Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Munchkin

  1. #1

    Munchkin

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Munchkins_300x250.jpg 
Hits:	53 
Größe:	89,8 KB 
ID:	19353

    Wollt mal fragen wer eigtl. noch so Spaß an Munchkin hat?
    Besonders interessant finde ich dabei immer, mit welchen Sets ihr so spielt und welche Sets ihr spieltechnisch am besten findet ^^

    Ich nutze zur Zeit Basisset, Set 2 + 3 und ein kleines Booster (damit einmal Rollende Steine im Deck sind )
    Werde die Tage das ganze aber noch um Set 4 "rasende Rösser" und Set 8 "Echsenmenschen & Zentauren" erweitern. Glaube dass diese Sets gameplaytechnisch nicht zu viel verändern und die Dungeons und Portale Sets nich ganz sooo überzeugen meiner Meinung nach. Aber ich bin gespannt was ihr so denkt ^^

    Cthulhu Munchkin würde mich ja auch reizen.. ^^ Vielleicht schenke ich davon Set 1 + 2 mal nem Kumpel? Grübel ^^


  2. #2
    Basisset und Rasende Rösser nennen wir (Familie) unser eigen. Kennengelernt hab ichs auf der Nato. Leider bin ich daheim meist der einzige motivierte Spieler.
    Um die Jahreswende wurde es zuletzt auf einer Freizeit gezockt, wo allerdings die Hälfte der Spieler das Game zuvor nicht kannten. Für mich hat es definitiv Suchtpotential und der "Mensch ärger dich nicht" Faktor treibt die allgemeine Schadenfreude in die Höhe (wenn alle Mitspieler drüber stehen können, versteht sich).

  3. #3
    Ich hab hier alle in bis jetzt in Deutschland erschienenen Sets von Munchkin Cthulhu, habe aber das aktuellste noch nicht ausprobiert. Mit den restlichen bin ich aber äußerst zufrieden. Ist wie üblich herrlich abgedreht und durch die Ritualisten ist die Spielmechanik angenehm anders als sonst. Ich weiß nur nicht, wie gut sich die mit den anderen Sets kombinieren lassen.

    Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf das Metal Munchkin, das Trial mal basteln wollte. Irgendwann hab ich da sogar schon erste Kartendesigns gezeichnet, an die ich aber gerade nicht rankomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •