Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

  1. #1

    ManuelMihay Gast

    Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

    Nicht mehr Verfügbar bis unbestimmtes Datum.

    Geändert von ManuelMihay (10.03.2014 um 06:34 Uhr)

  2. #2
    Aus Gründen reiner Langeweile lad ich es mir mal. Und weil das wegen der Größe ne ganze Weile dauert, nutz ich die Zeit mal, um was zur Vorstellung zu sagen. Eigentlich nur das, was ich schon zur Vorstellung der Demo gesagt hatte, nämlich dass die allein mich nicht dazu animieren würde, das zu laden. Warum?
    Unter dem Punkt "Story" finden wir eigentlich nur die Vorgeschichte, obwohl ich da eher Andeutungen auf die Handlung des Spiels erwartet hätte.
    Diese fand ich tatsächlich unter dem Punkt "Charaktere", aber ansonsten verrät es mir nicht viel mehr über die Leute, die ich da also spielen werde, als ein paar Standardphrasen. Nett, gerecht, bla. Das "fies und finster" find ich irgendwie niedlich.
    Klingt an sich alles sehr generisch und 08/15, nach Anfängerprojekt eben. Warum ich's mir also doch geladen hab? Einfach weil ich lieber spiel, anstatt mich von so einer Vorstellung abschrecken zu lassen. Und weil es eben ne VV ist. Gratulation dazu.
    Ein paar Worte zum Spielerlebnis werden demnächst wohl folgen.

    ~Sephi

  3. #3

    ManuelMihay Gast
    ich hab die storyspalte nochmal überarbeitet ^^
    ich hoffe so ist es jetzt einladender ^^

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Äh, nicht direkt. Es wimmelt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, an denen es auch im Spiel leider nicht mangelt. Abgesehen davon, dass da noch immer hauptsächlich die Vorgeschichte steht und nicht das, was tatsächlich im Spiel geschieht.

    Da hab ich's also mal angespielt. Obwohl, nein, eigentlich nicht. Alles daran ist so langsam. Das Titelmenü baut sich so langsam auf, dieser Introtext (der mir schrecklich naiv geschrieben vorkommt) ist elend langsam und beim (unspektakulären und in meinen Augen gar nicht emotionale) Intro dasselbe, das fällt mir bei zu vielen Spielen auf. Da ist es mir fast lieber, wenn man es eigenständig wegklicken kann.

    Dass man das Menü mit 1 2 3 bedienen muss, find ich insofern lästig, dass ich lieber mit Controller zocken würde, aber das sei nur mal erwähnt, nicht allzu schlimm. Unnötig find ich nur, dass "Speichern" in den Optionen zu finden ist, hätte man genauso gut einfach im Standardmenü haben können.

    Und ohne jetzt gemein sein zu wollen, aber viele Spiele haben mich an dieser Stelle schon gefesselt, aber hier hatte ich nur das Gefühl, dass dieses Intro vollkommen überflüssig war. Oder unschön erzählt. Eigentlich will man doch schon Spannung aufbauen, und das möglichst nicht mit total subtilen Andeutungen, wie normal dieser Tag doch ist.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    1. Das ist sein erstes fertiges Spiel.
    2. Wir sind noch Kinder da sind Rechtschreibfehler nicht schlimm.
    3. Den Überarbeiteten Text hab ich geschrieben, jedoch geht es mir heute nicht gut,
      deshalb sind mehr Rechtschreibfehler im Text.
    4. Außerdem steht da oben "Geschichte" nicht "Story"

    Ich denke, dass das Spiel für ein Erstlingsprojekt okay ist.
    Es ist zwar nicht ein "supertolles" Spiel mit "herausragender" Story
    und "fesselnden" Dialogen, aber es ist ein Spiel, bei dem man sich viel
    Gedanken gemacht hat, und viel Zeit investiert hat um es fertigzustellen.
    Mag ja sein das der Anfang langeweilig ist, aber weil wir ja noch
    nicht den scharfsinnigen Verstand eines Erwachsenen haben, der natürlcih
    einen weitaus größeren Wortschatz besitzt als ein "Kind", Ist das Spiel
    (meiner Meinung nach) ok.

    Geändert von Vallastheking (31.12.2013 um 18:14 Uhr)

  6. #6
    Hier wurde anscheinend knapp vor Jahresende mit aller Kraft nochmal in allen Punkten so weit unterboten wie es nur geht.
    Die gesamte Präsentation und das eingebettete Video, das absolut nicht dem Zweck eines Trailers gerecht wird und die Sinne zu foltern weiß, sind in einem so hohen Maße uneinladend, dass ich das Spiel ohne groß nachzudenken meiden kann und stille meinen Appetit lieber in Kürze mit dem Silvesteressen statt hiermit.

    Zitat Zitat
    Das ist sein erstes fertiges Spiel.
    Das könnt ich auch bei einem Spiel von mir behaupten, wenn ich eines rausbringen würde und so einen Käse würde ich trotzdem nicht auf die Menschheit loslassen.

    Zitat Zitat
    Wir sind noch Kinder da sind Rechtschreibfehler nicht schlimm.
    Du bekommst den Award für das nutzloseste Rechtfertigungsargument für Fehler. Erzählt das mal euren Deutschlehrern, sie werden euch die Ohren langziehen.

    Zitat Zitat
    Den Überarbeiteten Text hab ich geschrieben, jedoch geht es mir heute nicht gut,
    deshalb sind mehr Rechtschreibfehler im Text.
    Das ist dein Problem und niemand hat euch gedrängt, das Spiel heute rauszuhauen. Oder stand jemand mit Pistole hinter euch? Ich glaub's eher nicht.

    Zitat Zitat
    Außerdem steht da oben "Geschichte" nicht "Story"
    Und das tut nun was zur Sache?

  7. #7
    Na dann wollen wa' mal.




    Zitat Zitat
    Das ist sein erstes fertiges Spiel.
    Das ist keine Ausrede, um Kritik abzublocken. Natürlich kann man kein Meisterwerk erwarten, man kann aber erwarten, dass auf Kritik eingegangen wird.

    Zitat Zitat
    Wir sind noch Kinder da sind Rechtschreibfehler nicht schlimm.
    Mit 15 ist man erstens kein "Kind" mehr und zweitens ist das die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Rechtschreibfehler sind immer schlimm.

    Zitat Zitat
    Den Überarbeiteten Text hab ich geschrieben, jedoch geht es mir heute nicht gut,
    deshalb sind mehr Rechtschreibfehler im Text.
    Dann nimm dir Zeit, den Text zu schreiben. In der Zeit hätte man mehr testen können, um es nicht "Pre-Release" nennen zu müssen.

    Zitat Zitat
    Außerdem steht da oben "Geschichte" nicht "Story"
    Geschichte suggeriert auch nicht weniger, dass es sich um die Geschehnisse im Spiel handelt. Nenn es "Vorgeschichte", aber erwarte nicht, dass sich wer die Wall of Text durchliest. Und trotzdem wären Infos zur eigentlichen Geschichte schön.

    Zitat Zitat
    aber weil wir ja noch
    nicht den scharfsinnigen Verstand eines Erwachsenen haben, der natürlcih
    einen weitaus größeren Wortschatz besitzt als ein "Kind",
    Könntet ihr mal aufhören mit diesen Ausreden? Ich bin kaum älter als du und ich kenne viele die jünger als wir sind, und die hauen trotzdem nicht sowas raus. Sucht euch keine Ausreden, sondern akzeptiert die Kritik. :T
    Oh, und bitte hör auf dich "Kind" zu nennen. Das nervt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Wir sind noch Kinder da sind Rechtschreibfehler nicht schlimm.
    Das ist die dümmste Begründung die ich seit langem gelesen habe.
    1. Bist zumindest du laut eigenen Angaben 15, das ist weder ein Alter indem die "Wir sind Kinder" Ausrede
    noch zieht, noch eines indem man so eine Rechtschreibung an den Tag legen sollte.
    Und 2. sucht man sich, wenn es um die eigene Rechtschreibung nicht sonderlich gut steht, Korrekturleser oder jagt seine
    Dialoge durch ein paar Korrekturprogramme anstatt so ein Kauderwelsch zu veröffentlichen.

    Natürlich KANN man sein Spiel so veröffentlichen, allerdings kann man den Unmut anderer darüber nicht
    einfach mit ein paar halbherzigen Ausreden abwürgen wenn die richtigen Probleme klar auf der Hand liegen:
    Ein verfrühter Release und Faulheit.

    Vom Restspiel werde ich jetzt nicht reden, da setzt sich die Problematik im Grunde fort.

    Geändert von Koshi (31.12.2013 um 18:38 Uhr)

  9. #9
    Schön das ihr es geschafft hab. Ich werde dann am WE meine Detail Kritik posten! Ich bin jetzt schon begeistert!

  10. #10

    ManuelMihay Gast
    was zur hölle ist denn hier los?
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Das ist keine Ausrede, um Kritik abzublocken. Natürlich kann man kein Meisterwerk erwarten, man kann aber erwarten, dass auf Kritik eingegangen wird.
    ich habe doch garnichts über die Kritik gesagt. Ich habe sie mir durchgelesen und bin am überlegen, wie ich das am besten fixe bzw. ändere.
    Ich werde dann im Januar ein Updatepatch rausgeben, indem die rechtschreibfehler korrigiert sind, das menü anders steuerbar ist, das startmenü schneller lädt und ein paar bugs beseitigt sind.

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 13:27 Uhr)

  11. #11
    Also soweit ich weiß, ist Manuel kein Kind mehr. Vielleicht hat Vallast das nicht bemerkt, aber es ist trotzdem so.

    Zitat Zitat
    Den Überarbeiteten Text hab ich geschrieben, jedoch geht es mir heute nicht gut,
    deshalb sind mehr Rechtschreibfehler im Text.
    Dann schreib ihn, wenn es dir wieder besser geht?

    Zitat Zitat
    Hier wurde anscheinend knapp vor Jahresende mit aller Kraft nochmal in allen Punkten so weit unterboten wie es nur geht.
    Das ist mir auch aufgefallen. Gleich schon beim Titlescreen. Den alten fand ich wesentlich ansehnlicher als diesen neuen In-Game-Screenshot mit der "Comic Sans"-Paint-Schrift.

    Ich hoffe trotzdem, dass hier ein bisschen Ruhe einkehrt, sonst löscht er gleich wieder alles wie die letzten Male.

  12. #12

    ManuelMihay Gast
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Ich hoffe trotzdem, dass hier ein bisschen Ruhe einkehrt, sonst löscht er gleich wieder alles wie die letzten Male.
    Ich werde garantiert nicht alles löschen. Zumal habe ich garnichts mit dem zutun, was Vallas geschrieben hat.
    2. Okay ich werde auch den Title Screen nochmal in Angriff nehmen garkein Problem ^^
    3. Was würdest du z.B. für den Title Screen lieber vorschlagen?

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 13:27 Uhr)

  13. #13
    Schau dich am besten mal auf Deviantart um. Da findet man immer hübsche selbstgemachte Sachen.

  14. #14
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Schau dich am besten mal auf Deviantart um. Da findet man immer hübsche selbstgemachte Sachen.
    Wenn dir schon was von Deviantart nehmen willst, dann such und benutze Stock-bilder. Die sind in der Regel auch entsprechend in der Beschreibung gekennzeichnet.
    Nur weil es Deviantart ist, sind die Bilder nicht zur jeglichen Verwendung frei!

  15. #15
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Schau dich am besten mal auf Deviantart um. Da findet man immer hübsche selbstgemachte Sachen.
    ...ODER du lässt das lieber bleiben, weil solche Sachen oft nicht zur allgemeinen Verwendung freigegeben sind, speziell wenn es Artworks/Fotos professionellem Niveau sind. Und weil die Künstler dort sehr netzaffin sind und oft eine starke persönliche Bindung zu ihren Werken haben, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir dafür irgendwann an die Karre pissen, ziemlich hoch.
    Anders sieht es natürlich aus, wen du besagte Künstler vorher fragst, aber ich weiß nicht wie hoch da die Erfolgschance ist wenn sie wirklich gut sind. Da könnte ja jeder kommen...

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ich jetzt grade nicht weiß wo ich es hin schreiben soll, schreibe ich es mal hier :
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
    Und hoffe das Ihr gut schlafen könnt ^^

    --

  17. #17
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    1. Das ist sein erstes fertiges Spiel.
    2. Wir sind noch Kinder da sind Rechtschreibfehler nicht schlimm.
    3. Den Überarbeiteten Text hab ich geschrieben, jedoch geht es mir heute nicht gut,
      deshalb sind mehr Rechtschreibfehler im Text.
    4. Außerdem steht da oben "Geschichte" nicht "Story"

    Ich denke, dass das Spiel für ein Erstlingsprojekt okay ist.
    Es ist zwar nicht ein "supertolles" Spiel mit "herausragender" Story
    und "fesselnden" Dialogen, aber es ist ein Spiel, bei dem man sich viel
    Gedanken gemacht hat, und viel Zeit investiert hat um es fertigzustellen.
    Mag ja sein das der Anfang langeweilig ist, aber weil wir ja noch
    nicht den scharfsinnigen Verstand eines Erwachsenen haben, der natürlcih
    einen weitaus größeren Wortschatz besitzt als ein "Kind", Ist das Spiel
    (meiner Meinung nach) ok.
    Zu 1 : Kein Thema, jeder hat mal angefangen, aber was die erfolgreichen von Eintagsfliegen unterscheidet, ist die Fähigkeit Kritik entgegen zu nehmen, auf mentaler Ebene zu verarbeiten und sich damit auseinader zu setzen ungeachtet dessen, ob die gebrachte Kritik umgesetzt wird.
    Zu 2 : Ich bin erwachsen und hau Rechtschreibfehler rein. Ich geb zu, dass das eine meiner Schwächen ist und bringe keine Ausreden wie die ständig wechselnden Rechtschreibregeln. Wenn das Problem aufkommt, dann sucht euch wen zum probelesen.
    Darum arbeitet man unter anderem im Team: Um die Schwächen des einzelnen auszugleichen.
    Zu 3 : Und warum hast du ihn dann unter diesen Umständen verfasst?
    Zu 4. : Ist das selbe in meinen Augen.

    Alles in allem ist schon klar, dass es ein Anfängerspiel ist und demensprechend nicht unbedingt ein Blogbuster ist. Es wird reichlich Kritik gegeben, welche man sich eventuell aufschreiben sollte, wenn man ein Remake in Angriff nehmen will oder für spätere Projekte. Man MUSS diese nicht umsetzen, aber man sollte sie auch nicht all zuschnell abschreiben. Dass ihr Kinder seid und dementsprechend vielleicht nicht so viel auf dem Kasten habt, wie Leute, die seit 7 Jahren am Maker tätig sind, ist klar aber sollte auch nicht als "Schutz" vor Kritik benutzt werden, denn darauf nimmt keiner hier Rücksicht, da das Endergebnis bewertet wird und nicht der Autor/ die Autoren. Derartige Äußerungen sind also unnötig und bringen euch höchstens mehr Antipathie ein.

    Wenn etwas des hier im Thread geschriebenen unklar sein sollte, könnt ihr euch an den jeweiligen User auch per PN wenden oder hier nachfragen, aber die Rechtfertigung der Kritik ist Sache des Verfassers, da dieser hier seine Meinung kundtut.

    EDIT:
    Macht jetzt so zwar keinen Unterschied, aber es ist meist üblich EINEN Thread pro vorgestelltes Projekt zu haben und nicht einen für die Demo und einen für die VV.
    Stört mich persönlich doch schon etwas...

    Geändert von Yenzear (01.01.2014 um 01:11 Uhr)

  18. #18

    ManuelMihay Gast
    ich will das hauptmenü ja mapbasiert haben nur hat jemand ne idee was ich als hintergrund mappen könnte? ^^

    Geändert von ManuelMihay (14.01.2014 um 13:27 Uhr)

  19. #19
    Wenn ich dir nen gut gemeinten Tipp geben darf: Mach es auf Picturebasis (den Tipp hat mir damals HerrDekay gegeben und ich habe nicht bereut, es gemacht zu haben)
    Abgesehen davon solltest du abwägen, ob sich das lohnt sprich hat "dein" Hauptmenü dann Funktionen, die das normale nicht hat?
    Einfach das Standart "schlecht" nachzumachen bzw eines zu machen, das weniger kann, lohnt den Aufwand nicht.

    Aber um auf deine Frage zu antworten:
    Den Hintergrund würde ich schwarz mit Ornamenten, die sich etwas heller abheben gestalten. Hierfür solltet du lieber ein Grafikprogramm, anstatt den Maker benutzen ;-)

  20. #20
    Hach, jetzt hab ich den lustigen Teil wieder verpasst. Hab aber nun mal leider ein RL und es haben andere Leute schon das gesagt, was ich ebenfalls gesagt hätte. Aber so hab ich im neuen Jahr gleich was zu lachen gehabt.

    ---

    Egal. Die Frage ist nun also ob map- oder picbasiert. Ich halte das für Geschmackssache, vor allem wäre mir mapbasiert lieber als ein random aus dem Internet gefischtes Bild, falls man nicht die Fähigkeiten hat, da selbst was Ansehnliches zustande zu bringen. Bei einem Bild sollte das auf keinen Fall aufdringlich sein, zur Schrift passen und nach Möglichkeit auch irgendwie zum Spiel. Der Spieler soll ja keine Ewigkeiten im Title verbringen.
    Das Custom Titlemenü find ich auch ziemlich unnütz, es brachte an sich ja nur noch die Wolken, die aber auch nicht sein müssten. Kann man im Grunde weglassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •