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Thema: [Gestrandet-Contest: 3ter Platz] Eskalna - Die Insel der Wunder

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  1. #1

    [Gestrandet-Contest: 3ter Platz] Eskalna - Die Insel der Wunder


    Willkommen im Vorstellungsthread von Eskalna - Die Insel der Wunder, meinem ersten fertigen Spiel (wird ja auch mal Zeit!). Eskalna - Die Insel der Wunder (Abgekürzt: E-IdW) ist für den Gestrandet-Contest des RPG-Ateliers entstanden, hat dabei jedoch nur den 3ten von 3 Plätzen erreichen können. Schade, aber aufschlussreich (und das Machen dieses Spiels hat unendlich viel Spaß gemacht). Genug der Vorrede!

    Allgemeine Daten:
    Name: Eskalna - Die Insel der Wunder
    Maker: RPG-Maker VX Ace
    Fertiggestellt am: 4ten Januar 2014
    Erstellt von: Zirconia

    Story:
    In der Welt Kalien, Jahrzehnte vor den Handlungen von "Eskalna" (dem Hauptteil, welcher bisher nur vorgestellt ist) reist Gyaku Rusaki, ein Söldner, per Schiff zu einem neuen Einsatzort. Auf dem Weg dahin wird das Schiff unglücklicherweise von dem Dämon Oi angegriffen. Die Besatzung ist verschwunden, nur Gyaku hat scheinbar überlebt, oder die anderen wurden an eine andere Insel gespürt. Das wird man wohl nicht mehr erfahren, da Gyaku auf einer fast einsamen Insel gestrandet ist. Dort hat er sich aus einigen Überresten des Schiffes eine kleine Hütte gebaut. Ein Mädchen, welches schon ein wenig länger auf der Insel ist, hat ihm dabei geholfen. Jetzt möchte Gyaku natürlich die Insel verlassen. Und das so schnell wie möglich und im besten Fall sogar den Dämon töten, der ihn das eingebrockt hat. Zu diesem Zweck taufte er diese Insel auf dem Namen des Dämons: Oi.

    Charaktere:
    Gyaku Rusaki
    Der Söldner Gyaku ist unser Protagonist. Ein einfacher Söldner, welcher recht eigenartig ist.

    Ecila
    Das Mädchen, welches ihm hilft. Kämpfen kann sie nicht so gut, daher bleibt sie fast immer im Lager, jedoch kann sie heilen und das ist doch schon mal eine nette Hilfe. Sie ist sehr hilfsbereit.

    Features:
    -Hauptsächlich RTP-Grafik. Ja, das sehe ich mittlerweile als Feature an, weils einfach so selten gemacht wird
    -Sammelpunkte, die zufällig auf bestimmten Maps erscheinen
    -Eine verdammte Speicher-Gummiente (weil Vorgabe)

    Screenshots:


    Download:
    Die überarbeitete Version, deren Bosskämpfe härter und deren normale Kämpfe (hoffentlich) leichter sind.

    Der sogenannte HardMode, dessen Balancing vergleichbar mit dem von Final Fantasy I sind: Bosskämpfe sind viel leichter als normale Kämpfe. Am HardMode ist nichts geändert. Alles ist so, wie bei der Abgabe. Maps, Musik, Credits... einfach alles.

    Nachwort:
    Danke fürs Durchlesen. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß bei der Erstellung dieses Spiels und bin froh, wenn es euch gefällt, auch wenns genau genommen mein erstes vollendetes Projekt ist, also in gewisser Hinsicht mein Erstlingswerk. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht ganz so schlimm wird xD.

    Geändert von Zirconia (04.01.2014 um 15:48 Uhr)

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