Hallo. Ich und Angel haben uns noch einmal zusammengesetzt und ein paar Änderungen beschlossen. Nachdem ja vermehrt kritisiert wurde, dass das Spiel unseren lieben Kindern nichts Gescheites vermittelt (außer zum Thema Sex), sind wir nun dabei, das Spiel familienfreundlicher zu machen. So hält beispielsweise nun die sogenannte "Dwarf Morality" Einzug ins Projekt:
Des Weiteren wurde sich massivst über die Erfahrungspunkte beschwert. Warum genau, weiß ich zwar nicht (niemand hielt es für nötig, das genauer zu erklären), aber ich kann mir denken, dass es nervt, wenn man nach jedem zweiten Dialog noch eine weitere Textbox wegklicken muss. Auch dem wird nun entgegengewirkt! Ab sofort erscheint die EP-Mitteilung in Battle-Animation-Form (ohne "wait"). So hält sie niemanden auf.
Ob man sie als Feature sieht oder nicht, juckt uns eigentlich nicht. Wir wollen nicht, dass sie von den Hauptdialogen zu sehr ablenken oder den Spieler permanent nerven (wie bei gewissen Chaingames, die es hier so gab), indem Toffer zu wirklich jeden Mist seinen geistigen Müll dazugibt. Daher bleiben sie als eine Art Sahnehäubchen im Spiel eher eine Rarität.Zitat von Sphynx
@ Chamberlain:
Quests sind für das 4. Kapitel bereits in Planung. Statt Level-Ups gibt es ja die EP. Wir haben zwar drüber nachgegrübelt, wir finden aber leider keine gescheite Möglichkeit, um Level-Ups einbauen zu können.
Auch hier wird bereits dran gearbeitet. Dass die ersten 2 Demos nicht unbedingt vor eigenen Grafikedits strotzen, ist klar. Sowas vermehrt sich ja erst während der Produktion eines Spiels und für Kapitel 4 haben wir auch in der Hinsicht bereits einiges angefertigt.Zitat von Chesra
Was den Humor angeht wollen wir, wie oben bereits angedeutet, versuchen einen Mittelweg zu finden, aber da sind wir natürlich auf Feedback und Betatester angewiesen, die bereits ihr Bestes geben (außer die Unzuverlässigen natürlich, die jeder Entwickler kennen dürfte. Aber die wurden bereits "entlassen".) In anderen Threads las ich Beschwerden wie "Rentner-Humor a la Fips Asmussen und Loriot". Das wäre das andere Extrem, das wir natürlich ebenfalls dringendst vermeiden möchten.