Mein bisher schönestes Early Access Erlbenis war Minecraft.
In der aktiven Zeit, als Notch noch jede Woche updates rausgehauen hat, war das eine Goldgrube an Spielspaß. Wie ich /indev/ vermisse
Warum gibt es keinen Mod, der die Fläche der generierten Welt wieder beschränkt und mir die Möglichkeit gibt, die Tiefe zu bestimmen? Und fliegende Inseln 8(

Leider muss man imo ordentlich Zeit in Early Access Titel investieren, regelmäßig und ausgiebig spielen um die Veränderung des Spieles mitzuerleben - Zeit, die ich seit meinem Abitur nicht mehr aufbringen kann. Ich habe außerdem genug Backlog, dass ich wenn ich mal was spiele nicht unbedingt WIPs spielen mag - weil sie eben sehr unfertig wirken. Finde ich sehr schade Vielleicht lasse ich 2014 aber mal den Backlog Backlog sein und verbeiße mich wieder irgendwo richtig, weil die Minecraft Early Access Zeit gehörte zu den spaßigsten, die ich mit Videospielen verbracht habe.

Aus dem Steamkatalog interessieren mich momentan folgende Spiele sehr:

Sieht einfach nur total schön aus

Ich hab Lugaru HD gespielt und war ultraschlecht. Dasselbe in geiler Grafik und mit Tonnen an Features? Yes plz!

Das Early Access Game, was am wenigsten early wirkt. Macht irgendwie alles, was ich mir von Minecraft und Terraria erhofft hatte richtig.

Ein Co-op Run'n'Gun mit Grafiken von einem meiner Lieblingskünstler? DIREKT IN MEINE VENEN BITTE.