Und nur weil jemand neu ist und damit auftrumpft, dass er die Community verlässt muss man ihn mit Samthandschuhen anfassen?

Oh, mein erster Post in der Community sollte gar nicht so anfangen. Ich habe ehrlich gesagt gerade wegen der schlechten „Publicity“ dieses Spiel gewählt um es mir zu saugen, muss aber leider zustimmen, dass der Knackpunkt (neben geklauten Maps, was ich aber selbst nicht gewusst hätte, da ich nicht in die Maker-Szene integriert bin) bei mir definitiv das Storytelling ist.
Mir will so ziemlich gar nichts authentisch vorkommen und ich habe mich unheimlich schnell nicht nur gelangweilt, sondern regelrecht genervt von der Banalität gefühlt. Das soll dich nicht entmutigen, aber vielleicht solltest du dir eine helfende Hand suchen, was die Dialoge angeht und auch den allgemeinen Geschichtsverlauf?
Gerade für eine Person wie mich, welche keine Ahnung von der Technik hat, muss dann eben gerade dieser Aspekt stimmen und den hast du leider um Längen verfehlt. Ob ich das Projekt noch mal ansehen werde, muss ich schauen, im Moment fehlt mir dazu leider die Motivation, auch nachdem Koshi nun diese Sache mit dem „Diebstahl“ aufgedeckt hat.