Ich hab folgendes Itemsystem bei mir eingebaut:Zitat von Kelven
- Es gibt keine X Itemtypen von denen man parallel je 99 haben kann.
- Es gibt 4 Itemtypen ( Einzelheilung, Gruppenheilung, Selbstheilung, Heilung über Zeit ), die jeweils verschiedene Ränge haben können. Die Ränge entscheiden über die Heilmenge.
- Die Party hat 1 bis 16 Slots ( zunehmend im Spiel), die mit je einem Itemtyp bestückt werden können. Dieses Slots werden an Speicherpunkten aufgefrischt. Bei 8 Slots kann man also genau 8 Items haben, die müssen reichen. Von welchem Typ die sind kann man sich aussuchen.
- Rang N eines Types kann erstellt werden indem man 3 Items von Rang N-1 zusammenbaut. D.h. wer die Selbstheilung doof findet kann die Selbstheilungsitems zu höherrangigen zusammenfügen, wodurch sie durch ihre gehobene Heilstärke wieder attraktiver werden
- Angenommen es gibt 12 Ränge. Man findet vom ersten Rang 6, von folgenden Rängen je 4 jedes Types, die insges. eines Types&Rang 6 ergeben zwei hochrangigere , somit hat man vom aktuell angemesenen Rang jeweils immer 6. Insgesamt 50 pro Typ, die zu finden sind, ergibt 200 Heilitems insgesamt. Das ist genug zum sammeln, aber man sammelt nicht für den Verbrauch, sondern stärkt sich damit insgesamt und dauerhaft.
@andy: Guter Post! ;-)