Ich hab im März wieder angefangen zu zocken um mich parallel zu meiner Masterarbeit zu stärken.Viel ist nicht bei rumgekommen,da ich viele neue Games einfach furchtbar finde.Selbst die Beat em ups die ich so geliebt habe,haben stark seit der 32 Bit Zeit nachgelassen.
Der Soundtrack von Wipeout Fury ist wirklich unterirdisch.Habe jetzt rund 30 Spiele um direkt voll einzusteigen,aber bis zum Ende gefesselt haben mich nur:

Metal Gear Solid 3 Mein erstes Spiel seit 2007.Das hat mich geflasht wie eigentlich seit 10 Jahren nix mehr.Ich habs an die 10 mal durchgezockt.Ein MUSS!
Metal Gear Solid 2 Nochmal zur Vorbereitung auf Teil 4,die Grafik kam mir damals echt besser vor,dennoch ganz cool.
Metal Gear Solid 4 Man was ein Cyber-Metal Gear.Ziemlich cool.Nur der Flugboss und die Löschung des Onlinemode,den ich nie kennengelernt habe nerfen. Ich brauche schnellstens Teil 5,wenn ererscheint.
Resident Evil 5 Nachdem ich den Anfang furchtbar fand,hab ich es mit nahezu 100% durchgezockt.War als Vorbereitung auf Teil 6 gedacht.
Resident Evil 6 Wieso musste ich nur zur Version mit deutscher Synchro greifen? Die Serie hat eine furchtbare Richtung eingeschlagen ;(
Metal Gear Rising Die Grafik geht,das Gameplay nerft doch ziemlich schnell und die Story,vorallem ihre Länge ist ein einziger Witz.Was ein Müll.Hier stimmt nur die Präsentation.

Gerade spiele ich FF13,das halbwegs Qual und halbwegs Erfrischung ist.Das Kampfsystem ist ziemlich gut, die Musik sehr sehr schlecht für ein FF.Die Story und vorallem die komischen Namen, so wie die fehlende Weltkarte, machen es so wirr,ich weis nicht was die Charas eigentlich erreichen wollen....Ohoh.Ich habe schon den Nachfolger auf Vorrat gekauft.

Insgesamt ist es ein recht dürftiges Ergebniss,dass ich eigentlich nur alte Serien halbwegs gut gefunden hab.Die Qualität von Metal Gear 3 muss man wirklich nochmal hervorheben.
Child of Eden,Wipeout Fury,viele Beat em ups hab ich auch gezockt aber durchzocken ist da eben etwas schwer zu definieren.
Traurig,dass die RPGs fehlen. Die Ninokuni-Demo fand ich absolut entsetzlich.
Die Überraschung war eigentlich RE5. Klar es suckt im wesentlichen auch nicht weniger als RE6,aber mich haben die vielen Freispielbaren Boni süchtig gemacht.Vorallem die Zeitmessung,welche akkurate Speedruns ermöglicht ist super.
Erst brauchte ich 20 min fürs Lickerlevel am Ende knapp 4.40 oder sowas ^ ^ Sau geil.