ZOMBIES! SIE WOLLEN MEIN HIRN! Dieser Boss ist nur 1 Gegner, die Zombiehorde! Und dieser Gegner kann auch nur eins: Physisch Angreifen. ALLERDINGS ist dieser Kampf indeed der schwerste, den ihr bestritten habt, in diesem Spiel so far. Dieser Gegner kann bis zu fünf mal angreifen und kann mit jedem Angriff die folgenden Statusveränderungen hervorrufen: Konfus, Gift, Paralyze, Benommen. Außerdem regeneriert dieser Gegner jede Runde etwa 2% seiner maximalen HP (Quelle: Sölf. Ich selbst kanns ja nicht abschätzen

), was durchaus nasty ist. Auf Schwer bedeutet das: ca 450 HP/Runde. Das lässt den Bossfight knappe 2-3 Runden länger werden, als er's eh schon ist. Elementare Schwächen? Die gleichen, wie andere Zombies: Feuer, Licht und Erde. Erde aber weniger als Feuer und Licht. Man kann Feuerschwerter und Lichtkrallen in blauen Truhen ab Ebene 21 finden, daher kann man auch hier wieder auf Krallenkämpfer mit und sogar ohne passende Unterklasse setzen und mit Duale Attacke oder Dreifach Kratzer dem Gegner richtig einheizen. Dennoch sind die vielen Statusveränderungen sehr, sehr nervig.
Ich empfehle daher einen Ninja, der Rauchbombe beherrscht. Mit der Rauchbombe könnt ihr den Zustand "Blende" hervorrufen und dieser Zustand stört bei normalen Angriffen extrem. Mit Rauchbomben wird dieser ansonsten wirklich harte Bossfight zu ner Teeparty mit den Kuscheltieren. Jedoch funktioniert die Rauchbombe auch nicht immer und der Ninja kann auch von den 4 Statuseffekten betroffen werden, AUSSER ihr schützt ihn davor mit der Druidenfähigkeit "Schutz der Natur".
In Kurzfassung:
Ninja: Blendbombe, Rest: Feuerball/Lichtblitz/Duale Attacke/Dreifach Kratzer
Was auch evtl empfehlenswert wäre, wäre Spinnenseide, wenn die Blende kurz vorm Auslaufen ist. Mit dem Item, was von Spinnen der ersten Schicht gedroppt wird, kann man Gegner verlangsamen. Hilft, falls der Rauchbomben-Char nicht sooo schnell ist.