Hm, da müsst ich erstmal in Ruhe drüber nachdenken und vor allem zumindest ein paar mehr der vorhandenen Skills wirklich kennenlernen, sprich ausprobieren.

Ein anderer Punkt, der mich bisher etwas im Vergleich zur Vorlage (Ahnenhöhle) stört: Bisher ist das Gegnerverhalten auf der Map extrem eindimensional. Scheinbar ziemlich unabhängig von der Entfernung kommen die Gegner auf mich zugestürmt, spätestens aber, sobald ich sie selber sehen kann. An Flucht (auf der Map) ist dann wegen der Congaline nicht mehr ernsthaft zu denken, bevor die gesammte Gruppe gewendet hat, ist der Gegner schon ran.
Und da alle Monster nur dieses eine "Bewegungsmuster" haben, entfällt auch weitgehend die aktive Entscheidung, welche Monster man bekämpfen will. Zudem gibt es nichts, was man ausnutzen könnte, um sich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einen Initiativangriff zu verschaffen (bei Lufia Gegner von der Seite oder hinten berühren).

Somit rennt man eigentlich ziemlich stur die gesamte Map auf der Suche nach Truhen und der Treppe ab und bekämpft gezwungenermaßen nebenbei die Monster. Da wurde mMn Potential für Kurzweil vertan. Ist in der Richtung noch eine Änderung in Planung (weil Beta und so ).