Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Gerade der Anfang wenn man noch gar keine Skills hat ist in der Tat etwas arg eklig. Ich hab das mittlerweile intern so geändert dass jeder Charakter zumindest in der Klasse wo er zu anfang startet 25 JP hat und damit den ersten Skill lernen kann. Ich würde dich daher bitten dich nochmal ein wenig dran zu versuchen bis du wenigstens mit jedem Charakter den ersten Skill hast und mir dann nochmal sagen obs immer noch zu schwer ist.

Achja, hast du Unterklassen verteilt? Das sind immerhin 20% der Stats dieser Klasse als Bonus - das macht einen gewaltigen Unterschied aus. Ich kann die leider nicht durch Hand verteilen, da mich das Script nicht lässt, sonst hätte ich jedem Charakter auch noch eine Unterklasse zugewiesen.
Moin.

Jup, Unterklasse hat jeder bei mir gehabt. Das Problem sind einfach das 1 - 2 dieser blauen Schleimdinger mich ganz locker 5 - 8 Tränke kosten. Wenn dann nochmal 1 - 2 davon kommen ist es in in fast allen Fällen bisher immer das Aus gewesen. Selbst als 2 von 5 Waffen hatten wurde es nicht angenehmer. Klar, ich finde das es so schon recht knackig ist aber in einem solchen "Roguelike"-Spiel gibt es dafür immer Mechaniken die einen Vorankommen lassen und gleichzeitig immer schwerer werden (FTL zum Beispiel. Du hast ein Schiff, eine Grundbesatzung und verbesserst es Stück für Stück bis du am Ende entweder den Boss besiegst oder umgehauen wirst. Dann fängst du von vorne an. Dabei kann man weitere Schiffe, das Equivalent zu den blauen Truhen, freischalten.)

Aber es stimmt schon. Ständig von vorne Anfangen zu müssen weil man an den simpelsten Gegnern dann nicht weiterkommt ist schon ein bisschen frustrierend. Ist ja nicht so das ich bei 10 Versuchen aufgegeben hätte ^^

Aber bei solchen Spielen hätte ich dann keine zufällig auftauchenden Gegner sondern einfach die Möglichkeit diesen auch auszuweichen. Wobei dann bei zu vielen Truhen (in einem Raum waren mal 6 Truhen) das ganze wiederum zu einfach wird. Es ist ein höllisch schwerer Spagat den man da machen muss und allein in einem Kurzabenteuer alles "grob" auszubalancen hat mich über 50 Stunden gekostet. Und "Grob" ist leider nicht genug bei sowas ^^


Bleib knusprig!