Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 410

Thema: OT-Geplauder CII Von alten Wohnungen und Verrückten Verwandten

  1. #201
    Ist ein ganz offizieller HP-Rechner, den ich damals bei Expert gekauft habe. Ich habe den im Laufe der Jahre auch mehrfach aufrüsten lassen, vielleicht hat ja dabei einer der Schrauber einen geistigen Aussetzer gehabt.

  2. #202
    Zitat Zitat
    Paddy, vielleicht solltest Du vorm zu Bett gehen nicht noch 3 Doppelwhopper mit Pommes (oder vergleichbare Mengen anderer Nahrung) zu dir nehmen, das kann verheerende Folgen haben
    Tu ich gar nicht. Meistens ess ich so ca. 3 - 4h, bevor ich schlafen gehe.

    Zitat Zitat
    Festplatte vorsichtshalber ausbauen und der Rest kommt zum Elektroschrott
    Du solltest in Betracht ziehen auch noch andere Teile aus dem Gerät auszuschlachten. Man weis nie, wann man mal einen Rechner mit älterer Technik insbesondere für ältere Spiele braucht. Mir passiert das schon jetzt mit meinem aktuellen Rechner, dass sich manche Spiele darauf einfach nicht mehr spielen lassen. Da ist es gut man hat noch eine betagtere Reserve in Rückhand dafür.

    Zitat Zitat
    @Pitter: Was war denn das für ein Rechner, bzw wer hat ihn zusammengebaut? Das ist btw genau der Grund, warum ich meine Rechner nach wie vor selber zusammenstecke, gerüchteweise gab es bei Fertigcomputern schon festgeklebte Steckkarten....
    Ich lasse mir den eigentlich immer vom Arbeitskollegen meines Vaters zusammenstellen. Der weis über Hardware deutlich mehr als wir beide.


    Sitze gerade in der Uni-Bibliothek und recherchiere. Ist gar nicht so leicht hier bei der ganzen Literatur mal etwas zu einem bestimmten Werk zu finden bzw. Interpretationen dazu.

  3. #203

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Paddy, wenn eure Bibliothek nach Themen geordnet ist, dann würde ich einfach mal zur angegebenen Systemstelle des Werks oder Autoren latschen und gucken, was da so rumsteht. Wenn man manchmal an einem toten Punkt angekommen ist und einem der Computer nicht mehr weiterhelfen kann (falsche Schlagworte oder ähnliches), ist das manchmal wirklich sehr effektiv.

  4. #204
    Ich hab die Abteilung zum Autor schon gewälzt. Vollgestellt mit Sammelbänden zu seinem Werken praktisch immer unkommentiert. Es geht um Brecht und ich Suche Material zu Furcht und Elend. Ansonsten gibt es viel Literatur über den Autor selbst oder auch vergleichende Literatur die Brecht mir irgendwem anders vergleichen. Erstaunlich viel habe ich an Abhandlungen über seine Lyrik stehen sehen, aber praktisch kaum Sekundärlieratur, die sich ausführlicher mit Furcht und Elend beschäftigt hätte.

    Ich hatte ja gehofft irgendwo wenigstens mal den Ansatz von etwas zu finden, wo man aus den Literaturangaben mal etwas hätte herausnehmen können aber auch da Fehlanzeige. Praktisch brauche ich die Literatur zu Furcht und Elend hauptsächlich um nachzuprüfen, ob es einen bestimmten Interpretationsansatz schon mal gegeben hat oder nicht.

    EDIT: Ums mal etwas genauer zu machen. Ich suche nach Antikebezügen in Furcht und Elend bzw. für eine bestimmte Szene. Ich sehe da Parallelen zu einem Mythenstoff und wollte mal eruieren, ob darüber schon jemand anders was geschrieben hat.
    Geändert von KingPaddy (18.02.2014 um 21:05 Uhr)

  5. #205

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit..
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Festplatte vorsichtshalber ausbauen und der Rest kommt zum Elektroschrott.
    ... logisch... hm, sollte ich auch mal machen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das ist btw genau der Grund, warum ich meine Rechner nach wie vor selber zusammenstecke, gerüchteweise gab es bei Fertigcomputern schon festgeklebte Steckkarten....
    Äh - und du schweißt dir dein eigenes Gehäuse zusammen? Glaub ich nicht.
    Du kaufst auch nur die fertigen Teile wie Gehäuse, Netzteil, Motherboard usw und baust das dann zusammen.
    Ich hab das übrigens von einer Firma machen lassen - kostet zwar etwas mehr aber ich bin total zufrieden weil der ganze PC abgestimmt ist.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du solltest in Betracht ziehen auch noch andere Teile aus dem Gerät auszuschlachten. Man weis nie, wann man mal einen Rechner mit älterer Technik insbesondere für ältere Spiele braucht. Mir passiert das schon jetzt mit meinem aktuellen Rechner, dass sich manche Spiele darauf einfach nicht mehr spielen lassen. Da ist es gut man hat noch eine betagtere Reserve in Rückhand dafür.
    Deswegen behält man doch keine alte Hardware... dafür gibts virtuelle PCs. Es ist echt erstaunlich wie einfach sich Heutzutage ein ganzer PC simulieren lässt...

  6. #206
    Zusammenstecken, nicht schweißen Dann weiß ich wenigstens, dass alles wieder rausgeht, was reinging, und nix mit Nieten festgemacht ist.

  7. #207
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Deswegen behält man doch keine alte Hardware... dafür gibts virtuelle PCs. Es ist echt erstaunlich wie einfach sich Heutzutage ein ganzer PC simulieren lässt...
    Aye, das ist viel sinnvoller als alten Elektroschrott zu behalten der "irgendwann mal, unter Umständen, wenn ich Lust und Zeit habe" ausgepackt wird. Entweder alles emulieren oder auf unsere allseits geliebten polnischen Heilande von CD Project vertrauen. GoG macht die Welt zu einem schöneren Ort .

    Zitat Zitat von sims
    Äh - und du schweißt dir dein eigenes Gehäuse zusammen? Glaub ich nicht.
    Du kaufst auch nur die fertigen Teile wie Gehäuse, Netzteil, Motherboard usw und baust das dann zusammen.
    Ich hab das übrigens von einer Firma machen lassen - kostet zwar etwas mehr aber ich bin total zufrieden weil der ganze PC abgestimmt ist.
    Was anderes als die fertigen Einzelteile kann man ja auch garnicht kaufen. Es ging ja auch mehr um die bereits fertigen PC (also halt so lustige HP, Dell oder Aldi PCs).
    Ich würde mir im Zweifelsfall jedoch auch den PC selbst zusammenstellen. Zwar muss man sich dann ordentlich in die Materie einarbeiten (weil das Prinzip "Gebens mir ma das teurste wat se haben!" funktioniert nicht mehr. Ebenso wie der Leitsatz "Mehr Cores = Besser" auch ausgedient hat) aber am Ende kann man sein Budget viel besser ausreizen und sich tatsächlich das bauen, was man braucht.

  8. #208

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Genau - und um die ganze Zeit, die man beim *sich Informieren* verbrät, zu sparen zahle ich einem Experten ein wenig Kohle und der liefert mir einen völlig abgestimmten, getesteten (inkl. 3 Tage Volllasttest) und noch dazu stylischen PC.
    Gibts ein Problem mit der Hardware - ich hab Garantie. Und zwar bei einem Händler und nicht 13 Harwareherstellern die von USA bis China überall zu Hause sind.

  9. #209
    Ach, als ich meinen letzten Computer zusammengebaut hab vor ca. fünf Jahren, hab ich da halt den Mimimalaufwand reingesteckt, sprich welchen Prozessor will ich, dann haben sich Hauptplatine und RAM automatisch ergeben, dann ne Grafikkarte, die ich von Kollegen empfohlen bekommen habe nachgerüstet als ich auf den Trichter gekommen bin, mit der Kiste doch spielen zu wollen, und halt ne Festplatte die nicht grad von nem absoluten Noname Hersteller ist.
    Man kann mit jedem Teil Glück oder Pech haben, und wenn man einen guten Rechner will, der funktioniert kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht grad scsi Teile mit reinmischt oder der Sockel des Prozessors nicht zur Platine passt.

    Wenn man halt wirklich den absoluten High End Rechner will, muß man Zeit/Geld investieren, wobei das imo echt überbewertet ist. Ich glaube nicht, dass man seinen Rechner so völlig verkonfigurieren kann heute, wenn man für die einzelnen Teile mal ne halbe Stunde Zeit investiert, welche Parameter sinnvoll für welche Anwendung sind, sprich Cache im Prozessor, Kerne, Taktrate, Ram usw.
    Da wird viel übertrieben, wo man als 08/15 Anwender bei der heutigen Hardware keinen großen Unterschied mehr merkt, ob man jetzt wirklich alles (scheinbar) perfekt abgestimmt hat oder nicht, meiner persönlichen Meinung nach.
    Natürlich ist "von allem das teuerste" auch nicht der beste weg, aber soooo Zeitaufwändig find ich das auch nicht. Oder ich hab einfach Glück bzw ein gutes Händchen beim Computerbasteln, aber bis jetzt hats immer ordentlich funktioniert.

    Da ärgern mich persönlich die Kompromisse viel mehr, die man bei fertig gekauften Rechnern eingeht, und sei es nur was das Netzteil oder die Geräuschentwicklung angeht.

  10. #210
    Ich glaub, wenn ich in die Verlegenheit komme mir einen neuen Rechner zulegen zu müssen, bettel ich euch hier einfach um Hilfe an. Ich les immer informieren - aber ehrlich, ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen muß . Also, wie sich jetzt welches Bauteil zu welchem anderen verhält und warum dies oder jenes besser ist und das nächste einen Flaschenhalseffekt erzeugt und überhaupt... *schiel*. Gibts da ein Buch, das man vorher lesen kann, oder empfiehlt sich eher ein Bibliotheksausweis?
    Also ernsthaft, da sich hier ein paar Leute ja offenbar auskennen: Wo fängt man denn sinnvollerweise an mit "sich informieren"?


    *seufz*
    Katerchen wird morgen operiert. Wahrscheinlich nichts schlimmes; eine Wucherung an einem Pfotenballen, die vermutlich gutartig ist. Wir waren gestern beim Vet, um das Ganze abzuklären, und er hatte so eine furchtbare Angst. Mein Kleiner tat mir richtig leid und ich fühl mich grad ein bißchen wie eine Verräterin, wenn ich ihn morgen früh wieder da hinbringe und ihn bis Nachmittags dort alleine lasse . Ja, ich weiß, muß sein und alles, aber wie er sich gestern beim Vet an mich gedrückt und gezittert hat, das bricht mir schon ziemlich das Herz.
    Auf dem Rückweg von der Tierklinik war Katerchen dafür eher sauer. Ich hatte ihn in der Transportbox auf dem Schoß, so daß er aus dem Fenster sehen konnte. Er hat das genutzt, um jeden Fahrradfahrer anzufauchen, an dem wir vorbeigekommen sind . Ich glaub, das war so die Katzenversion von Stinkefinger zeigen .

    Ansonsten: Ich hab immer noch Fieber, aber ich träume noch interessanter als sonst schon. So richtig mit Action, und das schon seit Tagen. Momentan freu ich mich fast darauf, schlafen zu gehen .

  11. #211
    Hm.. Naja, ich hab halt doch ein bisschen Grundwissen, deshalb ist es schwer, zu sagen, wo man überhaupt anfangen soll...

    Ich bau meine Rechner an sich immer um den Prozessor rum, momentan kann man eigentlich generell eher zu Intel raten, und außer Intel und AMD an Herstellern ist nix für den Heimgebrauch auf den Markt (Korrigiert mich, wenn ich käse erzähle). Davon hängt dann ab, welche Hauptplatine (Mainboard auf Neudeutsch), weil beim prozessor der Sockel dabei steht, den er braucht. Der Hauptspeicher hängt auch am Prozessor, was Taktrate angeht. Der Prozessorlüfter muß auch auf den Prozessor passen, da hängt es hauptsächlich von ab, ob man einen leisen Rechner will und wieviel Platz man für das Ding verschwenden will, meiner ist leise, hat aber einen ziemlichen Kühlkörper und war eher teurer.
    Netzteil das selbe, dafür würde ich auch tatsächlich etwas mehr investieren, weil zb. be quiet Netzteile einen echt guten Wirkungsgrad haben (Da würd ich drauf achten, man muß den Strom ja nicht just for fun verheizen), und ob man jetzt einmal 100 Euro investiert oder jedes Jahr 20 wenns mal wieder das Netzteil grillt und einem vll noch andere Komponenten zerschießt, kommt irgendwann auf das Gleiche raus. Außerdem ist es mir suspekt wenn der Rechner doch mal läuft und ich bin nicht daheim, und da läuft so ein billigteil, wo vll doch eher mal der Lüfter ausfällt (Alles schon erlebt, war aber ein Arbeitsrechner und nicht meiner)

    Bei der Grafikkarte hab ich einfach mal rumgefragt, oder einfach mal nach Tests googlen oder nach Grafikkarten fürs zocken. Festplatte weiß ich grad gar nicht, was ich damals eingebaut hab, ich glaub Seagate oder WD oder sowas. Keine Ahnung, ich glaub da hängts eher an den einzelnen Platten ob man grad ein Montagsmodell erwischt das schnell den Geist aufgibt. (Inzwischen kommen auch noch SSD Platten dazu, da muß man sich einfach etwas einlesen ob es einem das wert ist, ich hab mcih erstmal noch dagegen entschieden und werd wohl bei normalen Festplatten bleiben)

    Und DVD Laufwerke/Brenner bekommt man eh nachgeschmissen, wenn du nicht grad Blueray willst, dann einfach mal bei Amazon gucken, welches da gute Bewertungen hat, da tuts nicht so sehr weh, wenn man mal daneben greift.

    Wie gesagt, wenn man einen Rechner will, auf dem ein Großteil der Spiele ordentlich läuft, dann macht man imo nicht viel falsch, wenn man sich vll nicht gleich das allerbilligste raussucht, aber man muß nicht die teuersten Teile die man findet kombinieren. So sehr ichs hasse, aber ich glaub da trifft wirklich die 80:20 Regel zu. Man erreicht 80%, was imo absolut ausreicht, wenn man 20% Zeit zum informieren investiert, und man wird bis die Hardware veraltet ist mit dem Ding zufrieden sein. Wenn man dann die restlichen 20% noch rausholen will, dann muß man halt doch die restlichen 80% Zeit investieren und sich wirklich einarbeiten in das Thema.
    Man kann da draus, wie aus allem, Raketenwissenschaft machen, aber wenn mans nicht als Hobby betreibt, seinen Computer zu 101% optimal zu konfigurieren, dann muß das nicht sein.

    Nur meine persönliche Meinung dazu, ich bin mit der Taktik immer gut gefahren, andere sehen das sicher komplett anders

    (Worauf ich persönlich noch extrem Wert lege, ist ein vernünftiges Gehäuse, weil nichts auf dauer so frustriert, wie wenn schon das Gehäuse scheiße ist. Sprich man hat keinen Platz, die Einbauschächte sind zu wenig/müll, das Teil ist instabil, klappert, vibriert, was auch immer.)

  12. #212
    Moin Taverne,
    ich habe das Bewerbungsgespräch überstanden und das schneller als erwartet. Ich war nach 10min fertig (und trotzdem hab ich Blut und Wasser geschwitzt). Ich glaube das wird nicht zu toppen sein.
    Jetzt bin ich müde vom Klettern und satt von den 3 Eiern mit Schinken und Vollkornbrot. Der Abend wird mit ein paar Videos ausklingen und dann geh ich schlafen.

    @Glann
    Scheint wohl doch mehr als nur eine Erkältung zu sein. Weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen dass morgen alles gut geht.

    @PC-Fachlatein
    Ich habe seit mehr als 3 Jahren den gleichen Rechner und bisher läuft alles so wie soll. Also kann ich mich noch nicht beschweren. Naja, die Grafikkarte ist doch recht "alt" mit 512MB Speicher...

  13. #213
    Moin!
    *Kaffee koch*

    @ Andromeda:
    Dankeschön für den roten Faden . Damit kann ich was anfangen.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    ich habe das Bewerbungsgespräch überstanden und das schneller als erwartet. Ich war nach 10min fertig (und trotzdem hab ich Blut und Wasser geschwitzt). Ich glaube das wird nicht zu toppen sein.
    Hast du denn ein gutes Gefühl dabei? Ich drück jedenfalls die Daumen, daß die Leute überzeugt von dir sind .

    Zitat Zitat
    @Glann
    Scheint wohl doch mehr als nur eine Erkältung zu sein. Weiterhin gute Besserung und ich drück die Daumen dass morgen alles gut geht.
    Naja, Erkältung dauert halt mit Medikamenten 14 Tage und unbehandelt 2 Wochen . Wird schon.

    Katerchen dürfte mittlerweile selig schlummern und hat es vielleicht sogar schon überstanden. Heute Nachmittag kann ich ihn wieder abholen .

    edit:
    So, wir sind wieder zu Hause. Attila ist noch reichlich verpeilt und muß so einen Kragen tragen, damit er nicht an der Naht rumleckt, aber alles in allem hat er es ganz gut überstanden. Abgesehen davon ist er tödlich beleidigt^^.
    Geändert von Glannaragh (20.02.2014 um 17:08 Uhr)

  14. #214
    Moin Taverne,
    und wir haben tatsächlich schon wieder Freitag.o_O Na dann: TGIF.

    @Glan
    Keine Ahnung, ich erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste. Mal schauen was da noch kommt.

    Schön das Attila alles gut überstanden hat. Ich hoffe er nimmt dir die Aktion nicht zu lange übel.

  15. #215
    Moin Taverne.

    @Computerbastlerexperten:
    Genau wie Glan hab ich nicht wirklich Erfahrung damit, mir meinen eigenen PC zusammenzubasteln. Als ich neulich ne neue Grafikkarte gekauft hab, musst ich mich auch erstmal ein wenig in die Materie einarbeiten, vorallem
    was das Netzteil und dessen Verkabelung angeht (davon war auch ein neues nötig). Da hört deswegen bei mir auch die Hardwareerfahrung auf, von Prozessoren und Mainboards versteh ich immer noch null^^
    Das Nachrüsten der Grafikkarte war schon schwer genug, da ständig Reste der alten GraKa-Treiber mit den neuen kollidiert sind, was dazu führte das ich die Treiber ca. 8 mal neu installieren musste und verschiedenste Cleaner drübergelaufen sind.
    Ich denke aber, wenn man sich damit etwas beschäftigt, ist das ganze Thema gar nicht so schwer, wie Andromeda bereits gesagt hat. Wobei ich keine Ahnung habe ob meine verbauten Teile jetzt gut aufeinander abgestimmt sind, da bin ich wie gesagt
    noch Anfänger . Laufen tut sie jetzt aber, also, was solls ^^

  16. #216
    Moin *kaffee und Tee koch*

    Mein Chrome nervt mich... Google scheint wieder mal irgendwelche Updates durchzuführen und jetzt werden die Tabseiten nicht mehr richtig angezeigt. Mich hat damals schon der Testbetrieb aufgeregt, bei dem für einige User schon die kürzlich geschlossenen Tabs nur noch über das Menü angezeigt werden konnten. Das hatte ich damals mit ner kleinen Änderung wieder zurückstellen können. Jetzt haben sich das scheinbar doch durchgesetzt. Das nervt schon ein bisschen. Naja.

    Ich verlänger das Wochenende noch um einen Tag, um meine Wohnung wieder aufzuräumen und fahre erst morgen wieder in die Bibliothek. Hat doch gewisse Vorteile sich die Zeit selbst einteilen zu können.

  17. #217
    Chrome ist auch kein Browser, sondern ein Zustand.

    Nimm den: http://www.avantbrowser.com/
    Ich hab noch die Version, die nur auf der IE-Engine basiert, wie die ist, die auf allen dreien basiert, kann ich dir nicht sagen. (Das Ding hat imo nur Vorteile. Tabs und Mausgestensteuerung schon seit Jahren, lange bevor es sowas beim IE gab. Schnell ist er, man kann URL kürzel definieren, sich die Seiten beim beenden speichern und hat dann beim öffnen alles wieder, ebenfalls schon Jahre bevor das der Firefox angeboten hat, usw usf
    Ach ja, und er ist schnell. Und seit ner Weile sind alle Tabs einzelne Prozesse, d.h. wenn eine Seite abstürzt, hängt nich der ganze Browser aus Solidarität.)

    Oder zur Not noch Firefox, der nervt zwar auch, aber ist imo was kompatibilität angeht, recht weit vorn.

  18. #218
    Moin!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und seit ner Weile sind alle Tabs einzelne Prozesse, d.h. wenn eine Seite abstürzt, hängt nich der ganze Browser aus Solidarität.)
    Das ist ja schlau . Ich schau mir das mal an, wobei ich sagen muß, daß Firefox mich noch nie genervt hat. Ich merk aber auch immer erst, was ich daran habe, wenn ich mal mit Mamas Kiste ins Internet will, da läuft ("läuft") IE.

    Neues von der Versehrtenfront:
    Katerchen ist komplett zum Sofakissen mutiert. Schmerzen hat er wohl keine, aber dieser Kragen, den er tragen muß, behindert ihn natürlich sehr. Man merkt richtig, wie gefrustet und deprimiert er deswegen ist. Mein Kerl nimmts lockerer als ich und nennt ihn dauernd "Lampe".
    Er tut mir so unglaublich leid, aber ich kann ihm das Teil schlecht abnehmen, weil er dann sofort an die Wunde geht und versucht, die Fäden da rauszupulen.
    *seufz* Samstag. Dann kommen die Fäden raus. Ich zähl schon die Stunden.

    Py hingegen hat Schiß vor diesem Trichter. Wenn Attila ihr entgegenkommt, faucht sie und haut schnell ab .

  19. #219
    Ich war mit Chrome bisher eigentlich immer zufrieden, aber seit hier bei Google seit Wochen eine Updatewelle nach der anderen rollt, funktioniert es einfach nicht mehr so, wie ich das gut finden würde. Das Gleiche betrifft auch die neue YouTube-Version. Ich weis nicht, was sie sich dabei gedacht haben.

    EDIT: Ich hab das Avant-Ding gerade mal ausprobiert. Das Ding gefällt mir von zwei grundlegenden Punkten gar nicht. Ich sehe nicht, dass man sich ne Liste der kürzlich geschlossenen Seiten anzeigen kann und für meine Lesezeichen muss ich extra in nen Untermenü gehen. Doof. Da bleib ich lieber bei Chrome. Und bei Chrome finde ich es auch besser, dass man direkt über die Adresszeile auch suchen kann, wenn man keine URL eingibt.
    Geändert von KingPaddy (24.02.2014 um 18:51 Uhr)

  20. #220
    Untermenü? Naja, auf Favouriten halt, wie bei an sich jedem Browser. Da zeigt er jedenfalls alle an, die im Windoof auch im Favouriten Ordner liegen, ohne Untermenüpunkt.
    Das Symbol für Verlauf kann man sich in die Menüleiste holen, dann bekommt man beim Klick da drauf den Verlauf. Die letzten geschlossenen Seiten unter "Datei." (Wobei der Browser eben schon immer Tabs hat, dass man alle Fenster die man oft braucht einfach offen lassen kann. Also imo ist dass der Sinn von Tabs, dass ich nicht jedesmal am Seiten schließen und wieder öffnen bin.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •