Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: (To the Moon) Holiday Special Minisode

(To the Moon) Holiday Special Minisode

Reives hat in den letzten paar Wochen an einem kleinem Holiday Special gearbeitet. Das Ganze spielt im Firmengebäude der Sigmund Corp. eine Weile nach den Ereignissen aus To The Moon, und Dr. Neil Watts sowie Dr. Eva Rosalene sind wieder die Hauptfiguren. Im Gebäude trifft man einige der anderen Doktoren, die man vermutlich in der Zukunft das eine oder andere Mal wiedersehen wird.

Es gibt ein paar Momente, in denen man merkt, dass der Arbeitsalltag der Doktoren nicht immer nur rosig ist, aber im Großen und Ganzen ist die kleine Geschichte hier eher humorvoll und leichtherzig gehalten.

Ich war ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt, dass das Ganze doch nicht so kurz ist (20-30 Minuten saß ich dran) und doch recht viel Substanz hatte. Ich hatte nämlich vorher wirklich nur mit einem Minispiel gerechnet, aber dieses Minispiel ist nur Teil des gesamten Spiels. Mir hat's sehr gefallen, besonders die herrlichen Dialoge. Wer Dr. Watts in To The Moon mochte, der wird ihn hier noch mehr mögen. In dem Sinne: Guten Rutsch!

Download (27,3MB, kostenlos)

Habs jetzt auch mal spielen können und es ist wirklich ganz nett mal etwas mehr über die Welt zu erfahren.
    Aber hoffentlich kommt die 2.Episode auch irgendwann mal vorran...auch wenn ja das Prequel dazu ebenfalls noch in Entwicklung ist @.@

Also voran geht es mit A Bird Story auf jeden Fall. Ein guter Teil der Arbeit ist schon geschafft, so wie ich das mitbekommen habe, auch es kann noch kein Erscheinungsdatum genannt werden.

Übrigens sind momentan auch Linux- und Mac-Versionen zu To The Moon in Arbeit, wobei es sich glaube ich nicht ganz so leicht gestaltet, den RPG Maker auf den Systemen zuverlässig zum Laufen zu bringen. Die direkte Entwicklung übernimmt auch nicht Reives selbst. Aber es scheint auf jeden Fall voranzugehen.