-
El Pollo Diablo
Daft Punk kann man nicht einfach gut oder schlecht finden, da sie sich immer wieder neu erfinden.
Das erste Album "Homework" war sehr von Club- und House geprägt, und einfach nur toll. Halt der typische Franzosen-House-Sound.
Das zweite Album "Discovery" ging mehr in Richtung Disko- und Dance. Der Film "Interstella 5555" rundete die Sache sehr gut ab. Das Album hatte seine Höhen und seine Tiefen, aber im Ganzen gut gelungen.
Das dritte Album "Human after all" schlug einen aggressiveren Ton an, und war mein persönliches Highlight. Es war eine Art Minimal-Electro-Rock.
Mit dem aktuellen Album "Random Access Memories" kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen. Es ist mir einfach zu Pop-lastig und viel zu ruhig. "Get Lucky" ist für mich persönlich eines der schlechtesten Lieder von Daft Punk.
Das Live-Album "Alive 2007" war der Knaller schlecht hin. Es kombinierte die älteren Lieder mit der Aggressivität von "Human after all".
Das Album "Daft Club" lasse ich mal weg. Das waren lediglich nur Remixe von anderen Künstlern, die mehr oder weniger gut gelungen waren.
Alles in allen finde ich Daft Punk schon sehr cool. Bis auf "Random Access Memories" haben sie meinen Musikgeschmack sehr gut getroffen, und ich hoffe, dass sie in den nächsten Alben wieder zu ihren alten Klängen zurückkehren. Ich würde echt gerne mal wieder ein Daft Punk-Album im Regal stehen haben. Ich hätte mir damals auch mehr Lieder von "Stardust" gewünscht, denn "Music Sounds Better with You" gehört zu meinen all-time Favoriten aus den 90ern.
Stichworte