Hallo,
ich wollte soeben ein Spiel auf meinem Laptop öffnen und sehe mich mit einem Problem konfrontiert, dem ich schon einmal begegnet bin, ebenfalls auf diesem Laptop.
Wahrscheinlich liegt das Problem allgemein bei 2k-Spielen, obwohl ich zugeben muss, nicht genau zu wissen, bei welchen Spielen es sich um 2k-Spiele handelt und bei welchen nicht. Aber ich glaube, ich habe auch schon 2k-Spiele ausprobiert, die funktioniert haben. (UiD zum Beispiel)
Jedenfalls kommt beim Öffnen eines bestimmten (meines Erachtens) 2k-Spieles die Meldung, dass eine vehicle-Datei nicht geöffnet werden kann, womit das Spiel abstürzt, bevor es überhaupt beginnt. Bei einem anderen Spiel kommt dieselbe Meldung, nur anders formuliert.
Ich habe google bemüht und mir wurde vorgeschlagen, den europäischen Zeichensatz zu installieren, was ich bisher tatsächlich vergessen hatte; nur hat das nichts an dem Problem verändert. (Ja, ich hab die Schriftarten ordnungsgemäß eingefügt/ersetzt und den Lappy neu gestartet.)
Eine andere Seite meinte, ich sollte das RTP neu aufsetzen, aber auch das hat nicht gefruchtet.
Jetzt bin ich verwirrt. Betriebssystem ist XP, und der Computer, zu dem ich hier auch Zugriff habe, ist ebenfalls noch XP, aber dort funktioniert alles einwandfrei, dort ist aber auch alles so eingestellt und installiert wie auf diesem Lappy, was Zeichensatz und RTP betrifft.
Bei google fand ich auch den Hinweis, im Maker selbst nach dem Problem zu suchen, aber ich besitze keinen der Maker, noch kenne ich mich in irgendeiner Hinsicht damit aus.
Und dann wäre da noch eine Sache: Seit ich im Schriftartenordner herumgepfuscht habe, ist die Schriftart im MMX anders geworden. Ich hab im Schriftartenordner alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt inklusive Neustart, aber die veränderte Schriftform bleibt und das finde ich etwas ärgerlich.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte.