-
Ritter
Ich habe mir 2013 irgendwie nur sehr wenig zugelegt -
insgesamt war es für mich eher ein schwächeres Jahr als 2012.
Black Sabbath - 13
Definitiv ein gelungenes Comeback der Altmeister! Trotzdem kommt es für mich nicht an die großen Klassiker von Black Sabbath heran, denn ich finde diese lebten gerade auch davon, dass sie so ein bisschen chaotisch und naiv klangen. Hier gibt es nunmal nicht mehr diese sympathischen gänzlich konfusen Gitarrenparts. Auch schade ist, dass der Schlagzeuger ausgetauscht wurde, denn der neue Konsorte scheint mir etwas härter und klingt eher nach Standard-Metal-Gekloppe. Aber genug gemosert - trotzdem ein durchaus hörenswertes Album.
Anspieltipp: God is Dead
Arctic Monkeys - AM
Vor kurzem erst gekauft, daher noch keine wirkliche Wertung möglich. Der Ersteindruck ist aber positiv, besonders R U Mine? ist ein klasse Song, der einerseits klassisch rockig klingt aber gleichermaßen auch modern und frisch rüberkommt.
Anspieltipp: R U Mine?
Andrew Stockdale - Keep Moving
Der Wolfmother-Frontmann und Hobby-Egomane, der seine Bandbesetzung häufiger wechselte als seine Unterwäsche, deklariert sein neues Album nun vollständig als Soloprojekt. Ansonsten scheint alles beim Alten, nur dass auch dieses Mal die Titel sich nicht mit denen des Debütalbums messen können. Auf der 2. Hälfte es Albums finden sich dann jedoch auch einige untypische ruhige Lieder - besonders Black Swan ist ein richtiger Ohrwurm und vielleicht das Highlight der Scheibe.
Anspieltipp: Black Swan