Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #281
    Hallo Taverne!
    Hallo Hamburg!

    Boah was ne geile Zugfahrt gestern: schön gechillt auf meiner Hipster-Tech "Collateral" geguckt, auf Höhe Münster ein ganzes Abteil im HKX für mich gehabt und mich schön breit gemacht - war schon 'n bisschen geil

    Und morgen wird meine Nichte getauft. Mein Taufgeschenk: ein Taufring und der flauschigste Bademantel von Welt

  2. #282
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür. ^^
    Die zwei Tage "darf" ich für Lernen nutzen, da am Montag und Dienstag meine letzten Abitursprüfungen anstehen.
    Das wird was....
    Das wird bestimmt was . Ich war auch in zwei Nachprüfungen. Bio und... ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob Englisch oder Erdkunde . Gebracht hats leider nix, allerdings ist das schon so lange her, daß das Endergebnis von 3,1 heute eh keine Sau mehr interessiert^^.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und Rheinland-Pfalz ist ja eh eine kleine Trotzburg gegen den Rest der Republik, da es ja das einzige Bundesland ist, das den Trend zum Zentralabitur nicht mitmacht.
    Kuck an, das wußte ich noch gar nicht. Wider was gelernt.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und morgen wird meine Nichte getauft. Mein Taufgeschenk: ein Taufring und der flauschigste Bademantel von Welt
    Das sind total schöne Geschenke . Hast du gut ausgesucht!
    Und du kannst ihr später immer erzählen, daß ihre Taufe am Tag vom Krimreferendum war .

  3. #283
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und Rheinland-Pfalz ist ja eh eine kleine Trotzburg gegen den Rest der Republik, da es ja das einzige Bundesland ist, das den Trend zum Zentralabitur nicht mitmacht.
    Wer's kann, der kanns.
    Hab ich auch nichts dagegen. Die Abitursarbeiten unserer Lehrer waren gut von ihnen konzipiert und ich war deren Aufgaben ja auch gewohnt. Und sie konnten gewissermaßen eingrenzen, was drankommt.
    So wurden es in Bio und Latein 12 Punkte und in Chemie noch 7.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und morgen wird meine Nichte getauft. Mein Taufgeschenk: ein Taufring und der flauschigste Bademantel von Welt
    Den Ring wird sie nicht allzu lange tragen können. ^^
    Flauschige Bademäntel sind aber toll, sehr gute Idee

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich war in zwei Nachprüfungen. Bio und... ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob Englisch oder Erdkunde . Gebracht hats leider nix, allerdings ist das schon so lange her, daß das Endergebnis von 3,1 heute eh keine Sau mehr interessiert^^.
    Nachprüfungen kann ich mir zum Glück sparen. Je nach den zwei Mündlichen am Montag und Dienstag wirds ein Abitur zwischen 1,9 und 2,2. Bin mal gespannt, was ich da fabriziere.
    Und danke

  4. #284
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn ich dann bei meinem Hausarzt sitzen sollte, spricht mich da kaum jemand an, da ich entweder meine eigene Lektüre mitbringe (vorzugsweise aus der Kategorie "gehobene Literatur", was die gemeinen Dorfgeister abschreckt)
    Wenn's mir richtig übel geht, hab ich gar keine Lust mehr auf gehobene Literatur (hab ich auch so meistens nicht; ich bin nicht intellektuell genug dafür). Bringt mich aber auf die Idee, nächstes Mal einen englischen Text mitzunehmen und so zu tun, als verstünde ich kein Deutsch .
    Ja nee... wenns allein ums vollgelabert werden ginge, dann würd ich mich gar nicht beklagen, da kann ich mich abgrenzen .

    Zitat Zitat
    Medikamente nehme ich daher auch nur, wenn es wirklich notwendig ist und auch auf Schmerzmittel verzichte ich trotz diagnostizierter Migräne fast vollständig. Irgendwo macht es ja auch Sinn, wenn der Körper da einem signalisiert, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Und wenn es mal heftiger als die übliche Migräne ist, weiß ich, dass da etwas dann überhaupt nicht stimmt.
    Sicher. Aber irgendwann hat Mensch ja auch begriffen, daß etwas gar nicht in Ordnung ist . Warum sich dann weiter quälen, wenn es Alternativen gibt? Das schließt Schonung ja nicht aus, eher im Gegenteil.
    Wenn ich die Wahl habe, krank und vor Schmerzen verkrampft im Bett zu liegen oder krank und schmerzfrei im Bett zu liegen und ein paar Filme zu gucken, dann ist mir letzteres doch lieber .

  5. #285
    So bin zurück von der Buchmesse in Leipzig mit Bahaar. In Sachen Fantasy leider völlig unergiebig. Ziemlicher Crap insgesamt das meiste. Viel Einheitsbrei oder Sachen die ich allein schon wegen des völlig einfallslosen Covers keines weiteren Blickes gewürdigt habe. Es gab ein paar Sachen, denen ich gerne eine Chance gegeben hätte, wenn sie mich direkt gerissen hätten. So aber habe ich mit Rücksicht auf meinen Geldbeutel doch erst einmal Abstand genommen, zudem ich noch ein paar andere Bücher bestellen wollten. Aber war trotzdem ein schöner Tag. Das Angebot war reichhaltig, das blaue Sofa haben wir mitgenommen und natürlich ein paar Cosplayer bewundert. Kam mir aber so vor, als wären es dieses Jahr nicht mehr so viele gewesen. Ironischerweise haben die Veranstalter diesmal vernünftigerweise die Anime- und Mangaconvention direkt integriert. Ich habe die Angebote selbst zwar nicht in Anspruch genommen, aber laut Plan gab es wohl eine Workshops zu besuchen mit Grundkursen in Origami-Falten, Japanischen Bogenschießen und im Go Spielen und etliche Signierstunden mit verschiedenen Mangaka. Ein vernünftiges Rahmenprogramm, denke ich. Die Besucherzusammensetzung der letzten Jahre hat das auch hergegeben. Die prallen Taschen voll mit Mangas, die ich dann auf dem Hauptbahnhof in Leipzig gesehen habe, sprachen dann auch Bände ^^ Naja jetzt bin ich wieder zurück und mir tun meine Füße verdammt weh.

    Zum Thema Prüfungen: Hab gerade erfahren, dass ich die Klausur in Politikwissenschaftlicher Methodik (was eine total sinnlose, verkappte Statistikvorlesung war) in den Sand gesetzt habe. Jetzt darf ich mir das Ganze in zwei Wochen noch einmal in einer Nachklausur antun und muss natürlich bestehen, damit ich die Vorlesung nicht noch einmal besuchen muss @.@ Ich hasse es.

    Ich weis nicht. Ich bin irgendwie noch nicht so recht an der Uni angekommen. Ich fühle mich inzwischen so demotiviert wie zuletzt während meiner Ausbildung...

  6. #286

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn's mir richtig übel geht, hab ich gar keine Lust mehr auf gehobene Literatur (hab ich auch so meistens nicht; ich bin nicht intellektuell genug dafür).
    Komischerweise fängt mein Hirn genau in solchen Situationen an, nach so etwas zu schreien. Irgendeine "Verkabelung" da oben bei mir muss daher sehr komisch sein.

    Zitat Zitat
    Sicher. Aber irgendwann hat Mensch ja auch begriffen, daß etwas gar nicht in Ordnung ist . Warum sich dann weiter quälen, wenn es Alternativen gibt? Das schließt Schonung ja nicht aus, eher im Gegenteil.
    Ich bin halt etwas komisch, was das angeht.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wer's kann, der kanns.
    Ist auch nicht negativ gemeint, denn:

    Zitat Zitat
    Hab ich auch nichts dagegen. Die Abitursarbeiten unserer Lehrer waren gut von ihnen konzipiert und ich war deren Aufgaben ja auch gewohnt. Und sie konnten gewissermaßen eingrenzen, was drankommt.)
    Das könnte ich so unterschreiben. Was ich in den letzten Jahren da so alles bei den Zentralklausuren erlebt habe, geht echt teilweise auf keine Kuhhaut, zumal ein zentrales Anliegen, nämlich eine bessere Vergleichbarkeit der Ergebnisse, aus meinem subjektiven Empfinden auch nicht unbedingt gegeben ist. Auch finde ich es schreiend ungerecht, dass blinde Auswendiglerner zwar mit Minimalaufwand ihre Prüfungen bestehen können, aber wirklich gute Schülerleistungen mit hohem Eigenanteil kaum Beachtung finden.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Prüfungen: Hab gerade erfahren, dass ich die Klausur in Politikwissenschaftlicher Methodik (was eine total sinnlose, verkappte Statistikvorlesung war) in den Sand gesetzt habe. Jetzt darf ich mir das Ganze in zwei Wochen noch einmal in einer Nachklausur antun und muss natürlich bestehen, damit ich die Vorlesung nicht noch einmal besuchen muss @.@ Ich hasse es.
    Den Spaß kenne ich auch noch aus dem Pädagogikstudium. Bei mir war das allerdings eine zweiteilige Veranstaltung über zwei Semester (Quantitative und Qualitative Empirik), die zwar zum Glück unbenotet war, aber einem letztendlich doch nur den letzten Nerv geraubt haben. Das waren echt Veranstaltungen, bei denen man teilweise das Gefühl hatte, dass beim Bestehen mit einem russisches Roulette gespielt wird.

  7. #287
    Mahlzeit *Kaffee*

    *Vorsichtig zur Stereoanlage schleich*

    *Nochmal einen Blick in die Runde werf, obs jemand gehört hat*

    *Fies grins und die Lautstärke auf voll dreh*



    Leute, aufwachen, es ist Freitag

    TGIF!!!!

    Ok, für mich die Woche nicht so interessant, da eh Homeoffice (lernen auf OCA, weil grad kein Projekt) aber trotzdem.

  8. #288
    Freibier für alle! Ach egal... Öffnet den Weinkeller und das Schnapslager. Alles muss raus! Ich schmeiße ne Tavernen-Runde

    Ich hatte mich jetzt bei den letzten Siegerehrungen noch zurückgehalten bis über alle Awards abgestimmt wurde, damit wir nicht zweimal feiern müssen, schließlich muss die Taverne auch ein bisschen auf die Wirtschaftlichkeit achten ^^. Daher hier noch einmal einen großen Glückwunsch an alle (auch) TESler, die bei den User Awards abgeräumt haben:

    Dauganor, der sich mit IronChef den Rookie des Jahres teilt
    Andromeda, als Rollenspielerin des Jahres 2013
    Unsere liebe Glann, als Miss MMX 2013
    und auch meine Wenigkeit als Staffler des Jahres 2013

    Und da ich weis, dass hier die Community sicher auch für mich gevoted hat und auch bei den Nominierungen mit dabei war, will ich mich auch hier noch einmal speziell bei euch für die Unterstützung bedanken. Und jetzt... Bier und Nutten Festessen!

    *Trink- und Schmatzgeräusche*

    *CD in der Anlage wechsel*


    EDIT: Yeah auch noch Schnapszahl 3.333 Beiträge

  9. #289
    *Zur Anlage schiel und Paddy einen tadelnden Blick zuwerfe*

    Von meiner Seite übrigens auch danke für Nominierung und Wahl

    *Der Miss MMX durch die Haare wuschel und kuschel*

    Ihr könnt gern die Nutten haben, wenns dafür für Glan und mich ein paar nette Männer gibt

  10. #290
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dauganor, der sich mit IronChef den Rookie des Jahres teilt
    Andromeda, als Rollenspielerin des Jahres 2013
    Unsere liebe Glann, als Miss MMX 2013
    und auch meine Wenigkeit als Staffler des Jahres 2013
    Ich kenne Ironchef dabei nicht einmal. Aber meine Präsenz im Forum ist auch sehr beschränkt
    Glan ist eine großartige Miss MMX, herzlichen Glückwunsch.
    Und du hättest den Staffler auch verdient, Paddy. Als dein primärer Grafiker weiß ich, wie sehr du dir im Hintergrund für die Seite, das Forum etc. Mühe gibst und dich engagierst.

  11. #291
    Zitat Zitat
    Ihr könnt gern die Nutten haben, wenns dafür für Glan und mich ein paar nette Männer gibt
    Hm dann ganz Sims like. Wenn nachher zwei riesige Torten kommen, dann wundert euch nicht, wenn da plötzlich ein leicht bekleideter Typ und eine Frau im Bunny-Kostüm rausspringen ^^

    Zitat Zitat
    Und du hättest den Staffler auch verdient, Paddy. Als dein primärer Grafiker weiß ich, wie sehr du dir im Hintergrund für die Seite, das Forum etc. Mühe gibst und dich engagierst.
    Danke wobei ich mit dem bisherigen Status natürlich noch nicht zufrieden sein kann, aber es geht voran, auch Dank deiner grandiosen grafischen Mitarbeit.

    So nachdem ich jetzt quasi ein-einhalb Tage lang mein Zimmer nur noch durch das Fenster verlassen und betreten konnte, ich kam mir echt bescheuert dabei vor 0o Gehts jetzt auch wieder durch die Tür ^^

  12. #292

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glückwunsch auch von meiner Seite als Organisator, Mogerator des Jahres 2008 und Intensivposter des Jahres 2009 (womit ich schon mehr erreicht hatte, als ich mir überhaupt jemals erhofft hatte und eh wunschlos glücklich für alle Zeiten hin).

    Es war mir wie immer eine Freude, euch das Voting zur Verfügung zu stellen, auch wenn ich gefühlt zehn Jahre älter in der Zeit geworden bin.

    Zum Thema Feiern:

    Ich plane gerade meinen Dreissigsten, von daher bin ich mal gespannt, wie das enden wird. Ich hin jedenfalls schon positiv überrascht, wer da alles zugesagt hat.
    Geändert von BIT (22.03.2014 um 00:28 Uhr)

  13. #293
    Torte? Bunny? Männer mit Puschelschwanz? Ich hab da Bilder in meinem Kopf, die will ich dort eigentlich nicht haben. Laß ma' den Puschel weg. Ich meine das ernst!

    *Pulle Met und irgendwas von den Drogen greif*

    Wir haben uns richtig gut geschlagen, finde ich . Jetzt muß ich nur noch irgendwo ein Krönchen fürs Foto auftreiben *koppkratz* (wenn jetzt irgendwer Burger King sagt, gibts Keile).
    Ich fass es nicht. Ich hab 'ne Misswahl gewonnen. Ausgerechnet. Andererseits, es ist eine Misswahl im Internet.

  14. #294
    Zitat Zitat
    Torte? Bunny? Männer mit Puschelschwanz? Ich hab da Bilder in meinem Kopf, die will ich dort eigentlich nicht haben. Laß ma' den Puschel weg. Ich meine das ernst!


    Ihr männliches Pendant habe ich leider nicht gefunden, aber offenbar verschwindet Sims 1 so langsam aus dem kollektiven Internetz-Gedächtnis -.- Aber ich bin gerade selbst etwas überrascht, wie archaisch das eigentlich mittlerweile aussieht.

    Zitat Zitat
    Ich fass es nicht. Ich hab 'ne Misswahl gewonnen. Ausgerechnet. Andererseits, es ist eine Misswahl im Internet.
    Wobei Nerds ja so furchtbar sexistisch sein sollen
    Geändert von KingPaddy (23.03.2014 um 11:30 Uhr)

  15. #295
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei Nerds ja so furchtbar sexistisch sein sollen
    Man kann aber auch argumentieren, dass Misswahlen per se ziemlich sexistisch sind

  16. #296
    Zitat Zitat
    Man kann aber auch argumentieren, dass Misswahlen per se ziemlich sexistisch sind
    Kann man so nicht unbedingt sagen. Ich denke es geht um das Fleisch. Es ist ja kein Wunder warum sich Miss-Wahlen ausgerechnet in dem Land gebildet haben, dass gerade in seinem mittleren Westen berühmt dafür ist auf jedem Dorffest und jeder Landwirtschaftsausstellung auch die dickste Sau zu küren

  17. #297
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Danke wobei ich mit dem bisherigen Status natürlich noch nicht zufrieden sein kann, aber es geht voran, auch Dank deiner grandiosen grafischen Mitarbeit.
    Gut Ding will Weile haben und wir tun ja schon, was wir können. ^^

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So nachdem ich jetzt quasi ein-einhalb Tage lang mein Zimmer nur noch durch das Fenster verlassen und betreten konnte, ich kam mir echt bescheuert dabei vor 0o Gehts jetzt auch wieder durch die Tür ^^
    Davon hätte ich gerne ein Bild gehabt

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zum Thema Feiern:
    Ich plane gerade meinen Dreissigsten, von daher bin ich mal gespannt, wie das enden wird. Ich hin jedenfalls schon positiv überrascht, wer da alles zugesagt hat.
    Wir feiern hier in der Taverne für dich mit

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht. Ich hab 'ne Misswahl gewonnen. Ausgerechnet. Andererseits, es ist eine Misswahl im Internet.
    Dabei gibts im Internet doch gar keine Frauen. Misswahlen sind totale Ketzerei.

  18. #298

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner hier aus der Taverne.
    Schade das KingPaddy so knapp den Mr MMX nicht gewonnen hat. Wäre ein schönes Foto mit unserer Miss MMX geworden.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ihr könnt gern die Nutten haben, wenns dafür für Glan und mich ein paar nette Männer gibt
    *Durch die Runde schau*
    Männer genug, sucht euch einen aus.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hm dann ganz Sims like. Wenn nachher zwei riesige Torten kommen, dann wundert euch nicht, wenn da plötzlich ein leicht bekleideter Typ und eine Frau im Bunny-Kostüm rausspringen ^^
    Hä? Was hab ich mit Torten und Bunny-Schwanz zu tun?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich plane gerade meinen Dreissigsten...
    Mein Beileid. Ich hab meinen schon hinter mir und ich bin froh das jetzt 10 Jahre Ruhe ist.

    PS: Ach diese Sims waren gemeint...

  19. #299
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat
    PS: Ach diese Sims waren gemeint...
    Genau die, mit denen dein Nick laut deiner alter Signatur nichts zu tun hat ^^ Bin leider ein Sims-Fanboy xD

    Zitat Zitat
    Schade das KingPaddy so knapp den Mr MMX nicht gewonnen hat. Wäre ein schönes Foto mit unserer Miss MMX geworden.
    Stimmt wäre ja quasi was fürs nächste TT gewesen xD Wir sollten unbedingt irgendwann noch Tshirts bedrucken lassen

  20. #300
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner aus der Taverne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •