Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

  1. #1

    Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

    Tag zusammen. Vreeky ist (quasi) schuld! xD

    Angeregt durch Vreekys Dungeon Crawler hab ich mir auch mal einige der Scripte (und noch ein paar mehr) geschnappt und mich ebenfalls an einen Dungeon Crawler gesetzt, jedoch mit einem anderne Ziel als Vreeky.

    Bei Hero Academia handelt es sich quasi um die Ahnenhöhle aus Lufia 2. Sprich: Es gibt ein Dungeon mit sich immer wieder verändernden Ebenen. Bei jedem betreten fangt ihr wieder auf Etage 1 und mit Level 1 an, verliert alle eure Items und dürft euch erneut durchkämpfen. Anders als in der Ahnenhöhle gibt es hier aber durchaus einige andere Möglichkeiten um sich das Spiel zu vereinfachen. So besitzt das Spiel ein Klassensystem, wodurch man Fähigkeiten und passive Boni einer Unterklasse (welche übrigens bei Betreten des Dungeons nicht auf Level 1 gesetzt wird) erhält und so nach und nach stärker werden kann. Natürlich gibts auch wieder blaue Truhen wie in Lufia, deren Inhalt man wieder mitnehmen kann. Dazu gibt es verschiedenste Zufalls Events, seien es besagte blaue Truhen, stärkere Gegner, ein Miniboss oder etwas anderes.

    Die aktuelle Demo umfasst 80 Etagen, bis einschließlich des Bosses auf Ebene 80.





    Hier dann der Download zur aktuellen Version:

    Hero Academia Beta 4

    Hier ist der Patch auf die Version 4.1. Ihr müsst einfach den existierenden "Data" Ordner durch diesen ersetzen:

    Beta 4.1 Data Ordner




    Es gibt in den Scripten ein paar Bugs, da ich aber kein Ruby kann hab ich auch keine Möglichkeit die zu beheben. Ebenfalls, da dies eine Beta ist, existieren noch ein paar andere Unstimmigkeiten, die ich nach und nach noch beheben werde. Eine kurze Liste dazu:


    So, langer Posts mit wenig Inhalt. Viel Spaß beim Spielen. Ich erbitte vorallem Balance Feedback. Beachtet, dass durch die vielen Zufallsevents (und allein schon den zufälligen Truheninhalt) die Balance arg schwanken kann. Ich bin momentan zufrieden, kann aber verstehen, wenn man nach ~4 Ebenen bei den ersten 1-2 Dungeon besuchen gefrustet aufgibt, weil einfach nichts gescheites droppt! xD

    Geändert von Sölf (16.09.2014 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Ich sehe die wachsende Begeisterung die dieser Thread erfährt!

    Dennoch hier noch eine neue Version.

    Hero Academia Beta 2

    Änderungen:
    - Bis einschließlich Ebene 20 (inklusive des Bosses) ist das Spiel soweit fertig und kann gespielt werden.
    - Das Dungeon kann theoretisch komplett erkundet werden bis einschließlich Ebene 100, nur gehts danach nicht weiter und ab Ebene 21 verändert sich nur das grafische Aussehen des Dungeons und die Musik.
    - Massig wurde rebalanced: Heilzauber sind teurer, die meisten Klassen werden erst später freigeschaltet (eigentlich alle außer dem Dieb), der mögliche Boss auf Ebene 5 wurde verstärkt, die Chance auf Elite Gegner zu treffen wurde deutlich erhöht etc.
    - Saves SOLLTEN mit den nächsten Versionen kompatibel sein. In dieser müsst ihr aber trotzdem noch einmal von vorne anfangen.
    - Alle 20 Ebenen (also nach 20, nach 40, nach 60 und nach 80) gibts einen Speicherpunkt.

    Was in der nächsten Version folgen wird ist eine Abkürzung auf untere Ebenen. Sobald man das erste mal Ebene 21 erreicht hat kann man fortan ganz normal oder sofort auf Ebene 11 starten. Das zieht sich dann weiter fort, sobald man Ebene 31 erreicht hat kann man normal, von Ebene 11 oder von Ebene 21 starten etc. Das Level wird ebenfalls angepasst als ob man "normal" durchlaufen würde, aber man bekommt keine Items (außer denen aus blauen Truhen, die man ja immer mitnehmen darf), daher sollte man überlegen ob man das wirklich tun will oder nicht.

    Ich hab diesmal viele Dateien, vorallem Monster, Charsets und Tilesets noch im Ordner gelassen, alles was definitiv überflüssig ist und später auch nicht mehr verwendet wird wurde aber rausgeschmissen. Die Größe hält sich mit ~37 MB (gepackt) aber trotzdem in Grenzen.

  3. #3
    Hoi!

    Da ich total auf solche Games stehe habe ich mir das mal gesaugt und muss leider sagen das ich schon ein wenig enttäuscht bin. Nach 1 - 2 Monstergruppen muss ich ständig zurück, blaue Truhen hatte ich noch keine, nicht genug Gold um mir überhaupt etwas zu kaufen und der Reset macht das für mich dann nicht besser. Ich habs gern knackig vom Schwierigkeitsgrad her aber ich habe dann schon ein Problem damit wenn ich nicht mal 2 Minuten im Dungeon verbringen kann. Weder Motiviert das noch lässt es mich nach einigen Versuchen überhaupt hoffen. Wenn ich solange Try & Error machen muss für eine blaue Truhe, dann wende ich mich eher anderen ähnlichen Dungeoncrawlern zu.

    Der Ansatz ist trotzdem gut für mich. Auch wenn ich mit diesen "Du hier? Ach nein wie toll!"-Texten nichts anfangen kann da ich keinen Bezug zu den Charakteren hab. Trotzdem, besser gesagt, gerade weil es unterhaltsam war lasse ich dieses kleine Fazit von mir hier zurück. Tschüüü' Fazit, hab dich lieb. *Fazit da lass*


    Bleib knusprig!

  4. #4
    Gerade der Anfang wenn man noch gar keine Skills hat ist in der Tat etwas arg eklig. Ich hab das mittlerweile intern so geändert dass jeder Charakter zumindest in der Klasse wo er zu anfang startet 25 JP hat und damit den ersten Skill lernen kann. Ich würde dich daher bitten dich nochmal ein wenig dran zu versuchen bis du wenigstens mit jedem Charakter den ersten Skill hast und mir dann nochmal sagen obs immer noch zu schwer ist.

    Achja, hast du Unterklassen verteilt? Das sind immerhin 20% der Stats dieser Klasse als Bonus - das macht einen gewaltigen Unterschied aus. Ich kann die leider nicht durch Hand verteilen, da mich das Script nicht lässt, sonst hätte ich jedem Charakter auch noch eine Unterklasse zugewiesen.

    Geändert von Sölf (25.12.2013 um 10:07 Uhr)

  5. #5
    Ich hab auch ins Spiel geschaut, muss aber sagen, dass ich allgemein nicht so der Fan von Dungeon Crawlern bin. Ohne Action-KS sind die für mich nichts. Unabhängig davon finde ich das Konzept aber ziemlich frustrierend, denn im Grunde ist ein großer Teil der Arbeit ja umsonst. Es stört mich schon, wenn man bei manchen Dungeon Crawlern immer wieder auf Ebene 1 beginnt, doch der Reset ist noch eine Ecke heftiger. Mir fehlt dadurch das motivierende Element. Einerseits macht mir das Kämpfen keinen Spaß, dafür ist das Standard-KS nicht spektakulär, und andererseits kann man nur sehr eingeschränkt auf Ausrüstungsjagd gehen, wie es z. B. bei Diablo der Fall ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gerade der Anfang wenn man noch gar keine Skills hat ist in der Tat etwas arg eklig. Ich hab das mittlerweile intern so geändert dass jeder Charakter zumindest in der Klasse wo er zu anfang startet 25 JP hat und damit den ersten Skill lernen kann. Ich würde dich daher bitten dich nochmal ein wenig dran zu versuchen bis du wenigstens mit jedem Charakter den ersten Skill hast und mir dann nochmal sagen obs immer noch zu schwer ist.

    Achja, hast du Unterklassen verteilt? Das sind immerhin 20% der Stats dieser Klasse als Bonus - das macht einen gewaltigen Unterschied aus. Ich kann die leider nicht durch Hand verteilen, da mich das Script nicht lässt, sonst hätte ich jedem Charakter auch noch eine Unterklasse zugewiesen.
    Moin.

    Jup, Unterklasse hat jeder bei mir gehabt. Das Problem sind einfach das 1 - 2 dieser blauen Schleimdinger mich ganz locker 5 - 8 Tränke kosten. Wenn dann nochmal 1 - 2 davon kommen ist es in in fast allen Fällen bisher immer das Aus gewesen. Selbst als 2 von 5 Waffen hatten wurde es nicht angenehmer. Klar, ich finde das es so schon recht knackig ist aber in einem solchen "Roguelike"-Spiel gibt es dafür immer Mechaniken die einen Vorankommen lassen und gleichzeitig immer schwerer werden (FTL zum Beispiel. Du hast ein Schiff, eine Grundbesatzung und verbesserst es Stück für Stück bis du am Ende entweder den Boss besiegst oder umgehauen wirst. Dann fängst du von vorne an. Dabei kann man weitere Schiffe, das Equivalent zu den blauen Truhen, freischalten.)

    Aber es stimmt schon. Ständig von vorne Anfangen zu müssen weil man an den simpelsten Gegnern dann nicht weiterkommt ist schon ein bisschen frustrierend. Ist ja nicht so das ich bei 10 Versuchen aufgegeben hätte ^^

    Aber bei solchen Spielen hätte ich dann keine zufällig auftauchenden Gegner sondern einfach die Möglichkeit diesen auch auszuweichen. Wobei dann bei zu vielen Truhen (in einem Raum waren mal 6 Truhen) das ganze wiederum zu einfach wird. Es ist ein höllisch schwerer Spagat den man da machen muss und allein in einem Kurzabenteuer alles "grob" auszubalancen hat mich über 50 Stunden gekostet. Und "Grob" ist leider nicht genug bei sowas ^^


    Bleib knusprig!

  7. #7
    Zitat Zitat von FiesesAlien Beitrag anzeigen
    Moin.

    Jup, Unterklasse hat jeder bei mir gehabt. Das Problem sind einfach das 1 - 2 dieser blauen Schleimdinger mich ganz locker 5 - 8 Tränke kosten. Wenn dann nochmal 1 - 2 davon kommen ist es in in fast allen Fällen bisher immer das Aus gewesen. Selbst als 2 von 5 Waffen hatten wurde es nicht angenehmer. Klar, ich finde das es so schon recht knackig ist aber in einem solchen "Roguelike"-Spiel gibt es dafür immer Mechaniken die einen Vorankommen lassen und gleichzeitig immer schwerer werden (FTL zum Beispiel. Du hast ein Schiff, eine Grundbesatzung und verbesserst es Stück für Stück bis du am Ende entweder den Boss besiegst oder umgehauen wirst. Dann fängst du von vorne an. Dabei kann man weitere Schiffe, das Equivalent zu den blauen Truhen, freischalten.)

    Aber es stimmt schon. Ständig von vorne Anfangen zu müssen weil man an den simpelsten Gegnern dann nicht weiterkommt ist schon ein bisschen frustrierend. Ist ja nicht so das ich bei 10 Versuchen aufgegeben hätte ^^

    Aber bei solchen Spielen hätte ich dann keine zufällig auftauchenden Gegner sondern einfach die Möglichkeit diesen auch auszuweichen. Wobei dann bei zu vielen Truhen (in einem Raum waren mal 6 Truhen) das ganze wiederum zu einfach wird. Es ist ein höllisch schwerer Spagat den man da machen muss und allein in einem Kurzabenteuer alles "grob" auszubalancen hat mich über 50 Stunden gekostet. Und "Grob" ist leider nicht genug bei sowas ^^


    Bleib knusprig!
    Also die Truhen Anzahl ist auf jeder Ebene fest (mit ausnahme von 1 bis 2 extra Truhen als Random Event). Die setzt lediglich das Script irgendwo zufällig auf die Ebene. Kann also vorkommen das bei 8 Truhen auf einer Ebene 6 Stück in einem Raum sind.

    Das Problem was ich zur Zeit mit der Balance sehe ist, dass das Spiel anfangs, wie du ja sagst, extrem happig ist, während es dann aber sobald man auch schon nur Level 5 in einer Unterklasse hat durch die dadurch gewonnenen extra stats (selbst wenn das nur 2-3 Punkte auf jeden Statuswert sind) schon wieder zu leicht wird - bis man dann entsprechend mehrere Ebenen weiterkommt. Ich seh da zur Zeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1.) Ich lasse das so wie es jetzt ist, damit es auch mit ein paar weiteren Statuswerten zumindest nicht viel zu einfach wird.
    2.) Ich sage ganz einfach: Die ersten 10-20 Ebenen sollen leicht sein und reduzier entsprechend dort die Gegnerstats bzw. die zufälligen Statuswerte (dass ein Gegner statt 100-140 HP z.B nur 100-115 HP haben kann - und das entsprechend für alle Stautswerte der ersten Gegner). Das macht das Spiel anfangs definitiv angenehmer, nur seh ich das Problem dann in einem plötzlichen Sprung in der Schwierigkeit. Allerdings käme der ja auch erst ne ganze Ecke später wenn man schon einiges an Skills hat die einem das Leben vereinfachen (allen vorran natürlich Heilung).

    Gerade wegen solcher Sachen hab ich das Spiel ja jetzt schon released. Ich kann das Spiel natürlich so balancen, dass es mir als Ersteller gefällt. Wenn ich damit aber alleine dastehe und die Spieler der Meinung sind, dass Spiel sei zu leicht (ja, das hab ich auch schon von wem gehört) oder das Spiel sei zu schwer, weil man eben ständig wieder von quasi 0 anfangen muss, dann läuft halt irgendwas falsch.

    Ich hab jetzt intern nochmal die Chance auf Blaue Truhen erhöht (von 1/250 auf 1/150, bei der Truhenanzahl wäre das dann zur Zeit alle ~15 Ebenen eine blaue Truhe, wobei selbst das wohlmöglich noch zu niedrig ist) und die Chance auf Elite Gegner zu treffen hab ich ebenfalls erhöht (von 1/300 auf 1/200). Dazu startet wie gesagt jeder Charakter mit 25 JP um die ersten Skills freizuschalten. Mit den Skills bin ich übrigens auch noch nicht zufrieden, da sie sich momentan eigentlich nur bei Bossen oder Elite Gegnern lohnen (Da jeder Skill der irgendwie Schaden verursacht oder einen negativen Status hinzufügt die Geschwindigkeit um einen festen Wert reduziert - je stärker der Skill umso höher der Malus, dies gilt allerdings auch für die Gegner, nur haben auf den ersten Ebenen kaum Gegner irgendwelche Skills). Sprich: Ich erwische mich dabei trotz einer Vielzahl an Skills nur anzugreifen, wobei Bosse wie gesagt eine Ausnahme sind, da baller ich alles was ich habe drauf.

    Edit: Oops, Kelven vergessen.

    Mal so aus Interesse, hast du die Ahnenhöhle in Lufia 2 mal gespielt? Daran orientiere ich mich ja, sprich: Immer auf Ebene 1, mit Level 1 und keinen Gegenständen außer denen aus blauen Truhen. Man kann natürlich nun sagen das Lufia 2 KS macht mehr Spaß, aber im Prinzip rennt man in der Ahnenhöhle eigentlich auch die meiste Zeit nur durch die Gegend und greift alles an, weil man dort auch die Zauber in Truhen findet und ohne MP Heilung sowieso elendig versagt.

    Geändert von Sölf (25.12.2013 um 12:15 Uhr)

  8. #8
    Ich kenne Lufia 2 gar nicht. Als das rauskam, hatte ich den SNES glaube ich schon eingemottet und mir die PSX gekauft.

  9. #9
    In Lufia 2 war die Ahnenhöhle zu Beginn aber auch sehr Einsteigerfreundlich. Die ersten 20 Ebenen sollte man, selbst wenn man nur unterdurchschnittliche Sachen findet problemlos absolvieren können. Die Schwierigkeit stieg ja immer alle 20 Ebenen Schritt für Schritt an. Hier wirkt das ein wenig, als ob man Etrian Odyssey (Schwer aber fair) mit dem Zufall der Ahnenhöhle kombinieren will und ich frage mich ob das möglich ist. Ich habe mich einige Runden durch das Dungeon getümmelt und habe leider kein Glück gehabt mit den blauen Truhen und wurde wie mein Vorschreiber von den simpelsten Monstern ausgeschaltet. Ich würde die ersten Ebenen so balancen, dass es berücksichtigt wird, dass man zu Beginn über keinerlei Ausrüstung verfügt und nicht bereits auf "Wenn man 25 blaue Truhen geöffnet hat geht das hier total einfach." setzen. Das kann man bei späteren Ebenen machen, aber am Anfang ist der Zufall der schlimmste Feind.

    Das Grundkonzept ist eigentlich sehr gut. Die Klassen/Unterklassen gefallen mir und das Drumherum mit den heiteren Bewohnern ist auch nett. Nur die Sache mit der Balance ist schon eine Kunst für sich. Vielleicht sollte man den Zufall leicht entschlacken und z.B Aufgaben wie "Besiege 5 Schleime und ich gebe dir eine Waffe, die du immer in die Höhle mitnehmen kannst." einfügen. Sowas könnte man mit 'ner Variable abprüfen und würde den Dungeon an sich immer zufallsbasiert lassen. Man hat aber dennoch eine Art Garantie, um sich das Spiel zu erleichtern, da die blauen Truhen zu unwahrscheinlich sind.

  10. #10
    Klingt geil. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!

  11. #11
    @Ninja_Exit:
    Ah, mein lieblingstester!
    Also das Spiel ist jetzt nicht dahingehend gebalanced dass man schon mehrere Truhen hat, aber die 20% passiven Boni machen halt schon was aus. Wie gesagt, wenn man anfangs schon bei jedem Statuswert nur 2-3 Punkte mehr hat macht da schon einen gewaltigen Unterschied. Ich wollte halt, dass das Spiel auch mit diesen paar Punkten mehr noch nicht zu einfach wird, aber das scheint ja nicht wirklich zu funktionieren (wie ich selber aber auch merke).

    Generell hab ich jetzt mal die Random Stats der Gegner von Ebene 1-20 reduziert, damit sie nicht mehr so hohe Werte bekommen können (dies betrifft aber nur die normalen Gegner, Elite Gegner und Bosse bleiben unangetastet). Das sollte den Anfang etwas vereinfachen. Mit Waffen muss ich mal noch schauen, ob man vielleicht neben den 10 Kraftwasser auch noch von jeder Standardwaffe ein Exemplar in das Inventar bekommt (muss man dann natürlich noch von Hand ausrüsten, ich weiß ja nicht welcher Charakter welche Klasse hat, das entscheidet ja der Spieler). Dazu werde ich noch einige weitere Random Events auf die Ebenen packen: Eine Kiste mit Gold (100-150 * (aktuelle Ebene)), ein Zirkel der das Level der Party um 1 erhöht, Krey der einem ein zufälliges blaues Item der aktuellen 20 Ebenen verkauft (und zwar für den normalen Preis, außerhalb verkauft er die für 5x so viel) und wahrscheinlich noch Gratis JP. Dazu werde ich die blauen Truhen so abändern, dass man nicht nach und nach neue Items findet sondern stattdessen die Items alle 20 Ebenen wechseln, dann aber innerhalb dieser 20 Ebenen immer gleich sind (also noch von Ebene 1-5 die ersten 3 Waffen und Rüstungen und erst ab 6 die nächsten 3 Waffen und Rüstungen zusätzlich, so wie es bisher noch ist). Krey wird aber weiterhin Items verkaufen die davon abhängen wie weit man im Dungeon ist.

    Edit:
    Hier mal der Data Ordner, welcher alle Maps und die Datenbank enthält. Damit sollten die Veränderungen (leichtere Anfangsgegner, neue Random Events, höhere Chance Blaue Truhen/Elite Gegner zu finden, 25 JP bei jedem Char am anfang) eigentlich alle drin sein. Ersetzt einfach alles im alten Data Ordner durch das neue.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/57720060/Data.rar

    Geändert von Sölf (25.12.2013 um 17:35 Uhr)

  12. #12
    Moin.

    Hab da mal nen Script-Fehler gefunden:

    Script 'Saba Kan Dungeon Generator' line 686: NoMethodError occurred
    undefined method 'put_to_random_place' for nil:NilClass


    Bis dahin wars mir jetzt fast schon zu einfach *lach* Aber wesentlich motivierender als zuvor. Man hält jetzt viel länger durch und ich hätte gefühlt bis in Ebene 10 Vorstoßen können. Warum kann man aber nicht speichern (außerhalb des Dungeons)? Das wäre so noch ein Manko da ich gerne da weitermache wo ich aufgehört habe. Denn ab und an ein Teepäuschen muss schon sein


    Bleib knusprig!

  13. #13
    Speichern kann man am Buch auf dem Tisch (sollte ich vllt noch irgendwie erwähnen).

    Ich muss gestehen den Bug da versteh ich selber nicht. Der besagt eigentlich folgendes:

    Zitat Zitat
    Error: 686
    Fix: Your Tiles on the map are not correct, place other Tiles.
    or you have an error with events on the map.
    Nur hat das gestern bei mir noch alles funktionier. Darum versteh ich den Fehler nicht. Tritt der immer auf? Dann guck ich nochmal nach einem Fix. Und auf welcher Ebene kam der Fehler?
    Nen Kumpel war jedenfalls gestern noch bei mir und kam ohen Fehlermeldung bis Ebene 18 durch.

  14. #14
    Huhu,

    bin grad am Testen. Und da kam mir diese Fehlermeldung entgegen. X:
    Das war ca. auf der Ebene, wo die Schlangen auftauchen. Ganz genau weiß ich die Ebene nicht mehr. ):

    Foto gemacht im Spoiler.


    Also, wenn man sich keine Nebenklasse auswählt, find ich den Schwierigkeitsgrad hoch und Ansprechend. x:
    (Hab ich später erst rausgefunden, dass man schon von Anfang an sich eine Hauptklasse, sowie Nebenklasse aussuchen kann. o.o (vielleicht wurde es gesagt, aber ich bin so Lesefaul. X: )

    Wenn man sich ne Nebenklasse von Anfang an aussucht, wird das Spiel an sich ziemlich einfach, find ich persönlich. Jedenfalls soweit ich gekommen bin, bis die Fehlermeldung kam. X:
    Also noch nicht lang. xD
    Aber die Anfangsmobs haben an mir nur noch 1-2 Dmg gemacht, und die Bienen haben etwas mehr Dmg gemacht, aber alle Mobs waren ziemlich schnell tot. Das ich mir keine Gedanken machen musste,
    da ich auch ne menge Tränke vom Händler kaufen konnte auf Vorrat, den ich mal fand. Vielleicht Glück gehabt, da ich auch Kisten mit Geld fand, weswegen ich viel kaufen konnte. X:

    mfg
    iSayu

    Geändert von iSayu (26.12.2013 um 14:08 Uhr)

  15. #15
    An sich mag ich das Prinzip ja - bis auf die Tatsache, dass man immer auf Lvl 1 zurückgesetzt wird. Es ist für mich einfach zu langweilig, diese Kämpfe aus reinem Entergekloppe, weil man keine Skills hat, und dass die Normalogegner einen einfach umhauen.

    (Wenn das jetzt etwas hart klingt, dann weil es mich ziemlich gefrustet hat. Schlimmer als ein Etrian Odyssee es je könnte.)

  16. #16
    Ich lösche mal ein paar Deko Events, in der Hoffnung das der Fehler (Der ja so wie es aussieht nicht immer auftritt) dann nicht mehr vorkommt. An den Tiles hab ich nichts verändert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab nur das zweite Random Event erstellt.

    @Sephigruen:
    Welche Version hattest du gespielt? Die aktuelle inklusive des Data Ordners, der ja einige Sachen fixt? Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls ne Ecke niedriger als in der ersten Version.

  17. #17
    Hab mal angespielt, die Idee mit den Standardwaffen fänd ich ziemlich gut. Die Skills scheinen nämlich waffenabhängig zu sein und da ich nirgendwo einen Bogen finden konnte, war Leafs schöner Skill für die Katz. Muss ja nicht mal Werte erhöhen wenn er kostenlos ist, Hauptsache ich kann Skills einsetzen.

    Was ich nicht ganz verstanden hab, kann man mit einer Nebenklasse Fähigkeiten dieser Klasse lernen? Ich wollte meinem Magier/Heiler nämlich einen Heilzauber verpassen, das ging aber irgendwie nicht. Oder verliert man die Punkte wenn man aus dem Dungeon rausgeht?

  18. #18
    Hatte tatsächlich die alte Version und die neue nochmal gespielt.
    Also. Dieses Entergekloppe ist immer noch total langweilig. Und mit den Zufallsitems hatte ich überhaupt kein Glück, vor allem hab ich beinah ausschließlich Waffen gefunden, die niemand aus meiner Party ausrüsten konnte. Bin wenigstens ein bisschen tiefer gekommen, nachdem ich beim vierten Versuch oder so wenigstens mal ein Wiederbelebungsitem kam. Diese Tatsache, dass alles zurückgesetzt wird, nimmt dem Ganzen in meinen Augen wirklich den Reiz. Ich will nicht immer wieder von ganz vorn anfangen. So eine blaue Kiste ist mir bisher auch noch nicht begegnet. Jedenfalls kam dann eine dieser typischen Fehlermeldungen, dass das Programm nen Fehler festgestellt hat und zwischendurch konnte ich natürlich nicht speichern. (Hab übrigens in irgendeiner Kiste ein Tagebuch gefunden, das ich dann nicht im Inventar hatte, was hat es damit auf sich?)

  19. #19
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Hab mal angespielt, die Idee mit den Standardwaffen fänd ich ziemlich gut. Die Skills scheinen nämlich waffenabhängig zu sein und da ich nirgendwo einen Bogen finden konnte, war Leafs schöner Skill für die Katz. Muss ja nicht mal Werte erhöhen wenn er kostenlos ist, Hauptsache ich kann Skills einsetzen.

    Was ich nicht ganz verstanden hab, kann man mit einer Nebenklasse Fähigkeiten dieser Klasse lernen? Ich wollte meinem Magier/Heiler nämlich einen Heilzauber verpassen, das ging aber irgendwie nicht. Oder verliert man die Punkte wenn man aus dem Dungeon rausgeht?
    Du bekommst nur in deiner aktuellen Hauptklasse JP. Um Heilzauber zu lernen musst du also Heiler als Hauptklasse haben. DIe Nebenklasse gibt dir 20% der Statuswerte als Boni und die Möglichkeit Klassenspezifische Ausrüstung anzulegen (z.B. können nur 2 Klassen Bögen benutzen, hast du aber einen Bogenschützen als Unterklasse kannst du auch in jeder beliebigen Hauptklasse einen Bogen ausrüsten). Wenn ein Angriff Waffenabhängig ist sieht man das am Symbol. Aber Waffen, die keine Stautsboni geben, einzufügen ist noch ne Idee, kann ich machen (und wenns nur von jedem Typ eine Waffe ist).

    @Sephigruen:
    Du kannst am Buch in der Haupthalle speichern, hab diesbzeüglich auch mittlerweile einen Hinweis gegeben. Das Tagebuch ist eine Waffe, es gibt die Waffengattung "Buch", das sind Waffen für diverse magsiche Klassen.

    Wegen der Fehlermeldung: Was war das für eine? "Game.exe funktioniert nicht mehr?" Wenn ja, welches Betriebssystem hast du? Ein Kumpel hat Windows XP und da schmiert das Spiel, nachdem er den Dungeon betreten hat, irgendwann einfach mit dieser Fehlermeldung ab. Da das sonst niemand hat behaupte ich mal, das Script macht irgendwas was sich nicht mit Windows XP versteht.

  20. #20
    Dann liegt's wohl echt an XP, hab ich nämlich auch. u__u

    In der Haupthalle hab ich ja gespeichert, aber das nutzt mir ja irgendwie nicht viel, weil ich da ja dann eh alles wieder verliere und von vorn anfangen muss.
    Okay, unter Waffen hätte ich das nie erwartet, weil ich das aus anderen Spielen eher als Speichermöglichkeit für unterwegs kenne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •