Jetzt von mir auch noch mal ein zwei Worte.
Auf der einen Seite war ich, wie jeden Winter ein wenig träge, also noch träger als ich ohnehin schon bin,wohl weil; Ich
Betrachte das Treffen immer noch als Urlaub da fahre ich dann ein wenig herunter, was sich dann Leider auch auf die Aktivitäten und die
Interaktivität mit anderen Leuten auswirkt. Ich hätte wie immer gerne mehr mit anderen Unternommen. Na ja ihr wisst ja, der innere Schweinehund und so xD
Nebenher kommt dann noch hinzu, das mir das Schlafsystem nicht behagt.
Im vorletzten Sommer konnte ich um 12 Uhr schlafen gehen. Mit 12 Uhr meine ich selbstverständlich 00.00Uhr oder anders ausgedrückt Mitternacht. Wenn auf dem
Chronometer beide Zeiger nach oben zeigen, es draußen aber dunkel ist. Da habe ich dann meine Probleme mit wenn um 03.00 Uhr angefangen wird Ligretto zu spielen.
Hat vielleicht auch etwas mit dem von mir gewählten Schlafplatz zu tun und ist wohl eher jammern auf hohem Niveau.
Und wäre mir wohl auch vollkommen Egal wenn ich mir nicht den 11.00 Uhr Küchendienst rausgesucht hätte, wo ich auch selbst daran schuld bin. Ich lege im Moment recht großen wert auf einen zumindest halbwegs erholsamen
Nachtschlaf, und wenn dann die dauer von zwei Seiten begrenzt wird finde ich das nicht so knorke.
Das heißt ich müsste mir für das nächste mal reichlich überlegen wie ich meine Dienste mit Schlafplatz verbinde. Ist natürlich regelbar und wie gesagt, jammern auf hohem Niveau.^^
Sonst verschlafe ich das nächste mal auch wieder konsequent meine Dienste, an dieser Stelle noch mal Danke an Björn der so freundlich war mich zu wecken, Dienst bis 11 um 12 machen ist halt schon ein wenig blöd. Sorry dafür.
Trotz alledem war es ein sehr schönes und angenehmes Treffen.
Ob mann sich noch schnell über das schwinden von Sofas und der gleichen aufregen möchte sei jedem freigestellt. Ich finde es halt ein wenig schade aber da kann man leider nichts dran machen.
Letztenendes wird das Jubz schon seine Gründe dafür haben.
Zumal das nächste Treffen ja wieder in den Sommer fällt und es da eh viel schöner ist draußen zu sitzen. (Augenscheinlicher Wink an alle das auch zu nutzen^^) An
Diejenigen die sich im Winter draußen aufgehalten haben vielen Dank für die Gesellschaft.
Auch wenn ihr meist andere Gründe für euren Außenaufenthalt hattet, als gerade mir Gesellschaft zu leisten, habe ich eure Anwesenheit sehr genossen. Auch wenn ich nicht gerade der größte Freund des
Rauchens bin, bin ich zuweilen froh nicht der einzige Raucher auf dem Treffen zu sein.
Abschließend möchte ich noch anmerken das mir das System mit der teilweisen freien Dienstwahl sehr gut gefallen hat. Das kann man gerne so beibehalten.
Und natürlich noch mal vielen Dank an alle für die vielen Bemühungen die Unternommen wurden um es zu einem gelungenen Treffen zu machen.
Fürs erste war es das mit meinen Anmerkungen @Liste gibt es wie üblich keine. Bei mir darf sich jeder doll gerherzt fühlen.

Wobei, wo wir gerade alle so schön beisammen sind; Ich würde gerne im Sommer, sollte ich vorbei kommen können, das allseits beliebte Mörderspiel wiederbeleben. Allerdings in stark abgewandelter Form. Eigentlich ist es schon wieder ganz was anderes, außer vielleicht dem Grundkern des Wettbewerbs und der Thematik. Aber von der Spielmechanik sehr differenziert. Es wäre eine Mischung aus Schnitzeljagd und Krimidinner mit starkem Spielleitereinfluss.
Bestünde an so etwas grundlegend Interesse?