Ich poste mal den aktuellen Changelog mit Sachen die ich intern schon geändert habe. Eine neue Version kommt dann, wenn ich entweder Feedback von mehreren Leuten habe und Bedarf an Balancing für bestimmte Abschnitte besteht oder aber wenn ich endlich mal im Conternt (also 81-90+) weitergemacht habe. xD
Beta 4.1:
Allgemein:
* Das Intro kann nun übersprungen werden.
* Alle großen normalen Gegner, wie z.B. Rafflesia, haben nun standardmäßig 20% Resistenz
gegen das Senken von Statuswerten.
* Alle Bosse haben nun standardmäßig 25% Resistenz gegen das Senken von Statuswerten.
Einige Bosse haben zusätzlich erhöhte Resistenz gegen das Senken bestimmter Statuswerte,
z.B. hat der Angler 40% Resistenz gegen das Senken des ANG-Wertes.
* Alle Elite Gegner haben nun standardmäßig 40% Resistenz gegen das Senken von
Statuswerten. Die Elite Version der großen Gegner hat 60% Resistenz.
* Die Statuswerte der Überraschungskrüge können nicht mehr gesenkt werden.
Klassen:
* Ninja: - HP Kurve ist nun geradeliening (vorher höherer Anstieg mit höherem Level),
dadurch hat der Ninja nun mehr HP auf den meisten Leveln.
- Ausweichchance auf 10% erhöht
- Critchance auf 6% erhöht
- REF-Wert minimal erhöht
* Dieb: - Ausweichchance auf 8% gesenkt
* Berserker: - Hat minimal höhere Bedrohungsrate
* Ritter: - Kann keine Äxte mehr tragen
- Hat minimal höhere Bedrohungsrate
* Wall: - Ist nun nur noch eine Primärklasse
- Hat höhere Bedrohungsrate
* Druide: - Ist nun nur noch eine Primärklasse
* Zauberklinge: - Kann nun Katana tragen
Items:
* Katana: - Alle Katanas haben +5% Trefferchance bekommen.
* Stäbe: - Der M-ANG-Wert aller Stäbe wurde mehr als verdoppelt.
* Bücher: - Der M-ANG-Wert aller Bücher wurde um etwa 50% erhöht.
* Schilde: - Alle Schilde haben nun die gleiche Anzahl an Statuspunkten wie die Handschuhe.
Der höhere DEF-Wert der Schilde wurde durch einen Malus auf den REF-Wert
ausgeglichen.
Beispiel: Handschuhe mit 34 DEF vs. Schild mit 47 DEF und -13 REF
* Rüstungen: - Alle Rüstungen haben nun die gleiche Anzahl an Statuspunkten, wobei die
Kategorie "Leder" als Basis diente. Die Ausweichrate gilt dabei als
1% = 2 Statuspunkte. 1 Statuspunkt = 5 HP oder 1 DEF/ANG/REF etc.
Bei den blauen Gegenständen wurde die Umrechnung nicht ganz genau umgesetzt,
vorallem wenn die blauen Gegenstände schon Boni wie "20% Resistenz gegen
Feuer" oder Ähnliches hatten.
- "Stoff" hat nun weniger DEF, dafür mehr M-DEF
- "Leder" hat nun +2% Ausweichrate
- "Schwer" hat nun -3% Ausweichrate, ab und an etwas weniger DEF, dafür aber
einen HP Bonus
Skills:
* Die JP Kosten einiger Skills wurden angepasst. Damit die benötigten JP einer Klasse nicht
zu sehr ansteigen wurden bei einer Erhöhung eines Skills in der Regel die JP Kosten von
anderen Skills gesenkt. Dennoch kann es vorkommen, dass eine Klasse insgesamt nun mehr
JP braucht um alles zu erlenen als vorher.
* Konter: - Während man kontert kann man nun keine anderen Aktionen mehr ausführen
* Windschlag: - REF-Bonus bei Benutzung wurde auf 50 erhöht
* Bedrohen: - TP Kosten wurden auf 80 erhöht
- SP Kosten wurden auf 12 erhöht
- Der CD beträgt nun 7 Runden
- Der Skill senkt bei Ausführung den REF-Wert nun um 15 (vorher wurde der
REF-Wert sogar erhöht)
* Sicherer Schuss: - Der Schaden wird nun durch 3x GLÜ statt 1x GLÜ beeinflusst, insgesamt
ist der Angriff also stärker als vorher.
* Schwächung: - Hat nun einen CD von 5
* Verderbnis: - Hat nun einen CD von 5
* Meditieren: - Stellt nun nur noch 1/9 der max SP wieder her, anstatt 1/7
* Schlaghagel: - Hat nun einen CD von 5