Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 208

Thema: [Winter-BMT 2013/2014] - Nachbesprechung - Winter is gone

  1. #61
    @BlackRose: Der Kuchen war mal wieder eine gute Idee, ansonsten könnten wir beim nächsten BMT auch mal wieder mehr zusammen machen.
    @Byder: Haben einmal miteinander Game of Thrones gespielt, sonst auch nicht groß was gemacht.
    @csg: Zirkonia! Die Präsi war mal wieder gut. Schade nur das der Laptop zu blöd für die Shader war.
    @DFYX: Viel Spaß mit CaH.
    @DSA-Zocker: Frohes Neues!
    @duke: o.o
    @Gendrek: Jenny mit Glatze. Bahnfahrt zurück war nett und gut gesprächig.
    @GSandSDS: Schade, dass es mit DSA dann doch nicht geklappt hat. Ist beim BMT immer schwierig, weil gleichzeitig immer irgendwas läuft, was auch verdammt interessant ist.
    @Icetongue: Fuchs Fuchs Fuchs Fuchs Fuchs.
    @Ineluki: BMT ohne Luki ist einfach nicht denkbar, immer wieder schön, dich dort zu haben.
    @Innocentia: War schön, dass du auch noch da warst. Bist sehr sympathisch.
    @Intero: Dem music skills. Bei der Rückfahrt warst du auch mit dabei und auch so an sich muss ich sagen, dass du nen tofter Kerl bist. (Auf, auf, poste Steam und Skype! )
    @JayJM: Luftmatratzenflickabenteuer! Und Dark Souls.
    @Kael: Lern mal mehr Standard osu! und leg dir nen Tablett zu.
    @Karl: Awesome Asia Guy. War wieder verdammt genial mit dir. Aber man merkt, dass BMT macht dir weiße Haare.
    @K0haccu: Schade, dass wir dieses mal nicht zusammen klettern war. Wird im Sommer sicher klappen.
    @lachsen: Hach. Zugfahrt hin- und zurück war toll. Und auch sonst. Lachsen halt. ^-^
    @Ligiiihh: Du bist toll und ich mag dich. Schade, dass wir eigentlich nichts miteinander gemacht haben. Kann man beim Sommer BMT ja mal nachholen.
    @Mephista: Neuzugang und direkt eingelebt. Bist sehr nett und ich freu mich drauf, dich mal wieder zu sehen.
    @Nemica: Dich hat's gesundheitlich ganz schön erwischt. Hoffe dir gehts mittlerweile besser.
    @Nonsense: Muss schon sagen, du bist nett, auch wenn du manchmal deine Macken hast. Aber wer hat die nicht?
    @Overlord 3o0O (Jessica): Man hat dir gar nicht angesehen, dass du 15 warst.
    @Ranarion: Bart ab. Wobei. Muss eigentlich sagen, so schlecht sah der nicht aus.
    @Sabaku: Sabbbiiii. *pieks* Bin gespannt auf deine Cubolde.
    @SexySwagRobotSteelLaSteel: Steel halt. So ein Schlock. Sommer BMT ist definitiv Discipline dran.
    @Sölf: Hah! Gintama und so. Muss ich mal anfangen, irgendwann. Ansonsten, wohnst du ja wirklich nicht weit weg von mir. Könnte man in naher Zukunft mal was zusammen machen.
    @Streicher: Dem Steam Deals.
    @Teflo: Mehr Knoblauch!

    deutscher Hentai Abend
    Gawd. Hölle pur. So schlecht, so artsy... und dann dazu noch der schlechte deutsche Dub.
    Hat man glatt schon Kopfweh vom zuvielen Lachen bekommen.

    Gala Abend
    Gab einiges zu Essen. Generell muss ich sagen, dass das Kochteam zuerst darf, ist gut.
    Allerdings würde ich dann, wenn das Kochteam genommen hat, schauen, zwei Schlangen zu machen. Eine vor dem Tisch, eine dahinter. So geht's schneller und
    jeder kriegt von allem irgendwie etwas.

    Krankheiten
    Joar. Also, muss sagen, wenn man vor dem BMT oder am BMT Tag schon halb flach liegt, dann würd ich persönlich
    ja lieber Zuhause bleiben. Allein schon wegen Ansteckungsgefahr. Aber ich hätte auch gar keine Lust bei 70+ Leuten zu sein, wenn
    es mir richtig dreckig geht. Wurde zum Ende des BMTs auch etwas krank. Bin froh, dass meine Erkältung erst richtig rauskam, als ich Zuhause war.

    Dienste
    Scheinen gut funktioniert zu haben. Toiletten waren jedenfalls immer recht sauber. Ausser das eine Pissoir. (Aber das war vermutlich schon vor der BMT so.)

    Möbelierung
    Arrggggghh Jubz. Warum habt ihr fast alle Sofas abgeschafft? Finde gerade im Präsiraum wären 1-2 Couchen gut gewesen. Aber naja, können
    wir jetzt auch nicht viel dran ändern.

    Butchery Chaos
    Fand ja, zumindest beim Gala Abend, dass man erst ewig kramen und suchen musste, bis man seine Zutaten gefunden hatte.
    Würde da eventuell bei späteren BMTs ein wenig mehr Ordnung reinbringen, so das nicht alles aufeinander rumfliegt. Sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein.

    Lobsagung
    Ein ganz großes Dankeschön an Digi, dass er sich bereit erklärt, die Hauptorgaschaft für das Treffen zu übernehmen und auch mit Leib und Seele dabei zu sein.
    Danke!

    Natürlich auch lieben Dank an die anderen Orgas, ohne die es ebenfalls nicht funktionieren kann.


    Von meiner Seite her war's das erstmal wieder. War wieder sehr schön, ich freu mich schon auf den Sommer.


    P.S. Falls ich jemanden auf meiner @-Liste vergessen hab... Sorry, fühlt euch geknuddelt, werd auch alt. :P

    P.P.S @Mephista Haha. Keine Angst, so fies bin ich dann doch nicht. ^^

    P.P.P.S Falls mich jemand bei Skype, Steam oder WhatsApp möchte, schreibt mir einfach eine kurze PN.

  2. #62
    BMT war gut, später vielleicht noch mehr. Ich hab mich wohl angesteckt und lag die letzten paar Tage voll flach ey

    Eines der besten Events war aber ( auch wenn nicht so viele dabei waren ), die Dinos


  3. #63
    @ Sui

    Szechuan Pfeffer (gibts bei Rewe)
    Reisessig/Sushiessig
    Dunkle Sojasoße
    Süße Sojasoße (japanisch)
    Zucchini
    Aubergine
    Pilze
    rote Paprika
    Karotten (in dünne Streifen schneiden wie Pommes)
    [anderes Gemüse auf das man gerade Lust hat]


    Das Gemüse klein schneiden und in die Pfanne geben mit etwas Öl. Ich nehme dazu gerne Sesam- oder Erdnussöl, Sonnenblumenöl oder Rapsöl tut es aber auch. Wenn man Aubergine drin hat, sollte man die Sojasoße früher hinzufügen und nicht erst, wenn das Gemüse gar ist, damit sich die Auberginenstücke mit der Soße etwas vollsaugen. Das Verhältnis von dunkler Sojasoße zu süßer Sojasoße zu Essig ist dabei in etwa 3:3:1. Es kann wirklich ordentlich Sojasoße und Pfeffer ran. Ich persönlich mache dann auch richtig schön viel Chiliflocken ran, damit es schön scharf ist, aber das ist Geschmackssache. Als Beilage bietet sich entweder Bulgur oder Reis an. Das Bulgurrezept kann ich dir beizeiten auch noch zukommen lassen. Have Fun! Und lass uns beim nächsten Mal wieder etwas zusammen kochen. Dein Gemüseauflauf war super auch wenn er improvisiert war.

  4. #64
    So, nach 2. tagen ist eins sicher: Ich bin krank. Ich hoffe mal einfach das ich niemanden angesteckt habe.

    Dieses BMT fand ich ziemlich cool und ich war immer auf HypeTrain9000, weil alles so cool war. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß auf dem BMT. Ich stimme auch Sui im Großen und Ganzen zu. man könnte viel sagen, aber am Ende fand ich es einfach zu cool als das ich mich darüber groß aufregen will. Schließlich sehen wir uns nur alle 2 mal im Jahr (also viele von uns), da kann es leicht zu Drama kommen und dann ist das eben so. Es ist in solchen Momenten halt irgendwie schwer einen kühlen Kopf zu bewahren (zumindest für mich), also tut es mir Leid bei jedem den ich doof angepflaumt habe ._.

    Pokern fand ich btw ziemlich cool, auch wenn ich ziemlich früh geflogen bin... Beim nächsten mal bin ich hoffentlich länger dabei! Geil war auch die Singorgie vor dem Präsiabend! Das sollten wir öfters tun :3

    Ich schreibe mal einfach bei den Leuten etwas wo mir spontan etwas zu einfällt. Jeder der fehlt darf sich gerne bei mir melden

    @-Liste:


    @Affenprinz: Nicht viel gemacht, eher beim Pokemon spielen erwischt Aber cool das du da warst!
    @Alex: Schön das du auch da warst. Zumindest hast du dir mal angeschaut wo sich dein Freund so rum treibt wenn er in Deutschland ist Ich hoffe du wurdest nicht zu sehr abgeschreckt.
    @Aurae: Starbomb ist der Shit Mann. Du hast keine Ahnung von Musik ey. Yo.
    @Byder: Ich stimmt dir zu, seit Suis B-Day verstehen wir uns sichtlich besser, was ziemlich cool ist
    @Cappuccinofleck: Noch mal Sorry das ich so doof reagiert habe. Ich war in dem Moment einfach krass in Sorge ._.
    @chibi: Schade das du krank wurdest und früher gehen musstest. Aber wir sehen uns sicher auf dem FH-Gelände... Irgendwann... Irgendwo... Oder so.
    @csg: Fick dich und dein viel zu geiles Spiel alter! Sieht echt immer besser aus von mal zu mal. Wir sollten beim nächsten mal unseren Wurst-Compiler anfangen und den dann präsentieren /o/
    @Daen vom Clan: Ich hoffe meine kleinen Postlinge werden von dir gut umsorgt
    @Digi Tai: Puh, du hattest offenbar viel um die Ohren diesmal, ich habe dich nämlich ziemlich oft im Büro erspäht. Vllt kannst du bestimmte Aufgaben beim nächsten mal verteilen, damit du die weite Fahrt nicht nur gemacht hast um zu Arbeiten!
    @DSA-Zocker: Mein morgendlichen Aufwachpartner.
    @Gala: King of Tokyo City und Love Letter waren ziemlich coole Spiele Sind beide direkt auf meiner Wunschliste gelandet!
    @Gendrek: Seine Baldness! Sehr coole Aktion von dir!
    @gRuFtY: Wir haben viel zu wenig gelabert und viel zu wenig über Programmierkrams rumgenerdet D: Beim nächsten Mal gerne mehr!
    @Ineluki: Schön das du kommen konntest beim Lieblingsluki :3 Du wirst immer einne besonderen Platz in meinem Herzen haben
    @Innocentia: Ha, wusste ich doch das du doch kommst Finds gut das du auch Kritik aufnimmst und verarbeitest in deinem Spiel
    @Intero: PRAISE THE SUN! Du bist in echt noch viel cooler als in Skype und MEINE GÜTE DEINE HAARE D: Alter, lass die dir bloß nicht abschneiden. Die Musik für Ninja Hobo war extrem cool und es war auch sehr interessant dich direkt bei der Arbeit zu sehen. Deine Dark Souls Skills sind auch ziemlich beeindruckend. Ich werde nie Online spielen wenn du das auch spielst D: Du Troll-killst mich doch nur!
    @Itaju: Ja, das wäre ziemlich cool. Void sieht ziemlich toll aus und ich finde du solltest das irgendwie vermarkten, da es das Spiel durchaus verdient hat. Mit dir zu reden ist auch ziemlich cool 8)
    @Jack von und zu Tilden: Eigentlich nicht, ich fahre ja öfters mit Jens und wir hören immer solche Musik
    @JayJM: Dieses mal warst du etwas mehr an Sachen beteiligt (Dark Souls /o/).
    @Karl: Nochmal: Deine Post im Anime-Forum über die aktuelle Seasons ist super toll
    @kate@net: kA, ich dachte ich adde dich einfach mal, weil du viel Respekt verdient hast für deine Arbeit in der Küche. War sicher nicht immer einfach
    @K0haccu: Ich sehs kommen, du wirst noch glänzender als sonst! Ich hoffe mein großer Arm war nicht zu viel für dich xD
    @lachsen: RADICALFISHGAMES! Dieser Jahr wird viel passieren und wir werden endlich loslegen! CrossCode wird super gut und du bist sowieso der beste und coolste und alles! Ich freue mich schon auf alles was kommt.
    @Ligiiihh: :3 Du bist mein kleiner Lieblingsasiate! Immer stark bleiben und so cool bleiben. Und viel Spaß mit meiner Mütze xD
    @Luni (Lara): Du warst viel zu kurz da D: Sorry das ich nicht beim Klettern war! Und versuche mich nicht immer sofort zu kicken bei Werwöfle >
    @Mephista: Mhhhh.... Mh..... Definitiv der coolste Neuzugang auf dem BMT. Echt coolio das wir so viel zusammen gemacht haben :3 Du bist echt toll und woa und alles Labern mit dir war auch immer ziemlich toll und witzig (Du weißt echt krass viel, da hört man gerne zu ). Dark Souls war mega cool, finds toll das du dich da so dazu gesetzt hast und für interessiert hast Schade das wir es nicht ganz geschafft haben, aber das holen wir nach! der Spielstand wird einfach nicht weitergespielt Freue mich schon aufs Wiedersehen und bis dahin Skype! :3 Praise the Sun!
    @Moyaccercchi:... Dein Spiel alter... Holy Fuck ich war echt total perplex als ich das gesehen habe. Das du das in 3 Wochen gemacht hast ist so krass beeindruckend. Lachsen, warum arbeitet der nicht für uns?
    @netwarrior: Ich hoffe du hast mit Contruct2 deinen Spaß! Danke für den Kuchen am Abreisetag! Er war lecker und mein Magen hat sich gefreut
    @Nonsense: Bei dir auch nochmal sorry Nonsense-chan :/ Und du hast keine Ahnung von Anime ey! /Spaß Du bist aber trotzdem cool
    @Overlord 3o0O (Jessica): Schön das wir dich dazu bringen konnten auf das BMT zu kommen. So hast du mal was anderes gesehen und offenbar hat es dir auch gefallen. Und du und Tony... schon süß
    @Ranarion: Keine Instrumente und schon machen wir kaum was huh xD Naja immerhin arbeiten wir an unserem nächsten Top-10 Hit Im Sommer dann wieder mit Gitarre! Überrede mal Jan das er die Drums spendiert!
    @Ratti: Schade das du nur so kurz da warst. Du bist einer meiner Lieblingsmenschen auf dem BMT! Und im Sommer machst du gefälligst wieder Musik mit!
    @Sui: ALTER!!!!11 SORRY BRO! Ich war irgendwie der Meinung das ich die gefragt hab oder du nicht da warst oder so D: Das tut mir echt Leid! Beim nächsten Mal machen wir einen Speedrun und du spielst dann! Sorry wegen Klettern, im Sommer bin ich 200%-ig dabei egal was passiert! Versprochen. Und Heute Abend fängt der Terror an, muhaha!
    @Teflo: Swag! Deine Veggieburger... Hätte nicht gedacht, dass die so verdammt lecker sind. War cool mit dir zu labern über Gott und die Welt. Trials mit dir spielen war echt witzig.
    @The_question: Danke das ich deine Gitarre spielen dürfte und dein Einsatz beim komponieren der Gameboy-Stücke war sehr sehr cool. Du scheinst aber auch sehr in der Küche beschäftigt gewesen zu sein von daher: Hut ab Im Sommer machen wir wieder Musik zusammen.
    @Ty Ni:Tut mir Leid wenn wir mal laut waren, als wir in der Küche waren und oben Leute geschlafen haben
    @V-King: BRO- MAAAAAHAAAA! Coop-Spiele sind immer gut. Wir haben eigentlich viele, aber irgendwie kommen seit neusten viele Singleplayer raus die ziemlich geil sind. Spätestens mit "X" werden wir wieder was zum Dauersuchten haben

    So das wars! Alle die nicht drin stehen: Leute, Ihr seit mega cool :3 Ich freue mich schon jetzt hart auf das nächste BMT (Ich hab diesmal auch viel schlimmere ABMTD).

    Bis Dann!

    PRAISE THE SUN! ONION-BROS!

    P.S. Jeder Rechtschreib- oder Grammatikfehler ist mit Absicht da. Ich schwöre! Bei Manus!

  5. #65
    Dann schreib ich auch mal.

    Ganz allgemein tut mir Leid dass ich nicht mehr echtes BMT-Feeling hatte, und mit verschiedenen Leuten zu wenig Zeit verbracht. Das lag aber daran dass ich sehr häufig Zeit mit jemand verbracht habe dem es hundselend ging, um selbiges zu reduzieren. Ich gehe davon aus dass das im Sommer wieder anders sein wird.

    Womit wir gleich mal beim Thema Krankheit wären: Es gab diesbezüglich wohl einen ganzen Haufen Verwirrung, und zu wenig Information. Tatsache ist, besagte Person hatte gleich mehrere Beschwerden, z.T. furchtbar unangenehme (die zu gewissen Zeiten jeden Schritt zur Qual machten), was leider hin und wieder zu als passiv-aggressiv auslegbarem Verhalten wegen Schmerz führte. Tatsache ist aber auch, dass es aus verschiedenen Gründen (für sie) sehr gut war dass diese Person in dieser Zeit nicht zu Hause war, sondern am BMT. Ich kann auch mit ziemlicher Sicherheit sagen dass nicht so eine Ansteckungsgefahr bestand wie anscheinend alle befürchtet haben. Leider war es nicht sehr hilfreich, dass zwischendurch eine Diagnose, die im Krankenhaus in Bremen gestellt wurde, von jemandem falsch weitererzählt wurde, nämlich als Magen-Darm-Grippe (die natürlich böse und hoch ansteckend ist). Wäre das nämlich der Fall gewesen, wäre es tatsächlich eine hirnrissige Idee gewesen, am BMT zu bleiben. Ich fand die Gesamtsituation auch ein bisschen doof, aber ich habe am BMT stellenweise richtiggehend abwertendes Verhalten ihr gegenüber bemerkt, was ich einfach mal als unfair und ungerechtfertigt bezeichnen möchte.

    Ich scheine da eine Ausnahme zu bilden, aber mich hat das mit den Aktivitäten weniger gestört. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich im Endeffekt sowieso nie an den Gruppenaktivitäten teilgenommen habe, die bei der Anmeldung auswählbar waren, sondern eher an spontanen Aktionen oder solchen, die halt erst im Laufe des BMT geplant wurden. Es ist ja auch nicht so, dass einem am BMT langweilig werden würde... man braucht nur mal durch die Räume zu gehen und findet fast immer was interessantes, und wenn nicht, startet man halt selbst was. Das ist der Vorteil bei so einer hohen Anzahl Besucher.

    Ich finde das neue Dienstesystem eigentlich recht gut so, anscheinend dachten aber einige Leute dass sie dann wirklich nur die Dienste hätte die sie eingetragen haben. Das ist aber nicht der Fall, darum ist es auch weniger unfair als es z.T. dargestellt wurde. Damit wären wir gleich beim Punkt "verhasste Dienste": Es gab da, wie ich mitgekriegt habe, teilweise Drama dass jemand einen Dienst bekommen hat der irgendwie doof war. Ja, es gibt Dienste die keiner wirklich machen will, und dazu gehören die Abwaschdienste am Gala-Abend. Aber irgendjemand muss sie machen! Und wenn sich nicht genügend Leute selber da eingetragen haben, muss halt zugewiesen werden. Das ist dann überhaupt nicht gemein oder unfair. Aber: Warum müssen diese Dienste eigentlich so verhasst sein? Sie sind es, weil sie unverhältnismäßig "größer" und nerviger ausfallen als andere. Das müsste aber nicht so sein! Ich bin schon länger der Meinung, dass am Gala-Abend das Abwaschteam doppelt so groß sein sollte wie an anderen Tagen! Und wenn jetzt wer sagt "so viele Leute können doch nicht gleichzeitig abwaschen": hat ja keiner was von gleichzeitig gesagt. Wenn das Ausmaß an Arbeit am Gala-Abend auf normales Niveau reduziert würde, gäb es auch weniger Abneigung dagegen.

    Ich finde es übrigens auch nicht so toll, 5 Minuten vor dem Abendessen zum Klodienst gerufen zu werden und so fast das Abendessen zu versäumen, wenn eigentlich vereinbart ist, dass die Dienste nach dem Abendessen erledigt werden. Sowas in der Richtung soll mehrmals passiert sein, hab ich mitbekommen, und da haben sich dann wohl sogar die Orgas widersprochen. Insgesamt schien mir die Orgaschaft diesmal etwas zu wenig "organisierend" zu sein, und vor allem zu unpräsent. Trotzdem ist es toll wie Digi als Hauptorga die Dinge auf die Reihe kriegt.

    Lob an das Kochteam: Das Essen war wieder mal wunderbar, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war wo in dem Schweinegulasch mit Thymian denn nun das Gulasch zu finden gewesen wäre. Mein persönliches Highlight war aber TQs scharfes Schweinefleisch mit Erdnusssoße. Was mir aber auffiel war dass manchmal einige Teile des Essens noch nicht/nicht mehr da waren und andere schon, wovon man aber hinten in der Schlange nichts wusste und so z.B. die Vegetarier schon lang hätten essen können. Da wäre es vielleicht sinnvoll, eine eigene Warteschlange für Zeugs was fehlt aufzumachen.

    Am Gala-Abend ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum Sommer wieder mehr Vielfalt an Speisen zu finden war, das fand ich sehr positiv. Leider war das bereits angesprochene leicht asozial wirkende Verhalten des Küchenteams (über dessen Definition auch gegrummelt wurde, à la "nächstes Mal schneid ich eine Karotte und kann mir dann auch den Teller vollhauen", da es wirklich so wirkt als würde es eine Aufspaltung und VIPs und Restevertilger geben, besonders weil die VIPs immer mehr werden) weniger positiv, aber das wurde schon zu Genüge besprochen. Es war auch schade dass es kein richtiges Programm gab - ich dachte anfangs, das gehöre so (quasi das Programm ist die Auktion), immerhin bin ich das erste Mal über Silvester da... das ist aber etwas was mir schon länger auffällt, nämlich dass der Gala-Abend immer uninteressanter wird. Ich erinnere mich an 2008 und auch 2011, da ist wesentlich mehr interessanteres auf dieser Bühne passiert. Das Positive daran diesmal war dass Neujahr nicht inmitten irgendeines Programmpunkts fiel, wie es sonst, laut Erzählungen, wohl öfters der Fall war.

    Ich war übrigens froh drüber dass diesmal nicht wieder die Hälfte der User ständig in einer 10-stündigen Werwolfsrunde oder bei "Ich hab noch nie" gefangen waren, das scheint mir in der letzten Zeit nämlich etwas eskaliert zu sein.

    Zum Thema Gruppenfoto muss ich sagen: Was war da diesmal bitte los?! Zuerst heißt es "wir sind zu wenig Leute" (zu wenig?!) und ein paar Stunden später müssen Hau-Ruck innerhalb von 5 Minuten alle da sein. Intero hatte nicht mal genug Zeit, sich eine schönere Hose anzuziehen. Ich muss ehrlich sagen, ich möchte das bitte nicht mehr so erleben. Das hat nämlich auch dazu geführt dass einige Leute bewusst gar nicht mit aufs Foto kamen, weil sie diese Vorgangsweise einfach doof fanden, und das ist sehr schade. (Vielleicht wäre es generell sinnvoller, das Foto am Gala-Abend zu machen, da da wohl die meisten Leute da sind...?).

    Genug Geläster: Insgesamt bin ich natürlich immer noch glücklich, zum BMT gekommen zu sein - das erste Mal über Silvester - denn immerhin gibt es da all die tollen Leute, die wie eine Familie für mich sind. Ich bin froh, euch alle kennengelernt zu haben, und glücklicherweise kriege ich es hin, mit einigen auch zwischen den BMTs was zu machen!

    Meine @-Liste wird diesmal wohl deutlich kürzer ausfallen, weil ich diesmal, wenn ich zu jemandem nichts großartiges zu sagen habe (weil zu wenig gemacht, etc.) einfach auch nichts sagen werde.

    @Byder: Du hast vollkommen Recht, wir haben zu wenig geredet. Ich fürchte allerdings, dass es mit Berlin dieses Monat doch nichts wird. Aber ein andermal! Und dann gehen wir aufs Klo
    @Cappuccinofleck: Ich freu mich jedes Mal, dich wiederzusehen, auch wenn wir nie sonderlich viel miteinander zu tun haben.
    @Debbie: Ich hab erst jetzt rausgefunden, dass du die Schwester von Muriel bist! Vielleicht können wir ja im Sommer wieder mal mehr zusammen machen. Tanzen gehen war toll letztes Mal...
    @DFYX: Hm, ich weiß grade nicht was ich schreiben soll. Du weißt dass ich dich mag, und mich freue, dich zu sehen. Und endlich sah ich mal dieses JCT, von dem ich immer wieder höre, in Aktion!
    @Digi Tai: Danke für die Hauptorgaschaft, und dass du noch immer nicht die Nase voll vom BMT hast
    @Dr. Alzheim: Du hast wirklich gefehlt. Es ist eine Schweinerei dass du nicht kommen durftest!!!
    @duke: Du bist ja eigentlich ein netter Kerl, aber bitte hör auf, Leute mit penetrantem Gepfeife und Sounds von komischen Apps zu nerven...
    @Einheit: Danke für deine lebensrettenden Tabletten! Ich hätte Nemica bei der Heimreise sonst wohl wirklich auf einen Kofferkuli setzen und durch die Gegend schieben müssen.
    @Gala: Nochmal danke für dein Wichtelgeschenk, und sorry dass deine Geduld wegen Jubeat so auf die Probe gestellt haben.
    @Gendrek: Oh mein Gott, ein Gendrek mit Glatze... wie werd ich das Bild nur wieder los... oh wait...... ein Gendek mit Glatze der halbnackt am Tisch durchgeknetet wird... wie werd ich das Bild nur wieder los.... >_>
    @gRuFtY: Kam mir das nur so vor oder bist du diesmal ziemlich viel alleine herumgesessen...? Ich hoffe ich komme bald dazu, deinen Patch fertigzumachen.
    @GSandSDS: Wie hast du dann eigentlich geschlafen? Du musst morgens dann doch immer schon am Boden gelegen sein...
    @Ineluki: Schön, dich wiederzusehen. Es ist toll, dass es dich gibt.
    @Innocentia: Opfer meines Verkaufsgespräches Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zugelabert. Wenigstens funktioniert der Patch jetzt bei dir!
    @Intero: Wie ich schon mehrmals sagte: Du machst wirklich gute Musik. Ich muss dich mal auf Soundcloud suchen.
    @kate@net: Danke für die Kücheneinsätze, und es tut mir Leid dass ich scheinbar komisch zu dir war... ist mir echt nicht aufgefallen, vielleicht kannst du mir das irgendwann mal genauer erklären.
    @lachsen: CrossCode ist wirklich cool, ich mag es wie ihr das Feeling was ich an 2k(3)-Spielen so mag in HTML5 umsetzen konntet!
    @Ligiiihh: Schade dass wir uns nicht ordentlich verabschieden konnten, du hast geschlafen wie ein Stein
    @Lynx: Ich finde immer mehr Leute die auch aus Österreich sind... das ist cool.
    @Moyaccercchi: Also dein "mal eben"-Browsergame hat mich weggeblasen. Und da war ich scheinbar nicht der einzige. Keep up the good work!
    @Nabi: Du bist knuffig Hoffentlich hab ich nicht übertrieben... es ergab sich einfach so.
    @Narrenwelt: Deine positive Art ist wunderbar... und das Zusammentreffen am Bahnhof war echt lustig.
    @Nemica: Hoffentlich fühlst du dich nicht zu unerwünscht und kommst im Sommer wieder!
    @netwarrior: Der Mann der meine Zeit ersteigert hat! Ich möchte mal sehen was du aktuell so mit Makertechnik anstellst... ich fand ja dein 2k-Projekt schon sehr toll.
    @Nonsense: Ich hoffe, du hast jetzt ausreichend Musik nach deinem Geschmack!
    @Overlord 3o0O (Jessica): Schön dass du da warst. Ich finde, du passt ziemlich gut hinein, nur hätte ich echt nicht gedacht, dass du erst 15 bist.
    @Ronja: Es war schön, dich wiedergesehen zu haben, auch wenn du mir ständig durch die Finger gerutscht bist und wir uns insgesamt eigentlich kaum gesehen haben
    @Tako: Sorry dass ich dann nicht mehr an deine Slideshow-Anfrage gedacht habe... Aber schön dich wiedergesehen zu haben! Du bist ein cooler Typ.
    @Teflo: Danke vielmals für deine Hilfe! Ich hoffe ich komme echt mal dazu, auch wirklich was mit dem zu machen, was du mir gegeben hast!
    @The_question: Ich hatte letztes Mal schon Respekt vor deinen Gameboy-Musik-Skills, und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dabei zu sein wie ihr an der Musik gearbeitet habt!
    @Wohan: Ich dachte du wärst schon Erzieher... hab aber gerade gelesen dass du es erst sein wirst. Ich glaube aber, dass du ein toller Erzieher wirst. Und schön, dich auf Facebook zu haben
    @wusch: Sorry dass wir nicht zu Ja, Herr und Meister kamen, aber vielleicht klappts ja nächstes Mal!
    @Zirconia (Nico): Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wer Zirconia ist, und bei "rothaariger minderjähriger Junge" auch nicht geschaltet, weil ich vergessen, dass du dich ja umbenannt hast... Ich würd gern nächstes Mal wieder mal was mit dir machen... was spielen oder so!

    ...Wahnsinn wieviel Zeit für diese Postings immer draufgeht.
    Ich freu mich aber auf jeden Fall schon auf den Sommer. Und hoffe dass das BMT nie untergeht!

    PS: Die Namenskärtchensache kommentiere ich mal nicht weiter, ich nehme an dass jeder bemerkt hat was da schieflief und es nächstes Mal besser sein wird.

    Geändert von Cherry (05.01.2014 um 21:39 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Wohan: Ich dachte du wärst schon Erzieher... hab aber gerade gelesen dass du es erst sein wirst. Ich glaube aber, dass du ein toller Erzieher wirst. Und schön, dich auf Facebook zu haben
    Warum denken das die Leute immer - ich selbst bin da noch viel mehr am zweifeln ob ich wirklich brauchbar wäre in dem Beruf XD

  7. #67
    Zur Definition des Kochteams, wie sie ursprünglich mal gedacht war:
    Ein bisschen Schnippeln helfen und Onigiri zu rollen macht NICHT zu einem Mitglied des Kochteams.
    Kochteam ist, wer selbst ein Gericht zur Verfügung stellt bzw, jene Küchenhelfter, die zwar nicht selbst kochen, aber den halben bis ganzenTag in der Küche verbringen und damit essentiell für das Gelingen des Buffets sind.
    (Wer unter diese Kategorie fällt und wer nicht, könnte rein theoretisch vom Küchenorga/Kochteam beurteilt werden, da diese eh den Tag in der Küche verbrigen und solche Sachen mitbekommen - wird aber meist von den Betroffenen selbst nach bestem Gewissen entschieden. Ich habe bezüglich dessen das eine oder andere Mal ein paar Ausfälle gesehen - so wie ich das wahrnehme ist das aber eher die Seltenheit. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)

    Es ist nicht Sinn der Sache, dass sich das Kochteam 2 Teller befüllt oder sich Riesenportionen von ein und derselben Speise nimmt. (Das gilt ganz allgemein für den ersten Buffetdurchgang...)

    Dies und der vorherige Punkt sollte evtl das nächste Mal betont werden, da es einige nicht mehr zu wissen scheinen.
    Beachtet aber, dass, wenn man eine so große Auswahl hat wie dieses Mal, der Teller auch dann schon gut gefüllt ist, wenn man von ca. der Hälfte der Speisen eine kleine Probierportion nimmt.


    Den Grundgedanken von "Kochteam vor" halte ich jedoch für wichtig.
    Ich erinner mich an Galaabende, wo TQ, der 10Stunden in der Küche stand, nichts von seiner eigenen Lasagne abbekam.
    Soetwas sollte einfach vermieden werden.


    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Am Gala-Abend ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum Sommer wieder mehr Vielfalt an Speisen zu finden war, das fand ich sehr positiv.
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    besonders weil die VIPs immer mehr werden
    Ein Schelm ist, wer hier einen kausalen Zusammenhang vermutet...

    Geändert von Ty Ni (05.01.2014 um 16:26 Uhr)

  8. #68
    Ich kann Ty Ni in den meisten Dingen umunwunden zustimmen.

    Eine Sache wollte ich aber mal bei den Diensten ansprechen. Die Dienste haben nur funktioniert, weil es dauernd Leute gab, die für andere Leute übernommen haben, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Ich habe diverse Male Aufgaben des Küchenputzdiesntes oder des Aufbaudienstes übernommen. Außewrdem habe ich öfter mal Leute fegen oder spülen sehen, die an diesem Tag keinen Dienst hatten. Generell fand ich es auch komisch, dass manche Leute mehr und andere weniger Dienste hatten. Teilweise hatten gerade die Leute mehr Dienste, die am letzten Tag das ganze Haus nochmal geputzt haben. Das erschien mir alles insgesammt etwas merkwürdig. Generell würde ich mir wünschen, dass jemand der seinen Dienst verpasst, weil er verpennt hat, dafür wann anders mithilft. Der 11 Uhr Dienst ist irgendwie dauernd ausgefallen. Da ich oft in der Küche war, ist mir so einiges in Bezug auf Küchendienste aufgefallen. Soll jeder selbst wissen, wer sich da jetzt angesprochen fühlen soll.

    @Gala-Abend Es fehlt einfach so eine Person wie La Cipolla, der nochmal rum geht und fragt, ob man etwas machen möchte. Außerdem haben wir uns die Suppe teilweise selbst eingebrockt. In den letzten Jahren schien immer weniger Interesse an einem Programm am Gala-Abend zu bestehen. Es blieben ja auch nicht emhr so viele Leute. Da kann ich es nicht verdenken, dass manche einfach keine Lust mehr haben. Außerdem ist es seltsam, dass sich gerade diejenigen darüber beschweren, die ich noch nicht auf der Bühne gesehen habe. Ernsthaft Leute, wenn ihr was sehen wollt, dann stellt gefälligst selbst was auf die Beine.

    Den Präsiabend fand ich dafür diesmal extrem geil. Das kann gerne nächstes Jahr wieder so laufen. Die 20-Minuten Regelung war sinnvoll.

  9. #69
    @Kausaler Zusammenhang und @Bühne: Oh. Stimmt natürlich beides.

  10. #70
    Wie schauts aus mit den Fotos? Ich hab knapp unter 200 Bilder geschossen, von denen locker 1/4 unbrauchbar ist. Im Laufe der nächsten Tage würde ich einfach mal einige aussortieren und den Rest zum DL anbieten, ZIP-Archiv wär natürlich kennwortgeschützt.

  11. #71
    @cherry:
    Kleiner Einwurf wegen "verhasster Dienste":
    BlackRose sagte ja schonmal was von wegen sie könne keinen Abschwaschdienst machen, weil ihr davon schlecht wird, wenn die das Geschirr von Anderen abwaschen muss. Selbst das von ihrem geliebten Gendrek. Ich kann das sogar nachvollziehen, weil das mir je nach Verdreckung (und dessen konsistenz) des Geschirrs auch manchmal so geht. Aber halt nur manchmal.
    Wir konnten uns am ersten Tag bei der Ankunft zwar für den 3.Dienst eintragen, aber ich glaube für die, die später erst ankamen, war das eher zufällig ausgewählt (nehme ich mal an, weil der Plan musste ja feststehen). Demnach ist das schon irgendwo verständlich, wenn Jemand meint, er hätte gerne irgendwo die Möglichkeit einen Hassdienst anzugeben, damit man nicht unverständlich angefaucht wird, wenn man sich beim Dienst plötzlich übergeben muss oder Berührungsängste mit Geschirr von Anderen hat.

  12. #72
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie schauts aus mit den Fotos? Ich hab knapp unter 200 Bilder geschossen, von denen locker 1/4 unbrauchbar ist. Im Laufe der nächsten Tage würde ich einfach mal einige aussortieren und den Rest zum DL anbieten, ZIP-Archiv wär natürlich kennwortgeschützt.
    Schick den Bildlink am besten direkt an Digi und mich, wir sammeln das und machen ein gemeinsames Archiv mit allen draus, das dann wieder an der üblichen Stelle hochgeladen wird.

  13. #73
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Gala Abend
    Gab einiges zu Essen. Generell muss ich sagen, dass das Kochteam zuerst darf, ist gut.
    Sorry, dass ichd as so direkt sage, aber das heißt nicht, dass man sich zwei ganze Teller voll machen darf. Ich habs zu spät gemerkt, aber das war leider echt n bisschen kacke.

  14. #74
    Ich fand das Winter-BMT ganz in Ordnung. Ich hatte meinen Spaß, aber so einige Sachen waren für mich dann doch merkwürdig oder ich hab das nur mit verwundern wahrgenommen. Liegt vielleicht daran das ich einfach älter werde oder einfach nicht in einer dieser merkwürdig geschlossenen Gruppen bin die ihr eigenes Drama-Süppchen kochen.

    Ich bin wirklich froh diese ganzen Drama-Geschichten nur am Rande mitbekommen zu haben. Obs am Winter liegt und die Leute zu wenig frische Luft bekommen oder ob es daran liegt das es weniger Aktionen und es weniger Programm gab und somit mehr Zeit dafür war das Internetforendrama mit nach Bremen zu nehmen... ich weiss es nicht, aber sowas muss doch nicht sein. Was mich auch zu meinem zweiten Punkt bringt.

    Ich war zwar am Gala-Abend nicht da, aber ich denke die Grundorganisation des Abends könnte die Orga schon erledigen, so wie es Andre immer getan hat. Einfach mal ein paar Tage vorher rumgehen und fragen und dann nochmal auf die Finger klopfen. Was gemacht wird, liegt dann an den Leuten. Aber auf dem BMT klappt sowas ja größenteils nicht anders. Die Leute die jedoch sagen, es war generell zu wenig los, sollen nicht jammern sondern einfach mal was machen. Es ist doch kein Problem mal kurz zu fragen ob wer bock auf ne Runde Brettspiel oder mal in die Stadt, Kino, Eisbahn, Schwimmbad, Pornoschuppen oder in nen Club oder einfach mal ne Runde spazieren zu gehen. Sowas geht spontan, brauch nicht viel Organisationstalent und muss auch nicht viel kosten. Es sind doch (fast) alle in dem Alter in dem man selbständiger wird.

    Was ich diesmal wieder nerviger fand war das Kabel- und Laptopchaos im Billiardraum. Das es immer noch so schwer ist seinen Laptop nach Benutzung wegzuräumen, mag sich mir nicht erschließen. Besonders bei Wusch ist mir das aufgefallen. Das war schon fast komisch.

    Zur Krankengeschichte sag ich mal nichts... das entzieht sich meinem Verständnis.

    Ich hatte dieses Mal den Eindruck das die Dienste ganz gut funktioniert haben, außer dem Dienst um 11 Uhr morgens. Wenn ich da schon lese das man den ja abschaffen solle, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich bin täglich wesentlich früher als 11 Uhr aufgestanden und habe gesehen wie die Küche da aussah und der Dienst hat definitiv seine Daseinsberechtigung und wurde dann auch von einigen Leuten gemacht, ob sie ihn nun hatten oder nicht. Es wäre nur wirklich schön das erstens die Leute die dann noch bis frühmorgens wach sind ihren Scheiss vielleicht mal selber sauber machen oder die Spülmachine anmachen oder einfach die Leute die es nicht schaffen den Dienst bis 11 Uhr zu erledigen, ihn einfach nicht auswählen oder wenn sie zufällig einmal eingeteilt sind dafür ihn tauschen oder doch mal in den sauren Apfel beissen und ihn machen.
    Auch finde ich es ziemlich dämlich darauf zu pochen das Dienste ja nach dem Abendessen gemacht werden müssen, wenns nicht anders da steht. Ich meine man kann doch wirklich seinen Menschenverstand einsetzen und ihn auch machen, wenn es gerade benötigt wird. Da tut ihr jedem einen gefallen, vorallem auch der Orga die dann nicht hinter euch herrennen muss und dann als Arsch dasteht.

    Alles in allem wars aber ganz gut, ich hätte mit einigen gerne mehr gemacht wenn es möglich gewesen wäre, aber bei manchen wurde hart geklebt, bei anderen hat es sich nicht ergeben. Mal sehen ob und wie lang ich im Sommer komme oder ob sich zwischendurch was ergibt. Ansonsten spricht man sich auf Facebook, Steam oder Skype.



    @Borky: War wie immer cool dich zu sehen und du hast deinen Job als Orga auch wieder gut gemacht. Schade das dich die Arbeit dann doch gezwungen hat früher abzureisen.

    @Byder: Cool wie immer, du machst dich auf jeden Fall. Und die lustige Runde am 1. morgens war voll gut. Im Sommer dann wieder mehr Stuff und PB. Ansonsten können wir uns auch mal gerne so treffen.

    @chibi: Du bekommst von mir den Award für die Person mit dem gesündesten Menschenverstand! Bist auf dem BMT krank geworden, zum Arzt gefahren und weil es nicht besser wurde und du Rücksicht auf andere Leute nimmst, dann früher abgereist! Freu mich dich nächste Mal gesund und munter wiederzusehen
    @csg: Frikandeln! ALL DIE FRIKANDELN!

    @Digi Tai: Du hast das Treffen echt gestämmt! Super gemacht den Haupt-Orga. Meinen Respekt hast du damit noch mehr gewonnen als du ohnehin schon hattest! Saubere Arbeit Digi, danke.

    @DSA-Zocker: Die Werwolfrunde mit dir hat mir echt Spaß gemacht und irgendwann schaffen wir es auch mal normal miteinander zu quatschen und nicht so komische One-Liner rauszuhauen.

    @Einheit: Du bist ja eigentlich ein ganz netter, aber die Patzer die du dir immer wieder erlaubst.....man Einheit. Und du solltest dich wirklich nicht überall versuchen einzumischen.

    @Icetongue: Coole Sau! Nächste Mal schaffste auch deinen halben Bucket! Musst nur mehr trainieren! Mag dich echt, Sven!

    @Itaju: Du glaubst gar nicht wie sehr es mich gefreut hat dich endlich mal zu treffen! War sehr cool und nächste Mal schaffen wir es auch noch mehr zu tun. Assembling the Void zu spielen hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freu mich auf weiteres davon. Aber ich hab immer noch kein Slesha Musical 8(

    @Jack von und zu Tilden: Irgendwie nicht so cool und entspannt wie im Sommer, schade eigentlich. Vielleicht lags am Winter oder das du ständig Suis Schwester hinterhergerannt bist.

    @JayJM: ALTER HOL DIR MAL PUZZLETEILE DIE MAN BRAUCHT.

    @Karl: Irgendwie habe ich dich fast gar nicht gesehen.

    @kate@net: Du hast dieses BMT irgendwie sehr gestresst und unzufrieden gewirkt. Vielleicht lag es an der vielen Arbeit die du gemacht hast (dafür auf jeden Fall ein fettes Danke! Ohne dich wär die Küche sicher gefallen) oder an was anderem, aber das kann ich nicht beurteilen.

    @Ketzer: Ich freu mich jedes Mal dich zu sehen Marco! Wir müssen es auch mal außerhalb des BMTs schaffen uns zu treffen.

    @Lacus_CC (Steffi): Wenn du Jans Freundin bist dann hat es mich wirkllich gefreut mit dir das ein oder andere Mal mehr zu tun gehabt zu haben als sonst, du bist ja ne richtige Kpop-Enzyklopädie! Voll gut! Meld dich mal via Skype oder Facebook, damit wir weiter drüber nerden können.

    @Mephista: In der Brettspielrunde am ersten oder zweiten Tag hast du auf jeden Fall einen netten Eindruck gemacht, danach warst du aber nur noch mit Björn oder R.D. unterwegs und quasi unzertrennlich von beiden. Hätte sicher gerne nochmal mit dir gequatscht oder so, aber da ihr so aneinander rumgeklebt habt, war es mir dann doch zu anstrengend.

    @Moyaccercchi:Ich war wirklich unglaublich beeindruckt von deinem Warcraft 2 HTML5 Ding. Total gut und auch so immer noch die gute Frohnatur die das BMT brauch.

    @Nonsense: Du kamst mir abwechselnd mal ein wenig entspannter und offener, aber ganz oft auch unentspannt vor. Von dem was ich nach dem BMT aber nun schon gehört habe, kann ich das verstehen.

    @Ranarion: <3

    @Ratti: Cool das du da warst und uns bei Terra Mystica so übelst abgezogen hast.

    @Sabaku: Weiss gar nicht was ich sagen soll, aber du bist eine tolle Person!

    @SexySwagRobotSteelLaSteel: SWAGBUCKETSWAGBUCKETSWAGSCHISSVOMMEXIKANER. Außerdem mega cooles After (<-HAHAHAAHA)BMT!

    @Shining: Was du alles mit dem Maker kannst lässt mir jedes Mal die Kinnlade nach unten fallen. Du bistr schon n echt dufter Typ Jan.

    @Sölf: Groß und sitzt alleine im Keller und guckt Anime.

    @Teflo: War cool das du da warst, weisste ja.

    @V-King: Ich hatte den Eindruck das dich der Orga-Posten irgendwie ein wenig überfordert hat dieses Mal und du hast entweder gestresst gewirkt oder ziemlich abwesend.

    @Vetkin: Danke nochmal für die Tablette

    @Wohan: Rasier dich, du weisst was sonst passiert

    @wusch: Ich bin mir sicher das du es nächstes BMT schaffst deinen Laptop auch mal wegzuräumen.

    Geändert von Gala (05.01.2014 um 19:45 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    @Jack von und zu Tilden: Irgendwie nicht so cool und entspannt wie im Sommer, schade eigentlich. Vielleicht lags am Winter oder das du ständig Suis Schwester hinterhergerannt bist.
    Ich war eigentlich genau wie immer. Aber Suis Schwester war doch etwas unterhaltsamer als Leute die sich unberechtigterweise irgendwelche Stühle schnappen weil man die ihnen angeblich weggenommen hat und die auch einfach mal umschmeißen selbst wenn noch wer drin sitzt.

  16. #76
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich genau wie immer. Aber Suis Schwester war doch etwas unterhaltsamer als Leute die sich unberechtigterweise irgendwelche Stühle schnappen weil man die ihnen angeblich weggenommen hat und die auch einfach mal umschmeißen selbst wenn noch wer drin sitzt.

  17. #77
    Nach anderthalb Tagen fast ununterbrochen schreiben und dreimaliger Neuanfertigung des halben Posts ist es vollbracht... ich sollte mich kürzer fassen. Scheiße.


    Ach ja, Reaktionen...



    Hab mir die letzten 10~ Beiträge nichtoder nur sehr kurz durchgelesen, mir fehlt grad einfach die Lust zu, hol ich später nachund mach dann evntl. noch einen Post, reicht jetzt erstmal.

    Geändert von Holo (30.01.2014 um 04:02 Uhr)

  18. #78
    Das ist eindeutig ein Post.

  19. #79
    Der artsy-fartsy Hentai den wir am ersten Abend geguckt haben ist nebenbei erwähnt von Akiyuki Shinbou regiemäßig verbrochen worden.

    Demselben Typen der Madoka und die Monogatari-Serien gemacht hat.

    Der Typ dem Shaft gehört.

    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das ist eindeutig ein Post.
    Indeed.

  20. #80
    Nonsense, sag Bescheid, wenn Du nen Bodyguard(in) wegen Mobbing brauchst.

    Aber nur, wenn ich auch mal über Deine MLP-Fanfic spotten darf. Was hab ich da verpasst?

    Ansonsten:
    Wow, so much reaction gifs.








    Geändert von Itaju (05.01.2014 um 21:10 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •