Daft Punk machen für mich perfekte Musik, die ich nebenbei laufen lassen kann, ohne mir dabei Gedanken machen zu müssen, großartig was zu verpassen.
Das ist jetzt nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingen mag. Ich höre mir sehr gerne Musik an, die verschachtelt ist und Details besitzt, die man nur nach mehrmaligem, genauen Hören findet.
Sowas hat man - meiner Ansicht nach - bei Daft Punk nicht. Die Lieder kann man gut laufen lassen, kopfwippen geht dazu immer und die sind so simpel gestrickt, dass sie nicht großartig ablenken. Ist auch was Gutes und muss auch zwischendurch mal sein.

Wobei für mich am neuen Album das Beste der Name ist. Die Lieder sind doch ziemlich lahm (was nicht nur an den Songs mit Pharrell Williams liegt, der mir eh massiv auf die Schüssel geht) und weniger schmissig, als beispielsweise bei "Discovery" oder "Human After All". Und generell muss ich sagen, dass ich außer den bekannten Auskopplungen kaum bis keine Lieder auf den Alben gefunden habe, die sich als echte Perlen herausgestellt haben.