Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

  1. #61
    Lol @ selbsternannte Atelier-Elite.

    Nicht unterkriegen lassen. Bin gespannt auf die kommende Version

  2. #62
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Du musst meinen Post eindeutig falsch verstanden haben. Ich habe absolut nichts gegen ManuelMihay oder sein Projekt und mein Posting bezog sich darauf dass AngelSalih sich entschieden hat, sich von dem Projekt zu distanzieren, was er meiner Meinung nach schon viel früher hätte tun sollen. Man muss sich nur seine Signatur anschauen, von Froschvampir weiterdenken und zu den Inhalten finden, die Shadow Rising und ManuelMihay auf öffentlicher Plattform beleidigen und entwürdigen. AngelSalih gehört nämlich wie recht viele andere die sich im Atelier rumtreiben zu einer Gruppe Leuten die es sich in den Kopf gesetzt haben, im Atelier auf Teufel komm raus Stunk zu machen (was neben dem Großteil des Ateliers, welcher sich den Stock aus dem Hintern ziehen sollte, keinen allzu großen Unterschied macht).

    Ich kann mich auch gerne als Betatester anbieten um dem Frotschritt des Projektes zu dienen. Als Friedensangebot quasi.
    Wo sind deine Beweise für solche unterstellungen? Ich hab mit Manu vor längerem meinen Frieden geschlossen, kann aber mit seiner Art und seiner Arbeitsweiße nicht um...

    Edit:
    Wenn du antworten kannst dann per PM!

    Geändert von Angelsalih (22.01.2014 um 19:15 Uhr)

  3. #63

    ManuelMihay Gast
    Hallo Leute,
    hier sind mal ein paar Screens, zu dem
    neuen Hauptmenü, welches bald fertig
    ist.

  4. #64
    Ich finde, die Menüpunkte sollten alle so breit sein wie das Geldfeld. Und 2 verschiedene Schriftarten sieht jetzt iwie seltsam aus.

  5. #65
    Denglisch?

    Kleine Potion klingt echt blöd. Nenn es doch einfach "Kleiner Trank"... oder von mir aus "Little Potion".
    Aber bitte kein Denglisch, das tut den Augen echt weh

  6. #66
    Ich finde ja, dass die Farbgebung ziemlich komisch ist. Da ist der helle (grelle) rote Hintergrund, die weiße/orangene Schrift und dann noch die blaue Schrift, die da mMn nicht wirklich dazu passt. Das grelle rot würde ich entweder abdunkeln, oder mit einem dezenten Muster füllen (wobei die Betonung auf dezent liegt) und die blaue Schrift mit was hellerem ersetzen, was sich gut ins Menü einpasst.

    Was vielleicht auch ganz cool wäre: wenn du den Hintergrund vom Faceset transparent machen würdest (da könntest du vielleicht auch auf den Rahmen um das Faceset verzichten).

    Das Feld in dem das Wort Hauptmenü steht, würde ich größer als die Unterpunkte machen (in etwa die Größe wie das Feld, das die Menge des Geldes anzeigt). Das gibt dem Gesamtbild ein bisschen mehr Symmetrie.

    Außerdem solltest du das Vokabular einheitlich halten; die Mischung von deutsch und englisch sieht einfach nicht gut aus (und der Grund, weshalb das z.B. FF7 so gemacht hat, ist einfach nur der, dass die komplette Lokalisierung panne war (nur für den Fall, dass du das als inspiration genommen hast :P))

  7. #67

    ManuelMihay Gast
    danke für die Feedbacks.
    Ich hab mir alles mal notiert.
    Momentan ist es ja eh noch nicht fertig, man kann sagen, das sind grad mal
    Betascreens ^^.

  8. #68

    ManuelMihay Gast
    Mal ne kleine Frage. Es brauchen jetzt auch nicht zich Leute antworten ^^'.
    Ich möchte nur wissen ob einer ne Farbe kennt, die gut zu ROT passt.
    Danke für Antworten.
    LG Rio

  9. #69
    Das is ne schwere Frage, da es sehr davon abhängt wie die Farben konkret eingesetzt werden sollen und was sie bewirken sollen. Wenn du nach Farben suchst die du für dein Menü verwenden kannst würd ich sagen, achte vor allem auf ne klare farbliche Linie. Mit verschiedenen Rottönen, Schwarz und Weiß lässt sich schon ne Menge machen. Ansonsten, wenns denn unbedingt bunter werden soll, können auch dem Roten nahe Farben wie Orangetöne, Brauntöne oder nicht zu grelle Gelbtöne sich eventuell ins Gesamtbild einfügen, aber es kommt halt stark darauf an wie du sie einbindest und was du eigentliche bezwecken möchtest. Allgemein ist Signalrot für einen Hintergrund aber schon von Haus aus ne schwere Grundfarbe da sich nur schwer noch Dinge von einer so kräftigen, hervorstechenden Farbe farblich abheben lassen ohne ins Auge zu stechen.

  10. #70
    Ich hätte eine Frage in die andere Richtung. Muss es denn rot sein? Ich find die Screens dahingehend sehr unangenehm, dass allein dieses Rot mich anschreit. Komische Formulierung vielleicht, aber ich find es so wie es ist zu krass. (Neben dem, was die anderen schon an Vorschlägen gebracht haben.)

  11. #71
    Auszug aus dieser weirden Mensch-Maschine-Kommunikationsvorlesung die ich mal besucht habe, nicht wortwörtlich wiedergegeben:

    Grelle Farben/Signalfarben sollten als Highlights benutzt werden und nicht großflächig, weil sie einen, wie Sephigruen so schön formulierte, "anschreien." Dreh die Farbe etwas runter. Ansonsten, was IronChef sagt. Schwarz und weiß gehen mit allem, braun, orange... nur bitte nimm keine so grelle Farbe als flächendeckende Grundfarbe.

  12. #72

    ManuelMihay Gast
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage in die andere Richtung. Muss es denn rot sein? Ich find die Screens dahingehend sehr unangenehm, dass allein dieses Rot mich anschreit. Komische Formulierung vielleicht, aber ich find es so wie es ist zu krass. (Neben dem, was die anderen schon an Vorschlägen gebracht haben.)
    Es gibt auch die Möglichkeit das Menü Blau zu stellen.

  13. #73
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Möglichkeit das Menü Blau zu stellen.
    Ja, aber darum geht es. Wieso machst du dir die Mühe, ein Menü in grellen Farben, die einem in den Augen wehtun, zu erstellen, wenn die Mehrheit sie eh nicht auswählen wird?
    Wirklich, beherzige die Kritik, die schon Nemica, Sephigruen und IronChef genannt haben. Da hast du wirklich konstruktive Kritik.

    Wenn es nach meiner Meinung ginge, würde ich ganz auf eine zweite Systemfarbe verzichten und eine verwenden, die dezent wirkt und ihren Zweck erfüllt.

    - Das Inno -

  14. #74
    Ich hoffe für dich, dass der Farbcode für das blaue Menü so weit von #0000FF (0 0 255) Entfernt ist wie nur möglich,
    denn nach der knallenden roten Variante erwarte ich vorläufig erstmal nichts Gutes mehr.

    Falls du aber ernsthaft die Farbgestaltung besser machen willst, rate ich dir, mit blauen Tönen besonders vorsichtig
    zu sein, denn diese werden von den Augen nochmal deutlich empfindlicher wahrgenommen als Rot und Grün.

  15. #75

    ManuelMihay Gast
    So hier sind mal zwei Screens.
    Diesmal ist ein dezenzes Muster in das grelle rot gepackt.
    Außerdem hab ich es etwas dunkler gedreht.
    Dazu hab ich die Item Schriftart dem Menü angepasst.
    Und auch habe ich die Itemnamen geändert.

    Edit: BEACHTET BITTE: Die Bezeichnung "Skillstrank"
    soll eigentlich "Skilltrank" heißen. Den Fehler hab ich
    selber bereits gesehen und behoben.

    Geändert von ManuelMihay (30.01.2014 um 08:21 Uhr)

  16. #76
    Na, das ist doch gleich angenehmer. Bliebe nur zu überlegen, ob das Muster im Hauptmenü nicht besser im Hintergrund aufgehoben wäre als auf den Menüpunkten.

    Btw find ich "Skilltrank" auch kein sehr schönes Wort. Kleinigkeiten ftw.

  17. #77

    ManuelMihay Gast
    So Skilltrank hab ich jetzt auf Magietrank abgeändert.
    Außerdem hab ich in den Hintergrund jetzt ebenfalls ein
    Muster reingesetzt.


  18. #78
    *auf die Exp-Anzeige zeig* Das änderst du aber noch, oder?

    Außerdem, was kann das Menü denn jetzt genau? Ich meine außer dem, das das Standardmenü auch kann.

  19. #79
    Hey, das sieht jetzt richtig klasse aus. Klar, die Exp-Anzeige ist etwas verglitscht, aber das ist ja Kleinkram.
    Finde ich extrem geschmeidig, dass du dir mal eben so ein eigenes Menü runterschreibst. Bin gespannt, wie es dann in Aktion aussieht. Optisch gefällt es mir jetzt echt sehr gut, seit du die Farben etwas gedämpft hast. Nebenbei wollte ich noch einmal meine Bewunderung dafür ausdrücken, wie du hier trotz dem Terror, der anfangs über dich hereinbrach, echt toll und stetig deine Fortschritte präsentierst.
    Keine Ahnung, ob ich mich nicht aufgrund von Charakterschwäche danach erst einmal ein Jahr weggeduckt hätte. Vermutlich schon.

    Also, nur als Einzelstimme vielleicht:
    Ich persönlich bin nicht so ein Freund davon, in einem deutschsprachigen Spiel englische Begriffe einzubauen, nur weil sie das gängige RPG-Vokabular abbilden.
    Ich spreche hier jetzt z.B. von der Kategorie "Skills", aber eigentlich auch - obwohl das schon so eingebürgert ist, dass es sich dabei kaum mehr um Englisch handelt - "Level" oder "Next Level" sowie "HP" (was ja vermutlich für Health Points steht).
    Wenn das mein Spiel wäre, würde ich es entsprechend anpassen, durch "Stufe" statt "Level" vielleicht; oder noch besser, du lässt dir eingängige Begriffe einfallen, die noch seltener auftauchen und dein Spiel damit abheben, wenn auch zunächst nur in dieser Kleinigkeit.
    Aber wie gesagt: Es gibt auch gute Gründe, das so wie du zu handhaben, denn gerade "HP" und "Level" sind bei RPGs schon so weit verbreitet, dass man eben sofort weiß, welchen Mechanismus sie abbilden und man muss sich nicht umgewöhnen von den üblichen "HP" zu irgendwelchen "XYZP" oder wie auch immer. Deshalb: Wäg das vielleicht ab, wenn du das noch nicht bewusst getan hast, und entscheide dann. Sollte ja vom Arbeitsaufwand nicht viel mehr sein als ein paar Pictures umzupixeln.

  20. #80

    ManuelMihay Gast
    @Nemica: Also, in meinem Menü gibt es halt den Unterpunkt "Optionen".
    Dieser ist aber nicht der Grund. Unter dem Unterpunkt "Skills"
    ist es möglich, deine Skill zum einen anzusehen, sie zu nutzen.
    Zum 2. kannst du sie dort verbessern mit bestimmten Gegenständen.
    Achja, dass mit den EXP ist noch in bearbeitung.

    @ Topp: Danke erstmal, für dein schönes Feedback.
    Zum einen muss ich sagen, dass HP in meinem Fall für "Herzpunkte" steht.
    Also der deutsche Begriff. Zum 2. werde ich deinen Vorschlag nutzen und werde
    "Level" auf "Stufe" abändern. Die Kathegorie "Skills" werde ich mir noch überlegen,
    ob ich es auf "Skill" lasse, oder es umbenenne auf "Fähigkeiten".
    Die Items habe ich bereits neu benannt. Die "Kleine Potion" heißt jetzt zum Beispiel
    "Heilknolle".Das HP werde ich mir noch überlegen, vlt mach ich da auch noch was
    neues. Nun, nochmal danke, für das Feedback.^^

    EDIT: So hier ist nun ein Screen, indem ich einige genannten Sachen nochmal verändert habe ^^.

    Geändert von ManuelMihay (03.02.2014 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •