Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Was wäre euch wichtig an dem "perfekten" Maker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es eigentlich mit einem dynamischen Dungeon-Generator? Also das man zur Laufzeit nach bestimmten Einstellungen zufällige Maps generieren kann um z.B. sowas wie die Ahnenhöhle in Lufia oder den Turm von Azure Dreams, wer die Spiele kennt, umzusetzen. Verbessert mich, aber der Dungeon-Generator vom VX ist ja nur statisch?

Klar gibt es sicher Scripts für den XP/VX, aber ich persönlich hätte das schon gerne im Editor mit drin, natürlich mit mächtigen Einstellungen um die Items, Monster, usw. festlegen zu können. Ein Konzept dazu habe ich mir zwar noch nicht überlegt, aber sowas würde ich toll finden. Gerade weil ich damals so viele Stunden mit Lufia und Azure Dreams verbracht habe ^-^

Zitat Zitat von Kasenoru_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es eigentlich mit einem dynamischen Dungeon-Generator? Also das man zur Laufzeit nach bestimmten Einstellungen zufällige Maps generieren kann um z.B. sowas wie die Ahnenhöhle in Lufia oder den Turm von Azure Dreams, wer die Spiele kennt, umzusetzen. Verbessert mich, aber der Dungeon-Generator vom VX ist ja nur statisch?

Klar gibt es sicher Scripts für den XP/VX, aber ich persönlich hätte das schon gerne im Editor mit drin, natürlich mit mächtigen Einstellungen um die Items, Monster, usw. festlegen zu können. Ein Konzept dazu habe ich mir zwar noch nicht überlegt, aber sowas würde ich toll finden. Gerade weil ich damals so viele Stunden mit Lufia und Azure Dreams verbracht habe ^-^
    Das ist eine knifflige Angelegenheit, da es schwer wird soetwas jedem Recht zu machen. Immerhin kann ja jeder Nutzer sein Spiel so handhaben wie er will, mit eigenen Kampfsystemen, Equipmentsystemen, Menüsystemen, etc.
    Was natürlich sehr einfach wäre, ist es die Möglichkeit ein zu bauen, dass der Nutzer ganze Karten dynamisch zur Laufzeit erstellen kann. Dann kann man natürlich mit genügend Aufwand einen eigenen Kartengenerator programmieren. Ob ich selbst soetwas zur Verfügung stellen würde kann ich noch nicht sagen; es würde aber definitiv nicht die höchste Priorität genießen.

Trotzdem danke für die Anregung.

Es sind für so ein Tool überhaupt keine ultrakomplexen Generatoren nötig, denn so ein Ding ist immer noch dazu da,
    den Erstellern eine Grundstruktur für Höhlen und solchen Kram vorzuschlagen und mehr nicht.

Ausnahmsweise mal eine Sache, wo eb! bei VX einen guten Griff mit einer wirklich sehr einfachen Sache geleistet hat,
    man muss nur den dümmsten unter den Usern klar machen, dass sie die ausgeschissene BodenWandDecken-Kombi
    nicht als fertige Map nutzen sollen.

Das ist bei Random-Maps zur Laufzeit natürlich was anderes... vielleicht.

Geändert von MagicMaker (13.01.2014 um 21:12 Uhr)