätte einen zu essen (in irgendwelchen Gasthäusern) läufts bei mir doch jedesmal auf nen gepflegten Kochkäs hinaus. ^^ Und unmengen an Ebbelwoi. Die Frage ist dann eigentlich immer nur: Wie kommt man jetzt von da ganz oben vom Berg wo die Kneip ist wieder nach ganz nach unten vom Berg ohne zu oft auf die Schnauze zu fliegen? Klappt aber irgwie immer ganz gut. ^^ Bis JETZT


    So leute meine Freundin und ich sind heute seit genau 7 Monaten zusammen In einer Stunde kommt sie hierher und ich habe eine Überraschung für sie Vorbereitet. ^^ Ich habe ihr nur gesagt das sie sich doch ein hübsches Kleid anziehen soll und das alles weitere eine Überraschung ist. Ich selbst habe mich ausnahmsweise mal richtig in schale geschmießen und habe mir einen anzug mit Krawatte und Hut angezogen und werde sie dann nachher wenn sie da ist schön romantsich in ein Restaurant zum essen ausführen. Normalerweise bin ich ja eher so der abgerissene Typ was Kleidung angeht aber sie findet das ich im anzug richtig gut aussehe also werde ich ihr den Gefallen heute zur Feier des Tages mal tun. Also Leute drückt mir die Daumen das alles glatt läuft. Ich melde mich beizeiten zurück.
    Geändert von TiberSeptim (10.01.2014 um 16:42 Uhr)

  7. #47
    Na, dann... viel Glück . Eine schöne Idee von dir.

  8. #48

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Boah, bin seit 5 munter und seit 6:30 in der Bude am rotieren...
    Kollege hat am Freitag irgendwas umgestellt und jetzt gehen 10% der Drucker nicht mehr. Natürlich kommen heute auch noch alle Kollegen zu spät - bis vor 10 Min war ich noch allein...
    Und das schlimmste ist: Kaffee ist alle!

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Klodeckel
    Und? Hast du ein Modell gefunden das deinen Ansprüchen genügt und dich in Zukunft gemütlich Thronen lässt?

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    So leute meine Freundin und ich sind heute seit genau 7 Monaten zusammen
    Süß... 7 Monate. Mann, das waren noch Zeiten. Bei uns werden es im März schon 11 Jahre voll!
    Hat sich dein Aufwand wenigstens bezahlt gemacht?

  9. #49
    'nabbend!

    So, ich hab die verdammte Tapete endlich von der Wand. Hab mir dabei zwar ein Tuch um Mund und Nase gebunden, aber ich will trotzdem nicht wissen, wie viele Myriarden Schimmelsporen ich dabei eingeatmet habe .

    Katzen waren natürlich begeistert und haben sich die ganze Zeit unter der Schmutzfangfolie durchgegraben . Ich mußte die ganze Zeit aufpassen, nicht aus Versehen auf eine draufzutreten.

  10. #50
    @Glan
    Du kannst dir auch Mundschutz im Baumarkt kaufen.....
    Der war damals ganz praktisch als wir die alte Isolierung von einem Dach entfernt haben. Trotzdem hatten wir noch genug von dem Zeug eingeatmet, das nach dem Nase putzen das Taschentuch schwarz war.

    Ist der Schimmel in der Wand selbst oder nur in der Tapete?

  11. #51
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    Du kannst dir auch Mundschutz im Baumarkt kaufen.....
    Hätte ich tun können, ja . Aber ich hab das eh schon wieder tagelang vor mir hergeschoben, und dann erst noch ne halbe Stunde zum Baumarkt und wieder zurück latschen war mir too much action.

    Zitat Zitat
    Ist der Schimmel in der Wand selbst oder nur in der Tapete?
    Leider in der Wand selbst, aber das Leck in der Wasserleitung über unserer Wohnung ist mittlerweile geflickt, so daß das eigentlich schon ganz gut abtrocknet. Ich hab mir heute mit Essigessenz beholfen, aber morgen werde ich wohl mal losgehen und irgendein Funghizid besorgen. Ob ich jetzt Schimmel- oder Chemiegift in der Bude habe ist wohl auch egal .

  12. #52
    Wieso mußt du das eigentlich machen? Müsste da nicht normal euer Vermieter einen Handwerker schicken? Is ja nicht deine Schuld, dass da Wasser runtergelaufen ist.
    Und vor allem selber zahlen würd ich den ganzen Schotter nicht.

  13. #53
    Es war schon jemand da, der das Leck geflickt hat und wenn die Wand trocken ist kommt jemand und klebt neue Tapete dran. Nur, es muß halt trocknen bevor irgendwas gemacht werden kann und das dauert halt seine Weile.
    Solche Sachen passieren einfach, es ist halt ein altes Haus. Ich knurre hauptsächlich hier rum, weil ich Tapetengedöns ätzend finde. Egal ob ab- oder dranmachen.

    Mein Vermieter war heute eh schon baß erstaunt über mich, weil ich ihm einen Radiator zurück ins Lager getragen habe. Eigentlich wollte er meinen Kerl deswegen fragen, aber der war nicht da. Der gute Mann hatte mir das jedenfalls nicht zugetraut, dabei war das Teil gar nicht so schwer (mein Vermieter ist bereits ü 80, manchmal merkt man das schon, daß da einige altmodische Vorstellungen existieren ^^).

  14. #54
    @Glan
    Na dann viel Glück dass der Schimmel nicht zu hartnäckig ist und wieder verschwindet.

    Ich muss nächste Woche nach München, das wird ein Spaß....

  15. #55
    Danke, das wird sich schon irgendwie lösen lassen . Jedenfalls mach ich mir keine Sorgen, daß die Situation so bleibt, mein Vermieter kümmert sich ja auch so gut er kann. Wenn das Schimmel-Ex tatsächlich teurer sein sollte, reiche ich ihm halt die Quittung rein.

    Warum mußt du nach München?

  16. #56
    Dann wird es auch ein gutes Ende nehmen.

    Vorstellungsgespräch....und ich war noch NIE in München. Mein Orientierung in Städten ist so ziemlich gleich Null.... -.-

  17. #57
    Morgen *Kaffee hinstell*

    München....

    Wenn du willst sag wo du hin mußt, und ich sag dir wie du am besten hinkommst Fährst du mit dem Zug oder dem Auto?

  18. #58

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tapete
    Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
    Die Wände sind alle verputzt und mit Farbe gestrichen - fertig.

    Ich drück dir die Daumen das deine Entschimmelungs-Aktion ohne Probleme verläuft Glan!

    *Couch*

  19. #59
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Vorstellungsgespräch....und ich war noch NIE in München. Mein Orientierung in Städten ist so ziemlich gleich Null.... -.-
    Mh... kannst du dir von irgendwo her ein Navi leihen oder so? Ich war überrascht, wie streßfrei es damit durch Hamburg ging letztens, wobei wir uns doch im Sommer noch so gräßlich verfranst hatten (ich glaub, wir sind anderthalb Stunden da rumgekurvt. Mit der freundlichen Computerstimme, die mir gesagt hat was ich machen soll, war ich in einer halben Stunde durch^^). Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und ein möglichst streßfreies Gelingen . Ich denk an dich!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
    Die Wände sind alle verputzt und mit Farbe gestrichen - fertig.
    Weil... weil. Warum eigentlich? Keine Ahnung . Als Nachfolger von Wandbehängen, die sowas wie ne primitive Wärmedämmung darstellten. Aber Tapeten an sich halten ja nicht unbedingt warm.
    Keine Ahnung.

    ... ach Kacke. Jetzt war ich grad einkaufen und hab das Schimmelzeug vergessen . Gut, daß ich euch habe, sonst wär mir das wohl erst heute abend wieder eingefallen .

  20. #60
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    München....
    Wie war das noch mit BRD?
    Zitat Zitat
    Wenn du willst sag wo du hin mußt, und ich sag dir wie du am besten hinkommst. Fährst du mit dem Zug oder dem Auto?
    Ich fahre mit dem Zug, da ich nach 500 km Autofahrt viel zu müde wäre. Außerdem will ich Abends wieder nach Hause.
    Leider lässt mich die Fahrplanauskunft des MVV ein wenig im Stich. Ich muss in Ingolstädterlandstraße und die schicken mich immer in die Ingolstädterstraße. -.-
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich versteh generell nicht warum man überhaupt Tapeten benutzt... Tapeten gibt es bei uns nirgends.
    Naja, es gibt Tapeten die kann man mit Wasser abwaschen. Ideal für Kinderzimmer bzw. die Küche. Ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mh... kannst du dir von irgendwo her ein Navi leihen oder so? Ich war überrascht, wie streßfrei es damit durch Hamburg ging letztens, wobei wir uns doch im Sommer noch so gräßlich verfranst hatten (ich glaub, wir sind anderthalb Stunden da rumgekurvt. Mit der freundlichen Computerstimme, die mir gesagt hat was ich machen soll, war ich in einer halben Stunde durch^^). Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und ein möglichst streßfreies Gelingen . Ich denk an dich!
    Wie gesagt, ich fahre mit dem Zug. Ich mag das Experiment mit dem Auto nicht riskieren. Ich sperre mich immer noch gegen ein Navi. Ich habe bisher immer noch alles ohne Navi gefunden, auch wenn ich dafür 30 Minuten durch die Stadt irren muss.^^
    Glück schadet nie und von wegen Stressfrei: Ich habe etwa 5 Std. Zeit mich wahnsinnig zu machen und nochmal 5 Std. um darüber zu sinnieren was schief gelaufen sein könnte. Wo bitte kommt da stressfrei vor? xD
    Zitat Zitat
    ... ach Kacke. Jetzt war ich grad einkaufen und hab das Schimmelzeug vergessen. Gut, daß ich euch habe, sonst wär mir das wohl erst heute abend wieder eingefallen.
    Mensch Glan, du bist doch noch relativ jung. Was soll das erst in 10 Jahren werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •