Sind bereits die 2. Skills einer jeden Klasse so OP? In dem Fall läge das Problem wohl ganz woanders.Zitat
Ich sehe nicht, wie mir die Ersparnis von ca. 100 JP für den 2. Skill auch noch die weiteren Techniken so balanceverzerrend-früher zugänglich machen soll.
KA, ob ich hier gegen die Wand rede (schreibe), aber ich habe mit keiner Silbe verlangt, ALLE Technikkosten zu reduzieren. Ich plädiere lediglich für eine etwas glattere Lernkostenkurve (im Vergleich zur derzeitigen Sprungfunktion).
Dann sehe ich nicht ein, was so toll daran sein soll, den Spieler auf dem Weg zum Erreichen dieser Phase auszubremsen.Zitat
Nichts für ungut, aber das klingt mir fast schon etwas zu elitär. Ich bin sofort bereit, zuzugeben, dass ich kein Dungeoncrawler-Afficionado bin (hab z.B. EMDES recht bald sein gelassen) und natürlich ist es Sölfs gutes Recht, sein Spiel für die Liebhaber dieses Genres zu designen.Zitat
Meine Meinungen und Vorschläge gehen sicher in die Richtung, das Spiel für ein breiteres Publikum interessant zu machen. Da ich somit nicht so versiert bzgl. der Eigenheiten bin, kann ich nicht beurteilen, an welchem Punkt die Umsetzung dieser Ideen zum Identitätsverlust führen würde.
@Sölf: Danke für die Klassenübersicht. Ich schau sie mir mal an, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.