Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich würde gerne noch warten, dann würde ich das spiel mal austesten

Soho, die neue Version ist da!

Hero Academia Beta 3

Und der Data Ordner für Leute die das Spiel schon haben. Falls euch doch Dateien fehlen (Monstergrafiken oder so) ladet einfach Beta 3 runter, da ist alles drin (auch das, was wohl noch kommt und ergo erst später aussortiert wird). Link Startpost wurde ersetzt. Saves sollten nach wie vor kompatibel sein. Bugs bitte melden und vorallem Kommentare zur Balance. Es gibt folgende Änderungen und Neuerungen:

Die Änderungen sind super, jetzt funktioniert eine diverse Gruppe besser als vorher.

Bei den Ebenen-Events ist irgendwas seltsam, ich hatte viermal einen blauen Lichteffekt und keine besonderen Sachen. Zweimal ist in dem Raum in dem ich war eine rote Truhe erschienen, mit Standardzeugs drin (60 HP Heiltrank und Seil). Normal aufgetaucht sind eine Geldtruhe, eine blaue Truhe, ein Lv Up Kreis und Krey, falls das was hilft. Alles in den ersten 10 Ebenen.

Die extra Sachen sind folgendes (die spawnen mit dem Lichteffekt):

Grünlicher Lichteffekt: Eine rote Truhe, Händler, Heiler, Überraschungskrug

Bläulicher Lichteffekt: Krey, Level Up Kreis, Geldtruhe, JP Buch

DIe dinger sind komplett random, kann sehr oft passieren oder auch gar nichts.

Blaue Truhen, oder? Du schreibst jetzt schon zum zweiten Mal rote. Und wie ich schon geschrieben hatte, war der Effekt bei mir blaues Licht -> rote Truhe mit Standard-Loot.

Ja, ich rede auch von roten Truhen. xD

Jede normale rote Truhe auf einer Ebene hat eine Chance zu einer blauen Truhe zu werden. Wenn das passiert wird eine Animation auf der besagten Truhe abgespielt (die sieht man wahrscheinlich aber nicht, man kann aber den Sound hören und wenn nichts anderes passiert wird der Bildschirm kurz weiß).. Die blauen Truhen haben aber nichts mit den Random Events zu tun, von denen ich vorher geredet habe. Und bei den Random Events kann es sein, dass auf der Ebene eine rote Truhe extra spawnt (diese kann aber niemals blau sein).

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Klingt geil. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
    Was lange währt, wird endlich wahr. xD
    Hab's seit gestern durch, hab heute in der Uni noch eine Extrarunde mit meinen neuen Klassen eingelegt (Hexer, Bersi, Gunner, etc). Yay!

Zuallererst an sich, das Balancing ist imo mittlerweile recht gut. Die Gegner von 1-20 werden zwar zwischenzeitlich einfach zu leicht, aber dafür kann man auch nicht an jeder Ecke speichern. Dafür sind die späteren Gegner relativ zäh und können auch nicht mit Standardangriffen besiegt werden. Gruß von den Irrlichtern. xD
    Bosse sind mittlerweile auch großtenteils okay, auch wenn ich den auf E15 (nach dem Nerf), E25 und E35 bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die Hauptbosse sind allerdings auch ziemlich "random", d.h., wenn man Pech hat, kloppen sie die halbe Party kaputt (Speziell der auf E40 xD)

Meditation bringt nun etwa zwischen 12 und 20 SP, je nach Level. Guter Nerf, 56-70 SP durch 1x Meditation zu bekommen, wäre ja auch bisschen zu viel, zumal der Mönch noch Askese hat.

Das war das Positive. Generell relativ solide, nicht zu schwer, aber auch nicht unbedingt zu leicht.

Negativ ist anzumerken, dass...
    - einige der Skills....ja, quasi komplett nutzlos sind. Die des Bogenschützen hab ich bisher nicht ein Mal gebraucht, beim Gunner hab ich zumindest paar nützliche Skills gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich Pfeilregen (oder so) noch nicht hab. xD
    - es (wie manch einer vielleicht schon weiß) super-nervig ist, eine Ebene runter zu laufen, wenn man eigentlich noch was zu tun hat (blaues Blinken o.Ä.), nur weil die Treppe im sclimmsten Fall 1 Feld vor einem Gang in einem Raum liegt.
    - es suckt, in 40 Ebenen keinen Händler zu bekommen

Anregungen:
    - Noch mehr Zufall => Zufällige Bosse auf Boss-Ebenen! Macht es zwar ein bisschen frustrierender, ein bestimmtes Boss-Item zu bekommen, aber eh... xD

Bugs/Sonstiges:

Da fehlt was!

Fehler auf E34. war mit gefühlt 7 Monstern in einem Raum, beim letzten kam dieser Fehler.

- TP-Modus "Mörder": 75 TP Beim Besiegen eines Monsters, während man 9 bekommt, wenn man angreift und trifft? Ernsthaft? xD

Ich glaub, das war alles.

EDIT: Berserker macht aua.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken versoroom.png  

Geändert von Kael (09.01.2014 um 16:33 Uhr)

Soar. Wird mal wieder Zeit für ne neue Version, ne?

Diesmal gibts aber keinen Data Ordner sondern noch einmal das richtige Spiel. Saves sollten dennoch kompatibel sein, es gibt aber einige neue Files (Charsets, Musik, neues IconSet, etc.) weshalb ich diesmal das ganze Spiel hochlade. Sind nach wie vor einige überflüssige Dateien drin, die werden dann rausgefiltert wenn ich genau weiß welche ich nicht mehr brauche. Also wenn Ebene 100 fertig ist.

Hier die Änderungen, soweit ich mich noch dran erinnere:

Es geht mir vorallem, wie immer, um die Balance. Im bisherigen Zustand ist das Spiel auf jeden Fall bis einschließlich des Bosses auf Ebene 80 durchspielbar. Die Balance ist vorne und hinten noch nicht wirklich gut (zur Zeit tendiere ich dazu einfach den Grundschaden der Gegner etwas zu reduzieren), aber da will ich erstmal anderen Meinungen hören.

Hier der Download:

http://www.xup.to/dl,14016538/Hero_A..._Beta_4.0.rar/

Was noch kommen sollte:
    - Skipbares Intro
    - Ebene 81-100 (orly?)
    - Weiteres rebalancing
    - Mehr Random Events, wenn mir welche Einfallen
    - Wenn alles fertig ist (da das Random Dungeon Skript sind rumnervt) eventuell Mini Dungeons und Rätsel.

Soar, damit wäre Beta 4 da. Wie gesagt, die alten Saves sollten kompatibel sein, aber da ich doch einiges geändert habe wollt ihr vielleicht von vorne anfangen.

Ich poste mal den aktuellen Changelog mit Sachen die ich intern schon geändert habe. Eine neue Version kommt dann, wenn ich entweder Feedback von mehreren Leuten habe und Bedarf an Balancing für bestimmte Abschnitte besteht oder aber wenn ich endlich mal im Conternt (also 81-90+) weitergemacht habe. xD

Endlich, das wurde ja auch mal Zeit.

Ich liebe ja Lufia und die Ahnenhöle, aber wenn bei einer Kiste eine Spinne rauskommt, gegen welche man 0 Schaden macht und sie mit einem Schlag >100 Schaden... Frustrierend