Also ich mach das ganz einfach:
Alle Charaktere TP-Modus: Kämpfer (TP durch Schaden)
Alle Charaktere Hauptklasse: Krallenkämpfer (Extrem hoher Schaden ohne Mühe, MP oder TP)
Alle Charaktere Zweitklasse: Myrmidone (Gibt halt noch ein paar gute Stats für den Krallenkämpfer dazu).
Mit ein paar JP kannst du dir dann den ersten Krallenkämpfer-Skill holen der ratzfatz mit jedem Gegner kurzen Prozess macht. Ansonsten ist der "Eingabe-Kampf" echt schnell und garantiert schnelle Siege bis zum ersten Boss. Danach, keine Ahnung, mal sehen. Bisschen mal durchtesten was man noch so alles anstellen kann =)
°-° Da rockt der Sölf meinen Crawler ersmal derpst innen Schatten. *smiled*
Ich schätze iwann werd ich mir dein Teil auch mal reinbretzeln, und vllt inspiriert mich das dann noch n bissl ... um meinen Crawler weiter zu perfektionieren, schließlich bist du ja scheinbar sowas wien Crawler-Kenner/Fan und solltes wissen worums geht ... während ich eher kein Crawler-Kenner bin und nur mal getry'd hab. Wie auch immer~ Nochn gutes geschraube an dem Ding! =3
Danke für die Kritik und so. Dass das Balancing vorne und hinten noch nicht wirklich stimmt wundert mich gar nicht, vorallem zwischen den Klassen. Was definitiv noch in der nächsten Version kommen wird: Beim betreten bekommt man von jedem Waffentyp eine Waffe bei Betreten, die aber keine Statusboni vergibt. Dadurch sollte man zumindest einige (im besten Falle natürlich alle) Charaktere ausrüsten können um die Skills wenigstens zu benutzen.
Hab auf dem BMT natürlich so quasi gar nix geschafft. Mal gucken wie lange ich noch für die nächste Version brauche, jetzt hab ich ja wieder etwas mehr Zeit. xD
Ich habs inzwischen bis Ebene 15 geschafft, da war dann leider so ein Riesenork mit Gefolge. Inzwischen hat die ganze Truppe gekaufte Waffen, was die ersten 10 Ebenen einfach macht. Grad der Myrmidon-Skill der alle Gegner trifft macht die Kämpfe deutlich harmloser.
Einen Vorschlag hätte ich noch: Könnten die Gegenstände aus blauen Truhen irgendwie markiert werden? Ich hab aus Versehen meinen gekauften Dolch wieder verkauft.
Die Magie-Pille heilt übrigens Lebenspunkte anstelle von Magiepunkten.
Das mit der Magiepille ist mittlerweile gefixt. Magiequelle heilt in der Version glaube ich auch nur 60 statt 150 SP, ist intern aber auch schon gefixt. Der Ork ist wohl ebenfalls noch gnadenlos overpowered (und in der ersten Version war er noch stärker), der wird definitiv auch nochmal abgeschwächt.
Zu den Blauen Gegenständen, wenn es dir hilft, zur Zeit werden die unter allen anderen Gegenständen aufgeführt. Ich könnte dem Spieler noch eine Markierung in Form eines Extra Items in das Inventar packen, das würde vllt helfen, wobei ich mir da gerade nicht sicher bin ob das im Verkaufsmenü dann angezeigt wird. Ich schau mal was ich da machen kann.
http://www.rpgmakervxace.net/topic/6...ze-item-scene/
Hier mal nen Script von Seiryuki~
Damit kannst du neue Item-Kategorien erstellen, hilft dir vllt dabei die Items aus den blauen Truhen besser zu "markieren". ^^
So in Richtung "normale Waffen", "besondere Waffen", und so weiter ...
Edit: O je~ ^^
Ne, dann lieber nicht ... wär super unübersichtlich.
Bin mir nicht sicher ob das hilft. Eines der Scripte von Yanfly das ich benutze erlaubt mir das auch schon, aber jede Waffe hat einen eigenen Typ (Schwert, Axt, Lanze, Dolch, Stab etc.). Von daher hätte ich dann quasi jeden Typ doppelt, was auch nicht wirklich hilft... xD
Edit: Ha, man kann den Beschreibungstext umfärben! Damit ist nun die Beschreibung aller Items, die man wieder mit ins Dungeon nehmen kann, blau. Die Statlosen Waffen bei Betreten sind nun ebenfalls drin (eine Waffe aus jeder Kategorie, werden allesamt ganz oben als erste Waffe der Kategorie angezeigt).
Neues Jahr, neues Glück!
Ebene 21-30 ist fertig. Ihr werdet mich so dermaßen hassen für das, was ich da fabriziert habe. Der Boss auf 30 ist richtig übel (und wurde deshalb nochmal generft - aber ob das hilft? Beta!), die Gegner sind eklig - verspricht also jede Menge Spaß.
Was neu drin ist:
- Statlose Waffen, eine Waffe von jedem Typ.
- Abkürzung, sobald man Ebene 21 erreicht hat kann man mit Haruna reden und bekommt einen Warpstein. Bei Betreten kann man nun auswählen ob man auf Ebene 1 oder 11 anfangen will. Alle 10 Ebenen wird der Stein erweiter (nach 31 kann man auch auf 21 anfangen, nach 41 auf 31 etc).
- Es gibt nun Bücher die einem kurze Infos zu den einzelnen Klassen geben, welche Waffen sie ausrüsten können und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um die Klasse freizuschalten. Je weiter man kommt umso mehr Bücher liegen rum. Das letzte Buch wird freigeschaltet sobald man Ebene 41 erreicht hat (die Klasse ist aber noch nicht fertig, die werde ich dann machen sobald Ebene 1-40 spielbar ist).
- Großes Rebalancing, vorallem die verschiedenen TP-Modi wurden nochmal grunderneuert und Mehrfachangriffe kosten nun allesamt 10 TP mehr. Dazu wurde der Orkgeneral geschwächt und Konter vom Scorpiones ist auch nicht mehr so tödlich.
- Items, die man wieder mit in das Dungeon nehmen kann, haben nun einen blauen Text.
Meine Frage nun:
Wollt ihr die jetzige Version haben oder noch warten bis 31-40 ebenfalls fertig ist? Das würde dann noch ein paar Tage dauern, da noch Monster, Skills und Drops fehlen und die Events angepasst werden müssen (Items bis knapp über 40 sind aber schon alle fertig).
Und der Data Ordner für Leute die das Spiel schon haben. Falls euch doch Dateien fehlen (Monstergrafiken oder so) ladet einfach Beta 3 runter, da ist alles drin (auch das, was wohl noch kommt und ergo erst später aussortiert wird). Link Startpost wurde ersetzt. Saves sollten nach wie vor kompatibel sein. Bugs bitte melden und vorallem Kommentare zur Balance. Es gibt folgende Änderungen und Neuerungen:
Die Änderungen sind super, jetzt funktioniert eine diverse Gruppe besser als vorher.
Bei den Ebenen-Events ist irgendwas seltsam, ich hatte viermal einen blauen Lichteffekt und keine besonderen Sachen. Zweimal ist in dem Raum in dem ich war eine rote Truhe erschienen, mit Standardzeugs drin (60 HP Heiltrank und Seil). Normal aufgetaucht sind eine Geldtruhe, eine blaue Truhe, ein Lv Up Kreis und Krey, falls das was hilft. Alles in den ersten 10 Ebenen.