Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: UiD auf Englisch - Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich versuche gerade, mich wieder auf deutsche Übersetzungen zu verlagern. Nur wegen des Spiels. Die letzte zehn Jahre habe ich mich fast ausschließlich mit den englischen Originalen beschäftigt, und dabei ein wenig verlernt, wie sich die deutsche Sprache anfühlt, wenn man sie richtig einsetzt.

Sollte der deutsche Text eigentlich echt "nur" Unsinn sein? War darin nicht noch eine weitere Botschaft verborgen, neben der offensichtlichen mit den Himmelsrichtungen? Nämlich dass die Abwesenheit des Lachens des Kompasses den richtigen Weg zeigt, eben "dort wo wir nicht sind, werden Wege sein".

Geändert von Loki (08.04.2014 um 02:43 Uhr)

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Sollte der deutsche Text eigentlich echt "nur" Unsinn sein? War darin nicht noch eine weitere Botschaft verborgen, neben der offensichtlichen mit den Himmelsrichtungen? Nämlich dass die Abwesenheit des Lachens des Kompasses den richtigen Weg zeigt, eben "dort wo wir nicht sind, werden Wege sein".
    Wenn man den Kompass immer dabei hat, könnte man natürlich gleich den Text so schreiben, dass er einen Hinweis gibt auf das "Lachen". Dann müsst man sich nicht so verdrehen das ein normaler Satz rauskommt.