Hiho Mitbronies,

lange nicht mehr hier gewesen, euch aber dennoch nicht vergessen. :3 Ich wollte euch auf die große Brony-Studie aufmerksam machen.

Es handelt sich dabei um eine vom Bronies Bayern e.V. durchgeführte statistische Erhebung zum Bronytum, mit dem Ziel, den Bronies eine möglichst genaue Sammlung an Statistiken ihres eigenen Fandoms bieten zu können.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Bronies, die die deutsche Sprache verstehen können. Wir wollen hier keine Nation ausschließen, es war uns nur angenehmer, die Fragen in deutscher Sprache zu verfassen; daneben gibt es bereits eine englischsprachige Brony-Studie, der sogenannte "State of the Herd"-Report des Brony Herd Census.

Die Veröffentlichung der Umfrage hat leider etwas länger gedauert als geplant; ursprünglich sollte sie schon Mitte Dezember veröffentlicht werden, deswegen auch der Zusatz "2013" (ausgearbeitet wurde sie auch schon 2013 und am 30. Dezember veröffentlicht, deswegen kann man das ruhig so stehen lassen).

Eine Teilnahme dauert nicht lange, da die meisten Fragen bereits vorgegebene Antworten zum Auswählen besitzen. Multiple-Choice also, bzw. Fragen, wo man einfach nur seine Häkchen setzen soll. Die Umfrage sollte demnach in nur 20 Minuten zu schaffen sein. Was die Frist anbetrifft, so habt ihr bis zum 1. Februar 2014 Zeit.

Je mehr Bronies daran teilnehmen, desto genauer werden die Werte bzw. desto repräsentativer die Statistiken. Also bitte alle daran teilnehmen.^^ Für eure Unterstützung danken wir euch bereits jetzt.

Und hier ist sie: Die große Brony-Studie 2013(2014)

Ich bin btw der Projektleiter, falls also irgendwelche Fragen aufkommen sollten, bin ich auch gleich eure direkte Ansprechperson.

Nun denn, brony on. /)