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Thema: Wahrscheinlichkeits Event für Zufallskämpfe [RM2003]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Problem ist das der Computer zu schnell ist und dein Zufall nicht wirklich zufällig ist...

    Sagen wir Random steht auf 10 diese Zahl kann man aus (3/2/5) (3/3/4) (4/4/2) etc bilden. Natürlich passiert das ziemlich oft, vorallem da dein Computer diesen Code wirklich sehr oft in nur einer sekunde durchläuft...
    Natürlich kann man das ganze umgehen indem man 2-50 anstatt 2-5 nimmt und encounterMax auf 6-150 setzt. Dabei ist allerdings das Problem das es manchmal dann garnicht zu einer übereinstimmung kommt oder es durch Zufall wieder 2 mal hintereinander...

    Wenn du wirklich willst das die Chance nach X Schritten höher wird, solltest du am besten die Zähler Random Zahl erhöhen zb. 2-50 nun fragst du aber nicht ab ob Encounter Status = Encounter Max ist sondern ob Encounter Status in einem bestimmten Bereich von 6-150 liegt zb. 69 - 72, je nachdem viele Schritte man gelaufen ist wird dieser Bereich erhöht zb. nach 20 Schritten liegt das ganze in einem Bereich von 69-100...

  2. #2
    Habe jetzt ein ähnliches Script wie Classic RPG eingebaut. Es funktioniert wird nur noch angepasst an meine Spielmechanik^^

    Danke für die Tipps.

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