Was lange währt, wird endlich wahr. xD
Hab's seit gestern durch, hab heute in der Uni noch eine Extrarunde mit meinen neuen Klassen eingelegt (Hexer, Bersi, Gunner, etc). Yay!
Zuallererst an sich, das Balancing ist imo mittlerweile recht gut. Die Gegner von 1-20 werden zwar zwischenzeitlich einfach zu leicht, aber dafür kann man auch nicht an jeder Ecke speichern. Dafür sind die späteren Gegner relativ zäh und können auch nicht mit Standardangriffen besiegt werden. Gruß von den Irrlichtern. xD
Bosse sind mittlerweile auch großtenteils okay, auch wenn ich den auf E15 (nach dem Nerf), E25 und E35 bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die Hauptbosse sind allerdings auch ziemlich "random", d.h., wenn man Pech hat, kloppen sie die halbe Party kaputt (Speziell der auf E40 xD)
Meditation bringt nun etwa zwischen 12 und 20 SP, je nach Level. Guter Nerf, 56-70 SP durch 1x Meditation zu bekommen, wäre ja auch bisschen zu viel, zumal der Mönch noch Askese hat.
Das war das Positive. Generell relativ solide, nicht zu schwer, aber auch nicht unbedingt zu leicht.
Negativ ist anzumerken, dass...
- einige der Skills....ja, quasi komplett nutzlos sind. Die des Bogenschützen hab ich bisher nicht ein Mal gebraucht, beim Gunner hab ich zumindest paar nützliche Skills gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich Pfeilregen (oder so) noch nicht hab. xD
- es (wie manch einer vielleicht schon weiß) super-nervig ist, eine Ebene runter zu laufen, wenn man eigentlich noch was zu tun hat (blaues Blinken o.Ä.), nur weil die Treppe im sclimmsten Fall 1 Feld vor einem Gang in einem Raum liegt.
- es suckt, in 40 Ebenen keinen Händler zu bekommen
Anregungen:
- Noch mehr Zufall => Zufällige Bosse auf Boss-Ebenen! Macht es zwar ein bisschen frustrierender, ein bestimmtes Boss-Item zu bekommen, aber eh... xD
Bugs/Sonstiges:
Da fehlt was!
Fehler auf E34. war mit gefühlt 7 Monstern in einem Raum, beim letzten kam dieser Fehler.
- TP-Modus "Mörder": 75 TP Beim Besiegen eines Monsters, während man 9 bekommt, wenn man angreift und trifft? Ernsthaft? xD
Ich glaub, das war alles.
EDIT: Berserker macht aua.![]()