Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

  1. #21
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/57720060/Data.rar

    Hier eine neue Version des Data Ordners (also der Maps und der Datenbank), die alte wurde ersetzt. Behobene Fehler:

    - Skelette sind nun immer begehbar. Es gab ein Random Event auf Ebene 5 wo man in eine Ruine kam, nur kam man dort nicht mehr raus da die Skelette unbegehbar waren. Das ist jetzt behoben.
    - Klickt man den Teleportkristall an muss man noch einmal bestätigen ob man wirklich raus will, damit man sich nicht aus versehen (da der Maker ja auf dem gleichen Item im Menü bleibt) sofort wieder rausportet.
    - Ich habe mehrere Deko Events auf jeder Map entfernt in der Hoffnung dass dadurch diese olle Fehlermeldung, die ich mir nicht anders erklären kann als dass das Script versucht Events zu platzieren und dies nicht schafft, nicht mehr auftritt.
    - Auf das Speicherbuch wird jetzt aufmerksam gemacht.

    Was noch kommen wird (dann aber erst nach dem BMT):
    - Statlose Waffen damit man die Anfangs Fähigkeiten wenigstens einsetzen kann.
    - Mehr Content (Gegner von 21-30 existieren schon, ich sitz gerade an den Items und Skills)
    - Der Teleport zum Abkürzen.

    Saves sollten wie gesagt Kompatibel sein. Ich plane noch mehr Random Events die auf den 5er Ebenen auftauchen können, da ich dafür aber neue Maps brauchen und die ja dank Script die Spielstände killen werde ich das ganz am Schluss machen (mögliche Events: Elite Gegner, Rätsel, Mini Dungeon, Schatzkammer mit Goldtruhen etc).

  2. #22
    mal ne Frage (Zu Faul grad bin zu lesen ob's vielleicht schon irgentwo steht. x: )

    Gibt es eventuell nach jede paar Ebenen, vielleicht Bossgegner? So jede 10te Ebene? Die den Weg in die nächste Ebene vielleicht bewacht. o.o

    mfg
    iSayu

  3. #23
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    mal ne Frage (Zu Faul grad bin zu lesen ob's vielleicht schon irgentwo steht. x: )

    Gibt es eventuell nach jede paar Ebenen, vielleicht Bossgegner? So jede 10te Ebene? Die den Weg in die nächste Ebene vielleicht bewacht. o.o

    mfg
    iSayu
    Jede 5te Ebene kann (momentan zu 50%) eines von 4 Random Events kommen. Eines davon ist ein Boss. Dazu muss man auf jeder 10ten Ebene beim ersten mal den Boss dort besiegen - danach erscheint er dann auch nur noch zufällig.

  4. #24
    Moin.

    Dieses mal bin ich bis zur Ebene 11 vorgedrungen. Da die Krallenkämpfer absolut overpowered sind (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) sind alle als Hauptklasse Krallenkämpfer gewesen und als Nebenklasse Myrmydon. Der Bienenboss war echt knackig und kurz bevor er down war (gefühlt 1 HP hatte er noch, Lebensbalken war schon nicht mehr zu sehen) hat er wie durch "wunder" plötzlich zweimal hintereinander die Doppelattacke gemacht. Ja klar.... hmpf... Naja, bisher kein weiterer Fehler untergekommen. Es war nur extrem enttäuschend das der Boss ganz plötzlich einen nach dem anderen aus den Latschen haut getreu dem Motto "Spieler und gewinnen? HA!"... war wohl Pech...

    Naja ich bin erstmal nicht mehr motiviert genug in den Dungeon runter zu gehen, zumindest heute nicht mehr. Vor allem weil mein gesamter Fortschritt weg ist und ich nicht nach allen drei Ebenen auf gut Glück mal kurz zurück zum speichern will. Grrr.... Hat mir jetzt echt den Morgen vermiest.


    Bleib knusprig!

  5. #25
    Bosse haben zu 25% die Chance 2x anzugreifen. Dadurch dass deine Charaktere natürlich durch Gegenwind alle langsamer werden ist der Boss natürlich auch vor dir dran. Vllt schwäche ich den einen Angriff von ihm noch etwas ab, viele mehr reduzieren kann ich die Chance nicht (wobei, ich kann ihm einfach nochmal nen standard Angriff geben anstatt des starken Angriffs).

    Achja, jeder Boss droppt zu 100% einen Gegenstand den du wieder mit reinnehmen kannst. In diesem Falle der "Bienenring".

  6. #26
    Moin.

    Der Boss an sich passt schon nur diese Doppelattacke kann echt Unfair sein wenn du 3 Leute hast, in der Runde auf gefühlt 1 HP runterklopfst, der den nächsten Umhaut und befor du was machen kannst haut er die letzten beiden mit 120hp-DMG (nicht kritisch) um... Das hat mir gewaltig gestunken. Mit Magier & Heiler wäre ich nicht mal bis zum Boss durchgekommen weil die eh nie MP gehabt hätten. Geschweige denn HP-Tränke weil schon zuvor alles weggesoffen worden wäre :/

    Allen in allem ist es schon gut so das Problem ist meiner Meinung nach aktuell das Balancing der Klassen, manche Skills (Krallenschlag oder so ähnlich der 2x zuschlägt aber dafür halt 2 Random-Gegner trifft) sind echt stark während andere (Der Bogenangriff sollte man den mal gewählt haben) gar nicht nutzbar sind. Auf Ebene 9 hatte ich das erste mal einen Bogen gefunden aber da waren eh schon alle Krallenkämpfer.

    4 Charaktere müssen Equipment teilen, egal welche Klasse. Man findet viel Zeug das man gar nicht braucht (vielleicht 20 Ebenen weiter, aber vorher definitiv nicht hab ich das Gefühl) und noch viel seltener brauchbare Ausrüstung für die Charaktere. Werde nachher mich nochmal an 'nen Durchgang wagen und mal schauen was da so passiert wenn ich Ebene 11 (oder die Boss-Zwischenebene) ignoriere und die Unterklassen hochstufe (grinden = ungut).


    Bleib knusprig.

  7. #27
    Zitat Zitat von FiesesAlien Beitrag anzeigen
    getreu dem Motto "Spieler und gewinnen? HA!"... war wohl Pech...
    Irgentwie find ich den Satz sogar sehr Ansprechend.
    Ich mag solche Spiele nach dem Prinzip.

    mfg
    iSayu

  8. #28
    Man kann im Bossraum über Wände laufen. O.O
    Hier ein Foto und ein Pfeil, wie ich hochkam.



    Und der Endboss ist mal härter, find ich gut.

    mfg
    iSayu

  9. #29
    Wie kommt ihr alle soweit xD, komme nur bis zur 7 und dann habe ich keine Tränke mehr.

  10. #30
    Moin.

    Also ich mach das ganz einfach:
    Alle Charaktere TP-Modus: Kämpfer (TP durch Schaden)
    Alle Charaktere Hauptklasse: Krallenkämpfer (Extrem hoher Schaden ohne Mühe, MP oder TP)
    Alle Charaktere Zweitklasse: Myrmidone (Gibt halt noch ein paar gute Stats für den Krallenkämpfer dazu).

    Mit ein paar JP kannst du dir dann den ersten Krallenkämpfer-Skill holen der ratzfatz mit jedem Gegner kurzen Prozess macht. Ansonsten ist der "Eingabe-Kampf" echt schnell und garantiert schnelle Siege bis zum ersten Boss. Danach, keine Ahnung, mal sehen. Bisschen mal durchtesten was man noch so alles anstellen kann =)


    Bleibt knusprig!

  11. #31
    °-° Da rockt der Sölf meinen Crawler ersmal derpst innen Schatten. *smiled*
    Ich schätze iwann werd ich mir dein Teil auch mal reinbretzeln, und vllt inspiriert mich das dann noch n bissl ... um meinen Crawler weiter zu perfektionieren, schließlich bist du ja scheinbar sowas wien Crawler-Kenner/Fan und solltes wissen worums geht ... während ich eher kein Crawler-Kenner bin und nur mal getry'd hab. Wie auch immer~ Nochn gutes geschraube an dem Ding! =3

    stay hardcore

  12. #32
    Soho! Guten Tag zusammen!

    Danke für die Kritik und so. Dass das Balancing vorne und hinten noch nicht wirklich stimmt wundert mich gar nicht, vorallem zwischen den Klassen. Was definitiv noch in der nächsten Version kommen wird: Beim betreten bekommt man von jedem Waffentyp eine Waffe bei Betreten, die aber keine Statusboni vergibt. Dadurch sollte man zumindest einige (im besten Falle natürlich alle) Charaktere ausrüsten können um die Skills wenigstens zu benutzen.

    Hab auf dem BMT natürlich so quasi gar nix geschafft. Mal gucken wie lange ich noch für die nächste Version brauche, jetzt hab ich ja wieder etwas mehr Zeit. xD

  13. #33
    Ich habs inzwischen bis Ebene 15 geschafft, da war dann leider so ein Riesenork mit Gefolge. Inzwischen hat die ganze Truppe gekaufte Waffen, was die ersten 10 Ebenen einfach macht. Grad der Myrmidon-Skill der alle Gegner trifft macht die Kämpfe deutlich harmloser.

    Einen Vorschlag hätte ich noch: Könnten die Gegenstände aus blauen Truhen irgendwie markiert werden? Ich hab aus Versehen meinen gekauften Dolch wieder verkauft.

    Die Magie-Pille heilt übrigens Lebenspunkte anstelle von Magiepunkten.

  14. #34
    Das mit der Magiepille ist mittlerweile gefixt. Magiequelle heilt in der Version glaube ich auch nur 60 statt 150 SP, ist intern aber auch schon gefixt. Der Ork ist wohl ebenfalls noch gnadenlos overpowered (und in der ersten Version war er noch stärker), der wird definitiv auch nochmal abgeschwächt.

    Zu den Blauen Gegenständen, wenn es dir hilft, zur Zeit werden die unter allen anderen Gegenständen aufgeführt. Ich könnte dem Spieler noch eine Markierung in Form eines Extra Items in das Inventar packen, das würde vllt helfen, wobei ich mir da gerade nicht sicher bin ob das im Verkaufsmenü dann angezeigt wird. Ich schau mal was ich da machen kann.

  15. #35
    http://www.rpgmakervxace.net/topic/6...ze-item-scene/
    Hier mal nen Script von Seiryuki~
    Damit kannst du neue Item-Kategorien erstellen, hilft dir vllt dabei die Items aus den blauen Truhen besser zu "markieren". ^^
    So in Richtung "normale Waffen", "besondere Waffen", und so weiter ...

    Edit: O je~ ^^
    Ne, dann lieber nicht ... wär super unübersichtlich.

    Geändert von Vreeky (31.12.2013 um 13:22 Uhr)

  16. #36
    Bin mir nicht sicher ob das hilft. Eines der Scripte von Yanfly das ich benutze erlaubt mir das auch schon, aber jede Waffe hat einen eigenen Typ (Schwert, Axt, Lanze, Dolch, Stab etc.). Von daher hätte ich dann quasi jeden Typ doppelt, was auch nicht wirklich hilft... xD

    Edit: Ha, man kann den Beschreibungstext umfärben! Damit ist nun die Beschreibung aller Items, die man wieder mit ins Dungeon nehmen kann, blau. Die Statlosen Waffen bei Betreten sind nun ebenfalls drin (eine Waffe aus jeder Kategorie, werden allesamt ganz oben als erste Waffe der Kategorie angezeigt).

    Geändert von Sölf (31.12.2013 um 13:29 Uhr)

  17. #37
    Neues Jahr, neues Glück!
    Ebene 21-30 ist fertig. Ihr werdet mich so dermaßen hassen für das, was ich da fabriziert habe. Der Boss auf 30 ist richtig übel (und wurde deshalb nochmal generft - aber ob das hilft? Beta!), die Gegner sind eklig - verspricht also jede Menge Spaß.

    Was neu drin ist:
    - Statlose Waffen, eine Waffe von jedem Typ.
    - Abkürzung, sobald man Ebene 21 erreicht hat kann man mit Haruna reden und bekommt einen Warpstein. Bei Betreten kann man nun auswählen ob man auf Ebene 1 oder 11 anfangen will. Alle 10 Ebenen wird der Stein erweiter (nach 31 kann man auch auf 21 anfangen, nach 41 auf 31 etc).
    - Es gibt nun Bücher die einem kurze Infos zu den einzelnen Klassen geben, welche Waffen sie ausrüsten können und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um die Klasse freizuschalten. Je weiter man kommt umso mehr Bücher liegen rum. Das letzte Buch wird freigeschaltet sobald man Ebene 41 erreicht hat (die Klasse ist aber noch nicht fertig, die werde ich dann machen sobald Ebene 1-40 spielbar ist).
    - Großes Rebalancing, vorallem die verschiedenen TP-Modi wurden nochmal grunderneuert und Mehrfachangriffe kosten nun allesamt 10 TP mehr. Dazu wurde der Orkgeneral geschwächt und Konter vom Scorpiones ist auch nicht mehr so tödlich.
    - Items, die man wieder mit in das Dungeon nehmen kann, haben nun einen blauen Text.

    Meine Frage nun:
    Wollt ihr die jetzige Version haben oder noch warten bis 31-40 ebenfalls fertig ist? Das würde dann noch ein paar Tage dauern, da noch Monster, Skills und Drops fehlen und die Events angepasst werden müssen (Items bis knapp über 40 sind aber schon alle fertig).

  18. #38
    also ich würde gerne noch warten, dann würde ich das spiel mal austesten

  19. #39
    Soho, die neue Version ist da!

    Hero Academia Beta 3

    Und der Data Ordner für Leute die das Spiel schon haben. Falls euch doch Dateien fehlen (Monstergrafiken oder so) ladet einfach Beta 3 runter, da ist alles drin (auch das, was wohl noch kommt und ergo erst später aussortiert wird). Link Startpost wurde ersetzt. Saves sollten nach wie vor kompatibel sein. Bugs bitte melden und vorallem Kommentare zur Balance. Es gibt folgende Änderungen und Neuerungen:


  20. #40
    Die Änderungen sind super, jetzt funktioniert eine diverse Gruppe besser als vorher.

    Bei den Ebenen-Events ist irgendwas seltsam, ich hatte viermal einen blauen Lichteffekt und keine besonderen Sachen. Zweimal ist in dem Raum in dem ich war eine rote Truhe erschienen, mit Standardzeugs drin (60 HP Heiltrank und Seil). Normal aufgetaucht sind eine Geldtruhe, eine blaue Truhe, ein Lv Up Kreis und Krey, falls das was hilft. Alles in den ersten 10 Ebenen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •