Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #241
    Zitat Zitat
    Ist dieser Text aus deiner eigenen Feder geflossen, oder gibts den schon irgendwo als Kritik?
    Spontan selbst geschrieben, aber es gibt sicherlich noch andere, die wohl ähnlich argumentieren würden. Ich finde die Leute sollten sich ein Beispiel an Brecht nehmen. Der hatte zwar auch schon ein starkes Bildungsinteresse mit seinen Stücken aber war sich dennoch bewusst, dass die Leute auch ein Vergnügen dabei haben sollten, die Stücke auch zu schauen. Aber ja ich finde das das auch ein leidiges Thema inzwischen geworden ist.

    Ich glaube das ist eher das, was ich aus den Äußerungen Jonathan Meeses mitnehme, wenn er von der Diktatur der Kunst spricht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jonathan-Meese-in-seiner-Ausstellung-Erzstaat-Atlantisis-.jpg 
Hits:	72 
Größe:	42,0 KB 
ID:	19822

    Wenn man nur noch einem absoluten Kunstbegriff hinterher hächelt, ich glaube dann wird man irgendwann tatsächlich irgendwo dort landen, wo alles und dann wiederum nichts mehr Kunst ist. Aber seis drum ^^

    Bei Brecht bin ich noch nicht viel weiter vorangekommen, aber es scheint für das, was ich machen will, doch noch keinen weiter bekannten Interpretationsansatz zu geben. Wenn Furcht und Elend untersucht wurde, dann dominieren gänzlich andere Punkte. Antikenbezüge hat da wohl außer mir noch keiner drin sehen wollen. Besteht für mich eher jetzt auch ne Sinnfrage des Ganzen. Wie sinnvoll ist es einen Antikenbezug zu konstruieren und als Interpretationsansatz anzubieten, wenn es eher unwahrscheinlich ist das Brecht die besagte Szene bewusst so konstruiert hat? Oder kann ich sagen an der Stelle ist wichtiger, was ich darin lesen kann?

  2. #242
    Uh... ich erinner mich an das Drama. http://www.spiegel.de/thema/jonathan_meese/ (diverse)

    Wenn du zu Brecht noch konkrete Fragen hast und die lieber hier stellen willst als bei deinem Prof, dann würde ich dich lieber an BIT verweisen. Der hat mehr Plan von LitWiss als ich. Mein Schwerpunkt lag und liegt schon immer auf der Linguistik.
    Geändert von Glannaragh (27.02.2014 um 23:48 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat
    Uh... ich erinner mich an das Drama.
    Jip. Ich finde den super. Auf seine todernste Weise parodiert er den Kunstbetrieb ebenso wie er den ganzen ichbezogenen Kunstärschen den Stinkefinger zeigt. Ich glaube es braucht solche Typen, damit die Leute die Bodenhaftung nicht verlieren.

    Zitat Zitat
    Der hat mehr Plan von LitWiss als ich. Mein Schwerpunkt lag und liegt schon immer auf der Linguistik.
    Linguistik Mich grauts schon davor.

  4. #244
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jip. Ich finde den super. Auf seine todernste Weise parodiert er den Kunstbetrieb ebenso wie er den ganzen ichbezogenen Kunstärschen den Stinkefinger zeigt. Ich glaube es braucht solche Typen, damit die Leute die Bodenhaftung nicht verlieren.
    Ich persönlich hab mich gefragt, ob das nicht wieder so eine Selbstinszenierung war, wie du oben angeprangert hast. Ich glaub schon, zumindest zum Teil. Dem Typen wird wohl klar gewesen sein, daß er damit eine Welle lostritt und sich selbst ins Gespräch bringt. Bin mir nicht sicher, ob mehr dahintersteckt.

    Aber zum Literaturbetrieb an sich gibt es einen weiteren bemerkenswerten Artikel auf SPON: http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-955999.html


    Zitat Zitat
    Linguistik Mich grauts schon davor.
    In dem Falle: Frag einfach. Das ist so ein wenig ein Steckenpferd von mir .

  5. #245
    Zitat Zitat
    Ich persönlich hab mich gefragt, ob das nicht wieder so eine Selbstinszenierung war, wie du oben angeprangert hast. Ich glaub schon, zumindest zum Teil. Dem Typen wird wohl klar gewesen sein, daß er damit eine Welle lostritt und sich selbst ins Gespräch bringt. Bin mir nicht sicher, ob mehr dahintersteckt.
    Ist es zweifellos. Das Schöne ist, dass er nicht einmal den Eindruck erweckt, dass es um allzu viel mehr als das geht. Gleichzeitig ist er damit ob gewollt oder nicht gewollt eigentlich die passende freakige Parodie des modernen Kunstbetriebs, was seiner Performance dann noch einen größeren Zweck für den Unbeteiligten gibt. Gerade die Reaktionen seiner Künstlerkollegen auf seine Performances zeigen eigentlich, dass da getroffene Hunde bellen.

    Das mag wohl nicht unbedingt Meeses Ziel sein, aber mir ist das einerlei, wenn ich dabei auch noch einen ganz anderen Blick mitnehmen kann ^^

    Apropos Kunst. Ich hab gerade erst erfahren, dass an einem neuen Teil von Syberia gearbeitet wird! Ich habe die Spiele ja sehr geliebt. Bockenschwer stellenweise aber eine unglaublich schöne Geschichte und gerade der erste Teil hatte eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre. nach dieser langen Zeit erwarte ich vom neuen, dritten Teil wiederum viel, was das angeht. Es wäre wirklich schön, wenn die Serie eine große Fortsetzung womöglich sogar einen großen Abschluss fände.

  6. #246
    Mehr kann ich zu Meese echt nicht sagen. War für mich halt eine Randerscheinung des Documenta-Wahnsinns. Ungefähr auf der Stufe, wie einen Haufen Schrott vor den Bahnhof zu karren und das Kunst zu nennen bzw. selbigen Bahnhof gesperrt zu wissen, weil irgendwer ein Reagenzglas voll mit unbekannter Flüssigkeit (stellte sich später als Speiseöl und rote Farbe heraus: http://www.hna.de/lokales/kassel/ers...e-2359809.html) dort hat liegen lassen.
    Pillepalle. Ist in dieser Stadt echt der ganz normale Wahnsinn .

    Ganz andere Frage: Wat is' Syberia? *koppkratz*

  7. #247
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ganz andere Frage: Wat is' Syberia? *koppkratz*
    *kopfkratzer5000 reich*
    Syberia ist ein Point-and-Click-Adventure aus 2001 oder so. Sah für seine Zeit richtig fantastisch aus, war aber todsterbenslangweilig meiner Meinung nach

  8. #248
    Moin Taverne,

    nun denn: TGIF

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ganz andere Frage: Wat is' Syberia? *koppkratz*
    Eines der besten Adventures, die ich je gespielt habe. Die geniale Grafik und Atmosphäre fesseln einen von Anfang an.

    Ich habe mir am Mittwoch gehörig den Rücken verrenkt (kommt davon, wenn der alte Mann nach der Chorprobe meint, das Keyboard des Chorleiters unbedingt alleine in den Geräteraum schleppen zu müssen), aber dank einer starken Wärmesalbe ist es auszuhalten (es fühlt sich nur an, als ob mir jemand permanent eine Lötlampe an den Ar.... hält ).

    *Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, sich mit Kippe und Tee aufs Sofa hau und auf das Wochenende wartet*

    Edith sagt: oy, Steel, alter Drängler, ich fand es absolut nicht langweilig, aber das ist sicherlich von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
    Geändert von Pitter (28.02.2014 um 08:22 Uhr)

  9. #249
    Zitat Zitat
    Syberia ist ein Point-and-Click-Adventure aus 2001 oder so. Sah für seine Zeit richtig fantastisch aus, war aber todsterbenslangweilig meiner Meinung nach
    Banause Ja ist schon nicht jedermanns Geschmack. Die Rätsel gestalten sich stellenweise als doch etwas sehr krampfig, aber ich finde die schöne Story und die Atmo entschädigen da für vieles. Der zweite Teil war leider nicht so gut wie der Erste. Es ist wirklich so ein klassischer Zwischenteil geworden, umso mehr Hoffnung habe ich ja beim Dritten.

    Zitat Zitat
    Eines der besten Adventures, die ich je gespielt habe. Die geniale Grafik und Atmosphäre fesseln einen von Anfang an.
    HighFive, Papa Bär ^^

    @ Glann
    Ja es ist ein schon recht altes Point-and-Click-Adventures aber meiner Meinung nach immer noch sehr spielenswert. Grundzug der Story eine Anwältin ist auf der Suche nach dem verbliebenen Erben einer ganz besonderen Fabrik und versucht dessen Spuren zu folgen. Klingt 0815? In dem Fall machts tatsächlich die Umsetzung. Wenn du Ad ventures magst, kann ich dir das nur ans Herz legen. Für mich als alte Adventure-•••• ist das ebenfalls eines der großartigsten Adventures mit ernsterer Handlung.

  10. #250
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Edith sagt: oy, Steel, alter Drängler, ich fand es absolut nicht langweilig, aber das ist sicherlich von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Banause Ja ist schon nicht jedermanns Geschmack. Die Rätsel gestalten sich stellenweise als doch etwas sehr krampfig, aber ich finde die schöne Story und die Atmo entschädigen da für vieles. Der zweite Teil war leider nicht so gut wie der Erste. Es ist wirklich so ein klassischer Zwischenteil geworden, umso mehr Hoffnung habe ich ja beim Dritten.
    Ich fands ja nicht schlecht - nur halt sehr schleppend. Ich bin auch einer derjenigen, die damals Myst nach gefühlten fünf Minuten mit einem laut gerufenen "ÖDE!" abgebrochen haben (ich war 11 oder 12, aber heutzutage würde ich es auch so machen. Warum? Weil ich Myst unsagbar öde finde. Meine Mutter findet Myst unsagbar öde. Meine Mutter spielt Anno 1602, den Inbegriff von öde, und findet Myst öde.). Ich war Zeit meines Lebens mehr der Echtzeit- und Rundenstrategie-Fan und bin bis heute der Meinung, dass es rein videospieletechnisch niemals besser war als um 1997 herum: Jagged Alliance 2 (zocke ich heute noch total gerne), Incubation (bestes in Deutschland produziertes Spiel EVAR), X-Com (... brauch ich nix zu zu sagen glaube ich ), Command & Conquer: Alarmstufe Rot (dito) - oh GOOOOTT soviele gute Spiele <3

    Adventures hingegen - eh. War ich nie wirklich ein Riesenfan von. The Dig und Day of the Tentacle fand ich allerdings extrem geil
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.02.2014 um 10:05 Uhr)

  11. #251
    Nicht nur bei sims wird gebaut, sondern auch mein Opa hat in einem Fall spontanen Wahnsinns beschlossen unsere Eingangshalle neuzugestalten und hat Paneelen rausgerissen, die alte Tapete darunter weggekratzt und den Boden rausgerissen und wird sich wohl auch noch an der Treppe vergehen. Gerade werden an den Wänden aber schon neue Platten angebracht und jetzt wird direkt an der Wand neben meinem Zimmer gebohrt. Ich schiele jetzt ständig zur Wand in der Befürchtung, dass der Bohrkopf irgendwann durch die Tapete durchbricht oder aber eine Leitung getroffen wird und ich im Dunkeln sitze x__x

    Zitat Zitat
    Meine Mutter findet Myst unsagbar öde
    Skandal! Okay es gab spannendere Spiele als Myst aber unsagbar öde? Ich weis nicht.

    Zitat Zitat
    The Dig und Day of the Tentacle fand ich allerdings extrem geil
    DotT war richtig geil. Monkey Island bis zu seiner Vergewaltigung auch. Ich habe ja auch Adventures aus der zweiten Reihe gespielt. Dogday war so ein kleines Juwel. Adventures aus der Ego-perspektive. Schonmal mit einem total abgefuckten Köter durch eine schnoddrige Welt voller anthromorpher Hunde gelaufen und versucht irgendwie zu Geld zu kommen um eine Stadt zu verlassen in der irgendso ein depotischer Boss jeden in den Zwinger steckt, der ihm krumm kommt? Geile Sache.

    Aber Strategiespiele habe ich seinerzeit auch sehr gesuchtet. Age of Empries, Empire Earth, C&C habe ich alles noch mitgenommen. Ich glaube ich habe auch insgesamt deutlich mehr Zeit mit Aufbau-, Echtzeit- und Rundenstrategiespielen zugebracht als mit anderen Genres.

  12. #252
    Wheee, der Leopard! Danke, steel!

  13. #253
    Manchmal finde ich YouTube und seine Vorschlagsfunktion sowohl gruselig, als auch verehrungswürdig:


    Muss wohl um 2001 oder 2 herum gewesen sein, wo ich die Serie bei RTL2 gesehen habe. Erst fand ich die reichlich trashig, aber die wurde tatsächlich immer besser, zumindest wenn man sich nicht zu stark an dem Umschwung vom Paris der Jahrhundertwende hin zu einer Sci-Fi-Geschichte stört. Und auch eine Verneigung für Jules Verne und ich mag Jules Verne ^^

  14. #254
    Ich wollte heute Abend eigentlich was spielen. Aber ich weiß nicht, was . Irgendwie hab ich auf nichts Lust, dabei ist mir so unvorstellbar laaaaaaaangweilig.

    Fürchterlich. Ich glaub, ich geh gleich einfach schlafen. Aber darauf hab ich auch kein Bock .


    Das einzig Spannende heute war, daß Attila Dünnpfiff hat und heute Morgen einen sehr feuchten Furz quer über meinen Schreibtisch verteilt hat - und das noch vorm ersten Kaffee . Oder vielleicht sollte ich eher sagen, zum Glück stand noch kein Kaffee aufm Schreibtisch. *seufz*

  15. #255

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...
    *Kaffee such...*
    Voll anstrengendes Wochenende. Bin froh das ich noch lebe...
    Alt werden ist echt nicht lustig.
    *Couch*

  16. #256
    @Glan
    Danke für die Info. Ich hatte gerade sehr erheiternde Bilder im Kopf.

    @sims
    Ich drück dir die Daumen das alles so funktioniert wie es soll.

  17. #257
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    Danke für die Info. Ich hatte gerade sehr erheiternde Bilder im Kopf.
    Das war ganz schön ekelhaft . Aber besser auf meinen Schreibtisch als in meinen Kaffee. Der schuldbewußte Blick hinterher war allerdings unbeschreiblich .
    Eben waren wir noch beim Fäden ziehen, Katerchen ist offiziell wieder heile und die arschteure Laboruntersuchung hat ergeben, daß es ein gutartiger Tumor war .

  18. #258
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das war ganz schön ekelhaft . Aber besser auf meinen Schreibtisch als in meinen Kaffee. Der schuldbewußte Blick hinterher war allerdings unbeschreiblich .
    Eben waren wir noch beim Fäden ziehen, Katerchen ist offiziell wieder heile und die arschteure Laboruntersuchung hat ergeben, daß es ein gutartiger Tumor war .
    Glaub ich dir sofort. Meine Bilder lassen sich am besten als "Kaffee mit Geschmack" beschreiben.^^
    Das ist doch schön, freut mich für euch.

    Was ganz anderes: Glan, kannst du altdeutsche Schrift lesen?

  19. #259
    Kaffee mit Nougat.

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIeeeehhhh! Raus aus meinem Kopf, Skyter! Sofort!

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes: Glan, kannst du altdeutsche Schrift lesen?
    Ja, kann ich . Wie kann ich dir helfen?

  20. #260
    Zitat Zitat
    Kaffee mit Nougat.
    Voll ins Schwarze, genauer kann man es nicht beschreiben.
    Warum soll ich aus deinem Kopf verschwinden, ist doch gerade so lustig.^^

    @Altdeutsche Schrift
    Ich habe ein kleines Büchlein in einer meiner Büchersendungen gefunden, das als kleines Extra mitverschickt wurde. Das Büchlein ist in altdeutscher Schrift geschrieben und ich kann diese Schrift nicht gut lesen. Daher wollte ich dich um Hilfe bitten, aber da sehe ich schon das nächste Problem: Ich kann dir das Buch nicht zeigen, geschweige denn beschreiben was ich nicht verstehe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •