Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #221
    Zitat Zitat
    Untermenü? Naja, auf Favouriten halt, wie bei an sich jedem Browser. Da zeigt er jedenfalls alle an, die im Windoof auch im Favouriten Ordner liegen, ohne Untermenüpunkt.
    Ich hätte sie lieber wie bei Chrome in einer Zeile direkt unter der Adresszeile ohne das ich auf Favoriten gehen muss. Ich hab auch mal in den Einstellen geschaut, ob es dafür ne Option gibt, aber offenbar nicht. Weist du, ob man das irgendwie hinkriegt?

    Ah guter Hinweis mit dem Verlauf, aber kann man mal einstellen, dass nur die letzten vier oder fünf Seiten da drin angezeigt werden? Überhaupt weist du ob man sich noch ein paar andere Styles für das Ding ziehen kann? Dieses Silber macht mich bräsig und die anderen Farben sind... nunja.

    Und richtig störend ist auch das man nicht über die Adresszeile suchen kann. Das ist etwas, dass ich an Chrome gerade im Vergleich zum IE sehr gut fand. Man kann zwar Chrome einstellen und das funktioniert dann doch irgendwie, aber er versucht dann grundsätzlich erst ne Seite zu laden, obwohl das erkennbar keine URL ist und schaltet dann erst um.

    EDIT: Ach ne mit dem Verlauf haste das Problem, dass da alle geöffneten Seiten drin auftauchen. Nicht nur die geschlossenen.

    EDIT2: hat sich erledigt, über den Pfeil gehts.

    EDIT3: Okay mit diesen Menüs muss ich erstmal klarkommen. Die Favoleiste habe ich jetzt auch hingekriegt. Neues Problem, wie komme ich an die Downloadeinstellungen. Mich nervt, dass der mich bei jedem Download extra nochmal fragt.
    Geändert von KingPaddy (24.02.2014 um 20:29 Uhr)

  2. #222
    Also das mit den Favouriten mag ja funktionieren, wenn man da nur fünf oder so hat, aber ich versuch mir grad vorzustellen, wie das bei meiner Latte an Favs aussehen würde O.o. Sorry, keine Ahnung ob man das einstellen kann.

    @Skins: Es gibt gerüchteweise welche, aber ich weiß nicht wo. Ich hab ja meine Windoof Taskleiste farbig angepasst, und im Avant Office XP, dann übernimmt er wohl die Taskleisten- bzw Menüfarbe von Windoof.

    Man kann über die Adresszeile suchen. Und zwar über Extras - Avant Browser Optionen und dann Suchmaschinen. Da kann man Suchmaschinen einstellen (Bei mir ist Google mit g voreingestellt) und dann kann man über die Adresszeile mit g suchwort suchen. (Wichtig: g und dann ein leerzeichen) Oder halt jede beliebige Suchmaschine, man muß das nur im Menü einmal definieren. (Ich glaub man kann auch die Suchleiste einblenden, mach ich aber nie, weil ich immer mit gg auf die Google Seite geh)

    Das ist für mich auch der Hauptvorteil von Avant, man kann URL Kürzel für alles wichtige vergeben. Ich geb nur gg ein, wenn ich einen neuen Tab mit Google will, ww für Wiki, uesp für uesp.net, w für die Wetter.com Seite mit Hamburg, dwd für www.dwd.de, usw.

    e: Wie nochmal fragt? Ich hab das ganze Downloadgedöns von dem Browser abgeschalten und lad direkt runter wie über den IE, über den Speichern/öffnen Dialog... (Bzw war ich der Meinung, ich hatte es ausgeschalten, nachdem ich aber meinen REchner neu installieren mußte, ist der dumme Downloader wieder da und ich find die Option nicht mehr O.o)
    Geändert von Andromeda (24.02.2014 um 20:43 Uhr)

  3. #223
    er bittet mich beim Download jedes Mal um ne Bestätigung und darum ihm zum xten Mal zu sagen wo die scheiße hinsoll. Das funzt bei Chrome organischer. Da will er eine Bestätigung nur, wenn es sich um ein bestimmtes potentiell gefährliches Datei Format handelt, ansonsten lädt er automatisch herunter, sobald du einen Downloadlink aufrufst. Dann lädt er es automatisch in den Standard-Downloadverzeichnis hinein. Hier fragt er dich jedes Mal.

    Fragen tut Chrome nur, wenn du "Speichern unter" machst, das ist deutlich angenehmer. Ich will nicht jeden Download extra bestätigen müssen, auch das öffnen diesen extra Fensters für die Downloads ist nicht so schön. Was meinst du mit ausschalten? Wo geht das? Ich hab bisher noch keine Option für den Download gefunden.

  4. #224
    Ok, ich habs grad nochmal probiert, wenn ich winamp von der chip.de Seite runterlade, kommt das ganz normale Windoof Fenster (So wie ichs eigentlich auch haben will, ich hasse es wenn alles im gleichen Ordner landet )
    Bei Open Office fängt er mit seinem Scheiß-Downloader an, den ich grad ums verrecken nicht mehr ausgeschalten bekomme O.o
    Nachdem ich meistens jeden Download gleich in den Odner sortiere, hab ich mich nie damit befasst, ob man die Bestätigung ausschalten kann, sorry.

    Mit ausschalten meine ich, den Avant Downloader zu deaktivieren. Ich meinte ich hätte es letztens noch hinbekommen, aber finds nicht

    e: Ich glaub ich habs gefunden. Einfach in dem scheiß Downloadmanager das Häkchen bei Browserdownloaddingens übernehmen entfernen.
    Hast du mal nach nem anderen Downloadmanager geschaut, bei dem man definieren kann für welche Dateien er fragt und für welche nicht? Ich kenn mich wie gesagt bei dem Thema gar nicht aus
    Geändert von Andromeda (24.02.2014 um 21:13 Uhr)

  5. #225
    ah super. Jetzt klappt es so wie ich das wollte, danke. Ich habe auch die Leisten jetzt so angeordnet gekriegt, dass es wie bei Chrome aussieht xD Allerdings brauche ich unbedingt nen anderen Skin Ich kann selbst kaum glauben, wie sehr mich dieser metallic-Scheiß stört. Außerdem passt der, wie die ganzen anderen Skins überhaupt nicht.zu meinem Desktop-Hintergrund. Ich erwarte ja nicht solche grafisch-bombastischen Skins wie bei Chrome, aber ich würde doch etwas in Schwarz oder Dunkelgrau bevorzugen.

  6. #226
    Ich hab ja das eher dunkle grau/blau als Windoof Farbe für die Taskleiste und die Fenster/Menüleisten, weil mir das Standardgrau für meine eher dunklen Desktops immer zu grell war. Und bei dem Office XP-Standardskin übernimmt er die Farbe. Vll ist das ja ein Weg, ich weiß ja nicht welches Windoof du hast, aber bei XP konnte man das über Eigenschaften von Anzeige - Darstellung ganz einfach einstellen.

  7. #227
    Auf meinem Schlepptop habe ich leider diese Vista-Krücke drauf. Und da passt sich gar nichts automatisch an. Das ganze Design ist eher schwarz gehalten auch mit meinem Cry of Fear Wallpaper als Hintergrund aber generell gefällt mir dieses grau-metallische vom Avant nicht. Die haben ja da fast nichts anderes und dann halt noch ein paar hässliche bunte.Im Moment habe ich "Aluminium" drin. Der geht noch, weil das grau nicht so hell ist, sondern etwas dunkler und weil der Skin auch Texturen hat, dadurch knallt es nicht so. Die Schaltflächen empfinde ich noch nach wie vor zu bunt. Ich hoffe es gibt irgendwo skins, wo die auch ausgewechselt werden.

  8. #228
    Also bei mir hat er die gleiche Farbe wie die Taskleiste, da is auch nix metallisch. Aber die anderen Skins kann ich auch schwer ertragen, die sind tatsächlich metallisch...


    Da:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.jpg 
Hits:	31 
Größe:	51,9 KB 
ID:	19775

    Oben die Taskleiste, ist genau die gleiche Farbe, geht das bei Vista nicht mit dem office XP Skin?


    e: Da gibts ein schwarzes:

    http://avant-skins.webs.com/

    Aber keine Gewähr, was du dir da evtl noch auf den Rechner ziehst, ich hab die Seite auch grad erst gefunden
    Geändert von Andromeda (24.02.2014 um 23:05 Uhr)

  9. #229
    hattest du nicht gemeint, dass wenn sich ein tab aufhängt nicht gleich alle mit abkacken? Ich wollte gerade die Seite aufrufen, die du verlinkt hattest dann gab es einen violetten bildschirm mit einer Fehlermeldung und in den anderen Tabs war genau das Gleiche passiert. Das ist ziemlich doof, wenn du gerade ein Video schaust und das Ding dann beim Neuladen wieder am Anfang startet. Das ist mir jetzt schon dreimal passiert.

    Die Seite übrigens habe ich vorhin selbst gefunden, aber es funzt offenbar nicht. Laut Anleitung soll man die Dinger einfach bloß in den Skin-Ordner von Avant kopieren und dann kann man sie schon auswählen, funzt aber bei mir auch wieder nicht.

    Das mit dem Favos ist leider auch nicht so geil. Ich kann die Favos leider nicht in eine Datei exportieren wie bei Chrome oder IE und ich kann natürlich auch keine Favos importieren. Übernehmen tut er die Favos, die ich bei Chrome eingestellt habe. Das Problem ist, dass das nicht umgekehrt genauso funktioniert und außerdem ordnet er die hier automatisch nach dem Alphabet, was mega scheiße ist, weil ich die so schon in der Reihenfolge nach Wichtigkeit sortiert habe. Ich kann die manuell umordnen, aber jedes Mal wenn er sie wieder neu übernimmt, werden sie wieder automatisiert umgeordnet. Und ich brauch ne Export/ Import-Funktion weil ich ja ständig den Rechner wechsle und an allen Stellen die gleichen Lesezeichen brauche. Und Nein. Ich habe auch keinen Bock einen Account zu erstellen, um die Dinger sogar Online zu verwalten. Und das ist ein doppeltes Problem. Ich will weder einen Account erstellen noch meine Lesezeichen irgendwo dort in so ein Programm einbetten.

    EDIT: Das Video neu geladen und kaum zwei Minuten später wieder abgeschmiert: violett. Diesmal aber nur der Tab. Ich hoffe das ist kein grundsätzliches Problem 0o

    EDIT2: Schon wieder. Ich wollte nur ne Seite aktualisieren da gehen wieder alle Tabs übern Jordan. Das Ding läuft reichlich instabil.
    Geändert von KingPaddy (25.02.2014 um 00:06 Uhr)

  10. #230
    Also instabil würd ich so nicht sagen. Bei mir kommt das vll einmal alle 3 Monate vor, dass alle Fenster lila werden. Sonst läuft er stabil, und ich hab ihn seit fast 10 Jahren.
    Das liegt wenn dann an der Software-Kombi auf deinem Rechner.
    Was für Videos sind das denn? Youtube?

    Dann mußt du wohl bei Chrome bleiben.



    (WTF??? Chrome?? Gegen Steam usw sein, aber dann den Browser des personifizierten Bösen? Des kleinen (großen?) Bruders der NSA??? Sorry, das umreiß ich seit gestern nicht so ganz )

  11. #231
    Zitat Zitat
    (WTF??? Chrome?? Gegen Steam usw sein, aber dann den Browser des personifizierten Bösen? Des kleinen (großen?) Bruders der NSA??? Sorry, das umreiß ich seit gestern nicht so ganz )
    Gegen Steam opponiere ich ja aus ganz anderen Gründen als nur dem Datenschutz.

    Was Google angeht: Ich nutze bis auf YouTube, die Suchmaschine und Chrome auch keine weiteren Google-Dienste. Ich hab soweit das in den Browseroptionen möglich war alles ausgeschaltet, dass irgendein "Feedback" an Google erlaubt. Und an der Suchmaschine kommt man trotz aller Querelen schlecht vorbei. Ich habs mal zeitweise mit anderen Suchmaschinen probiert, aber die haben mir leider bei weitem nicht so zugesagt. Und YouTube naja ist halt YouTube, bin dort aber nicht angemeldet. Früher wollte ich das nicht sein und als ich es dann wollte, gab es meinen Usernamen nicht mehr xD und als ich dann auch nen anderen hätten nehmen wollen, war das Ding nur noch über ein Google-Konto verfügbar und mittlerweile muss man es zum Kommentieren mit Google+ verknüpfen. Ich bin also nachwievor nur Zuschauer, auch wenn mir bei manchen Sachen echt der Finger juckt um mal zu kommentieren. Ansonsten nutze ich noch MyVideo aber da ist halt nicht das, was ich anschaue ^^

    Zitat Zitat
    Was für Videos sind das denn? Youtube?

    Dann mußt du wohl bei Chrome bleiben.
    Jep YouTube.wie gesagt: Beim Seitenladen oder manchmal wenn ich ne Seite zumache lädt er sich dann erst tot und dann schmieren alle Tabs gemeinschaftlich ab und das ist gestern Abend häufiger passiert.

  12. #232
    Ja die Google Suche und Youtube ohne Login ist ja das eine, aber Chrome?????

    Naja, wenn der bei dir halbwegs läuft und Avant nicht, dann hab ich leider auch keine Alternativen mehr. Grad Youtubeseiten läd er bei mir ohne Probleme.

  13. #233
    Zitat Zitat
    Naja, wenn der bei dir halbwegs läuft und Avant nicht, dann hab ich leider auch keine Alternativen mehr. Grad Youtubeseiten läd er bei mir ohne Probleme.
    Laden tut er auch, aber ständig, wenn ich in nem anderen Tab irgendwas mache, passiert es das die anderen Tabs mit abstürzen. So wäre das Ding fast noch ne Alternative gewesen. Ich hatte vorhin auch noch mal was probiert ohne YouTube das gleiche Problem. Ich hab da gerade hier auf der Webseite mal ein paar Artikel durchgeklickt.

    Zitat Zitat
    Ja die Google Suche und Youtube ohne Login ist ja das eine, aber Chrome?????
    Ich muss ja sagen, dass ich ganz früher nur den IE benutzt habe. Dann wollte ich mir nen vernünftigen Browser zulegen, habe dann erstmal mal Mozilla ne Weile probiert, wobei mich Firefox eben nicht sonderlich angemacht hat. Den fand ich immer irgendwie krampfig. Und dann kam Google eben mit Chrome um die Ecke. Ich hab mir das Ding mal angeschaut und fand es auch tatsächlich gut und es funktioniert auch weitestgehend ohne Probleme. Die Ladezeiten sind sehr smooth. (Firefox hat bei der gleichen LEitungsgeschwindigkeit länger gebraucht um die gleiche Seite zu laden 0o bei mir) Und bisher war es auch sehr komfortabel von der Anordnung und allem und eben die Funktion direkt über die Adresszeile zu suchen und nicht immer direkt Google offen zu haben oder auf ne extra Suchleiste wechseln zu müssen, war schon sehr gut. Für mich wäre da Google per se nur das Argument den Browser nicht zu benutzen. Von der Technik her, fand ich den immer ganz gut. Die paar Totalabstürze sind zeitlich etwa so wie bei dir Avant abstürzt nur alle Jubeljahre mal, zumindest bei mir. Natürlich hängt sich der ganze Browser direkt auf, aber naja. damit kann man eben leben, wenn es nicht zu häufig passiert.

  14. #234
    Firefox find ich auch tatsächlich immer noch sehr langsam, was den Seitenaufbau/die Ladezeiten angeht. Avant ist/war mal der schnellste in der Richtung, und hatte auch schon an sich immer Tabs, lange bevor man beim IE auch nur davon gehört hatte. (Er ist immer noch schnell, aber auch der IE hat gefühlt extrem aufgeholt, imo)
    Schade dass er bei dir so instabil läuft.

  15. #235

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sorry das ich mich momentan so rar mache aber der Hausbau geht jetzt von 0 auf 270!
    In nächster Zeit werde ich nur selten Zeit finden hier reinzuschauen... sorry.

    Ende April oder Anfang Mai kommt der Bagger und reißt das alte Haus weg... schön langsam habe ich Angst.

  16. #236
    Dann wünsche ich dir, daß mit dem Hausbau alles möglichst reibungslos klappt, lieber sims .

    Literaturdebatte

  17. #237
    Zitat Zitat
    Literaturdebatte
    Ich finde in der Literatur (also das was der Literaturbetrieb als solche einstuft), die nach 1955 geschrieben wurde nur noch selten etwas zu finden ist, dass mich vom Stil, einer ausschweifenden völlig überflüssigen Symbolik oder dem platten Inhalt her nicht völlig abschreckt. Diese sogenannte Literatur ist aus meiner Sicht verkopft, elitär und hat häufig die genießerische Qualität einer alten Schuhsohle. Das Problem ist eine zwanghafte Analfixierung auf "Kunst" und Feuilleton. Die Leute müssen sich tatsächlich nicht wundern, dass ihr "Scheiß" kaum gelesen wird. Man macht Avantgardistische Literatur und da braucht man sich nicht wundern, wenn nur Avantgardisten die lesen. Für die breite Masse ist das meist nichts. Und ich zähle mich wohl eher dazu. Ich brauche keine Literatur die besonders intellektuell erscheinend daherkommt, hinter dessen Metapher-, Symbolik- und Intertextgebäuden aber nur der schäbige Versuch unternommen wird die eigene schreckliche Lebenszeit mit etwas Kritik gegenüber dem Zeitgeist oder Zeitgeschichte gemischt aufzuarbeiten. Man kann sich gerne in diesen Elfenbeinturm zurückziehen, sollte dann aber nicht voraussetzen das den Leute unten auch die Texte schmecken, die von oben auf ihre Köpfe geworfen werden.

    Bei mir macht sich eher ein Tiefegefühl der Langeweile und Bräsigkeit breit, wenn ich dann dochmal nicht-belletristische Gegenwartsliteratur in die Hand nehme. Haltet mich für einen Proll aber ich muss mich weis Gott nicht mit etwas abgeben, bei dem mir die Privatsülze des Autors schon aus jedem Buchstaben heraus entgegen quillt.

  18. #238
    Mahlzeit *Kaffee*

    TGIT!!!!!

    Heute ist zwar erst Donnerstag, deswegen auch T für thursday, aber der Donnerstag ist diese Woche der neue Freitag für mich, weil ich morgen Urlaub habe. Ich melde mich dann auch schon mal ab von Morgen bis Sonntag, weil:

    STAR TREK LARP

  19. #239
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich finde in der Literatur (also das was der Literaturbetrieb als solche einstuft), die nach 1955 geschrieben wurde nur noch selten etwas zu finden ist, dass mich vom Stil, einer ausschweifenden völlig überflüssigen Symbolik oder dem platten Inhalt her nicht völlig abschreckt. Diese sogenannte Literatur ist aus meiner Sicht verkopft, elitär und hat häufig die genießerische Qualität einer alten Schuhsohle. Das Problem ist eine zwanghafte Analfixierung auf "Kunst" und Feuilleton. Die Leute müssen sich tatsächlich nicht wundern, dass ihr "Scheiß" kaum gelesen wird. Man macht Avantgardistische Literatur und da braucht man sich nicht wundern, wenn nur Avantgardisten die lesen. Für die breite Masse ist das meist nichts. Und ich zähle mich wohl eher dazu. Ich brauche keine Literatur die besonders intellektuell erscheinend daherkommt, hinter dessen Metapher-, Symbolik- und Intertextgebäuden aber nur der schäbige Versuch unternommen wird die eigene schreckliche Lebenszeit mit etwas Kritik gegenüber dem Zeitgeist oder Zeitgeschichte gemischt aufzuarbeiten. Man kann sich gerne in diesen Elfenbeinturm zurückziehen, sollte dann aber nicht voraussetzen das den Leute unten auch die Texte schmecken, die von oben auf ihre Köpfe geworfen werden.

    Bei mir macht sich eher ein Tiefegefühl der Langeweile und Bräsigkeit breit, wenn ich dann dochmal nicht-belletristische Gegenwartsliteratur in die Hand nehme. Haltet mich für einen Proll aber ich muss mich weis Gott nicht mit etwas abgeben, bei dem mir die Privatsülze des Autors schon aus jedem Buchstaben heraus entgegen quillt.

    Ist dieser Text aus deiner eigenen Feder geflossen, oder gibts den schon irgendwo als Kritik? Der ist nämlich richtig gut und beschreibt meiner Meinung nach das Problem ziemlich treffend. Ich meine sicher, Avantgarde wirkt auf den Durchschnittsleser per se etwas seltsam, weil dies nunmal per Definitionem die sind, die "vorweggehen" und neue Wege einschlagen. Wenn der neue Weg allerdings von fast niemandem mitgegangen werden kann, weil er entweder im Kreis führt, zu der Erkenntnis führt, daß der Autor voll stolz darauf ist tolle Wörter und Metaphern zu kennen oder es einfach keiner is',... dann hat man den modernen Literaturbetrieb. Nicht nur im Avantgarde-Bereich.

    Ehrlich gesagt, ich hab auch einfach keine Lust mehr, mich damit zu befassen. Das ist wie Documensta: Is' dat Kunst oder kann dat wech?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    STAR TREK LARP
    Huh, ich beneide dich ganz dolle! Viel Spaß!

  20. #240
    @Andromeda
    Viel Spaß.

    @Literatur
    Darüber weiß ich zu wenig als das ich da mitreden könnte. Das hört sich für mich nach einem Luxus-Problem an.
    Aber ich habe einen kleinen Kaufrausch bezüglich Büchern. Zum Glück gibts die teilweise recht günstig, zwar gebraucht, aber trotzdem in gutem Zustand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •