Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 208

Thema: [Winter-BMT 2013/2014] - Nachbesprechung - Winter is gone

  1. #141

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kennt du einenguten Friseur in Bremen?
    Denen in Leipzig vertraue ich nämlich seit einem fatalen Haarschnitt nicht mehr, was auch der Hauptgrund dafür ist, dassdie verdammten fucking Haare noch dran sind.
    Gibt gute Friseure in Leipzig...
    Friseur Bergmann (http://www.bergmann-friseure.de/) bei der Haltestelle Leibnizstraße (das ist wenn du mit der 15 vom Goerdelering Richtung Miltitz eine Haltestelle weiter fährst).... oder wenn du mehr Geld bezahlen willst (bei mir waren es damals 160€ für Schneiden/Waschen/2 Farben & Föhnen/Stylen, darum bin ich da nie wieder hin, der Schnitt war aber gut) gegenüber von Galeria Kaufhof (Richtung Thomaskirche).... wenn du natürlich nach Klier gehst wird das nichts mit gutem Haarschnitt...

    fällt mir ein ich müsste auch mal wieder hin xD... meine Haare sind zu lang... aber muss ich machen wenn ich das Geld dafür hab... xD... hab mir erst was teures gekauft

    btw dass der Schnitt die ersten paar Tage nach Friseur nicht so dolle aussieht ist zumindest bei mir normal, aber das wächst sich schnell raus und dann siehts geil aus

    Geändert von Katii (11.01.2014 um 10:54 Uhr)

  2. #142
    Du nichts was du später bereuen wirst, Pascal!

  3. #143
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Du nichts was du später bereuen wirst, Pascal!
    !!

    Im Walle Center der Frisör ist ganz okay. Einfach 3mm machen, oder Glatze.

  4. #144
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    !!

    Im Walle Center der Frisör ist ganz okay. Einfach 3mm machen, oder Glatze.
    Uuuuuund da hat sich das wieder erledigt!

    Okay, bis zum Sommer finde ich wen. Im Notfall mach ichs selbst. Nein, eher nicht. Aber im Sommer-BMT komm ich mit kurzen Haaren. MARK MY WORDS!

  5. #145
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Uuuuuund da hat sich das wieder erledigt!
    Der Friseur kann auch was anderes, man muss es ihm halt nur sagen. Ich geh da ja auch immer hin, aber frag halt nicht nach ner besonderen Frisur. Man sollte nur rechtzeitig hin wenn man nicht ewig warten will.
    Vielleicht will auch jemand deine Haare als Souvenir mitnehmen! ... wer auch immer so krank wäre

  6. #146
    Jetzt von mir auch noch mal ein zwei Worte.
    Auf der einen Seite war ich, wie jeden Winter ein wenig träge, also noch träger als ich ohnehin schon bin,wohl weil; Ich
    Betrachte das Treffen immer noch als Urlaub da fahre ich dann ein wenig herunter, was sich dann Leider auch auf die Aktivitäten und die
    Interaktivität mit anderen Leuten auswirkt. Ich hätte wie immer gerne mehr mit anderen Unternommen. Na ja ihr wisst ja, der innere Schweinehund und so xD
    Nebenher kommt dann noch hinzu, das mir das Schlafsystem nicht behagt.
    Im vorletzten Sommer konnte ich um 12 Uhr schlafen gehen. Mit 12 Uhr meine ich selbstverständlich 00.00Uhr oder anders ausgedrückt Mitternacht. Wenn auf dem
    Chronometer beide Zeiger nach oben zeigen, es draußen aber dunkel ist. Da habe ich dann meine Probleme mit wenn um 03.00 Uhr angefangen wird Ligretto zu spielen.
    Hat vielleicht auch etwas mit dem von mir gewählten Schlafplatz zu tun und ist wohl eher jammern auf hohem Niveau.
    Und wäre mir wohl auch vollkommen Egal wenn ich mir nicht den 11.00 Uhr Küchendienst rausgesucht hätte, wo ich auch selbst daran schuld bin. Ich lege im Moment recht großen wert auf einen zumindest halbwegs erholsamen
    Nachtschlaf, und wenn dann die dauer von zwei Seiten begrenzt wird finde ich das nicht so knorke.
    Das heißt ich müsste mir für das nächste mal reichlich überlegen wie ich meine Dienste mit Schlafplatz verbinde. Ist natürlich regelbar und wie gesagt, jammern auf hohem Niveau.^^
    Sonst verschlafe ich das nächste mal auch wieder konsequent meine Dienste, an dieser Stelle noch mal Danke an Björn der so freundlich war mich zu wecken, Dienst bis 11 um 12 machen ist halt schon ein wenig blöd. Sorry dafür.
    Trotz alledem war es ein sehr schönes und angenehmes Treffen.
    Ob mann sich noch schnell über das schwinden von Sofas und der gleichen aufregen möchte sei jedem freigestellt. Ich finde es halt ein wenig schade aber da kann man leider nichts dran machen.
    Letztenendes wird das Jubz schon seine Gründe dafür haben.
    Zumal das nächste Treffen ja wieder in den Sommer fällt und es da eh viel schöner ist draußen zu sitzen. (Augenscheinlicher Wink an alle das auch zu nutzen^^) An
    Diejenigen die sich im Winter draußen aufgehalten haben vielen Dank für die Gesellschaft.
    Auch wenn ihr meist andere Gründe für euren Außenaufenthalt hattet, als gerade mir Gesellschaft zu leisten, habe ich eure Anwesenheit sehr genossen. Auch wenn ich nicht gerade der größte Freund des
    Rauchens bin, bin ich zuweilen froh nicht der einzige Raucher auf dem Treffen zu sein.
    Abschließend möchte ich noch anmerken das mir das System mit der teilweisen freien Dienstwahl sehr gut gefallen hat. Das kann man gerne so beibehalten.
    Und natürlich noch mal vielen Dank an alle für die vielen Bemühungen die Unternommen wurden um es zu einem gelungenen Treffen zu machen.
    Fürs erste war es das mit meinen Anmerkungen @Liste gibt es wie üblich keine. Bei mir darf sich jeder doll gerherzt fühlen.

    Wobei, wo wir gerade alle so schön beisammen sind; Ich würde gerne im Sommer, sollte ich vorbei kommen können, das allseits beliebte Mörderspiel wiederbeleben. Allerdings in stark abgewandelter Form. Eigentlich ist es schon wieder ganz was anderes, außer vielleicht dem Grundkern des Wettbewerbs und der Thematik. Aber von der Spielmechanik sehr differenziert. Es wäre eine Mischung aus Schnitzeljagd und Krimidinner mit starkem Spielleitereinfluss.
    Bestünde an so etwas grundlegend Interesse?

  7. #147
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Wobei, wo wir gerade alle so schön beisammen sind; Ich würde gerne im Sommer, sollte ich vorbei kommen können, das allseits beliebte Mörderspiel wiederbeleben. Allerdings in stark abgewandelter Form. Eigentlich ist es schon wieder ganz was anderes, außer vielleicht dem Grundkern des Wettbewerbs und der Thematik. Aber von der Spielmechanik sehr differenziert. Es wäre eine Mischung aus Schnitzeljagd und Krimidinner mit starkem Spielleitereinfluss.
    Bestünde an so etwas grundlegend Interesse?
    Kommt drauf an wie du dir das vorstellst. In der alten Fassung konnte man ja nichtmal irgendwo alleine hingehen falls man darauf hoffen wollte das Spiel zu gewinnen, was teilweise doch recht nervig sein konnte.

  8. #148
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht will auch jemand deine Haare als Souvenir mitnehmen! ... wer auch immer so krank wäre
    It's too late. Too late! D8
    Mensch, Jack! Setz ihm doch keine Flausen in den Kopf!

  9. #149
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen

    Wobei, wo wir gerade alle so schön beisammen sind; Ich würde gerne im Sommer, sollte ich vorbei kommen können, das allseits beliebte Mörderspiel wiederbeleben. Allerdings in stark abgewandelter Form. Eigentlich ist es schon wieder ganz was anderes, außer vielleicht dem Grundkern des Wettbewerbs und der Thematik. Aber von der Spielmechanik sehr differenziert. Es wäre eine Mischung aus Schnitzeljagd und Krimidinner mit starkem Spielleitereinfluss.
    Bestünde an so etwas grundlegend Interesse?
    Interessanter Einwurf, da muss ich glatt wieder an die Idee denken, die wir Cluedospieler hatten - nämlich eine BMT Version des Gleichen.

    Die Wiederbeledung des Mörderspiels wäre imo eine Überlegung wert, oder vielleicht Werwölfe in einer BMT weiten RP Aktion
    ( auch wenn ich das Werwolfspiel aus verschiedenen Gründen extrem nervig und scheisse finde *augenroll*)

  10. #150
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kennt du einenguten Friseur in Bremen?
    Denen in Leipzig vertraue ich nämlich seit einem fatalen Haarschnitt nicht mehr, was auch der Hauptgrund dafür ist, dassdie verdammten fucking Haare noch dran sind.
    Abschnitt 77 o/
    Und am besten bei Maren. Ich vertraue dieser Frau.

    Aber kenn jemand einen guten Friseur in Karlsruhe? .____.

  11. #151
    Ich sehe schon ....

    im Sommer gibt es ein "BFT" - Bremer Friseur Treff ....

  12. #152
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Wobei, wo wir gerade alle so schön beisammen sind; Ich würde gerne im Sommer, sollte ich vorbei kommen können, das allseits beliebte Mörderspiel wiederbeleben. Allerdings in stark abgewandelter Form. Eigentlich ist es schon wieder ganz was anderes, außer vielleicht dem Grundkern des Wettbewerbs und der Thematik. Aber von der Spielmechanik sehr differenziert. Es wäre eine Mischung aus Schnitzeljagd und Krimidinner mit starkem Spielleitereinfluss.
    Bestünde an so etwas grundlegend Interesse?
    Auf jeden Fall!

    Und Friseure sind doof.

  13. #153
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Wobei, wo wir gerade alle so schön beisammen sind; Ich würde gerne im Sommer, sollte ich vorbei kommen können, das allseits beliebte Mörderspiel wiederbeleben. Allerdings in stark abgewandelter Form. Eigentlich ist es schon wieder ganz was anderes, außer vielleicht dem Grundkern des Wettbewerbs und der Thematik. Aber von der Spielmechanik sehr differenziert. Es wäre eine Mischung aus Schnitzeljagd und Krimidinner mit starkem Spielleitereinfluss.
    Bestünde an so etwas grundlegend Interesse?
    Fänd ich ehrlich gesagt sehr cool, das Mörderspiel wieder zu beleben.
    Wir Orgas haben intern auch mal n bisschen diskutiert, es irgendwie in einer neuen Form wieder zu beleben, sind aber auf keinem grünen Zweig gelandet und wirklich lange diskutiert haben wir auch nicht.
    Ich würds toll finden, wenn du deine Idee mal niederschreiben würdest

  14. #154
    Fände die Idee von Ketzer auch klasse! Ich kann mir zwar noch nicht sooo viel darunter vorstellen, aber generell klingt's schonmal nach meinem Geschmack. :>

  15. #155
    Komm du erstmal wieder länger zum BMT!

  16. #156
    Nur wenn du den Friseuren nicht abschwörst!

  17. #157
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Fänd ich ehrlich gesagt sehr cool, das Mörderspiel wieder zu beleben.
    Wir Orgas haben intern auch mal n bisschen diskutiert, es irgendwie in einer neuen Form wieder zu beleben, sind aber auf keinem grünen Zweig gelandet und wirklich lange diskutiert haben wir auch nicht.
    Ich würds toll finden, wenn du deine Idee mal niederschreiben würdest
    Ich setz mich mal mit dem Ketzer zusammen - es findet sich sicher mal Zeit und Lust es bei einem schönen LIcher X zu dabattieren oder auf einer unserer Spaziergänge im Mondenchei.......nein warte, DAS kling schwul >.<

  18. #158
    Meine ersten Ideen für das classische Mörderspiel mit veränderten Regeln

    Zitat Zitat
    1. jeder Teilnehmer erhält verdeckt eine Marke oder Kärtchen
    - Rote Marke = Mörder, Grün = Bürger, Blau = Dorfgardist
    - Bei Tot entnimmt der Mörder diese Marke und behält sie für sich
    ( sie deffiniert die erhaltene Punktzahl für den Mörder)
    2. Nach der Verurteilung/Hinrichtung/ Gefängnis outet sich die Person
    NICHT MEHR (!) und bleibt somit unbekannt. (Dies erhöht die Spannung, da man nicht weiß ob man nun einen Mörder aus dem Spiel genommen hat oder vielleicht doch nicht )
    3. Festlegung eines Gerichthofes ( Orgas könnten es übernehmen ), vor diesem
    muss jeder Verdächtige am Ende des Tages vorgeführt werden – es müssen Beweise
    vorgebracht werden die den Verdacht festigen – ist das Gericht nicht von der Schuld
    überzeugt muss der Verdächtige freigelassen werden und ist den Tag darauf von jeder
    weiteren verdächtigung befreit und imun.
    4. Bürger düfen nicht selbst Personen festnehmen und inhaftieren, dies geht nur mit Hilfe
    eines oder mehreren Dorfgardisten.
    5. Dorfgardisten dürfen pro Person EINEN Verdächtigen ein Tag lang festnehmen, bis
    zur abendlichen Verhandlung – Dorfgardisten können getötet werden , was zur Flucht
    des Verdächtigen führt , jedoch darf dieser nicht selbst zuschlagen – dazu braucht es
    mindestens 2 Mörder pro Gardist.
    6. Mörder …morden – sind sie verhaftet können sie das nicht mehr (logisch) aber er kann in der symbolischen Haft getötet werden, sollte kein Gardist in der Nähe sein.

  19. #159
    Das klingt ja ganz interessant, aber gibtes mal n bisschen Kontext/Grundlage für Nichtkenner? o_O

  20. #160
    Werwolf in Echtzeit über das ganze Treffen hinweg.
    DAS dürft ihr dann auch gerne um 3 Uhr nachts spielen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •