Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet das GUIs generell schlecht wären sondern das eine GUI für den hier diskutierten Zweck nicht das leisten kann was sie müsste um ihrem Anspruch gerecht zu werden. Das heißt nicht das ich den aktuellen Click-Code oder GUI Umsetzungen anderer Programme generell schlecht finde.
Was muss denn eine GUI können, was nur ein Texteditor kann?

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
Jap habe ich. Und das ist der gleiche Dreck wie globale Variablen. Die Math-Klasse in Java ist nichts weiter als eine Sammlung von Funktionen welche als statische Klasse zusammengeschnürt wurden nur damit die Sprache "rein" objektorientiert arbeitet -> Müll.
Du hast so keine Ahnung ...
Weißt du überhaupt. wie Java funktioniert? In Java gibt es nur zwei Arten von Datentypen. Objekte und native Datentypen, wie int, long, etc.
Methoden können also nur in Objekten geschnürt werden. Eine andere Möglichkeit hast du dort nicht. Ja, selbst Class erbt von Object.

Möchtest du also jedes Mal ein Math-Objekt instanzieren, damit du auf mathematische Methoden zurückgreifen kannst?
Ist dir überhaupt klar, dass das Instanzieren von Objekten, Reservieren und Freigeben von Speicher wieder Rechner-Instruktionen und unnötigen Speicherverbrauch bedeutet?
Eine statische Klasse befindet sich nur einmal im Speicher. Sie wird einmal erzeugt und dann nie wieder. Findest du so was Müll? Na dann Prost Mahlzeit ...

Also bitte erzähle hier nicht so ein Bullshit, wenn du davon keine Ahnung hast ...