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Thema: Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Im Spiel gibt es sehr viele Klassen und auch die Skills sind teuer, und das ist auch gut so. Sonst kommt man zu schnell an zu mächtige Skills.
    Sind bereits die 2. Skills einer jeden Klasse so OP? In dem Fall läge das Problem wohl ganz woanders.
    Ich sehe nicht, wie mir die Ersparnis von ca. 100 JP für den 2. Skill auch noch die weiteren Techniken so balanceverzerrend-früher zugänglich machen soll.
    KA, ob ich hier gegen die Wand rede (schreibe), aber ich habe mit keiner Silbe verlangt, ALLE Technikkosten zu reduzieren. Ich plädiere lediglich für eine etwas glattere Lernkostenkurve (im Vergleich zur derzeitigen Sprungfunktion).

    Zitat Zitat
    Das lichtet sich mit der Zeit. Sobald es mehr Skills gibt und man sich mehr Ausrüstung bei Kreyd(?) holen kann, geht das Spiel wesentlich flotter und entfaltet erst sein wahres Suchtpotenzial. Das stetige Aufbessern und Maximieren seiner Gruppe kann sehr viel Spaß bereiten.
    Dann sehe ich nicht ein, was so toll daran sein soll, den Spieler auf dem Weg zum Erreichen dieser Phase auszubremsen.

    Zitat Zitat
    Natürlich trifft dies nur auf Spieler zu, die generell was mit dem Spielsystem anfangen können.
    Nichts für ungut, aber das klingt mir fast schon etwas zu elitär. Ich bin sofort bereit, zuzugeben, dass ich kein Dungeoncrawler-Afficionado bin (hab z.B. EMDES recht bald sein gelassen) und natürlich ist es Sölfs gutes Recht, sein Spiel für die Liebhaber dieses Genres zu designen.
    Meine Meinungen und Vorschläge gehen sicher in die Richtung, das Spiel für ein breiteres Publikum interessant zu machen. Da ich somit nicht so versiert bzgl. der Eigenheiten bin, kann ich nicht beurteilen, an welchem Punkt die Umsetzung dieser Ideen zum Identitätsverlust führen würde.

    @Sölf: Danke für die Klassenübersicht. Ich schau sie mir mal an, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

    Geändert von Ark_X (27.08.2015 um 00:05 Uhr)

  2. #2
    So, ich war heute nicht untätig: Ich habe mich durch die dritte Schicht geschlagen und den Boss von Ebene 15 nachgeholt!





    Ansonsten habe ich damit meinen ersten GO-Screen gesehen, hab aber für die im Spoiler beschriebene Strategie reloadet. Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad Schwer.

  3. #3
    Ok, ich war bereit mich einzuschränken und hab' statt Youtube/twitch nur den MediaPlayer parallel zum Spiel laufen lassen (meine Grundregel für einen Dungeoncrawler: besorg die vorher ein Hörbuch ).
    KA, ob selbst das bereits zuviel war, auf jeden Fall kam wieder der RGSS3-Player-Fehler (zuviele parallel Prozesse wurden in einem anderen Forum als mögliche Ursache genannt).
    In einem Spiel wie diesem, wo "Save anywhere, anytime" aus naheliegenden Gründen nicht möglich ist, sorgt das bei mir leider für zuviel Frust. Daher werde ich das Spiel gezwungenermaßen nun liegen lassen.

    Über die Skills der anderen Klassen schaue ich bei Gelegenheit aber nochmal drüber und gebe ggf. meinen Senf dazu ab.

    P.S.: Der letzte Run war ganz interessant. Krey trollte mich auf nahezu 3 Etagen hintereinander mit immer teurer werdenden "Sonderangeboten", die ich mir auf Ebene 1+ logischerweise nicht leisten konnte. Auf einem Stockwerk war sogar gleichzeitig ein Händler anwesend.

    Und meinem ersten Elitegegner (rote Wespe) bin ich mittlerweile auch begegnet und konnte diesen mit Müh und Not (und 3 toten Helden) erledigen.
    Stand weiter oben nicht was von 20%-Chance auf 2 Angriffe? Bei mir hat das Vieh das jede Runde gebracht. oO

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